Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 300 301 302 303 [304] 305 306 307 308 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tarantula

Tarantula
Das ist schon ein sehr großes Budget, einen Spiele PC der dir alle momentanen Spiele auf höchsten Einstellungen bewältigt bekommst du für weit weniger.

Etwas in diese Richtung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-158547
(Graka und RAM kann man vllt gegen andere Modelle austauschen, wenn es da bessere gibt. Bin momentan nicht ganz auf dem Laufenden.)

Als Monitor den von Gandalf genannten u2410 von Dell, oder dessen kleinen Bruder: http://geizhals.at/eu/a535718.html
Der ist recht günstig und gut.
04.06.2011 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Tarantula

Das ist schon ein sehr großes Budget, einen Spiele PC der dir alle momentanen Spiele auf höchsten Einstellungen bewältigt bekommst du für weit weniger.

Etwas in diese Richtung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-158547
(Graka und RAM kann man vllt gegen andere Modelle austauschen, wenn es da bessere gibt. Bin momentan nicht ganz auf dem Laufenden.)

Als Monitor den von Gandalf genannten u2410 von Dell, oder dessen kleinen Bruder: http://geizhals.at/eu/a535718.html
Der ist recht günstig und gut.


CPU gegen die K-Version tauschen. Ansonsten sieht das sehr gut aus. Wenn man unbedingt mehr ausgeben will, würde ich das in die Grafikkarte und in Speicherplatz (je nach Bedarf) stecken. Aber das Ding ist eh schon an der Grenze, hinter der zusätzliche Leistung den Preis nicht mehr rechtfertigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 04.06.2011 19:58]
04.06.2011 19:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Oder tollere Gehäuselüfter und Dämmung oder so.
Wenn mans hat kann mans ja auch leise machen Breites Grinsen
04.06.2011 19:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Naja, in 3-4 Monaten würd ich den dann zusammen stellen. Jetzt macht es irgendwie keinen Sinn.
04.06.2011 19:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
stimmt
04.06.2011 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bin mal so frei:
http://my.mods.de/5652#hw

Breites Grinsen
04.06.2011 20:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gegen günstigere Preise habe ich aufgrund des Werteverfalls von Hardware natürlich nichts einzuwenden, wenn allerdings ein guter Monitor, voraussichtlich ein Intel-Prozessor sowie entsprechendes Kleinzeug wie Gamer-Maus und Gamer-Keyboard mit dabei sein sollen, finde ich das genannte Budget normal. Für meinen ersten PC, den ich 1999 gekauft habe, habe ich damals ca. 3.000 DM bezahlt.

Und nein, selber bau ich das Ding nicht zusammen. Davon habe ich nämlich keine Ahnung, und mir fehlt der Wille und die Lust, mich damit näher auseinanderzusetzen. Ich kann zwar 'ne Festplatte austauschen, aber das war es dann auch schon.

Ich habe nicht einmal Bock, das ganze System aufzuziehen. Werde mir von Alternate daher vielleicht auch schon alles an Software installieren lassen, damit ich gleich loslegen kann. Wobei ich diesbezüglich noch überlege, da ich bei vorinstallierter Software nicht weiss, ob die nicht irgendwelche beknackten Einstellungen vorgenommen haben.
04.06.2011 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dober

Naja, in 3-4 Monaten würd ich den dann zusammen stellen. Jetzt macht es irgendwie keinen Sinn.



Ja, bitte jetzt noch nicht. Wäre unnütze Mühe, die ihr euch jetzt machen würdet. Ich sag dann Bescheid.
04.06.2011 20:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
etwas für sehr schlecht befinden
Total überlesen.. D:
04.06.2011 20:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

ich bin mal so frei:
http://my.mods.de/5652#hw

Breites Grinsen


Seh ich da einen Top-Flow-CPU-Kühler in deiner Liste? Breites Grinsen

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ja, bitte jetzt noch nicht. Wäre unnütze Mühe, die ihr euch jetzt machen würdet. Ich sag dann Bescheid.


Is alles schon wieder vorbei. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 04.06.2011 20:08]
04.06.2011 20:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

Oder tollere Gehäuselüfter und Dämmung oder so.
Wenn mans hat kann mans ja auch leise machen Breites Grinsen



Also mir ist schon wichtig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Soweit ich mich erinnern kann, war es beim Hardwarekauf immer 'ne gute Idee, das zweitaktuellste Teil zu kaufen. Für eine real nicht spührbare Mehr-Leistung will ich keine Unsummen ausgeben.

Allerdings ist mir in Anbetracht meines Brummers hier in der Tat eines wichtig: Leise soll der Nächste sein, wirklich leise.
04.06.2011 20:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atomsk

ich bin mal so frei:
http://my.mods.de/5652#hw

Breites Grinsen




Ist das im Moment High-End? Was würde das in etwa kosten?
04.06.2011 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Das ist sehr ähnlich zu dem was ich oben gepostet habe (das ist sogar noch etwas besser).
Hast du das überlesen?

/e: mit besser meine ich, dass die Hardware aus der Geizhals Wunschliste besser ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 04.06.2011 20:20]
04.06.2011 20:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tarantula

Das ist sehr ähnlich zu dem was ich oben gepostet habe (das ist sogar noch etwas besser).
Hast du das überlesen?

/e: mit besser meine ich, dass die Hardware aus der Geizhals Wunschliste besser ist.



'Ne, hab ich gesehen.

Aber fehlen bei dem von dir geannnten System nicht auch noch DVD-Brenner und CD-Laufwerk? Braucht man heutzutage noch ein Diskettenlaufwerk?
04.06.2011 20:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
DVD-Brenner hab ich bewusst weg gelassen, da die ab 15-20 Euro zu haben sind und das persönliche Präferenz ist, was man da nimmt. Die Teile nehmen sich alle nichts. Ebenso CD Laufwerke, aber das sollte eh überflüssig sein, wenn man bereits einen DVD Brenner hat.

Ein Diskettenlaufwerk halte ich heutzutage für überflüssig. Ich hab seit vielen Jahren keines und vermisse es nicht. Das Einzige, wofür es vllt brauchbar seien könnte, sind etwaige Boot-Geschichten. Aber das kann man heutzutage so gut wie alles auch über USB Sticks machen.
04.06.2011 20:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
PS: Und warum zwei verschiedene Festplatten?
04.06.2011 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Eine schnelle Flash-Festplatte fürs Betriebssystem und die meistgenutzen Programme (~100GB+) und eine normale Magnetscheibenplatte für alles andere (~1TB+).


Flash-Laufwerke in TB-Größen sind derzeit nicht bezahlbar.
Bzw. würde eine davon alleine dein Budget sprengen.

/e: Und um Tarantula jetzt noch schnell zu ergänzen: SSD > Solid State Drive ("Festkörperlaufwerk")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 04.06.2011 20:39]
04.06.2011 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von KarlsonvomDach

PS: Und warum zwei verschiedene Festplatten?



Das eine ist eine SSD. SSDs sind Festplatten, die keine mechanischen Bauteile sondern Speicherchips haben. Die sind um ein Vielfaches schneller als herkömmliche Festplatten, kosten aber leider auch ein Vielfaches bei weit weniger Kapazität. Deshalb ist es clever, sich eine SSD für das Betriebssystem und wichtige Programme zu holen und eine normale HDD als Datengrab.
04.06.2011 20:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ah, ok.

Als ich neulich bei Alternate nach Bauteilen für meinen künftigen Rechner geschaut habe, habe ich schon bei den Festplatten nicht mehr durchgeblickt...

Aber hier im Thread bin ich dann ja gut aufgehoben, wenn es ernst wird. Danke schon mal.
04.06.2011 20:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

Seh ich da einen Top-Flow-CPU-Kühler in deiner Liste? Breites Grinsen



korrekt!
04.06.2011 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Warum hast du die Lüfter gewechselt?
Wegen 4-Pin?
04.06.2011 20:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Xerxes-3.0

Seh ich da einen Top-Flow-CPU-Kühler in deiner Liste? Breites Grinsen



korrekt!
http://www.abload.de/image.php?img=rv02exph8.jpg


 
Zitat von Atomsk

tz tz tz, heutzutage nimmt man doch keinen top flow mehr.




HAHAAAAAAA! Breites Grinsen
04.06.2011 20:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Die Lösung:

04.06.2011 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

HAHAAAAAAA! Breites Grinsen



alter, du merkst dir auch jeden scheiß Breites Grinsen
ich sags mal so - ich bekamm hier alle ritt lang die meldung, dass mein cpu-lüfter bei 0rpm liegen würde (hab darauf hin die meldung abgeschaltet). das ding kühlt mehr als ausreichend und es sieht cooler aus als n tower.

@dober
ja, aber ich hab zwischenzeitlich wieder zurückgewechelt, da die rahmen der thermalright-lüfter zu fett waren und am netzteil vibrationen erzeugt haben.
04.06.2011 21:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Atomsk

alter, du merkst dir auch jeden scheiß Breites Grinsen


Nur die Sachen die man vielleicht nochmal brauchen kann. peinlich/erstaunt
05.06.2011 3:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Also, ich habe mich ein bisschen weiter vorab informiert und bin auf einen PC gestoßen, den die PC-Games-Redaktion zusammengebaut hat und über Alternate vertickt.

Der sieht von den Komponenten ziemlich ähnlich aus wie das, was in Foren auch so empfohlen wird. Wär der was? Denn ich habe keine Lust, mir laienhaft zig Komponenten zusammenzukaufen und am Ende klappt das Zusammenspiel nicht vernüftig. Auch wenn mir klar ist, dass immer jemand Einwände gegen gewisse Kombinationen erhebt, weil sowas ja auch immer ein bisschen subjektiv ist: Die Kiste scheint gut aufeinander abgestimmt zu sein. Und verhältnismäßig Leise soll er auch noch sein.

http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Ultimate-PC_GTX580-Edition/845172/?

http://www.pcgameshardware.de/aid,818322/Wieder-lieferbar-PCGH-Ultimate-PC-GTX580-Edition-i7-2600K-Geforce-GTX-580-120-GB-SSD-fuer-1599-Euro-Anzeige/Komplett-PC/News/

Würde der mir hier im Thread empfohlene Monitor zum PC-Games-Rechner passen (ich will damit vor allem Shooter spielen)?

Irgendwie juckt es mich ja schon in den Fingern, mir bereits jetzt einen Rechner zu kaufen, obwohl ich lieber bis zum Release von BF 3 im Herbst warten würde...


PS: Warum sind in den meisten Rechnern eigentlich keine Soundkarten mehr drin?
05.06.2011 15:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von KarlsonvomDach

Also, ich habe mich ein bisschen weiter vorab informiert und bin auf einen PC gestoßen, den die PC-Games-Redaktion zusammengebaut hat und über Alternate vertickt.

Der sieht von den Komponenten ziemlich ähnlich aus wie das, was in Foren auch so empfohlen wird. Wär der was? Denn ich habe keine Lust, mir laienhaft zig Komponenten zusammenzukaufen und am Ende klappt das Zusammenspiel nicht vernüftig. Auch wenn mir klar ist, dass immer jemand Einwände gegen gewisse Kombinationen erhebt, weil sowas ja auch immer ein bisschen subjektiv ist: Die Kiste scheint gut aufeinander abgestimmt zu sein. Und verhältnismäßig Leise soll er auch noch sein.

http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Ultimate-PC_GTX580-Edition/845172/?

http://www.pcgameshardware.de/aid,818322/Wieder-lieferbar-PCGH-Ultimate-PC-GTX580-Edition-i7-2600K-Geforce-GTX-580-120-GB-SSD-fuer-1599-Euro-Anzeige/Komplett-PC/News/

Würde der mir hier im Thread empfohlene Monitor zum PC-Games-Rechner passen (ich will damit vor allem Shooter spielen)?

Irgendwie juckt es mich ja schon in den Fingern, mir bereits jetzt einen Rechner zu kaufen, obwohl ich lieber bis zum Release von BF 3 im Herbst warten würde...


PS: Warum sind in den meisten Rechnern eigentlich keine Soundkarten mehr drin?


Sind heutzutage meistens on board.
05.06.2011 15:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von KarlsonvomDach

PS: Warum sind in den meisten Rechnern eigentlich keine Soundkarten mehr drin?



weil die meisten user kein interesse an anspruchsvoller klangwidergabe haben.
05.06.2011 17:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich soll meinen kleinen Brüdern je einen Rechner für 1000¤ + Monitor zusammenstellen.
Beim Monitor dachte ich an einen Dell UltraSharp U2311H - oder spricht da was dagegen? Der klingt für 200¤ ziemlich gut.

Nur bei dem Rest weiß ich nicht so genau, was nehmen - einzige Rahmenbedingungen sind, dass der Rechner (natürlich) hauptsächlich für Spielerei, Internet und Filme schauen gedacht sein soll. Und ein BluRay Laufwerk sollte rein, und natürlich Win 7 dazu.
Ich wär auch gerne für ein fertiges Angebot zu haben, so es denn das Geld wert wäre, aber selbst Zusammenbauen ist natürlich machbar.
05.06.2011 17:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
815¤ inklusive alles
05.06.2011 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 300 301 302 303 [304] 305 306 307 308 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum