Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 638 639 640 641 [642] 643 644 645 646 ... 1300 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von IndieStu

In meinem Kopf sind die Xeons eher so die Server und Bitcoin Farmprozessoren.


Im Prinzip ja, aber du bekommst einen i7 zum Preis eines i5, nur ohne die Grafikeinheit die man dank Zockergrafikkarte eh nicht braucht.
Ok, Übertakten ist halt nicht drin.

Für Bitcoins sind mittlerweile auch Grafikkarten zu langsam und stromhungrig, dafür gibts eigene Rechner mit ASICs. Sogar das 15¤-USB-Teil ist da schneller. Breites Grinsen
18.01.2014 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Für mich ist das jetzt wirklich so eine schwierige Entscheidung.

Xeon nehmen und ruhe haben, dafür nicht übertakten können oder eben den i5 4760K. Ich gehe eh nicht davon aus, dass er mal übertakten will aber es gibt ja immer diese tollen Kumpel die einen dann auf ideen bringen, und dann will er es evtl. doch mal. Die Frage ist dabei dann, krieg ich aus dem i5 merklich mehr leistung als aus dem Xeon ?
18.01.2014 11:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Xeon und i5-4670K jeweils übertaktet im Vergleich

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v3-Test-1099616/
18.01.2014 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Dann wirds wohl der Xeon werden. i7 fänd ich rausgeschmissen Geld.

Wir nehmen den jetzt wohl so, danke für die Hilfe!:



Eigentlich im groben so wie hier mit ein paar Änderungen zu meinen vorlieben peinlich/erstaunt

e: Mindfactory weil er es dann direkt selbst abholen kann.

e: Naaberjetzthabichdenrichtigenscreenshotganzsichererwischtverdammteaxt!
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 18.01.2014 13:00]
18.01.2014 12:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
nevermind peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 18.01.2014 12:44]
18.01.2014 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab deshalb extra das Pro4 genommen weil es mehr Anschlüsse hat als das normale das mit mATX gelistet ist, das da ist mit ATX gelistet.

Wo hab ich mich denn da jetzt verguckt? Laut Mindfactory ist es ein normales ATX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 18.01.2014 14:37]
18.01.2014 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Stimmt, Problem erkannt und behoben.
18.01.2014 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Moin!

Und schon wieder habe ich Entscheidungsschwierigkeiten. Ich hab die Auswahl verschiedener SSDs. Gibts da irgendwas zu beachten?

Hab in der engeren Auswahl:

  • 120GB Crucial M500
  • 120GB Seagate 600
  • 120GB Samsung 840 EVO


Preislich liegen die zw. 75¤ und 113¤ Gibts ein Argument für oder gegen eine dieser Modelle oder isses egal? Ich will sie als primäre Platte haben fürs OS und sonst noch ein paar Programme. Nix zum Daten Speichern oder so...

grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martie am 19.01.2014 20:26]
19.01.2014 20:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Samsung!

dX
19.01.2014 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nimm die seagate. ist momentan so mit das beste.
20.01.2014 0:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Stryker

Das M hinter H87 ist eigentlich immer ein Indikator dafür, dass das ein µATX-Board ist: (Link)


bis auf die Ausnahmen der Regel
20.01.2014 0:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Neuer Monitor
Hi,

ich würde mir gerne einen Widescreen-Monitor mit 22-24 Zoll kaufen. Da ich dafür nicht viel Geld ausgeben will, habe ich sowohl nach gebrauchten als auch neuen geschaut und habe nun folgende im Auge:
BENQ GW 2265 HM
Acer G22HQLIBID (den ggf. auch bei WHD?)


Hat HDMI, DVI und damit eigentlich alles, was ich brauche. Ich zocke ab und zu, aber nur noch wenige Shooter, aber ab und zu auch. Unspielbar wird es schon nicht sein. Oder habt ihr andere Ideen? Seht ihr da große Makel? Andernfalls wäre ich dankbar für Vorschläge (~100-120 ¤, auch gebraucht). Bei Prad ist die Liste der Kaufberatung leider etwas veraltet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 20.01.2014 17:23]
20.01.2014 17:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von homer is alive

Hi,

ich würde mir gerne einen Widescreen-Monitor mit 22-24 Zoll kaufen. Da ich dafür nicht viel Geld ausgeben will, habe ich sowohl nach gebrauchten als auch neuen geschaut und habe nun folgenden im Auge:
http://www.amazon.de/BenQ-GW2265HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-Lautsprecher/dp/B00DZJCQN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390234034&sr=8-1&keywords=benq+gw2265hm

Hat HDMI, DVI und damit eigentlich alles, was ich brauche. Ich zocke ab und zu, aber nur noch wenige Shooter, aber ab und zu auch. Unspielbar wird es schon nicht sein. Oder habt ihr andere Ideen? Seht ihr da große Makel? Andernfalls wäre ich dankbar für Vorschläge (~100-120 ¤, auch gebraucht). Bei Prad ist die Liste der Kaufberatung leider etwas veraltet.


Kurze Zwischenfrage: Weißt du in etwa, wieviel Zeit du vorm dem Bildschirm verbringen wirst? Und wie lange gedenkst du diesen Bildschirm behalten zu wollen?

So ein Bildschirm ist meines Erachtens mit die wichtigste Anschaffung bei einem Rechner, da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Desweiteren muss der günstige Preis ja irgendwo herkommen. Zum Einen durch das verbaute VA-Panel, zum anderen durch recht billige Klavierlackoptik. VA-Panel haben afaik den Nachteil, das diese zwar einen guten Kontrast haben, jedoch noch langsamer als TN-Panels sind. Zum zocken also nur bedingt geeignet, da diese zur Schlierenbildung neigen.

Wenn er deinen Ansprüchen genügt, ist der Monitor durchaus kaufbar. Mit Abstrichen wirst du im Vergleich zu anderen Displays aber leben müssen.

Mit Vorschlägen kann ich nicht dienen, da haben andere mehr Ahnung.
20.01.2014 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
 
Zitat von dantoX

Samsung!

dX



 
Zitat von Atomsk

nimm die seagate. ist momentan so mit das beste.



Hm. Also welche jetzt? verwirrt

gruß
20.01.2014 17:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://anandtech.com/show/7545/best-ssds-holiday-2013
20.01.2014 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich brauche den billigsten officetauglichsten Rechner, den ihr finden könnt. peinlich/erstaunt
20.01.2014 17:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
klick
20.01.2014 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von homer is alive

Hi,

ich würde mir gerne einen Widescreen-Monitor mit 22-24 Zoll kaufen. Da ich dafür nicht viel Geld ausgeben will, habe ich sowohl nach gebrauchten als auch neuen geschaut und habe nun folgenden im Auge:
http://www.amazon.de/BenQ-GW2265HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-Lautsprecher/dp/B00DZJCQN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390234034&sr=8-1&keywords=benq+gw2265hm

Hat HDMI, DVI und damit eigentlich alles, was ich brauche. Ich zocke ab und zu, aber nur noch wenige Shooter, aber ab und zu auch. Unspielbar wird es schon nicht sein. Oder habt ihr andere Ideen? Seht ihr da große Makel? Andernfalls wäre ich dankbar für Vorschläge (~100-120 ¤, auch gebraucht). Bei Prad ist die Liste der Kaufberatung leider etwas veraltet.


Kurze Zwischenfrage: Weißt du in etwa, wieviel Zeit du vorm dem Bildschirm verbringen wirst? Und wie lange gedenkst du diesen Bildschirm behalten zu wollen?

So ein Bildschirm ist meines Erachtens mit die wichtigste Anschaffung bei einem Rechner, da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Desweiteren muss der günstige Preis ja irgendwo herkommen. Zum Einen durch das verbaute VA-Panel, zum anderen durch recht billige Klavierlackoptik. VA-Panel haben afaik den Nachteil, das diese zwar einen guten Kontrast haben, jedoch noch langsamer als TN-Panels sind. Zum zocken also nur bedingt geeignet, da diese zur Schlierenbildung neigen.

Wenn er deinen Ansprüchen genügt, ist der Monitor durchaus kaufbar. Mit Abstrichen wirst du im Vergleich zu anderen Displays aber leben müssen.

Mit Vorschlägen kann ich nicht dienen, da haben andere mehr Ahnung.



Klar, aber die Argumentation war mir schon selber klar. Ich hätte gerne einen günstigen Widescreen-Monitor und niemand sagt, dass ein günstiger mir nicht auch ne Weile halten wird. Zur Auswahl wäre noch folgender Samsung, der ggf. mit einem Adapter auf DVI versehen wird.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C1S7IHM/ref=mp_s_a_1_1?qid=1390236442&sr=8-1
20.01.2014 17:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von homer is alive

Klar, aber die Argumentation war mir schon selber klar. Ich hätte gerne einen günstigen Widescreen-Monitor und niemand sagt, dass ein günstiger mir nicht auch ne Weile halten wird. Zur Auswahl wäre noch folgender Samsung, der ggf. mit einem Adapter auf DVI versehen wird.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C1S7IHM/ref=mp_s_a_1_1?qid=1390236442&sr=8-1


Der Samsung hat nur 21,5 Zoll und wohl kein DVI, daher würde ich eher zum Benq tendieren, auch wenn der das vermeintlich "schwächere" VA-Panel hat.
Wenn dir die Eigenschaften genügen, bestell halt einen von beiden. Wenn nicht, schickste das Ding halt Dank Fernabsatzgesetz zurück und nimmst den anderen.
Persönlich würde ich aber dennoch auf möglichst günstig verzichten. Meine Meinung.

/edit: Wenns was mit IPS-Panel sein darf und der im Budget liegt:
http://geizhals.de/viewsonic-vx2270smh-led-a902074.html
Allerdings hab ich keine Ahnung ob der was taugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 20.01.2014 18:10]
20.01.2014 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von GandalfDerPinke

klick



Das war schnell und perfekt!
Danke!
20.01.2014 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Martie

 
Zitat von dantoX

Samsung!

dX



 
Zitat von Atomsk

nimm die seagate. ist momentan so mit das beste.



Hm. Also welche jetzt? verwirrt

gruß



Im Zweifelsfall nicht das was dantox sagt Breites Grinsen

Die 840 Evo ist halt die Standard Empfehlung und führte zum Erscheinen in ihrer Preisklasse einige Benchmarks an.

Was bei mir im Kopf geblieben ist: Preis/Leistungsverhältnis = top

Hab ich aber die letzten Monate nicht weiter verfolgt. Atomsk ist wahrscheinlich besser / aktueller informiert.

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2013/samsung-ssd-840-evo-im-test/3/

Computerbase ist hier aber eher unbeliebt.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.01.2014 18:44]
20.01.2014 18:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Hm..ist wirklich nicht einfach. Wenn man sich so durch andere Foren forstet, findet man mal diese Meinung, mal diese.
Ich bin natürlich für jede Meinung dankbar, keine Frage aber das macht es mir auch nicht einfacher xD

Die Frage ist aber ob es viel Unterschied macht bzw. von welchen Unterschieden wir hier überhaupt reden. Die 8¤ Unterschied sind mir egal.

gruß
20.01.2014 19:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Martie

Hm..ist wirklich nicht einfach. Wenn man sich so durch andere Foren forstet, findet man mal diese Meinung, mal diese.
Ich bin natürlich für jede Meinung dankbar, keine Frage aber das macht es mir auch nicht einfacher xD

Die Frage ist aber ob es viel Unterschied macht bzw. von welchen Unterschieden wir hier überhaupt reden. Die 8¤ Unterschied sind mir egal.

gruß



Du machst mit beiden nichts falsch!

Du siehst ja an dem Computerbase Benchmark, dass die Seagate teilweise vorne liegt und teilweise hinten.

Samsung hat sich im SSD Sektor einen guten Namen gemacht. Du wirst sicher mit keiner von beiden Kummer haben.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 20.01.2014 20:18]
20.01.2014 20:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
Glaub ich auch. Und vor allem glaube ich kaum, dass ich das, was die eine besser kann als die andere, voll ausreizen werde so dass ich mich später ärgere Augenzwinkern

Danke euch jedenfalls :great:
werde die Tage mal bestellen.

grüße
20.01.2014 20:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Martie

Die Frage ist aber ob es viel Unterschied macht bzw. von welchen Unterschieden wir hier überhaupt reden. Die 8¤ Unterschied sind mir egal.

gruß


Du wirst die Unterschiede der Benchmarks im Alltag vermutlich gar nicht bemerken bzw. deren Stärken und Schwächen wahrscheinlich niemals ausreizen. Vergleichbare SSDs von verschiedenen Herstellern unterscheiden sich i.d.R. nur marginal.
Ich hab jetzt nicht nachgelesen, was du für nen Restsystem du hast/haben wirst, aber Schreib- und Leserate werden meist durch die Sata-Schnittstelle limitiert. Sata2 limitiert bei aktuellen SSDs normalerweise, Sata3 hat noch Reserven.
Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau.
Die beiden genannten SSDs geben sich von den nackten Zahlen her nichts.
20.01.2014 21:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Die beiden genannten SSDs geben sich von den nackten Zahlen her nichts.


Doch, die Samsung hat TLC-NAND, die Seagate MLC-NAND.
20.01.2014 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
verschmitzt lachen
das sind keine zahlen, sondern buchstaben.
20.01.2014 22:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martie

tf2_soldier.png
 
Zitat von Traxer

das sind keine zahlen, sondern buchstaben.



...und was die für mich auch immer bedeuten mögen fröhlich

dH ich verlass mich da ganz auf MadMax' Aussage, dass mir das im Prinzip total egal sein kann.

grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martie am 20.01.2014 22:55]
20.01.2014 22:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Traxer

das sind keine zahlen, sondern buchstaben.


Dann eben: Die Samsung speichert 3 Bit pro Speicherzelle, die Seagate 2 Bit Augenzwinkern
20.01.2014 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von homer is alive

Klar, aber die Argumentation war mir schon selber klar. Ich hätte gerne einen günstigen Widescreen-Monitor und niemand sagt, dass ein günstiger mir nicht auch ne Weile halten wird. Zur Auswahl wäre noch folgender Samsung, der ggf. mit einem Adapter auf DVI versehen wird.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C1S7IHM/ref=mp_s_a_1_1?qid=1390236442&sr=8-1


Der Samsung hat nur 21,5 Zoll und wohl kein DVI, daher würde ich eher zum Benq tendieren, auch wenn der das vermeintlich "schwächere" VA-Panel hat.
Wenn dir die Eigenschaften genügen, bestell halt einen von beiden. Wenn nicht, schickste das Ding halt Dank Fernabsatzgesetz zurück und nimmst den anderen.
Persönlich würde ich aber dennoch auf möglichst günstig verzichten. Meine Meinung.

/edit: Wenns was mit IPS-Panel sein darf und der im Budget liegt:
http://geizhals.de/viewsonic-vx2270smh-led-a902074.html
Allerdings hab ich keine Ahnung ob der was taugt.



Danke dir schonmal. Bei Cyperport gibt es derzeit auch einen Vorführgeräte-Verkauf. Hat sich da schon einmal jemand etwas bestellt? http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/vorfuehr--gebrauchtware/monitore/liste.html

Man bekommt bei einem Einkauf von 100-200¤ 10¤ drauf. Vielleicht schau ich mich auch dort nach einem Modell um. TN-Panels sollen zwar recht schnell, aber Farben relativ schlecht wiedergeben. Stimmt das? Deshalb sollte ich mich nach einem IPS-Panel umschauen, wenngleich ich bei jenen mit LED-(Backlight)-Technologie ein wenig Clouding befürchte.

Bin weiterhin gerne für Modellvorschläge offen, gerne auch mit nur HDMI oder DVI.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 21.01.2014 9:52]
21.01.2014 9:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 638 639 640 641 [642] 643 644 645 646 ... 1300 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum