Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( previously on an all-new... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Richter1k

UT Malcom
HBO muss die Kohle haben, ansonsten ist es schwer erklärlich wie man auch nur die idee haben kann produktionen wie "band of brothers", "into the west" oder noch besser "rome" aufzunehmen.
21.09.2009 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Chino

Das Bier geht an Fichte: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=188504&PID=1239639609#reply_1239639609



Und ich auch noch direkt nach ihm gepostet...

Dann geht das Bier an fichte!
21.09.2009 14:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Richter1k

HBO muss die Kohle haben, ansonsten ist es schwer erklärlich wie man auch nur die idee haben kann produktionen wie "band of brothers", "into the west" oder noch besser "rome" aufzunehmen.



und bald the pacific! *fapfapfap*
21.09.2009 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

HBO hat keine Werbeeinnahmen nötig? Wow, die müssen es ja haben. Augenzwinkern
Kabelgebühr zahlt nicht alles.



na deren abos sind wirklich (und zurecht) nicht billig. werbung gibts auch meist nur zwischen kompletten blöcken + viel interne werbung/programminfo. gut verdienen tun die auch übersee, an expats. ach und dann ist da noch der dvd-verkauf. wer soviele gute serien produziert der wird sicherlich so klug sein und sich ein stück vom kuchen schnappen.


Du vergisst aber, dass die nicht alles vom Kuchen abbekommen. Und manche Darsteller bekommen 800k$ pro Episode bei HBO, als Beispiel James Gandolfini. Rechne das mal auf 22 Episoden... Und das ist nur ein Darsteller in einer Serie. Steht ja noch viel mehr dahinter, als die Darsteller. Producer, Writer, PAs, Catering, dann kommen Dinge wie Filmschnitt und Bearbeitung, Soundstage, Props Department... Die Liste ist unheimlich lang. Die Darsteller, Autoren und Producer bekommen sogar noch Geld von den DVD verkäufen und Webstreams. Darum ging es ja in dem Streik. Da kommt echt ne Menge zusammen.

Gandolfini hat aber auch immer nur "halbe Staffeln" gespielt, die Staffeln hatten ja nur max 13 Folgen.

Gut, das macht jetzt den Kohl (oder den Gandolfini) auch nicht viel fetter, aber ein Unterschied ist das dann schon. Zudem ist Gandolfini auch ein Ausnahmebeispiel - vom Sopranos Cast dürften die wenigsten soviel bekommen wie er.

Bei Friends gabs am Ende 1 Mio pro Nase pro Folge - dafür aber eben auch Werbung.

Zudem finanziert sich HBO ja nicht nur über Werbung und Abo-Gebühren, da gibts ja noch die ganzen Sekundär-Märkte wie DVDs, dazu kommt, das viele Produktionen (Rome etwa) in Zusammenarbeit mit ausländischen Sendern entstehen.

Aber billig ist das sicherlich nicht und der ganz große Hit fehlt denen ja nun auch schon ein paar Jahre. Ich frag mich allerdings, warum die Vanity Fair (US, aktuelle Ausgabe) von Showtime immer als Wannabe HBO spricht - IMHO hat Sho aktuell (d.h. seit dem Ende der Sopranos) die wesentlich besseren Serie - und zwar in der Breite, wie auch in der Spitze.
21.09.2009 15:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.09.2009 15:39:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
böse gucken
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Von Showtime hat mir bis dato noch keine einzige Serie gefallen. Californication ist mir einfach zu seicht (habe allerdings nur den Pilot gesehen!), The Weeds fand ich dämlich und Dexter hat mich mit dem CSI-Look sofort abgeschreckt. Da spricht mich irgendwie nix so richtig an, sehr merkwürdig.



DEAD LIKE ME!
21.09.2009 15:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.09.2009 15:42:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
showtime fehlt es einfach an was ernstem, alle serien sind doch sehr seicht soweit ich das sehe. imo kann man das nicht wirklich mit hbo vergleichen
21.09.2009 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Von Showtime hat mir bis dato noch keine einzige Serie gefallen. Californication ist mir einfach zu seicht (habe allerdings nur den Pilot gesehen!), The Weeds fand ich dämlich und Dexter hat mich mit dem CSI-Look sofort abgeschreckt. Da spricht mich irgendwie nix so richtig an, sehr merkwürdig.

Also Dexter hat ja viel: Aber keinen CSI Look, finde ich jedenfalls.

Weeds ist speziell, genau wie Californication. Toll sindse aber beide.
21.09.2009 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
also zumindest dexter find ich schon verdammt toll, selten eine serie gesehen, die es so versteht über mehrere staffeln die spannung zu halten. dazu noch tolle charaktere und einfach eine top story.
was freu ich mich schon auf die neue season Breites Grinsen

gestern auch endlich die neue folge defying gravity gesehen. es ergibt doch keinen sinn, wenn nach dieser staffel schluss ist. es würde doch perfekt pro staffel ein planet bzw alpha/beta/... bzw jahr passen. ich hoffe echt, dass die serie fortgesetzt wird :/

bei harpers island bin ich jetzt auch endlich durch, hat mich sehr gut unterhalten, nur das ende fand ich irgendwie scheiße. ok war abzusehen, dass sowas kommt, aber ich fands halt irgendwie blöd.
21.09.2009 15:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Von Showtime hat mir bis dato noch keine einzige Serie gefallen. Californication ist mir einfach zu seicht (habe allerdings nur den Pilot gesehen!), The Weeds fand ich dämlich und Dexter hat mich mit dem CSI-Look sofort abgeschreckt. Da spricht mich irgendwie nix so richtig an, sehr merkwürdig.

Also Dexter hat ja viel: Aber keinen CSI Look, finde ich jedenfalls.

Weeds ist speziell, genau wie Californication. Toll sindse aber beide.

weeds hat mich vor allem in der 2. staffel sehr überrascht. dachte nicht, dass die serie so stark richtung sozialdrama geht. danach haben mir die leute nur noch leid getan, der kiffende opportunistische schuldirektor ging mir nur noch auf den sack und ich hab irgendwie keinen spaß mehr an der serie gehabt.
21.09.2009 16:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Welcher Schuldirektor?
21.09.2009 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Er meint Doug - aber mich würde ne Serie auch nerven, wenn ich nichts verstehe Breites Grinsen
21.09.2009 16:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Curb your Enthusiasm ist übrigens seit gestern auch in die 7. Staffel gegangen, falls das hier einer guckt. Hat ja auch lang genug gedauert.
21.09.2009 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UPC23]p$yk0m@n

Marine NaSe II
...
Jo, war ganz gut, aber trotzdem sehr enttäuschend für mich, weil ich dachte, dass der Seinfeld-Cast in der ersten Folge gleich am Start ist :/

Edit: Entourage wird mehr und mehr Beziehungs-Emo :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UPC23]p$yk0m@n am 21.09.2009 16:35]
21.09.2009 16:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Guckt hier eigentlich wer 90210? peinlich/erstaunt
21.09.2009 17:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von DasGensu

Guckt hier eigentlich wer 90210? peinlich/erstaunt



Nee. Alles Heten hier.
21.09.2009 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
 
Zitat von ahrens

Er meint Doug - aber mich würde ne Serie auch nerven, wenn ich nichts verstehe Breites Grinsen



Doug ist doch mit der lustigste Charakter in der Serie. Oo
21.09.2009 17:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Wo wir gerade bei HBO sind, wie ist eigentlich Carnivàle?
21.09.2009 18:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von Downlord

 
Zitat von ahrens

Er meint Doug - aber mich würde ne Serie auch nerven, wenn ich nichts verstehe Breites Grinsen



Doug ist doch mit der lustigste Charakter in der Serie. Oo



Dunk your junk!
21.09.2009 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Floder

Wo wir gerade bei HBO sind, wie ist eigentlich Carnivàle?



am anfang denkt man so "strange, aber interessant"
am ende der ersten staffel hab ich nur noch "strange" gedacht und dort aufgehört. kann nicht genau sagen woran es liegt, die serie ist gut produziert, aber der stil hat mir einfach nicht zugesagt bzw. bin da auch überhaupt nicht warm geworden. probiers, was hast du zu verlieren?

von hbo hat mir in letzter zeit (also was ich so in letzter zeit gesehn hab) john adams gut gefallen. und das nicht nur weil ich den hauptdarsteller mag. und man lernt noch was.
21.09.2009 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Bored to Death 1 & 2?? Ich dachte gestern war die Premiere von Episode 1, wie kommt ihr an 2?

Fand die Folge ganz unterhaltsam, ich find die Losercharaktäre einfach cool, die Dialoge sind irgendwie nett und naja ist schon nicht schlecht.

Wird wohl weiter verfolgt!
21.09.2009 20:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Bored To Death.
Die erste Folge hat mir gut gefallen. Ich mag diesen leisen ans Skurrile grenzenden Humor den man so ähnlich z.B. auch in den Filmen von Wes Anderson finden kann. Auch der Indie Soundtrack passt ganz gut. Spaßig für die Kenner waren die Querverweise auf den Film noir (Er bestellt Whiskey wie Philipp Marlowe und unterschreibt auch mit dem Namen).
Der einzige Kritikpunkt den ich habe und der der Serie vielleicht das Genick brechen kann, ist das Fehlen einer richtigen Geschichte innerhalb der Episode.
Ob der wirklich fantastische Cast die Serie über eine Staffel interessant gestalten kann bleibt abzuwarten. Ich bin vorsichtig optimistisch.

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Bored to Death 1 & 2?? Ich dachte gestern war die Premiere von Episode 1, wie kommt ihr an 2?



DVDSCR
Ich warte aber auf nächste Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 21.09.2009 20:38]
21.09.2009 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bin gerade bei Breaking Bad Season One, hab allerdings momentan leichte Probleme, die Latinos und ab und zu den kleinen Möchtegerngangster zu verstehen - die labern für mich irgendwie zu komisches Englisch. Hat dieses Problem noch jemand? Hab mal überlegt, mir vielleicht englische Untertitel zuzulegen...


Geht mir genauso. Teilweise kann ich dann sogar der Story nicht 100%ig folgen. Ich glaub da braucht man sich keine Sorgen machen. Bayern versteh ich auch nicht immer und das sagt wenig über meine Deutschkenntnisse. Spaß macht die Serie trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 21.09.2009 21:07]
21.09.2009 21:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hmm, gibt es irgendeine Möglichkeit die neue Folge HIMYM per Stream zu schauen? peinlich/erstaunt
21.09.2009 23:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
missmutig gucken
Kann die Gesamtbox von MASH mal billiger werden...
21.09.2009 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Mobius

Hmm, gibt es irgendeine Möglichkeit die neue Folge HIMYM per Stream zu schauen? peinlich/erstaunt


ich weiss nicht genau, ist hulu.com livestream oder erst aufnehmen und dann weitergeben?
Aber das funzt zZ afaik nur in den USA+Canada.
Oh, auch nicht in canada.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 21.09.2009 23:11]
21.09.2009 23:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Mobius

Hmm, gibt es irgendeine Möglichkeit die neue Folge HIMYM per Stream zu schauen? peinlich/erstaunt


ich weiss nicht genau, ist hulu.com livestream oder erst aufnehmen und dann weitergeben?
Aber das funzt zZ afaik nur in den USA+Canada.
Oh, auch nicht in canada.



Stichwort Proxy Breites Grinsen

Ich glaub dass ichs garnicht solange aushalte bis zum Serienabend am Mittwoch und die Folge morgen schon in der Bahn aufm ipod gucke Breites Grinsen
21.09.2009 23:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Von Showtime hat mir bis dato noch keine einzige Serie gefallen. Californication ist mir einfach zu seicht (habe allerdings nur den Pilot gesehen!), The Weeds fand ich dämlich und Dexter hat mich mit dem CSI-Look sofort abgeschreckt. Da spricht mich irgendwie nix so richtig an, sehr merkwürdig.



DEAD LIKE ME!



eine meiner lieblings-serien!
ähnlich wie scrubs springt die serie dauernd zwischen drama und dunklem humor hin und her.

finde es sehr schade, dass sie abgesetzt wurde (und der film schlecht ist).





22.09.2009 0:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ich hab s05e01 how i met your mother gesehen, ätsch, ätsch! :P
22.09.2009 3:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( previously on an all-new... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.10.2009 22:38:37 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum