Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Selber beschallen > beschallen lassen )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
Öh, Vorschlag: Spiel's so, wie du's in der Aufnahme hörst Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 18.05.2009 14:44]
18.05.2009 14:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
zähl doch einfach 16 durch,...

der erste schlag wird allerdings nicht gespielt, sondern ist ja ein
legato aus dem vorigen takt, das nur noch bis dahin gehalten wird. ansonsten siehe hier:



( das gewinnt sicher mal nen schönheitspreis für notensatz
18.05.2009 14:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
Das hab ich bisher auch immer gemacht, aber dann spiel ich meist etwas zu schnell, was sich hin und wieder dann auch auf die folgenden Takte ausdehnt.
Zur Not geht es auch noch so, aber ich würds schon gerne mal wissen.

Edit: ah, Danke BummBumm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fat Toni am 18.05.2009 14:49]
18.05.2009 14:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Nicht übel nehmen, aber ich finde, man kann sich Sachen auch unnötig verkomplizieren Breites Grinsen
18.05.2009 14:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
???

stell dir doch n metronom auf 40 oder 20 und mach das solange, bis dus verinnerlicht hast,...
18.05.2009 14:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von bummbumm

zähl doch einfach 16 durch,...


Steht da 16tel 1 e + E 2 e + E usw? Geht sicher auch, aber wäre nicht X e + A oder X e + D angenehmer? peinlich/erstaunt

Ich wie zählt man so 32tel? X e + e + e + e? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 18.05.2009 15:03]
18.05.2009 14:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
 
Zitat von HerrAffe

 
Zitat von bummbumm

zähl doch einfach 16 durch,...


Steht da 16tel 1 e + E 2 e + E usw? Geht sicher auch, aber wäre nicht X e + A oder X e + D angenehmer? peinlich/erstaunt



Äh, nein? peinlich/erstaunt
18.05.2009 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
DamDam Dagam-da Dagadaga Um

bzw.

UmDam Dagam-da Dagadaga Um

wegen Legato
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 18.05.2009 15:06]
18.05.2009 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Theoretiker
18.05.2009 15:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von #ePn| Fraggy

DamDam Dagam-da Dagadaga Um

bzw.

UmDam Dagam-da Dagadaga Um

wegen Legato



18.05.2009 15:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...
#ePn| Fraggy is know known as #ePn| Pebbles

18.05.2009 15:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Duftibär

Was für Basssaiten sind bezahlbar und taugen was (für einen Squier, falls das wichtig ist)?
Spiele selbst kein Bass, habe also keine Ahnung :O



Ich spiel die Warwick Red Labels. Kosten 9,90¤ und taugen auf jeden fall für das Geld. Einmal hatte ich nen Satz von Dunlop drauf, die fand ich deutlich besser, aber die kosten afaik auch ~25¤. Für Basssaiten immernoch nicht teuer, aber ich wechsel für das Geld lieber öfter meine Saiten. Ich mag den metallischen Sound
18.05.2009 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wechselt ihr eure Basssaiten erst, nachdem eine gerissen is oder wann merkt man da was?
18.05.2009 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
wenn die höhen nicht mehr präsent sind, dann hört man das Augenzwinkern

im fall, das man die eh immer wegdreht, isses egal, dann man die saiten auch länger spielen, wenn man aber gerne mal slappt, dann passiert das schon öfter mal, das man wechseln muss Augenzwinkern
18.05.2009 15:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von kepper*

Ich spiel die Warwick Red Labels. Kosten 9,90¤ und taugen auf jeden fall für das Geld.



für das geld auf jeden fall. aber wenn ich viel spiel, sind die nach 2 wochen tot. elixier halten 3 monate. was dann auch wieder preislich ähnlich kommt Augenzwinkern
18.05.2009 15:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich spiel ganz gern die EB Hybrid Slinky.
Sind aber alles persönliche Präferenzen..

Warum genau fragst du, wenn du selbst nicht Bass spielst?


Meine Freundin hat hier noch einen Squier stehen und wollte nun endlich mal wieder anfangen zu spielen.
Sie hat aber von Saiten nicht viel Ahnung und ich als Schlagwerker und Uke-Spieler kann da nicht wirklich helfen peinlich/erstaunt

Danke für die Empfehlungen
Die Warwicksaiten hören sich brauchbar an.
18.05.2009 15:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von bummbumm

aber wenn ich viel spiel, sind die nach 2 wochen tot. elixier halten 3 monate. was dann auch wieder preislich ähnlich kommt Augenzwinkern



Erzähl das mal einem Elixir-Fanboy Breites Grinsen Der springt dir an die Gurgel Augenzwinkern
Elixir lohnen sich bei mir allein schon deswegen nicht, weil ich oft zwischen Drop-D und Standart-E umstimme. Gegen diese Art der Belastung hilft auch keine Beschichtung. Und auch nicht gegen das stumpfwerden durchs Slappen.
Allein bei extremen Schweissgriffeln finde ich Elixir sinnvoll.

Und die Red Labels werden bei mir je nach Auftrittslage zwischen einem und drei Monaten gespielt. Um unseren Proberaum zu beschallen brauch ich nämlich keine neue Saiten, da werden die alten mal kurz ins Ultraschallbad geschmissen und fertig.
18.05.2009 15:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
von elexir hab ich von Bassisten bisher nur schlechtes gehört selbst hab ich die aber nie ausprobiert.
Zurzeit hab ich DR Stainless Steel (Lo-Rider) drauf.
Bin zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 18.05.2009 17:21]
18.05.2009 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich zähl immer LINKS ZWO DREI VIER!
So muss das auch sein!

18.05.2009 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Kommt aber auch drauf an.
Ich zähle selten so.
18.05.2009 18:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gefällt mir zwar immer noch nich wirklich, is grundsätzlich aber schöner als der alte fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 18.05.2009 19:05]
18.05.2009 19:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Haben nen tollen anruf bekommen und über uns wurde wohl tatsächlich nicht wirklich diskutiert bei der auswahl der 5 Bands peinlich/erstaunt
Es geht schnell vorwärts hab ich das gefühl


das bild ist übrigens gegen 9.40 Uhr morgends entstanden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 18.05.2009 20:16]
18.05.2009 20:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von LoneLobo

Gefällt mir zwar immer noch nich wirklich, is grundsätzlich aber schöner als der alte fröhlich



Und das obwohl der Alte genau genommen der Neue ist.
18.05.2009 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
Zur Erinnerung: Falls jemand wissen möchte, wie dieser "LoneLobo" eigentlich aussieht - auf Seite 30 ging es um seine Visage.

Wollt's nur mal so erwähnen.
19.05.2009 18:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Tarantula

Wollt's nur mal so erwähnen.



Im Bezug auf wen, oder was?
19.05.2009 18:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Sagt euch "Jonas Hellborg" was?
Sein Projekt/Album Art Metal?

Davon kommt immer mal wieder n Lied hier und ich schaffs leider nicht, länger als 20 Sekunden zuzuhören, weils einfach so unglaublich nervig is.

Warum macht man sowas?
Ich verstehs nicht.

Scheiß Technikdemo.
*Dream Theater reinpack*
19.05.2009 21:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von LoneLobo

Sagt euch "Jonas Hellborg" was?
Sein Projekt/Album Art Metal?



das is immer noch klassen besser als die 3er kombi
mit eklundh und nem tabla-spieler, die ich vorletztes jahr
in frankfurt erleben durfte,... Breites Grinsen
19.05.2009 21:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Konntest du hinterher immer noch Takte mitklopfen oder hat dir diese Erfahrung dieses Können geraubt?

Ich mein - alles im Leben hat irgendeine Art von Rhythmus, Takt oder Melodie. Alles. Außer DIESER MENSCH UND SEINE MUSIK!
19.05.2009 21:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...
Apropos Takt klopfen, irgendwer hier wollte ja nen erfahrungsbericht von meiner ersten schlagzeugstunde =)
hier isser:

mal vorweg, ich spiele seit mittlerweilen fast 20 jahren, immer autodidaktisch, hab schon nach nem jahr spielen in der schulbigband gespielt, weil der eigentliche drummer nie kam, war dann dort bis 2 jahre nachm abi, nebenher shcon immer gitarre und bass, später dann drums in ner prog rock band, seit 10 jahren bei ner funk/soul band und vor 2 jahren nochmal bei ner emocore band. zum glück hatte ich mir nie ne wirklich falsche technik beigebracht, hab diese aber 2-3 mal erweitert im laufe der zeit. das problem ist nun, das ich jetzt, um extrem weiterzukommen endlich mal die ganzen grundlagen brauche, die ich nie gelernt hatte. drum hab ich im winter angefangen rudimente usw. zu üben, war aber irgendwie planlos, so das ich mich nun entschlossen hab, nen lehrer zu nehmen, der das in geordneten bahnen weiterführt.

so jetzt aber. nun bin ich also schüler bei harald kümpfel, den kennt der allgemeinbürger wohl v.a. aus der bullyparade, da saß der hinter den drums bei der studioband.
ein erstes aufatmen meinerseits, das alles, was ich so bis jetzt trommle gut ist und auch nicht falsch. im weiteren gespräch hat sich ergeben, das harald, genau wie ich eher der emotionale typ musiker ist, hurra ! brächte mir irgendwie dann auch nichts, wenn ich so nen stupiden techniker hätte, der die musik hinter dem bumm tschack nicht sieht.
jo, und dann hab ich in einem eineinhalbstündigen abriss mal schnell die grundlagen der moeller technik reingepfiffen bekommen. Breites Grinsen da hab ich jetzt erstmal schön viel zum üben.
was am schwierigsten ist, ist den stick ganz ganz locker zu halten, wenn man jahrelang relativ fest zugegriffen hat. aber schon jetzt nach ein paar tagen üben tun sich welten auf
nebenbei kann ich zu der thematik übrigens das jojo mayer video "secret weapons of the modern drummer" ans herz legen, der typ is der wahnsinn !

jo. dann geh ich ma wieder üben,.. Breites Grinsen
19.05.2009 22:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Habe gerade mit einem Kollegen den unseren Proberaum "aufgeräumt" und ein wenig "geputzt". Sehr großes Igitt
Ist leider ein altes Kellergewölbe. Muffig und einfach nicht angenehm...
20.05.2009 1:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Selber beschallen > beschallen lassen )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.06.2009 18:17:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
27.03.2009 17:48:28 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum