Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXII ( Nach der Klausur ist vor der Klausur. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 63 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Barney*

Verdienst du so schlecht, dass du das Studentendasein vermisst? Oder ist der Job kacke?



Vielleicht gefällt ihm einfach seine Universität.
02.01.2009 15:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Barney*

Verdienst du so schlecht, dass du das Studentendasein vermisst? Oder ist der Job kacke?



Aber hallo, Student sein is doch lustig Breites Grinsen
02.01.2009 15:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.01.2009 16:06:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
pfft das geht euch auch noch so. als das alles noch in den sternen stand wollte ich unbedingt fertig sein und schnell arbeiten. nur geht mir das gerade etwas schnell. und die uni ist erste sahne.
02.01.2009 16:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.01.2009 16:10:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
werde ich am anfang ja auch haben weil arbeit und diplomarbeit :-/
naja wird schon schiefgehen. immerhin eigenes geld und keine schulden mehr machen Breites Grinsen
02.01.2009 16:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Unglaublich.
Ich in heute extra früh aufgetanden und war top motiviert zu lernen. Bis jetzt noch keinen einzigen Finger gekrümmt ausser die Bücher aufzuschlagen, welche jetzt rund um den Laptop liegen.
Naja, noch ist ja nicht sooo dringend, morgen mach ichs dann aber wirklich!
02.01.2009 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Atani

Frage zum Bafög:

Ist das niedriger, wenn Geschwister, die vorher schon kein Kindergeld mehr bekommen haben, anfangen zu arbeiten?




Kommt auf den Verdienst an. Ich glaub bis zu 600¤ Verdienst / Monat galt als Freibetrag... Bin mir aber nicht ganz sicher, am besten auf www.bafoeg-rechner.de nachgucken.
02.01.2009 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Wie würdet ihr reagieren, falls euer Dozent einen kompletten Foliensatz vom einem anderen Dozenten (in einem anderen Land) übernommen hat und dabei genau einmal bei einer Grafik einen Verweis auf die Quelle gesetzt hat?

Mich stört nicht die Tatsache, dass da einfach 1:1 übernommen wurde sondern, dass das nicht als solches gekennzeichnet ist und wir als Studis sofort am Arsch sind, falls wir mal sowas bieten. Das ist doch irgendwie...unfair

¤ @Mods: Der Link im Sammelthread ist auf einen alten gesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 03.01.2009 0:42]
03.01.2009 0:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Muss man sich eigentlich vor Beendigung der Diplomarbeit schon beim Arbeitsamt arbeitslos melden? Hab zwar direkt eine Stelle in Aussicht, aber ich will auf Nummer sicher gehen.
03.01.2009 0:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FoxHunter

Muss man sich eigentlich vor Beendigung der Diplomarbeit schon beim Arbeitsamt arbeitslos melden? Hab zwar direkt eine Stelle in Aussicht, aber ich will auf Nummer sicher gehen.



drei monate vor möglicher arbeitslosigkeit musst du dich bei der arge deines vertrauens arbeitssuchend melden. alg II kann dir aber erst bewilligt werden, wenn du offiziell kein student mehr bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.01.2009 0:51]
03.01.2009 0:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat man eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man mal ALG II bezogen hat? Nehmen wir an, ich hätte nach meinem Studium ne Stelle, deren Beginn würde aber zeitlich nicht direkt mit dem Studienende zusammen fallen, weil ich z.B. nen Monat Pause machen will. Kann ich mir da einfach für die Zeit ALG II auszahlen lassen, weil ich de facto arbeitslos bin?
03.01.2009 0:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von BuddelWilli3

Wie würdet ihr reagieren, falls euer Dozent einen kompletten Foliensatz vom einem anderen Dozenten (in einem anderen Land) übernommen hat und dabei genau einmal bei einer Grafik einen Verweis auf die Quelle gesetzt hat?

Mich stört nicht die Tatsache, dass da einfach 1:1 übernommen wurde sondern, dass das nicht als solches gekennzeichnet ist und wir als Studis sofort am Arsch sind, falls wir mal sowas bieten. Das ist doch irgendwie...unfair

¤ @Mods: Der Link im Sammelthread ist auf einen alten gesetzt.



Schreib doch mal dem Dozenten im Ausland ne Mail was er davon hält. Ich finds schon nicht in Ordnung.

@Flashhead: Ja kriegst ein Stempel in den Ausweis und musst dir ein Essensmarke aufs Jacket nähen mit den Augen rollend
03.01.2009 0:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Hat man eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn man mal ALG II bezogen hat? Nehmen wir an, ich hätte nach meinem Studium ne Stelle, deren Beginn würde aber zeitlich nicht direkt mit dem Studienende zusammen fallen, weil ich z.B. nen Monat Pause machen will. Kann ich mir da einfach für die Zeit ALG II auszahlen lassen, weil ich de facto arbeitslos bin?



theoretisch ja. kann sein, dass dir alg II dann als übergangshilfe gewährt wird. wenn du pech hast aber auch nur als zinsloses darlehen. je nach geschäftsordnung des jeweiligen hauses kann es dir auch passieren, dass du in eine sofortmaßnahme gesteckt wirst, was aber vom sachbearbeiter und deinem verhandlungsgeschick abhängt.

in der regel lassen sie die studenten aber in ruhe. vor allem, wenn der bezug nur für ein bis zwei monate gilt. gut kommt in solchen fällen immer, wenn du 'ne einstellungszusage vom künftigen ag vorlegen kannst.
03.01.2009 0:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
wüsste nicht, was er für nachteile haben sollte, kurz im alg II bezug gewesen zu sein. musst halt gucken, wie du das im lebenslauf verkaufst, wobei ich kaum glaube, dass sich irgendein arbeitgeber anpisst, wenn jemand nach der uni ein paar monate im bezug war. das schicksal trifft recht viele studenten, die nicht direkt nach der uni eine stelle bekommen haben. als student warste in der regel nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt. dann fällst du nach der uni direkt den argen zum opfer.

vorteil von alg II: bewerbungs- und reisekosten werden in gewissen rahmen übernommen. bundesweites bewerben + anreise zu vorstellungsgesprächen kann recht teurer werden. da ist es gar nicht so schlecht, sich den kram vom staat finanzieren zu lassen.

ich würd halt drauf achten, dass du nicht länger als ein halbes jahr im bezug bist: kommt erstens nicht gut im lebenslauf und zweitens werden die vermittler nach einem halben jahr arbeitslosigkeit auch bei vermeindlich integrationsnahen kandidaten anfangen zu nerven.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.01.2009 1:08]
03.01.2009 1:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
ist doch dein gutes recht die hilfe in anspruch zu nehmen. im bestenfall zahlst du noch mindestens 40jahre am stück durch steuern und ähnliches ein. von daher werden 1-2 monate nicht so schlimm sein.
03.01.2009 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wenn man überhaupt Geld kriegen sollte (Anrechnungsgrenzen?), dafür wäre man aber wohl auch krankenversichert, sonst müsste man sich wohl ganz regulär krankenversichern.
03.01.2009 15:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
...
 
Zitat von Atani

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Barney*

Verdienst du so schlecht, dass du das Studentendasein vermisst? Oder ist der Job kacke?



Aber hallo, Student sein is doch lustig Breites Grinsen


Kommt drauf an, wo man studiert.



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 03.01.2009 15:40]
03.01.2009 15:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Das eine kann man wohl kaum studieren nennen.
03.01.2009 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Was genau meinst du jetzt, hab ich was überlesen? peinlich/erstaunt
03.01.2009 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Meg³es

Kommt drauf an, wo man studiert.



ich habe an die zwei Hochschultypen gedacht
03.01.2009 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Ich meinte eher den Standort Augenzwinkern
Und falls es auf meinen Typ bezogen ist dann hat da wohl jemand falsche Informationen. Aber naja das Thema ist ausgelutscht und führt immer zu selben Ergebnis, nämlich zu keinem Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 03.01.2009 15:54]
03.01.2009 15:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Hi,

ich muss mich leider nochmal nach einer Sache erkundigen, die ich vor ein paar Monaten schonmal hier fragte; dummerweise habe ich mir die Antworten nicht notiert und kann sie auch nicht wiederfinden.

Da mein "normaler Taschenrechner" mit Saft übergossen wurde und nicht mehr so funktioniert, wie sich das für einen würdigen Rechner gehört, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Es soll ein grafischer Taschenrechner (CAS) werden! Leider weiß ich nicht, worauf ich beim Kauf achten muss. Ich weiß nur, dass ich in mehreren Zeilen meine eingegebenen Rechenschritte nachvollziehen können will ohne mit dem Cursor hin- und hersausen und mir immer einzelne Teile merken und zusammenbasteln zu müssen. Außerdem sollen Eingabe bzw. die allgemein Bedienung intuitiv bzw. einfach genug sein, um binnen 3 Tagen die grundsätzlichen Funktionen im Kopf haben zu können.
Der Preis spielt erstmal keine Rolle, sofern er denn gerechtfertigt ist.
Falls das eine Rolle spielt: Ich brauch' ihn hauptsächlich für BWL und Privates.

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 05.01.2009 16:49]
05.01.2009 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
hi,

ich sitz grade an einer seminararbeit und hab dazu nen kleinen fragebogen erstellt. dauert 5 minuten. also falls einer von euch zeit hat, wär super wenn ihr den kurz ausfüllt! danke schonmal!

http://onlineforschung.org/surfpark/
05.01.2009 15:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Zwackel

hi,

ich sitz grade an einer seminararbeit und hab dazu nen kleinen fragebogen erstellt. dauert 5 minuten. also falls einer von euch zeit hat, wär super wenn ihr den kurz ausfüllt! danke schonmal!

http://onlineforschung.org/surfpark/



Öh ich glaub bei deinem Fragebogen is ein Fehler bei Frage 8, da muss man auf jeden Fall "Ja" anklicken, auch wenn man keine kennt.
05.01.2009 15:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Zwackel

hi,

ich sitz grade an einer seminararbeit und hab dazu nen kleinen fragebogen erstellt. dauert 5 minuten. also falls einer von euch zeit hat, wär super wenn ihr den kurz ausfüllt! danke schonmal!

http://onlineforschung.org/surfpark/




Ich habe es mal gemacht, aber ich muss leider sagen, dass ich den Fragebogen selten schlecht finde.
05.01.2009 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Nichts liegt mir ferner als einfach herumzustänkern aber welche Erkenntnisse willst du wie daraus ziehen? Außer wieviel Geld ich für etwas zahlen würde, das ich nie kenne und nie besuchen werde
05.01.2009 15:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
ich weiss dass der fragebogen weit weg von gut ist. aber unsere betreuerin fand den so toll, also haben wir ihn so gelassen. und da das projekt etwas mehr als scheisse viel kosten würde, ist die umsetzung auch äusserst unwahrscheinlich.

trotzdem danke fürs feedback, dann änder ich den vor der abgabe nochmal n bisschen ab.
05.01.2009 15:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
...
Yeah! Endlich sind die Physioergebnisse online!! Ein kleiner Trost bevor ich dann Samstag von den Biochemikern vernichtet werde. traurig
06.01.2009 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von FoxHunter

Muss man sich eigentlich vor Beendigung der Diplomarbeit schon beim Arbeitsamt arbeitslos melden? Hab zwar direkt eine Stelle in Aussicht, aber ich will auf Nummer sicher gehen.



drei monate vor möglicher arbeitslosigkeit musst du dich bei der arge deines vertrauens arbeitssuchend melden. alg II kann dir aber erst bewilligt werden, wenn du offiziell kein student mehr bist.



War heute beim Arbeitsamt, und da haben mir zwei Mitarbeiterinnen gesagt, dass es eine solche Frist für Studenten nicht gibt. Zwar sollte ich mich ca. nen Monat vorher melden, aber es würde theoretisch reichen wenn ich mich einen Tag nach der Exmatrikulation melden würde.

Da soll nochmal einer durchblicken...
06.01.2009 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXII ( Nach der Klausur ist vor der Klausur. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 63 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2009 08:32:11 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
09.02.2009 19:23:31 Garth hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum