Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der neueste "Ich habe was Neues!"-Thread ( Konsum regiert noch immer )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von John Mason

hättest du beim Bund beglaubigen lassen sollen, ist kostenlos peinlich/erstaunt




Hab ich auch, aber die sind mir mitlerweile ausgegangen.

Der Staat macht sich zunemend unbeliebt bei mir. Ich zahl zwar keine Steuern, aber sone beglaubigte Kopie wird doch benutzt, um sich irgendwo in die Erwerbstätigkeit zu verhelfen, wieso kostet sowas dann so viel Geld?

18¤ für 5 Minuten die Stempel schwingen? Das kanns doch nicht sein, ey.
04.06.2009 16:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Das ist ein wichtiges amtliches Dokument...sei froh dass es so billig is!!111

Das beste ist das polizeiliche Führungszeugnis...ein leeres Blatt grünes Papier für 13¤. \o/

/ich mutiere zum Legastheniker peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 04.06.2009 16:45]
04.06.2009 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Achumani

18¤ für 5 Minuten die Stempel schwingen? Das kanns doch nicht sein, ey.



Naja, bei den ganzen Vollidioten die da draussen rumlaufen, würde ich auch sowas wie eine Schutzgebühr erheben. Sonst stehen jeden Tag zig Leute in der Tür, die ihr Abizeugnis 250 Mal kopiert haben, und mal eben durchbeglaubigt haben möchten.
04.06.2009 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Na dann richte ich halt einen Posten dafür ein.

Diese Arbeit könnte doch der inkompetenteste 1¤ Jobber übernehmen. Zwei Blätter vergleichen, ob irgendwo irgendwas verändert wurde, und anschließend die Rückseiten der Kopien mit Stempeln versehen. Das klingt nicht gerade nach DEM Ausbildungsberuf, der vor geschultem Fachpersonal teuer erledigt werden muss.

Aber gut, die Behörde wird sich sicherlich was dabei geachte haben, und wenns nach Plan läuft, dann brauche ich für die nächste Zeit auch erstmal keine beglaubigten Kopien.
04.06.2009 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Achumani

Diese Arbeit könnte doch der inkompetenteste 1¤ Jobber übernehmen. Zwei Blätter vergleichen, ob irgendwo irgendwas verändert wurde, und anschließend die Rückseiten der Kopien mit Stempeln versehen.



Nun, ein Kumpel von mir hat es geschafft die mit Photoshop "optimierte" Version seine Abi-Zeugnis beglaubigt zu bekommen mit den Augen rollend

Zu inkompetent sollten die Mitarbeiter also auch nicht sein.
04.06.2009 17:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von John Mason

hättest du beim Bund beglaubigen lassen sollen, ist kostenlos peinlich/erstaunt




Hab ich auch, aber die sind mir mitlerweile ausgegangen.

Der Staat macht sich zunemend unbeliebt bei mir. Ich zahl zwar keine Steuern, aber sone beglaubigte Kopie wird doch benutzt, um sich irgendwo in die Erwerbstätigkeit zu verhelfen, wieso kostet sowas dann so viel Geld?

18¤ für 5 Minuten die Stempel schwingen? Das kanns doch nicht sein, ey.



Hier in Münster kommen die Leute an und sagen, sie hätten ganz gerne mal Ihre Abizeugnisse für 25 Unibewerbungen kopiert. Wenn man sagt, dass es 2,50 pro Seite kostet, sind es ohne mit der Wimper zu zucken schon nur noch 5 Unis. Und dann sagen wir Ihnen, dass es zu Bewerbungszwecken natürlich kostenfrei ist. :>
04.06.2009 17:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Achumani

Na dann richte ich halt einen Posten dafür ein.

Diese Arbeit könnte doch der inkompetenteste 1¤ Jobber übernehmen.



Aber wozu, wenn andersrum sogar Kohle reinkommt. :x
04.06.2009 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hey fiffi,
warum braucht das Bürgerbüro meine Geburtsurkunde für nen neuen Perso?
Ich mein, der korrekte Name steht ja schon aufm Alten. Den hatte ich dabei. Aber da ich an meinem neuen Wohnsitz hier noch nie was beantragt hab müssen die die Geburtsurkunde haben um verifizieren zu können dass mein Name korrekt ist.

Äh...der ist doch aufm alten Perso korrekt? Ich seh da den Sinn nicht so ganz verwirrt
04.06.2009 17:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Pfeil
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Achumani

 
Zitat von John Mason

hättest du beim Bund beglaubigen lassen sollen, ist kostenlos peinlich/erstaunt




Hab ich auch, aber die sind mir mitlerweile ausgegangen.

Der Staat macht sich zunemend unbeliebt bei mir. Ich zahl zwar keine Steuern, aber sone beglaubigte Kopie wird doch benutzt, um sich irgendwo in die Erwerbstätigkeit zu verhelfen, wieso kostet sowas dann so viel Geld?

18¤ für 5 Minuten die Stempel schwingen? Das kanns doch nicht sein, ey.



Hier in Münster kommen die Leute an und sagen, sie hätten ganz gerne mal Ihre Abizeugnisse für 25 Unibewerbungen kopiert. Wenn man sagt, dass es 2,50 pro Seite kostet, sind es ohne mit der Wimper zu zucken schon nur noch 5 Unis. Und dann sagen wir Ihnen, dass es zu Bewerbungszwecken natürlich kostenfrei ist. :>



Ich hab mir damals auch 10 Kopien beglaubigen lassen, da ich mich tatsächlich bei 9 Unis beworben hatte. Das ist ja gar nicht so selten. Zum Glück fordern die meisten Unis (seit neustem auch die WWU) jetzt bei der Bewerbung nicht mehr das beglaubigte Abizeugnis, sondern man muss nur seine Durchschnittsnote angeben und erst bei der Einschreibung einfach zur Kontrolle das Orginal kurz vorzeigen. Macht auch vielmehr Sinn, ich frag mich warum die da nicht eher drauf gekommen sind Pillepalle

Scheint mit den Beglaubigungen auch typisch deutsch zu sein, in den USA wollen die wenn überhaupt normale Kopien sehen und bei Bedarf zeigt man halt die Orginale vor. Aber der Deutsche ist halt ordnungsliebend, da muss alles irgendwo ein Siegel tragen.

"Ausweiskontrolle!!!"
04.06.2009 17:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von harmlos

Hey fiffi,
warum braucht das Bürgerbüro meine Geburtsurkunde für nen neuen Perso?
Ich mein, der korrekte Name steht ja schon aufm Alten. Den hatte ich dabei. Aber da ich an meinem neuen Wohnsitz hier noch nie was beantragt hab müssen die die Geburtsurkunde haben um verifizieren zu können dass mein Name korrekt ist.

Äh...der ist doch aufm alten Perso korrekt? Ich seh da den Sinn nicht so ganz verwirrt


Ich auch nicht.

Ist rechtlich auch nicht wirklich so geregelt. Hatte ich irgendwann schon mal rausgesucht, hab ich aber grad keine Zeit für.

Köln zieht den Schwachsinn auch durch.
04.06.2009 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Meine Schule hat mir zum Abizeugnis schon 5 beglaubigte Kopien dazugelegt für Bewerbungen. Sehr sehr praktisch.
04.06.2009 17:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Fat Toni

Auf Sims3 hätte ich auch Lust, nachdem ich diesen Trailer gesehen hab, aber dafür bräuchte ich wohl erst einmal einen neuen PC. traurig

Es sind doch [stimmhaftes S]ims und nicht ßßßßims, das klingt scheiße. Heißt doch auch [stimmhaftes S]imulation und nicht ßimulation. Gnarghlabargwargh!
04.06.2009 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Fat Toni

Auf Sims3 hätte ich auch Lust, nachdem ich diesen Trailer gesehen hab, aber dafür bräuchte ich wohl erst einmal einen neuen PC. traurig

Es sind doch [stimmhaftes S]ims und nicht ßßßßims, das klingt scheiße. Heißt doch auch [stimmhaftes S]imulation und nicht ßimulation. Gnarghlabargwargh!



Nimm doch einfach IPA!

/z/ für stimmhaft, /s/ für stimmlos.
04.06.2009 17:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Fat Toni

Auf Sims3 hätte ich auch Lust, nachdem ich diesen Trailer gesehen hab, aber dafür bräuchte ich wohl erst einmal einen neuen PC. traurig

Es sind doch [stimmhaftes S]ims und nicht ßßßßims, das klingt scheiße. Heißt doch auch [stimmhaftes S]imulation und nicht ßimulation. Gnarghlabargwargh!



Du bist schon so ein kleiner Choleriker oder? Breites Grinsen

< > <> << >> < >= =< <=< <=>

Augenzwinkern
04.06.2009 17:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Fat Toni

Auf Sims3 hätte ich auch Lust, nachdem ich diesen Trailer gesehen hab, aber dafür bräuchte ich wohl erst einmal einen neuen PC. traurig

Es sind doch [stimmhaftes S]ims und nicht ßßßßims, das klingt scheiße. Heißt doch auch [stimmhaftes S]imulation und nicht ßimulation. Gnarghlabargwargh!


Auf englisch ist das genau umgedreht...
Und der Titel ist englisch.
04.06.2009 17:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von uniQ

http://www.abload.de/img/dsc067434z8l.jpg
http://www.abload.de/img/dsc06745qbhq.jpg

Das elende suchen nachm neuen Receiver hat ein Ende.. Macht nen sehr guten Eindruck das Teil Bild okay (Bei HD sehr gut), Aufnahme auf ne externe HDD klappt perfekt, insgesamt duftes Gerät.


Preis?



Sekundiert.
04.06.2009 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von harmlos

Hey fiffi,
warum braucht das Bürgerbüro meine Geburtsurkunde für nen neuen Perso?
Ich mein, der korrekte Name steht ja schon aufm Alten. Den hatte ich dabei. Aber da ich an meinem neuen Wohnsitz hier noch nie was beantragt hab müssen die die Geburtsurkunde haben um verifizieren zu können dass mein Name korrekt ist.

Äh...der ist doch aufm alten Perso korrekt? Ich seh da den Sinn nicht so ganz verwirrt


Ich auch nicht.

Ist rechtlich auch nicht wirklich so geregelt. Hatte ich irgendwann schon mal rausgesucht, hab ich aber grad keine Zeit für.

Köln zieht den Schwachsinn auch durch.


Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Würde ich noch in Odenthal wohnen (Rheinisch-Bergischen Kreis, zu dem auch die Kreisstadt Bergisch Gladbach gehört), hätte ich für einen neuen Perso auch meine Geburtsurkunde haben müssen. In Bergisch Gladbach (Stadt) brauchte ich das nicht Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 04.06.2009 17:46]
04.06.2009 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Ich habe ne Bender Uploadmöglichkeit \o/

Natürlich hab ichs versäumt mir nen Bender zu oranisieren /o\
04.06.2009 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
Pfeil



\o/
04.06.2009 17:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von John Mason





Schlüsselanhänger für den Motorradschlüssel


Unlogisch Breites Grinsen
04.06.2009 17:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich mag ihn trotzdem
04.06.2009 17:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Meine Mutter (61 Jahre alt) hat so einen an ihrem Schlüsselbund. So findet sie ihn in ihrer Handtasche leichter, sagt sie peinlich/erstaunt
04.06.2009 17:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Fat Toni

Auf Sims3 hätte ich auch Lust, nachdem ich diesen Trailer gesehen hab, aber dafür bräuchte ich wohl erst einmal einen neuen PC. traurig

Es sind doch [stimmhaftes S]ims und nicht ßßßßims, das klingt scheiße. Heißt doch auch [stimmhaftes S]imulation und nicht ßimulation. Gnarghlabargwargh!



Nimm doch einfach IPA!

/z/ für stimmhaft, /s/ für stimmlos.

IPA kann ich doch nicht
04.06.2009 17:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Caveman]

Meine Mutter (61 Jahre alt) hat so einen an ihrem Schlüsselbund. So findet sie ihn in ihrer Handtasche leichter, sagt sie peinlich/erstaunt



genauso gehts mir auch.. wenn nur 2 kleine Schlüssel dran sind übersieht man ihn so leicht Breites Grinsen
04.06.2009 17:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von [Caveman]

Meine Mutter (61 Jahre alt) hat so einen an ihrem Schlüsselbund. So findet sie ihn in ihrer Handtasche leichter, sagt sie peinlich/erstaunt



Hab ich auch, da ich meine Schlüssel meist in der Rucksacktasche habe findet man die wirklich schneller mit dem Dingen. Lustig ist nur, dass die wenigsten wissen, wo das eigentlich ursprünglich herkommt fröhlich
04.06.2009 17:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Nasher

Ich habe ne Bender Uploadmöglichkeit \o/

Natürlich hab ichs versäumt mir nen Bender zu oranisieren /o\

Man kann auch erst im Benderrequestforum posten, wenn man eine Uploadmöglichkeit hat.
04.06.2009 17:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [Caveman]

Meine Mutter (61 Jahre alt) hat so einen an ihrem Schlüsselbund. So findet sie ihn in ihrer Handtasche leichter, sagt sie peinlich/erstaunt



genauso gehts mir auch.. wenn nur 2 kleine Schlüssel dran sind übersieht man ihn so leicht Breites Grinsen



Am ihrem Schlüsselbund sind aber mehr Schlüssel, als man im Lager eines Schlüsseldienstes findet. Und ein Diddl-Anhänger. Und ein Einkaufswagen-Chip. Und eine kleine Börse mit Kleingeld. Nimmt man ihren Schlüsselbund aus der Handtasche, ist sie praktisch leer Augenzwinkern
04.06.2009 17:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von fiffi

 
 
Zitat von harmlos

Hey fiffi,
warum braucht das Bürgerbüro meine Geburtsurkunde für nen neuen Perso?
Ich mein, der korrekte Name steht ja schon aufm Alten. Den hatte ich dabei. Aber da ich an meinem neuen Wohnsitz hier noch nie was beantragt hab müssen die die Geburtsurkunde haben um verifizieren zu können dass mein
Name korrekt ist.

Äh...der ist doch aufm alten Perso korrekt? Ich seh da den Sinn nicht so ganz verwirrt



Ich auch nicht.

Ist rechtlich auch nicht wirklich so geregelt. Hatte ich irgendwann schon mal rausgesucht, hab ich aber grad keine Zeit für.

Köln zieht den Schwachsinn auch durch.

Auf meinem Perso war mal ein Tippfehler drauf, der mir selbst nicht aufgefallen ist. Erst bei einer Polizeikontrolle hab ich gemerkt, dass mein zweiter Name laut Perso Christioph hieß peinlich/erstaunt
04.06.2009 17:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
verschmitzt lachen
Dein zweiter Name hieß so....ahhhh jaa
04.06.2009 17:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Dober

 
Zitat von fiffi

 
 
Zitat von harmlos

Hey fiffi,
warum braucht das Bürgerbüro meine Geburtsurkunde für nen neuen Perso?
Ich mein, der korrekte Name steht ja schon aufm Alten. Den hatte ich dabei. Aber da ich an meinem neuen Wohnsitz hier noch nie was beantragt hab müssen die die Geburtsurkunde haben um verifizieren zu können dass mein
Name korrekt ist.

Äh...der ist doch aufm alten Perso korrekt? Ich seh da den Sinn nicht so ganz verwirrt



Ich auch nicht.

Ist rechtlich auch nicht wirklich so geregelt. Hatte ich irgendwann schon mal rausgesucht, hab ich aber grad keine Zeit für.

Köln zieht den Schwachsinn auch durch.

Auf meinem Perso war mal ein Tippfehler drauf, der mir selbst nicht aufgefallen ist. Erst bei einer Polizeikontrolle hab ich gemerkt, dass mein zweiter Name laut Perso Christioph hieß peinlich/erstaunt



Wenigstens nur aufm Perso und nicht wie bei nem Bekannten das Tattoo auf der Wade "Christohp".
04.06.2009 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der neueste "Ich habe was Neues!"-Thread ( Konsum regiert noch immer )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.06.2009 09:20:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 15:57:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum