Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Cinema Italiano ( Tutti i colori del buio )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Gnaaaah, warum nicht lieber DJANGO UND DIE BANDE DER GEHENKTEN anstatt JOE, DER GALGENVOGEL? traurig

Ansonsten: Topp!


Ja, dacht ich mir auch. Nur wenn ich die Beschreibung so lese, könnte es auch "Django und die Bande der Gehenkten" sein. *klick*
30.07.2009 18:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
"Django und die Bande der Gehenkten" und "Joe der Galgenvogel" sind auch die selben Filme. "Joe" ist aber die Comedy Fassung von "Django".
30.07.2009 18:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sockenpapst

"Django und die Bande der Gehenkten" und "Joe der Galgenvogel" sind auch die selben Filme. "Joe" ist aber die Comedy Fassung von "Django".


Ja, das weiss ich.

Ich dachte wegen dem hier:
 
"Joe, der Galgenvogel" ist ein origineller Western aus einer frühen Periode des Italo-Westerns, in der Terence Hill noch als finsterer Rächer auftrat. In der Rolle des skrupellosen Bösewichts setzt der "eiskalte Blonde" Horst Frank die Akzente.




Soeben "Django - Nur der Colt war sein Freund" geguckt. Den habe ich im April auf ZDF aufgenommen. peinlich/erstaunt Ich bin absolut beeindruckt von der Bildqualität und vom Film selber. Die Story ist verdammt gut, aber das Bild toppt für das Alter alles. Einzig ein paar wenige merkwürdige Schnitte waren drin, zum Beispiel bei der Schlägerei um Minute 64 (Ward liegt am Boden *Schnitt* und wird von Django wieder zu Boden gehauen - als würde die Sekunde dazwischen fehlen). Keine Ahnung inwiefern er geschnitten war, aber es wäre mir nicht aufgefallen.
Glenn Saxson gibt nen coolen, jungen Django und Ida Galli nimmt man die berechnende Frau perfekt ab. Und einer der Typen, der auch bei den Bud Spencer/Terence Hill Filmen immer verdroschen wird, spielt hier schon einen Widersacher (keine Ahnung wie der Typ heisst Breites Grinsen).


Auf DVD scheints den ja nur in GB zu geben, was eigentlich schade ist, denn der Film ist echt gut. (Die Laufzeit nach DVD-Recorder ist etwas über 93 Minuten, die GB-DVD geht laut ofdb.de nur 92 Minuten.)

Der Film ist nicht so gnadenlos und brutal wie einige andere solcher Western, deswegen aber noch lange nicht ein schlechter Film.
Fazit: 9/10
30.07.2009 19:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von just 4 fun


    Datum - Sendezeit - Filmtitel

    05.08.2009 - 23 Uhr - Drei Vaterunser für vier Halunken




Damocles, TV-Tipp vorbereiten peinlich/erstaunt

Drei Vaterunser für vier Halunken soll am 6.8 auf DVD (KSM) mit Wendecover erscheinen, wenn man ofdb.de trauen darf. Preis bei Amazon.de: 9.95¤
04.08.2009 23:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Keine Zeit peinlich/erstaunt

Aber am Freitag kommt spät nachts auf Tele 5 der fürchterlichte Barbarenheuler THRON DES FEUERS. Das ist hiermit ein "Tipp" peinlich/erstaunt
05.08.2009 0:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von just 4 fun


    Datum - Sendezeit - Filmtitel

    05.08.2009 - 23 Uhr - Drei Vaterunser für vier Halunken




Damocles, TV-Tipp vorbereiten peinlich/erstaunt

Drei Vaterunser für vier Halunken soll am 6.8 auf DVD (KSM) mit Wendecover erscheinen, wenn man ofdb.de trauen darf. Preis bei Amazon.de: 9.95¤



Ich fand den super den Film, kommt mir in Bruckners Lexikon viel zu schlecht weg!
Heute ne kleine Überraschung im Briefkasten gefunden, wusst schon gar nicht mehr das ich den mal bestellt hatte:



05.08.2009 0:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von just 4 fun


    Datum - Sendezeit - Filmtitel

    05.08.2009 - 23 Uhr - Drei Vaterunser für vier Halunken




Damocles, TV-Tipp vorbereiten peinlich/erstaunt

Drei Vaterunser für vier Halunken soll am 6.8 auf DVD (KSM) mit Wendecover erscheinen, wenn man ofdb.de trauen darf. Preis bei Amazon.de: 9.95¤


Den hab ich mir gestern Abend angeguckt. Wow, der Film war echt spitze. Zu Beginn eine gewisse Ähnlichkeit mit den Klamaukwestern, was die Sprüche und alles angeht,dann wurde es aber doch rasch ernst. Danach politische und machtbezogene Interessen gestützt auf Lügen und Verleumdnungen in einem geschickt gestrickten Krimi verpackt. Lee van Cleef und Alberto Dentice überzeugen restlos als Sheriff bzw. "Verbrecher". Absolut empfehlenswerter Film. 9/10

Kleine Anmerkung: Der Film dauerte 92:07 ohne Abspann, die DVD wird auf KSM mit einer Laufzeit von "ca. 89 Minuten" angegeben.
06.08.2009 11:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Sehr schön Effing, sehr, sehr schön!

---------------------------------------------

Drei Vaterunser:
Also ich hab den gestern auch geschaut, kann deine Meinung aber net ganz teilen.
Der Cast war wunderbar, Horst Frank als Oberbösling wurde nur leider von Klaus Grünberg als Adam an die Wand gespielt. Der hat mich eh relativ an Milians Albino aus DJANGO - UNBARMHERZIG WIE DIE SONNE erinnert.
Der Soundtrack war von grandios (die inzwischen in Kill Bill geehrten Stücke) bis "das-zieht-mir-gleich-die-schuhe-aus" (der überwiegende Rest peinlich/erstaunt, vor allem das Gefidel das auch am Ende war).
Insgesamt hat mir der Film schon gut gefallen, die Anfangsstadt und Silverbell war gut runtergekommen und hat etwas abwechslung in die Steinbruch-Kiesgruben-Optik gebracht, aber so richtig vom Hocker gerissen hat er mich dann doch net. Evtl bin ich irgendwo mal kurz eingeschlafen, aber für 10¤ werd ich mir die DVD wohl holen, wenn sie uncut etc ist.
Weil, sowas muss man schon unterstützen, und ich geb dem Film definitiv noch ne Chance.

Erstmal so....7,5/10 vielleicht
06.08.2009 13:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Es könnte natürlich daran liegen, dass du im Gegensatz zu mir schon viel mehr solcher Italowestern gesehen hast und darum schon (sehr) viele Szenarien und Stories kennst.
Und der Soundtrack wäre mir jetzt nicht so negativ aufgefallen, aber es stimmt schon, wirklich beeindruckend war er, bis auf das bekannte Lied, nicht. Breites Grinsen
07.08.2009 1:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
T3H Nouveau:

08.08.2009 0:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
...
Gerade mal wieder "What have you done to Solange?" aka "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" angeschaut, hammer der Film. Und jedes mal beim schauen denk ich mir: alter, da spielt doch sean connery mit, Fabio Testi ist ihm, vorallem in dem Film, doch echt wie aus dem Gesicht geschnitten. Die wurden sicher bei der Geburt getrennt.
09.08.2009 5:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
mal die koch media sammlung vergrößert:



hat den schon jemand gesehn? meinungen?
bruckner äußert sich ja recht positiv, bin gespannt, zieh ich mir heute abend(jetzt) rein.
10.08.2009 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Effing

mal die koch media sammlung vergrößert:

http://img4.abload.de/img/dsc00807jzz4.jpg

hat den schon jemand gesehn? meinungen?
bruckner äußert sich ja recht positiv, bin gespannt, zieh ich mir heute abend(jetzt) rein.


Ich glaube, Damocles hat den empfohlen. Bestellt ist er, angekommen leider noch nicht.
11.08.2009 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
*such*
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=194082&PID=1240625542#reply_1240625542

Aber Blindman auf dem Foto ist der bessere Film peinlich/erstaunt
11.08.2009 11:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
...
blindman fand ich auch besser, ja. aber blindman ist sowieso die geilste und coolste sau im wilden westen.
fand "knie nieder..." trotzdem sehr geil, hat zwar vieles, inclusive schlußsequenz, an "für eine handvoll dollar" erinnert, trotzdem sehr unterhaltsam, auch wegen der hohen brutalität.
11.08.2009 19:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Effing

blindman fand ich auch besser, ja. aber blindman ist sowieso die geilste und coolste sau im wilden westen.
fand "knie nieder..." trotzdem sehr geil, hat zwar vieles, inclusive schlußsequenz, an "für eine handvoll dollar" erinnert, trotzdem sehr unterhaltsam, auch wegen der hohen brutalität.


Ach, das klingt verdammt gut. Die DVD soll endlich ankommen Breites Grinsen
Und Blindman muss wohl auch noch bestellt werden peinlich/erstaunt

Momentan bin ich sehr stark auf Italowestern fixiert, das Genre ist einfach sowas von genial! Ab Samstag habe ich Ferien, dann werde ich mal mit "Für ein paar Leichen mehr" beginnen.

Noch 2 Fragen:
1. Was bedeutet eigentlich dieses "Spara" genau? Wenn ich das bei Bubblefish eingebe, spuckt er mir auf English "it talks nonsense" aus. Aha. "Se sei vivo spara" wird dann zu "If you are alive it talks nonsense" - "Wenn du lebst, heisst das gar nichts"?

2. Welche Lieder von Dell'Orso sind ähnlich wie NICOLAI/ DELL'ORSO -"Anda Muchacho, Spara!" (1971). Oder gibts sogar ein Album davon? Ich liebe diese Stimme einfach.
11.08.2009 21:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Spara = Schießen, Schieß, etc
11.08.2009 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Spara = Schießen, Schieß, etc


Oh, zu einfach Breites Grinsen Hätte ich ja eigentlich vom Englishen ableiten können. Danke.

Kannst du mir noch was zu Dell'Orso sagen?
12.08.2009 0:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Hm, muss ich bei Gelegenheit mal suchen, aber vielleicht hilft dir in der Zwischenzeit der italienische wiki Eintrag in Verbindung mit youtube:
http://it.wikipedia.org/wiki/Edda_Dell%27Orso#Colonne_sonore_a_cui_ha_partecipato_Edda_Dell.27Orso
12.08.2009 17:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Laut Koch-Media geht es mit der Italo-Western Reihe scheinbar erst Weihnachten weiter traurig
Dafür erscheinen noch im August Vier Vögel am Galgen sowie Barquero.
12.08.2009 17:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Laut Koch-Media geht es mit der Italo-Western Reihe scheinbar erst Weihnachten weiter traurig
Dafür erscheinen noch im August Vier Vögel am Galgen sowie Barquero.


Danke für den Link, werde ich bei Gelegenheit mal durcharbeiten.

Weisst du, ob die beiden Amiwestern was taugen?


Edit: Was ich jetzt weiss: "Joe, der Galgenvogel" kann man sich echt nicht anschauen Breites Grinsen Ich habe den Film in dieser wie in der Originalversion noch nie gesehen, aber die Schnitte sind sowas von penetrant... Geht gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 12.08.2009 23:30]
12.08.2009 22:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von just 4 fun


    Datum - Sendezeit - Filmtitel

    19.08.2009 - 23 Uhr - Zwei Companeros




Auch unter dem Titel "Lasst uns töten, Companeros" (Vamos a matar, companeros) bekannt. Jeder der den Film noch nicht gesehen hat, soll ihn sich angucken!
19.08.2009 10:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Habe mir soeben "Töte Amigo" angeguckt. Definitiv ein guter Film, aber für mich jetzt nicht ein Meisterwerk.

7/10
21.08.2009 15:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Wenn ich mir die Kritiken zu Giallo angucke bin ich ja froh mir keine Karten gekauft zu haben. Poor, poor Argento.
http://f3a.net/reviews1503.html
24.08.2009 18:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von just 4 fun


    Datum - Sendezeit - Filmtitel

    26.08.2009 - 23 Uhr - Keoma - Ein Mann wie ein Tornado




Wär dann morgen dran. Bin schon sehr gespannt darauf
25.08.2009 22:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von just 4 fun


    Datum - Sendezeit - Filmtitel

    26.08.2009 - 23 Uhr - Keoma - Ein Mann wie ein Tornado




Wär dann morgen dran. Bin schon sehr gespannt darauf


Uh, ich ahne böses. Der wird wohl geschnitten laufen, wenn man nach der Sendedauer des SWR-Programms geht.
26.08.2009 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
T-T-T-TRIPLEPOST. Whatever Breites Grinsen

Gestern Keoma geguckt. Und obwohl ich dann merkte, dass die Fassung geschnitten war, musste ich den Film fertig gucken. Wow! Heute gleich die DVD bestellt Breites Grinsen


Vorhin "Knie nieder und friss Staub" (Anda Muchacho, Spara!). Ebenfalls WOW! Genialer Film, wunderbar an die Dollarfilme angelehnt, aber nie billig kopiert. Super Darsteller, super Story, super Bilder, super Score. Was will man mehr?

9/10
27.08.2009 23:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Gestern dann GIALLO, das neueste Werk von Dario Argento gesehen.

Nur so viel: ein guter Film ist das nicht. Aber trotzdem bekommt er von mir 5 Sterne. Das Warum kann man wie immer bei mannbeisstfilm.de nachlesen.
02.09.2009 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von just 4 fun

02.09.2009 - 23 Uhr - Todesmelodie



Somit noch der letzte in der SWR-Reihe. Der Film mit dem Originaltitel "Giu la testa" lief im April schon auf ARD. Er wird wohl ohne Abspann ausgestrahlt, aber sonst dürfte es keine Schnitte geben.

Ich habe den damals gesehen, guck mir den aber wohl nochmal an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 02.09.2009 14:52]
02.09.2009 14:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Vorhin "Der Gehetzte der Sierra Madre" (La resa dei conti) geguckt.

Sehr guter Film! Eine Szene wirkt ein bisschen merkwürdig coloriert: Man sieht 2 Reiter auf diese "Senora-Ranch" zu und durchs Tor reiten. Das ganze sieht wie gemalt aus. Breites Grinsen
Aber sonst ist das Bild sehr gut (einige alte Negative sind aber schon drin.) Ton ist gut. Extras gucke ich dann noch.

Ach ja: Ennio Morricone zur Abwechslung mit einem nicht ganz soooo genialen Score. Aber natürlich trotzdem super.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 14.09.2009 23:30]
14.09.2009 23:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Cinema Italiano ( Tutti i colori del buio )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum