Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Snow-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
Ich hatte mal nen 206er, zwar keine S16 oder ein anderes 2.0 Modell, aber das mit den Sitzen... Mein Fahrersitz lies sich nichtmehr richtig vorklappen damit die Hinteren aussteigen konnten (3 Türer) und am Beifahrersitzt hat glaub auch irgendwas nimmer gestimmt. Oder wars andersrum, beifahrer/Fahrer? Ach egal, ende vom lied, probleme mit dem oder den sitzen
13.01.2009 12:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von asnu

Hallo zusammen, kann mir evtl jemand hier ein paar Erfahrungen zum Peugeot 206 S16 (oder ein anderes 2.0 16V Modell, gibt da wohl unterschiedliche) mitteilen. Am wichtigsten wären mir Dinge auf die ich beim Kauf achten muss.



Hab den S16-Motor in meinem 206cc.
Super Motor, vom Verbrauch her akzeptabel (bei normaler, auch mal fixer Fahrt im Schnitt 8-8,5 Liter).

Was du beim normalen 206 prüfen solltest sind die Sitze (wurde bereits erwähnt). Wenn du ne Version mit Sitzhöhenverstellung hast ist meist alles ok, bei ner Sparversion kann unten die Laufschiene Probleme machen, kann man aber problemlos demontieren (auf Stecker für Sitzheizung und Seitenairbag achten!) und fetten, dann passt das wieder. Außer das Pastik ist gebrochen.

Ansonsten guck dir auf jeden Fall den Auspuff an, der rostet sehr gerne. Beim normalen 206 sind die Gasdruckdämpfer für die Heckklappe auch gerne am Arsch, das kostet aber effektiv nix. Wenn die Kiste sonst keinen Rost hat und der Motor rund läuft und gut gewartet wurde solltest du damit keine Probleme haben.
Das Feuerzug macht auch richtig Spaß, im normalen 206 dank geringerem Gewicht natürlich noch ein kleines bisschen mehr als im Cabrio
13.01.2009 12:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Hey das ging ja fix, alles klar dann werd ich mir die Sitze nochmal genauer ansehen, allerdings ist das Modell welches ich mir zulegen möchte eines mit höhenverstellbaren Sitzen und sie ließen sich auch relativ problemlos in alle Richtungen verstellen. Auspuff ist wohl neu, allerdings weiß ich nicht ob das nur der Endtopf ist oder der komplette. Der Kleine hat allerdings auch erst 65000 aufm Tacho und ist von daher technisch doch recht in Ordnung wie mein Eindruck bisher war.

Kleine Frage noch zum Motor: Hatte in ein paar Blog und Foreneinträgen gelesen, dass man Super Plus tanken muss. Stimmt das?
13.01.2009 12:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der 2.0RC (177PS) dürfte Super+ haben wollen, der S16 nicht. Man kann aber auch immer Super tanken.
13.01.2009 12:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Ah, Peugeot 206, ja?



peinlich/erstaunt
13.01.2009 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Blobfish

Die 2500 ¤ gelten beim Kauf eines NEUwagen.
Deswegen ist es ja gerade so lustig.




warum? Je teurer der Wagen desto weniger bringt es klar. Aber wenn man mal hier schaut:

http://www.dacia.de/home.php

"Der neue Dacia Sandero, ab 7500¤"

-15% Händlerrabbat - 2500¤ macht um die 4250¤ für nen NEuwagen, je nach Rabatt eben 150 mehr oder weniger. Also nur gut die Hälfte dessen was auf dem Preisschild steht.
Das praktische ist ja, das die ganzen Spritfresskisten denen sie an den Kragen wollen durchweg vergleichsweise teure Modelle sind. Da lohnt es sich natürlich weniger. Aber bei diesen typischen Anfänger- und Hausfrauenautos rechent sich das ohne weiteres.
13.01.2009 12:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Es ist zwar nur ein Beispiel von dir, aber 15% bei Dacia halte ich für nahezu unmöglich. peinlich/erstaunt
13.01.2009 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Boschteile in mitsubishi? hmm... Mitsu hat doch selber ne Sparte die zu Konkurenz von bosch gehört.



stimmt, hab mich vertan. War die Lichtmaschine in meinem Micra damals.
13.01.2009 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei Dacia gibts aber glaub ich nur wenig Rabatt. Das Teil soll doch wohl recht beliebt sein besonders der MCV. Den seh ich öfters rumfahren.
13.01.2009 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es ist zwar nur ein Beispiel von dir, aber 15% bei Dacia halte ich für nahezu unmöglich. peinlich/erstaunt



naja, er sagt es seien 10-20% drin, ich hab mich einfach mal dran gehalten. Aber Prinzip sollte klar sein. Augenzwinkern


btw. finde ich den Sandero gar nicht mal schlecht. Ok, langweilige und billig wirkende Plastikkiste. Klar. Aber man darf auch nicht vergessen was die kosten und wofür sie gedacht sind. Und um in der Stadt rumzukurven oder mal über Land einkaufen zu fahren reicht sowas dicke aus. Imho ist das mehr richtiges Auto als so ein alberner Smart.

ich mein, für 7500¤ gibt es ohne Rabatt nen neuen Sandero, wenn man dann wirklich noch diese Prämie noch bekommt hat man also für 5000¤ nen Neuwagen mit Werksgarantie. Für die Kohle bekommt man kaum einen gebrauchten Polo der noch zuverlässig 10 Jahre hält.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.01.2009 13:08]
13.01.2009 12:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich find den Sandero auch gar nicht mal so langweilig.


Sieht auch nicht unspannender aus als ein Renault Clio oder ähnliches.
13.01.2009 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Echt mal gar nicht so hässlich.
13.01.2009 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Hinter der Schnauze sieht er aus wie eine Mischung aus Fiesta und Golf IV.
13.01.2009 13:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
In der Tat, aber sobald man sich die Kiste von innen ansieht, wird es wieder grausig.
Irgendwo kommt der Preis halt her. traurig
13.01.2009 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

In der Tat, aber sobald man sich die Kiste von innen ansieht, wird es wieder grausig.
Irgendwo kommt der Preis halt her. traurig



Auch nicht schlimmer als so manache US-Oberklasse. peinlich/erstaunt
13.01.2009 13:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der 2.0RC (177PS) dürfte Super+ haben wollen, der S16 nicht. Man kann aber auch immer Super tanken.



Absolut. Mit Super Plus hat er ein ein bisschen besseres Ansprech-Verhalten, aber das is wahrscheinlich eh nur subjektiv - ich tanke 99% nur Super Breites Grinsen
13.01.2009 13:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bitte beachten
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Auch nicht schlimmer als so manche US-Oberklasse. peinlich/erstaunt



Die werden ja auch aus zusammengeschmolzenen G.I. Joe Figuren hergestellt!!1!
13.01.2009 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Auch nicht schlimmer als Citroen C1:



Gott, wenn ich bedenke dass ich in dieser hässlichen Umgebung schon mehrere Tage meines Lebens verbracht habe
Das Highlight ist der Drehzahlmesser...
13.01.2009 13:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von GandalfDerPinke

In der Tat, aber sobald man sich die Kiste von innen ansieht, wird es wieder grausig.
Irgendwo kommt der Preis halt her. traurig



Auch nicht schlimmer als so manache US-Oberklasse. peinlich/erstaunt


Amerikanische Autos sind wie Amerikaner. Äußerlich extrem fett und im inneren extrem simpel und minderwertig. peinlich/erstaunt
13.01.2009 13:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Dafür gibs aber auch Hollywood peinlich/erstaunt
13.01.2009 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Echt mal gar nicht so hässlich.



Sag ich ja die ganze Zeit. Als Zweitwagen oder eben für jemanden der nicht fahren muss ne nette Idee - mit den 2,5k Bonus natürlich noch mehr.

Zumal der Preisverfall bei den Kisten extrem genring ist. Klar, was ein Golf oder Polo in den ersten 1-2 Jahren an Preisverfall hat kostet der Sandero nicht mal neu Breites Grinsen

Zumal der mit adequater Ausstattung (Klima, Funk-ZV, E-Fensterheber, 4 Airbags, ABS, ect) für 10-11k zu kriegen ist.
13.01.2009 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Natanael

Dafür gibs aber auch Hollywood peinlich/erstaunt


Das sind dann amerikanische Kleinwagen. peinlich/erstaunt
13.01.2009 13:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael

Dafür gibs aber auch Hollywood peinlich/erstaunt


Das ist jetzt irgendwie wie in nem Supermodellvergleich zu sagen "Dafür haben wir die Angie"
13.01.2009 13:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MvG

Auch nicht schlimmer als Citroen C1:

http://www.autobild.de/ir_img/57614627_4be41d2356.jpg

Gott, wenn ich bedenke dass ich in dieser hässlichen Umgebung schon mehrere Tage meines Lebens verbracht habe
Das Highlight ist der Drehzahlmesser...



Also da find ich den Dacia besser peinlich/erstaunt
13.01.2009 13:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MvG

Auch nicht schlimmer als Citroen C1:

http://www.autobild.de/ir_img/57614627_4be41d2356.jpg

Gott, wenn ich bedenke dass ich in dieser hässlichen Umgebung schon mehrere Tage meines Lebens verbracht habe
Das Highlight ist der Drehzahlmesser...



Also da find ich den Dacia besser peinlich/erstaunt



Ich auch... ich hoffe ja dass wir unsere C1-Flotte auf Dacia Logan MCV umrüsten, das wäre geil
13.01.2009 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MvG

Ich auch... ich hoffe ja dass wir unsere C1-Flotte auf Dacia Logan MCV umrüsten, das wäre geil



Ich mag vor allem die ganzen Experimente der Art "Wo könnten wir den Drehzahlmesser noch anbringen?" und "Wie weit können wir den Tacho noch verunstalten und das Ding wird trotzdem gekauft?" nicht. Tacho und Drehzahlmesser DIREKT vor einem DIREKT nebeneinander DIREKT durchs Lenkrad oder leicht drüber zu erkennen - aus die Maus.
13.01.2009 13:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Der DZM ist bei so ner Kiste doch eh ne Farce.
13.01.2009 13:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jap, sehe ich genauso

AutoBild-Vergleichstest mit dem Sandero
Klar dass die beiden VAG-Autos vorne liegen müssen, ist ja Autobild... trotzdem isser besser als Chevy Aveo und Hyundai Getz.

Gut, was die sich beim Aveo bei der Front gedacht haben weiß ich sowieso nicht:

Finde den Fehler im Bild


Achja, und ich weiß nicht ob das mit dem DZM oben im Bild vom C1 so deutlich wurde:


Oben siehts ja aus als wäre der einfach am Armaturenbrett angebracht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.01.2009 13:40]
13.01.2009 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MvG

Ich auch... ich hoffe ja dass wir unsere C1-Flotte auf Dacia Logan MCV umrüsten, das wäre geil



Ich mag vor allem die ganzen Experimente der Art "Wo könnten wir den Drehzahlmesser noch anbringen?" und "Wie weit können wir den Tacho noch verunstalten und das Ding wird trotzdem gekauft?" nicht. Tacho und Drehzahlmesser DIREKT vor einem DIREKT nebeneinander DIREKT durchs Lenkrad oder leicht drüber zu erkennen - aus die Maus.



Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

hier VWs Beitrag zu dem Experiment:

13.01.2009 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wow, der DZM ist fast so klein wie die Tankuhr. Respekt.
*Lupemontier*
13.01.2009 13:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Snow-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2009 00:30:31 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum