Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Neee... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von LoneLobo

Klar isser das. Is doch gut?
Das Ding hat durchaus Leistung, wiegt (sehr) wenig...is doch toll wenn er billig zu haben is

Klang nur so als ob (mal wieder) das Gemeckere losgeht weil Autos zum Gespräch kommen, die man sich sogar leisten könnte und das ja stinklangweilig und viel tohfer als M/AMG/RS-werisbessa-Diskussionen ist mit den Augen rollend fröhlich



lies es dir nochmal durch. ich hab nur erklärt, warum man da nen vorderradantrieb drin findet. heckantrieb würde schlicht mehr kosten und ist da vermutlich einfach der positionierung zum opfer gefallen.

btw das topgearmagazine rockt irgendwie.. vor allem für drei pfund irgendwas.. auch wenns in irland direkt mal 8¤ gekostet hat. hätte ich gerne in dtl. und nirgendwo sicherheitstipps von christian danner! astrein!




Gibts doch in Deutschland - kostet aber 11,80¤ Breites Grinsen



merkste selbst, ne? Breites Grinsen



Jaja, aber ich will sowas nicht in deutsch, dann verliert das seinen Reiz.



natürlich, ich auch nicht. ich wills nur günstig traurig
08.01.2009 14:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nein, die Kettchen sollen verhindern dass die Mudflaps an die Räder klatschen, hochgezogen werden und entweder abbrechen/abreißen oder mindestens untauglich sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.01.2009 14:42]
08.01.2009 14:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Toppi
natürlich, ich auch nicht. ich wills nur günstig traurig



Abo, 12 Ausgabe, 87 Pfund.

Sind aktuell 97 ¤, geht aber noch auf unter 85 runter Breites Grinsen
08.01.2009 14:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Vielleicht sollen sie zwischen den Rallyes nur nicht auf dem mudlosen Asphalt schleifen.. peinlich/erstaunt


Lobo: Celica mit Heckantrieb? Supra kaufen! Augenzwinkern
08.01.2009 14:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Wird übrigens wieder Zeit für Sommer, ich will wieder Rallye im Wald gucken.
08.01.2009 14:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Unverbastelt quasi unmöglich zu bekommen Breites Grinsen
08.01.2009 14:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ne alte? Quatsch! vielleicht nicht in bestem Zustand, dann muss man sie noch bisschen herrichten, aber die mit den verbastelten wollen meistens eh viel zu viel, und fallen von vornherein durchs Raster

¤: Das viel größere Problem ist eine mit Schaltgetriebe und unter 200.000 km zu finden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.01.2009 14:55]
08.01.2009 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich red eigentlich schon noch von Autos, nicht von so Gurken wie ich eh schon eine hab Breites Grinsen
08.01.2009 15:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008


Stimmt, is schon die totale Gurke mit ihren 238 PS aus 3 Liter Turbo mit den Augen rollend
08.01.2009 15:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das schafft BMW ja ohne Turbo besser fröhlich

Ich meinte Gurke im Hinblick aufs Alter und die Laufleistung.
08.01.2009 15:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von J666

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/Toyota_Supra_front_20071102.jpg/800px-Toyota_Supra_front_20071102.jpg

Stimmt, is schon die totale Gurke mit ihren 238 PS aus 3 Liter Turbo mit den Augen rollend



die gabs auch mit 280PS Biturbo. peinlich/erstaunt Vor ein, zwei Jahren war sowas noch ab 4000¤ in ordentlichem Zustand zu bekommen. Sind sie Preise so angezogen, oder warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?
08.01.2009 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von J666

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/Toyota_Supra_front_20071102.jpg/800px-Toyota_Supra_front_20071102.jpg

Stimmt, is schon die totale Gurke mit ihren 238 PS aus 3 Liter Turbo mit den Augen rollend



die gabs auch mit 280PS Biturbo. peinlich/erstaunt Vor ein, zwei Jahren war sowas noch ab 4000¤ in ordentlichem Zustand zu bekommen. Sind sie Preise so angezogen, oder warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?



Als BiTurbo hab ich DIE noch nie in den Gebrauchtwagenbörsen gesehn. Aber brauchbare fangen schon so ab 2500 ¤ an mit einem Turbo. Ab ca 8000 fängt dann schön die nächste (äußerst hässliche) Generation an.

Bloß wie gesagt, wenn man nen Schalter will UND recht wenig km wirds schnell rar, aber grundsätzlich bekommt man da für um die 4000 immernoch ein solides, spaßhaltiges Wochenendauto, aber verbastelt sind da eigentlich die wenigsten.

¤: Oder man stellt sich halt eine für 1500 aufn Hof mit 220.000 km und macht die Kiste selbst wieder flott..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.01.2009 15:20]
08.01.2009 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Das schafft BMW ja ohne Turbo besser fröhlich

Ich meinte Gurke im Hinblick aufs Alter und die Laufleistung.



Das schafft Porsche ja ohne Turbo besser. Und mit weniger Zylindern.
08.01.2009 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von LoneLobo

Das schafft BMW ja ohne Turbo besser fröhlich

Ich meinte Gurke im Hinblick aufs Alter und die Laufleistung.



Das schafft Porsche ja ohne Turbo besser. Und mit weniger Zylindern.



Und Alpina mitm Diesel!!1!

Da geht nu aber nix mehr drüber, die sind soweit ich weiß grad die Rekordhalter in der Seriendiesel-Literleistung Breites Grinsen
08.01.2009 15:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von LoneLobo

Das schafft BMW ja ohne Turbo besser fröhlich

Ich meinte Gurke im Hinblick aufs Alter und die Laufleistung.



Das schafft Porsche ja ohne Turbo besser. Und mit weniger Zylindern.



Und Alpina mitm Diesel!!1!

Da geht nu aber nix mehr drüber, die sind soweit ich weiß grad die Rekordhalter in der Seriendiesel-Literleistung Breites Grinsen



Mit Turbo kann jeder.
08.01.2009 15:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Diesel ohne Turbo baut nur Fendt
08.01.2009 15:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
Höre ich hier gerade einen Hondamotor in den VTEC Bereich kommen?
08.01.2009 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...und HCCI gilted eh nicht :<
08.01.2009 15:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Ja, ok, ihr habt Recht. Es gibt tatsächlich Motoren, die mehr Leistung erzielen, manche ohne Turbo! Und teilweise sind sie sogar 20 Jahre moderner Erschrocken Da MUSS die Supra-Maschine eine Gurke sein, ein absoluter Scheißmotor ohne jegliche Reserven! ihr habt SO RECHT! Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.01.2009 15:27]
08.01.2009 15:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Naja, 4 PS pro Liter Hubraum klingt ja auch nicht berauschend...
08.01.2009 15:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von J666

Ja, ok, ihr habt Recht. Es gibt tatsächlich Motoren, die mehr Leistung erzielen, manche ohne Turbo! Und teilweise sind sie sogar 20 Jahre moderner Erschrocken Da MUSS die Supra-Maschine eine Gurke sein, ein absoluter Scheißmotor ohne jegliche Reserven! ihr habt SO RECHT! Kopf gegen die Wand schlagen



Der Porsche kommt von 91.
08.01.2009 15:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von J666

Als BiTurbo hab ich DIE noch nie in den Gebrauchtwagenbörsen gesehn. Aber brauchbare fangen schon so ab 2500 ¤ an mit einem Turbo.



ab und zu schon, aber das war noch als ich zwischen einer Supra und dem Probe geschwankt habe. Aber die 4k für eine Supra mit unter 130k km und unverbastelt hätte ich nicht zusammenbekommen. Und das ist ja auch schon wieder zwei Jahre her. Und bei den billigeren waren eben immer die Probleme die du beschrieben hast. Ewig viele Kilometer oder verbastelt, und sowas wollte ich nicht.
08.01.2009 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich habe mein Auto von seinen Leiden erlöst...













...ich habs gewaschen \o/
Die 5 Euro wars mir dann doch mal wert Augenzwinkern

Jay, komm mal in ICQ online du Vogel
08.01.2009 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Bremslicht links so *aus*
Freundin gestern so *sag*
ich so *vergess*
Typ an der Ampel eben so *zeig*
ich zuhause dann so *Halter rauspfriemel*
Birne so *schwarz*
ich so *neue Birne rein mach*
Birne so *aus*
ich so *guck*
Birne so *pöng*

Verdammt, ne neue Birne gleich hin.

Dafür gleich mal Ladegerät angeklemmt, sprang mies an trotz nur -5,5°. Mal schauen ob das beide Batterien voll kriegt.
08.01.2009 17:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe mir uebrigens gestern mit einem Freund, welcher mit mir studiert und auch fuer den Jobstart ein guenstiges Auto sucht, den neuen Fiesta genauer angeschaut und gefahren.

Wenn mein Berufsstart klappt, werde ich wohl Ford Fahrer. peinlich/erstaunt

Der Fiesta hat die gleiche Bodengruppe wie der Mazda 2, wirkt aber deutlich luxurioeser und wohnlicher. Den Mazda 2 hatte ich mir vor einiger Zeit schonmal genauer angeschaut udn gefahren und war von seiner Fahrdynamik sehr angetan. Der Fiesta ist weniger fahraktiv. Das ESP oder die Traktionskontrolle kann man beim Fiesta gar nicht ausschalten im Gegensatz zum Mazda 2. Zudem ist die elektrische Servolenkung des Ford bei Stadtgeschwindigkeiten sehr gefuehllos. Ab 70 km/h wird die aber straffer und besser. Die Dosierbarkeit der Bremse des Fords ist sehr unausgewogen. Also er verzoegert gut, aber weder ich noch mein Kollege (wir fahren beide gerne mal "dynamischer") haben es geschafft den Wagen ohne unangenehmen Ruck beim Stadtverkehr zu verzoegern. Naja, ist eine Gewoehnungssache.

ESP, Lenkung und Bremse Das waren aber auch schon die einzigen Sachen die mich etwas gestoert haben. Der Innenraum gefaellt mir extrem. Wo beim Mazda 2 schwarzes Hartplastik dominieren und ein kleiner Zweizeilen Display steht. Hat man beim Ford aufgeschaeumtes, weiches Material und ein schoen grosses Display. Das Display stellt natuerlich Radio und CD da, aber auch die Ordner oder Playlistenstruktur des iPods und das Telefonbuch ueber Bluetooth. Von dem (grossen) Infotainment System bin ich sehr angetan. Vorallem weil man Bluetooth, USB, MP3 CD Radio mit Klimaautomatik im Paket fuer 1000¤ bekommt.

Mir sehr entgegen kommt bei Fiesta die laengere Oberschenkelauflage und eine einstellbare Lordosenstuetze im Fahrersitz. Sehr ueberrascht war ich, dass ich zwischen Lenkradrelais und meinem Knie mit meinen 1.88m nie irgendwo angeeckt bin.

Probe gefahren sind wir den 1.4l Motor mit 96ps. Der Motor ist ab 3000 Touren akustisch sehr praesent und durstig ist er auch. 9 Liter haben wir nach einer Stunde Stadt auf 100 km verbraten, ohne wie Toppi zu fahren. Das Fahrwerk macht in Kurven aehnlich viel Spass wie im Mazda 2, das ESP greift aber frueh und taeuscht keinerlei (falsche) Sportlichkeit an. Langweilig war der Wagen aber auch nicht zu fahren, nur langweiliger als der Mazda 2.

Der Wagen wird es wohl am Ende werden wennn es die Ford Flatrate weiter geben wird. Eine Finanzierungsart in der die ersten 3 Inspektionen kostenfrei sind und man 4 Jahre lang Garantie hat. Gleichzeitig wuerde ich ihn dann bei der Ford Versicherung versichern und bei Reparaturen nach Schadensfall direkt bei Ford nur die halbe SB bezahlen. HF, TK 150SB, VK 500SB (also von den SB nur die Haelfte zu zahlen), wuerde mich auch nur 71¤ pro Monat kosten bei SF1/100%. Ueberraschend guenstig.

Ich bin vom dem Wagen wirklich sehr angetan, weil man fuer Listenpreis ~15.500¤ den 82ps Motor bekommt, Klimaautomatik und das große Audiopaket (siehe oben) , zusammen mit 15" Aluraedern. Alles was ich brauche/will.

Warum ich fuer 15.500¤ ein Neuwagen kaufe und nicht fuer 10.000¤ einen Gebrauchten? Ich habe das Geld nicht bar und will keinen Kredit aufnehmen.
08.01.2009 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe






<3
08.01.2009 17:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe


Warum ich fuer 15.500¤ ein Neuwagen kaufe und nicht fuer 10.000¤ einen Gebrauchten? Ich habe das Geld nicht bar und will keinen Kredit aufnehmen.



Ist das jetzt son Hänger wie gestern mit dem Auffahrunfall? Breites Grinsen
08.01.2009 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn ich ein verlaessliches Auto will, also keine Moehre fuer 2000¤, muss ich ein Auto finanzieren. (Ohne die Kaufpreissumme als Privatkredit aufzunehmen) Das 4 Jahre lang zu tun, ist schon nen Batzen, das weiss ich. Aber der Zinsatz ist nahezu Null durch den GEldwertenvorteil der Inspektionen und Garantie in der Ford Flatrate.
08.01.2009 18:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Trotzdem isses ein Kredit.
08.01.2009 18:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
So viel Geld für so wenig Auto :l
08.01.2009 18:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Neee... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.01.2009 22:03:59 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2009 14:13:17 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.
08.01.2009 14:13:06 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'auotothread' angehängt.

| tech | impressum