Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Rentner-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
213g

Das geht sogar. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von mc.smurf

Abwrackprämie jetzt auch in Österreich http://derstandard.at/?url=/?id=1231152662808
"Die Details der Verschrottungsprämie zur Ankurbelung des Neuwagenkaufs in Österreich sind fix. Prämienbegünstigt sind Autos, die mindestens 13 Jahre alt sind und aus dem Verkehr gezogen werden. Für sie soll es ein Anrecht auf eine Prämie von 1.500 Euro beim Kauf eines Neuwagens geben, davon die Hälfte vom Bund, die andere Hälfte vom Handel. "



Ist das nicht irgendwie unnötig? Oder hat Österreich einen relevanten Autohersteller mit Absatzprobelmen? Breites Grinsen



Einige deutsche Hersteller haben dort doch Werke und außerdem gibt's einige Zulieferer, z. B. Magna Steyr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 23.01.2009 14:42]
23.01.2009 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Soll das neue System (wie auch immer es dann aussehen mag) nicht nur für NEUzulassungen gelten?



AFAIK mit Frist bis 2012 oder 2014 für Neuwagen, dann für alle.
Ein Hoch aufs H. :-/



Das H würde ich nach neuen Anschaffungsplänen im Februar 2014 erhalten, ob sich das lohnt? Ich meine, komplett 5 Jahre 210 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer zahlen müssen...
23.01.2009 14:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Blobfish

Problem:
Wir haben zu dem Festeinbau Navi ein Garmin Street Pilot C510.
Leider ist das Ladekabel meiner Frau runter gefallen und sie brauch unbedingt morgen ein neues Ladekabel.

Wo in Bochum und Umgebung kann ich wohl sowas kaufen??


kauf ein ladekabel vom motorola handy (razer v3 oder so). das passt.
meine eltern haben das ladekabel mit der tmc antenne (kostet über 100¤ neu) auch kaputtbekommen...


Passt nicht, hab ein v3 hier, das ist völlig anders.



Mata halt...



/aber damit kann man nur laden. denke mal du suchst eins um gleichzeitig das teil benutzen zu können. da wird man wohl auf die schnelle nix finden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 23.01.2009 15:08]
23.01.2009 15:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von PetePike

243gr... peinlich/erstaunt



Ich hatte mitm V8 mehr Emissionen als NM, 355gr zu 320NM peinlich/erstaunt

[Basierend auf Spritmonitor-Mittelwert, hab ja selbst nie gemessen]
23.01.2009 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Wickeda

213g

Das geht sogar. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von mc.smurf

Abwrackprämie jetzt auch in Österreich http://derstandard.at/?url=/?id=1231152662808
"Die Details der Verschrottungsprämie zur Ankurbelung des Neuwagenkaufs in Österreich sind fix. Prämienbegünstigt sind Autos, die mindestens 13 Jahre alt sind und aus dem Verkehr gezogen werden. Für sie soll es ein Anrecht auf eine Prämie von 1.500 Euro beim Kauf eines Neuwagens geben, davon die Hälfte vom Bund, die andere Hälfte vom Handel. "



Ist das nicht irgendwie unnötig? Oder hat Österreich einen relevanten Autohersteller mit Absatzprobelmen? Breites Grinsen



Einige deutsche Hersteller haben dort doch Werke und außerdem gibt's einige Zulieferer, z. B. Magna Steyr.



Schon aber das dürfte ja jetzt nicht so riesig viel sein. Hier bei uns geht ja eher drumd en Konzern am Leben zu halten und damit subventionieren die Ösis uns ja genauso mit wie wir es dann mit den Japanern machen, wenn sich die Leute Autos von denen kaufen fröhlich
23.01.2009 15:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Soll das neue System (wie auch immer es dann aussehen mag) nicht nur für NEUzulassungen gelten?



AFAIK mit Frist bis 2012 oder 2014 für Neuwagen, dann für alle.
Ein Hoch aufs H. :-/



Wie soll das funktionieren können? Wollen die alle jemals gebauten Modelle nachprüfen (also den Normzyklus testen)?


/ich lande nach dem alten Drittelmix bei 239g/km.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.01.2009 15:18]
23.01.2009 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie soll das funktionieren können? Wollen die alle jemals gebauten Modelle nachprüfen (also den Normzyklus testen)?


Dafür haben die ja jetzt ein paar Jahre Zeit. peinlich/erstaunt
23.01.2009 15:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Über was redet ihr eigentlich die ganze Zeit? Diesen BUND-Randgruppen-Quatsch, oder wie? peinlich/erstaunt
23.01.2009 15:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich nicht, ich habs gemerkt! Breites Grinsen
23.01.2009 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Eher grundsätzlich und allgemein. peinlich/erstaunt
23.01.2009 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Lorenzen

vorallem wolln die das auch beim LKW machen. na ma sehn was da bei rauskommt...




Mal sehen, die neuen MAN Motoren haben ja schon Euro 5 und erreichen Euro 6. Da wird irgendwie das Abgas nochmal durchn Motor geschickt oder sowas. Dann kommt hinten kein Dreck mehr raus, hat mir mal ein Verkäufer erzählt.

Bei Mercedes wird das ja irgendwie mit Harnstoffeinspritzung gemacht.



Abgasrückführung nennt sich sowas.

Die größeren Motoren haben auch Harnstoffeinspritzung weil die herkömmliche Nachbehandlung da dann doch nicht mehr ausreicht.

Ist halt ein bisschen ne Glaubensfrage. Man braucht das Adblue halt nicht, dafür steigt der Verbrauch etwas.
23.01.2009 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


AFAIK mit Frist bis 2012 oder 2014 für Neuwagen, dann für alle.
Ein Hoch aufs H. :-/


Watt? Breites Grinsen
Die haben doch einen Vollschatten.



na, da lohnt es sich doch ausnahmsweise mal, das die heutigen Autos auch nicht unbedingt weniger schlucken als alte. Breites Grinsen
23.01.2009 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie soll das funktionieren können? Wollen die alle jemals gebauten Modelle nachprüfen (also den Normzyklus testen)?


/ich lande nach dem alten Drittelmix bei 239g/km.



den werden sie wohl dann ranziehen.
23.01.2009 15:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie soll das funktionieren können? Wollen die alle jemals gebauten Modelle nachprüfen (also den Normzyklus testen)?


/ich lande nach dem alten Drittelmix bei 239g/km.



den werden sie wohl dann ranziehen.



Da dürfte es dann aber Klagen hageln, weil die Steuerlast dann auf unterschiedlichen Daten basiert.

Aber vielleicht entwickelt son Nerd ne Formel, um die alten Werte auf die neue Norm umzurechnen. mit den Augen rollend
23.01.2009 15:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Hardcore Rabbit

 
Zitat von Lucifer

Also irgendwer rechnet falsch Breites Grinsen

Ich hab bei 2,5l jetzt 168¤ und käme mit 225g auf 590¤.
Wenn ich mich nicht vertan habe fröhlich



Passt schon so wie Hammerschmitt es gerechnet hat. Habs grad mal anhand des Mercedes-ML-350 Beispiels nachgerechnet:

100g steuerfrei
20g zuviel im 50 cent Bereich = 10 Euro
40g zuviel im 2 Euro Bereich = 80 Euro
20g zuviel im 5 Euro Bereich = 100 Euro
20g zuviel im 7,50 Euro Bereich = 150 Euro
105g zuviel im 10 Euro Bereich = 1050 Euro

Ergibt also dann beim 305g CO2 Auto 1390 Euro Steuern.
Mein neues Wunschauto wäre dann bei ca. 2140 - 2340 Euro Steuern Breites Grinsen



Wenn man gleichzeitig auf die Mineralölrente verzichtet, könnte sich das für Vielfahrer lohnen Breites Grinsen .



Und Leute die sich nen alten Porsche in die Garage stellen um damit 1000km im Jahr zu fahren haben ohne H-Zulassung die Arschkarte, was? Augenzwinkern



Aktuell wäre das System für mich jetzt schon günstiger peinlich/erstaunt .
23.01.2009 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wäre ja nix neues. Wahrscheinlich so ein seitenlanges Konstrukt wo nicht mal der Mensch der sie entwickelt hat noch durchblickt.

Aber im Grunde fände ich die Art der Besteuerung gar nicht blöd. Von der Fahrleistung ist es ja jetzt schon nicht abhängig, kein Grund drüber zu jammern.
Noch weniger blöd fände ich es aber nach wie vor diesen KFZ-Steuer Blödsinn ganz zu streichen und auf den Spritpreis draufzuschlagen. Dann wird nach Verbrauch gezahlt und fertig. Neuzulassungen müssen ja eh strenge Umweltauflagen erfüllen, das Problem erledigt sich doch sowieso von selbst.
23.01.2009 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie soll das funktionieren können? Wollen die alle jemals gebauten Modelle nachprüfen (also den Normzyklus testen)?



Herstellerangabe x 23,7. Ich glaube nicht, dass die sich da so viel Arbeit machen werden. peinlich/erstaunt
23.01.2009 15:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Sehr gut, dass aber hier schon der "was wäre wenn"-Fall diskutiert wurde. Breites Grinsen

Ich persönlich glaube da auch nicht 'dran.
23.01.2009 15:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Blobfish

Problem:
Wir haben zu dem Festeinbau Navi ein Garmin Street Pilot C510.
Leider ist das Ladekabel meiner Frau runter gefallen und sie brauch unbedingt morgen ein neues Ladekabel.

Wo in Bochum und Umgebung kann ich wohl sowas kaufen??


kauf ein ladekabel vom motorola handy (razer v3 oder so). das passt.
meine eltern haben das ladekabel mit der tmc antenne (kostet über 100¤ neu) auch kaputtbekommen...


Passt nicht, hab ein v3 hier, das ist völlig anders.



Mata halt...

http://www.abload.de/img/mm2s1m.jpg

/aber damit kann man nur laden. denke mal du suchst eins um gleichzeitig das teil benutzen zu können. da wird man wohl auf die schnelle nix finden


Damit kann man nicht laden.
Das ist der USB Steckerplatz. Wenn ich da eine Stromquelle einstecke, sagt das Navi mir, dass es eine PC Verbindung hat.
Es lädt dann aber nicht. Der Ladeeingang ist auf der Rückseite.
23.01.2009 15:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jellybaby


Noch weniger blöd fände ich es aber nach wie vor diesen KFZ-Steuer Blödsinn ganz zu streichen und auf den Spritpreis draufzuschlagen. Dann wird nach Verbrauch gezahlt und fertig. Neuzulassungen müssen ja eh strenge Umweltauflagen erfüllen, das Problem erledigt sich doch sowieso von selbst.



Das fänd ich auch am gerechtesten. Aber wahrscheinlich fühlt sich dann wieder Gruppe X benachteilgt oder Gruppe Y behauptet, Gruppe Z sei bevorteilt und der Bund (KLEIN) erfindet noch ein paar Ausnahmen, Härtefallregelungen und ähnliches, wodurch das ganze, simple System zum Teufel ist Breites Grinsen . So wie er sich jetzt bei seinem aktuellen Vorschlag ja auch schon wieder nach Leibeskräften bemüht, den Hubraum in die Formel einzubauen, warum auch immer. mit den Augen rollend
23.01.2009 16:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
Tanktourismus...
23.01.2009 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Europaweit natürlich. Wenn wir schon Einheitsbananen haben...


/Nein! Ich hab DIE Idee: Jeder bekommt ne Blackbox ins Auto geschraubt. Am Jahresende wird die dann ausgelesen und ne Steuer ermittelt. Da kann man dann mithilfe von GPs auch gleich Geschwindigkeitsverstöße ahnden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.01.2009 16:05]
23.01.2009 16:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ach hopp, die paar Autofahrer, die derart in Grenznähe wohnen, dass sich das lohnt..
23.01.2009 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von Wickeda

Sehr gut, dass aber hier schon der "was wäre wenn"-Fall diskutiert wurde. Breites Grinsen

Ich persönlich glaube da auch nicht 'dran.



Naja, wenn man gerade vor dem Autokauf steht und nicht weiss, wieviel man dann plötzlich an Steuern dafür zahlen muss ist das nicht so toll. Wenn diese 2,5 Liter Regel für die Benziner, wie sie im Moment angedacht ist, so in Kraft tritt, wärs (zumindest für mich) perfekt.
23.01.2009 16:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Europaweit natürlich. Wenn wir schon Einheitsbananen haben...


/Nein! Ich hab DIE Idee: Jeder bekommt ne Blackbox ins Auto geschraubt. Am Jahresende wird die dann ausgelesen und ne Steuer ermittelt. Da kann man dann mithilfe von GPs auch gleich Geschwindigkeitsverstöße ahnden.



Ausgezeichnete Idee
23.01.2009 16:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Blobfish

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Blobfish

Problem:
Wir haben zu dem Festeinbau Navi ein Garmin Street Pilot C510.
Leider ist das Ladekabel meiner Frau runter gefallen und sie brauch unbedingt morgen ein neues Ladekabel.

Wo in Bochum und Umgebung kann ich wohl sowas kaufen??


kauf ein ladekabel vom motorola handy (razer v3 oder so). das passt.
meine eltern haben das ladekabel mit der tmc antenne (kostet über 100¤ neu) auch kaputtbekommen...


Passt nicht, hab ein v3 hier, das ist völlig anders.



Mata halt...

http://www.abload.de/img/mm2s1m.jpg

/aber damit kann man nur laden. denke mal du suchst eins um gleichzeitig das teil benutzen zu können. da wird man wohl auf die schnelle nix finden


Damit kann man nicht laden.
Das ist der USB Steckerplatz. Wenn ich da eine Stromquelle einstecke, sagt das Navi mir, dass es eine PC Verbindung hat.
Es lädt dann aber nicht. Der Ladeeingang ist auf der Rückseite.



doch der wird 100%ig geladen. durchs usb kabel vom computer fließt ja auch ladestrom. man kann halt nur nicht gleichzeitig damit arbeiten.
23.01.2009 16:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Europaweit natürlich. Wenn wir schon Einheitsbananen haben...


/Nein! Ich hab DIE Idee: Jeder bekommt ne Blackbox ins Auto geschraubt. Am Jahresende wird die dann ausgelesen und ne Steuer ermittelt. Da kann man dann mithilfe von GPs auch gleich Geschwindigkeitsverstöße ahnden.



Jo. Und Verstöße gegen Umweltnazizonen und Mautgebühren auch wenn man schon beim auslesen ist. Das darf man eigentlich gar nicht schreiben, man weiß nie wer das liest. Breites Grinsen
23.01.2009 16:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von J666

Ach hopp, die paar Autofahrer, die derart in Grenznähe wohnen, dass sich das lohnt..



Breites Grinsen Dann helfen nicht nur Eure Diesel, sondern auch eure Benzin-Touristen unserer Wirtschaft...

Allein Wegen Gas und Diesel fahren hier jedes Wochenende Hunderte Autos über die Grenze.

edit:

Bei uns läuft das Übrigens nach Gewicht.
Dickes Auto= Teures Auto!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 23.01.2009 16:35]
23.01.2009 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Feuerlöscher


doch der wird 100%ig geladen. durchs usb kabel vom computer fließt ja auch ladestrom. man kann halt nur nicht gleichzeitig damit arbeiten.


Ich habs jetzt angeschlossen und bin mal gespannt.
23.01.2009 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Europaweit natürlich. Wenn wir schon Einheitsbananen haben...


/Nein! Ich hab DIE Idee: Jeder bekommt ne Blackbox ins Auto geschraubt. Am Jahresende wird die dann ausgelesen und ne Steuer ermittelt. Da kann man dann mithilfe von GPs auch gleich Geschwindigkeitsverstöße ahnden.



Jo. Und Verstöße gegen Umweltnazizonen und Mautgebühren auch wenn man schon beim auslesen ist. Das darf man eigentlich gar nicht schreiben, man weiß nie wer das liest. Breites Grinsen



Das hilft dann auch bei der Aufklärung von Verbrechen, das is ja wunderbar. \o/
23.01.2009 16:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Rentner-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.01.2009 18:08:09 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum