Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Es röhrlt der Hirsch )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Natanael

(ich hatte beim Unfall nichtmal nen Schleudertrauma)



Wenns nicht selbstverschuldet gewesen wär, würd ich jetzt sagen, selbst Schuld.. peinlich/erstaunt



Ach der ist doch geheizt wie nen Blöden.
28.12.2008 2:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Ich tippe auf meiner Lenkradtastatur herum, ohne den Griff zu verändern.



Finde ich echt praktisch. peinlich/erstaunt
28.12.2008 2:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bei mir in der Straße steht ein BMW X3. Der hat auf seiner getönten Heckscheibe "imparator" stehen Mata halt.... Wie kommen solche Leute zu solchen Autos?
28.12.2008 10:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Aspe
GT3 hatte 19.000km runter und das Leder der Sitzschale war speckig, ausgefaerbt und rissig. Mata halt...


Auftritt Schlumpf. Breites Grinsen


Nachdem ich gestern den neuen Dodge Challenger bewundern durfte - Nata, warum ist der beim Importeur so teuer?
Der RTJ kostet ~33.OOO USD + 9% VAT sind knapp 25.600¤, bei Cars24 soll man 43.000¤ löhnen. Pillepalle
Das sind 68% mehr. Selbst wenn ich 1000¤ Trasnport und 19% MwSt und 10% Zoll (ca 9000¤) draufpacke habe ich immer noch ein Loch von ~8500¤.
Soviel kann die Umrüstung und eventuelle Gebühren doch garnicht verschlingen - also geht ein richtig großer Batzen in die Taschen der Importeure, oder?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 28.12.2008 10:52]
28.12.2008 10:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
In den ersten beiden Jahren sollte bei neuen Autos ja nicht allzuviel passieren.
28.12.2008 11:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von webLOAD

In den ersten beiden Jahren sollte bei neuen Autos ja nicht allzuviel passieren.



Ich kann gar nicht mehr zusammenfassen was am C5 von meinem Vater in den ersten zwei Jahren alles defekt war. Da hat Citroen ordentlich drauflegen müssen . . . muss nicht die Regel sein, aber passieren kann das. Irgendwie muss sich ein Händler da absichern.

Fragile lives, shattered dreams
28.12.2008 11:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

¤: Jelly, also im Nebel soll (muss, afaik) man auf Standlicht und Nebelscheinwerfer wechseln, wenn man die NSW benutzt.
¤¤: Oder irre ich mich da? Ich dachte man solle im dichten Nebel das Abblendlicht ausschalten, damit es sich nicht so stark im Nebel bricht und blendet und dafuer die tief liegenden NSW nutzen.



Du irrst dich da. Das ist zwar so logisch und von Physik und Verstand her richtig, aber nicht erlaubt. Die NSL darf ja auch nicht mit Standlicht ansein, egal ob NSW an sind oder nicht.
28.12.2008 11:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von webLOAD

In den ersten beiden Jahren sollte bei neuen Autos ja nicht allzuviel passieren.



das sind amis.
28.12.2008 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
 
Zitat von webLOAD

Auftritt Schlumpf. Breites Grinsen



Warum dachte ich im ersten Augenblick auch an den Schlumpf, obwohl ich ihn noch nie in Natura gesehen habe? peinlich/erstaunt
28.12.2008 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von elkawe

Bei mir in der Straße steht ein BMW X3. Der hat auf seiner getönten Heckscheibe "imparator" stehen Mata halt.... Wie kommen solche Leute zu solchen Autos?



Du machst wohl den Fehler SUVs mit Intelligenz, Stil o.ä. zu verbinden - ein grundsätzlicher Trugschluss.
28.12.2008 11:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

¤: Jelly, also im Nebel soll (muss, afaik) man auf Standlicht und Nebelscheinwerfer wechseln, wenn man die NSW benutzt.
¤¤: Oder irre ich mich da? Ich dachte man solle im dichten Nebel das Abblendlicht ausschalten, damit es sich nicht so stark im Nebel bricht und blendet und dafuer die tief liegenden NSW nutzen.



Du irrst dich da. Das ist zwar so logisch und von Physik und Verstand her richtig, aber nicht erlaubt. Die NSL darf ja auch nicht mit Standlicht ansein, egal ob NSW an sind oder nicht.



§ 17, Abs. 3, Satz 3 StVO:
 

Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden.



Mit dem Begriff Begrenzungsleuchten ist das Standlicht gemeint (siehe § 17, Abs. 2, Satz 1).
28.12.2008 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Aspe
GT3 hatte 19.000km runter und das Leder der Sitzschale war speckig, ausgefaerbt und rissig. Mata halt...


Auftritt Schlumpf. Breites Grinsen


Nachdem ich gestern den neuen Dodge Challenger bewundern durfte - Nata, warum ist der beim Importeur so teuer?
Der RTJ kostet ~33.OOO USD + 9% VAT sind knapp 25.600¤, bei Cars24 soll man 43.000¤ löhnen. Pillepalle
Das sind 68% mehr. Selbst wenn ich 1000¤ Trasnport und 19% MwSt und 10% Zoll (ca 9000¤) draufpacke habe ich immer noch ein Loch von ~8500¤.
Soviel kann die Umrüstung und eventuelle Gebühren doch garnicht verschlingen - also geht ein richtig großer Batzen in die Taschen der Importeure, oder?




gerade mal nachgeschaut. uscars24.de wirbt mit challenger ab 31450¤.
Wenn man selbst importiert und die einem nur den Papierkram abnehmen sollen ist man nem knappen 1000er dabei, inklusive Umrüstung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.12.2008 11:59]
28.12.2008 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Jelly, ich habe nach einem V8 geguckt.
28.12.2008 12:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Natanael

Also wenn ich im A3 meinen linken ausstrecke bin ich am Blinkerhebel.

Wie willst du da unten mitm Mittelfinger drankommen ohne den Griff zu ändern?

http://www.carbuyersnotebook.com/archives/A3int.jpg


Bist du nen Alien? Der is nicht nur weiter unten, sondern auch deutlich kürzer als der Blinkerhebel.


Genau so wars bei mir auch als ich den a3 hatte
statt letzte geschwindigkeit aufzurufen, hab ich Lichthupe gemacht.

Fand ich irgendwie Blöd gelöst. da war der Iveco, Fiat, Astra, 130d besser


Wo ist eigentlich Lore? Steckt der im Weihnachtsbaum und flucht?
28.12.2008 12:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [UUG]Buck


§ 17, Abs. 3, Satz 3 StVO:
 

Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden.



Mit dem Begriff Begrenzungsleuchten ist das Standlicht gemeint (siehe § 17, Abs. 2, Satz 1).



Ändert nichts an den Bauvorschriften die in der stvzo stehen und nichts daran das die NSL nicht mit Standlicht geschaltet sein darf.

§53d STVZO "(4) 1Nebelschlußleuchten müssen so geschaltet sein, daß sie nur dann leuchten können, wenn die Scheinwerfer für Fernlicht, für Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer oder eine Kombination dieser Scheinwerfer eingeschaltet sind."

Und @ nata, gelb ist für NSW erlaubt:

§52STVZO "(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein
(...)
Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können."
28.12.2008 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
 
Zitat von elkawe

Bei mir in der Straße steht ein BMW X3. Der hat auf seiner getönten Heckscheibe "imparator" stehen Mata halt.... Wie kommen solche Leute zu solchen Autos?


Hat "imparator" ne Bedeutung die sich mir entzieht oder hat er wirklich "Imperator" falsch auf seiner Heckscheibe stehen? Breites Grinsen
28.12.2008 12:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Jelly, ich habe nach einem V8 geguckt.



Ah, ok. Ich hab gar nicht groß gesucht. Jedenfalls kostet bei denen Umrüstung und Anmeldung um die 1000¤, der Rest uss im Auto stecken.
28.12.2008 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hm, ich muss ja zugeben das mir der camaro von außen beinahe besser gefällt als der challenger, weil nicht so fett. Aber von innen haben sie beim challenger meinen Geschmack ganz gut getroffen. peinlich/erstaunt





nett http://www.dodge.com/en/2008/challenger/gallery/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.12.2008 12:30]
28.12.2008 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Jelly, zwei Paar Schuhe:

Nebelscheinwerfer: Aspe hat angemerkt, dass im Nebel Standlicht und Nebelscheinwerfer sinnvoll seien, war sich dessen aber nicht sicher. Du hast behauptet, das sei nicht erlaubt und ich hab meinen und den Senf des Gesetzgebers dazugegeben (nämlich, dass es durchaus erlaubt ist, sofern zwei Nebelscheinwerfer vorhanden sind).

Nebelschlussleuchte: §53d Abs. 4 StVZO schließt doch den Gebrauch der NSL mit Standlicht nicht aus, sondern erlaubt ihn implizit (i.V.m. eingeschalteten Nebelscheinwerfern (Alt. 3)).

Damits hier nicht zu trocken wird:
28.12.2008 12:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bei wirklich dichtem Nebel muss man auch mit Standlicht fahren. Im Sauerland gibt es ein paar Ecken wo die Suppe richtig dick ist, wenn du da schon Standlicht anhast fährst du gegen eine graue Wand.
28.12.2008 12:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby





Und der Charger zum Vergleich

28.12.2008 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und trotzdem gefällt mir der Charger wesentlich weniger, ich weiß beim besten Willen nicht warum. Auf der Motorshow wirkte der bei Material und Verarbeitung auch billiger, aber das mag an der Ausstattung gelegen haben.

e: vielleicht ist es auch nur Vorurteil, weil mir der Charger auf Anhieb nicht so gefallen hat. Der wirkt viel zu schmal, genau wie der 300C.

e²: btw fällt mir gerade auf, dass die eigentlichen Instrumente beim Camaro viel schöner sind. Ich glaube, wenn man die beiden Autos zusammenwürfelt käme was richtig schönes dabei raus. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.12.2008 13:10]
28.12.2008 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Kurzer und recht persönlicher Erfahrungsbericht von jemandem, der sich nen alten Charger in den USA gekauftr hat: klick

Besonders schön im Datenblatt:
Transmission: 3-speed automatic Breites Grinsen
28.12.2008 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.12.2008 13:37:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Lorenzen

AMATURENBRETT GEHÖRT IN BLECHSTAHL GEWALZT!! STAHL STATT PLASTIK!! Wütend



Breites Grinsen
28.12.2008 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Lorenzen

AMATURENBRETT GEHÖRT IN BLECHSTAHL GEWALZT!! STAHL STATT PLASTIK!! Wütend




28.12.2008 14:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [UUG]Buck

Jelly, zwei Paar Schuhe:

Nebelscheinwerfer: Aspe hat angemerkt, dass im Nebel Standlicht und Nebelscheinwerfer sinnvoll seien, war sich dessen aber nicht sicher. Du hast behauptet, das sei nicht erlaubt und ich hab meinen und den Senf des Gesetzgebers dazugegeben (nämlich, dass es durchaus erlaubt ist, sofern zwei Nebelscheinwerfer vorhanden sind).

Nebelschlussleuchte: §53d Abs. 4 StVZO schließt doch den Gebrauch der NSL mit Standlicht nicht aus, sondern erlaubt ihn implizit (i.V.m. eingeschalteten Nebelscheinwerfern (Alt. 3)).



Nervt tierisch, dass man bei VAG nicht die Nebelschlussleuchte ohne Nebelscheinwerfer schalten kann.
Und dass die NSW keine Kontrolllampe im Kombiinstrument haben.
Und dass die nach dem Golf V wieder zum Tempomat-Hebel übergegangen sind. Der ist nämlich ca. 8x doofer als die Bedienung am Blinkerhebel und 17x doofer als Lenkradtasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 28.12.2008 15:38]
28.12.2008 15:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
NSL ohne NSW geht bei mir auch nicht, wüsste nich das das irgendwo geht Mata halt...

Ne Anzeige für NSW und eine für NSL hab ich allerdings schon /o/
28.12.2008 15:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Bei mir geht die NSL ohne NSW.
Ok ich habe auch keine NSW. peinlich/erstaunt
28.12.2008 15:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von [UUG]Buck

Jelly, zwei Paar Schuhe:

Nebelscheinwerfer: Aspe hat angemerkt, dass im Nebel Standlicht und Nebelscheinwerfer sinnvoll seien, war sich dessen aber nicht sicher. Du hast behauptet, das sei nicht erlaubt und ich hab meinen und den Senf des Gesetzgebers dazugegeben (nämlich, dass es durchaus erlaubt ist, sofern zwei Nebelscheinwerfer vorhanden sind).

Nebelschlussleuchte: §53d Abs. 4 StVZO schließt doch den Gebrauch der NSL mit Standlicht nicht aus, sondern erlaubt ihn implizit (i.V.m. eingeschalteten Nebelscheinwerfern (Alt. 3)).



Nervt tierisch, dass man bei VAG nicht die Nebelschlussleuchte ohne Nebelscheinwerfer schalten kann.
Und dass die NSW keine Kontrolllampe im Kombiinstrument haben.
Und dass die nach dem Golf V wieder zum Tempomat-Hebel übergegangen sind. Der ist nämlich ca. 8x doofer als die Bedienung am Blinkerhebel und 17x doofer als Lenkradtasten.



Ich hab für alles Tasten und kann NSL auch alleine einschalten. NSW und NSL allerdings mindestens mit Standlicht.
28.12.2008 15:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Es röhrlt der Hirsch )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.12.2008 13:45:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2008 14:55:23 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum