Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kelturion

Russe BF
jetz bin ich grad echt aggro. vor 4 wochen nen lcd bei amazon bestellt und seitdem wird alle paar tage das angebliche versanddatum nach hinten geschoben. neuerdings stehts sogar völlig auf unbekannt. dabei wäre das gerät für meine ansprüche eigentlich perfekt gewesen: Samsung LE 40 B 750

Nun stellts ich mir die Frage, ob es eventuell eine gleichwertige Alternative gibt? Bin bisher zumindest nicht fündig geworden.

Ansprüche an das Gerät:
- 40-42 Zoll (mehr geht aus räumlichen gründen nicht).
- Full HD, 200HZ
- DVB-C
- umfangreiche Unterstützung für Netzwerkstreaming, sprich Abspielfähigkeit aller möglichen Videoformate per LAN, vor allem aber wichtig: 1080p MKVs ruckelfrei!
- Preisrahmen 900-1100¤

Kennt da jemand zufällig ein Gerät, was das auch kann? Bin bisher leider nicht fündig geworden traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 09.10.2009 13:19]
09.10.2009 13:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
muss 200hz sein? sonst würd ich dir den 650er empfehlen peinlich/erstaunt
09.10.2009 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Shooter

muss 200hz sein? sonst würd ich dir den 650er empfehlen peinlich/erstaunt



hatte ich mir auch schon überlegt, aber nachdem ich mal ein vergleichstests durchgelesen hab scheinen die 200hz schon ein ordentlicher mehrwert zu sein. und da es das budget ja auch hergibt wäre es irgendwie blöd drauf zu verzichten.
09.10.2009 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
Gibt in diesem Fall tatsächlich keine Alternative,
da die Sonys zwar vom Fernseher her besser sind,
aber nicht so extrem gut mit dem USB-Anschluss umgehen können.

¤: Kleine Insidernews: Das hängt übrigens nicht mit amazon zusammen,
sondern Samsung kann aktuell nicht liefern.
Wir bekommen nämlich auch keine traurig

Selbst Schuld wenn die Hersteller wegen der Wirtschaftskrise nur die Hälfte an Kristallen einkaufen
und deswegen nur halb soviele Displays zur Verfügung haben ... Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar II. am 09.10.2009 14:06]
09.10.2009 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Kelturion


- umfangreiche Unterstützung für Netzwerkstreaming, sprich Abspielfähigkeit aller möglichen Videoformate per LAN, vor allem aber wichtig: 1080p MKVs ruckelfrei!




Dabei bitte beachten, dass dts nicht unterstützt wird (habe ich schonmal in diesem Thread erwähnt und steht auch ausführlich im hifi-forum.de). Also wenn du irgendwelche 1080p mkvs mit dts hast sieht es schlecht aus traurig
09.10.2009 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Kelturion


- umfangreiche Unterstützung für Netzwerkstreaming, sprich Abspielfähigkeit aller möglichen Videoformate per LAN, vor allem aber wichtig: 1080p MKVs ruckelfrei!




Dabei bitte beachten, dass dts nicht unterstützt wird (habe ich schonmal in diesem Thread erwähnt und steht auch ausführlich im hifi-forum.de). Also wenn du irgendwelche 1080p mkvs mit dts hast sieht es schlecht aus traurig



Das sollte einem aber nicht von dem Kauf abhalten. Ne DTS-Tonspur in ne AC3 umzuwandeln dauert keine 15 Minuten.

Mir persönlich wären die 200Hz den Aufpreis nicht wert. Hab mit den 100Hz schon ein total flüssiges Bild, teilweise mir sogar zu übertrieben, weil es dann schon wieder unnatürlich wirkt.
09.10.2009 15:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
ich hab die 100Hz meist aus, weil das irgendwie "komisch" aussieht, kann das nicht beschreiben!
09.10.2009 15:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Kannst du das 100Hz bei dir nicht "detaillierter" einstellen? Bei mir gibts die Skala von 1-10 bei Antiruckeln und Schärfe, wobei 10 dann wirklich sehr künstlich aussieht. Meistens hab ichs zwischen 4-6.
09.10.2009 18:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
... Crosspost
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von K4ll1mer0

Meine Freundin möchte sich einen neuen TV zulegen.
Eckdaten:
47-50 Zoll
Gehäusefarbe am Liebsten weiß
TV über Antenne falls das was ausmacht.

Gibt es da generelle Empfehlungen oder ein paar Tipps? Plasma oder LCD?


denk über weiß nochmal nach. Ich kenn da nur Samsung und Sony ... (soweit ich mich net irre). Auch da nur wenige Modelle die idR dann sau teuer sind Augenzwinkern

/ach und -> Plasma, LCD thread !


Weiß passt halt am Besten in ihr Zimmer sagt sie. Ich meinte ja auch bei weiß ist die Auswahl beschränkt. Sie würde dann aber auch einen Schwarzen (TVpeinlich/erstaunt) nehmen wenn da das Angebot besser ist.


Sie tendiert eher zum Plasma weil da das Bild natürlicher ist hat sie gehört. Ich kenne mich da null aus aber meinte ich kenne da jemanden der Ahnung hat Breites Grinsen
Gibt es immer noch so viele Nachteile bei Plasmafernsehern? Eingebrannte Logos usw?
09.10.2009 21:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Nachteile gibts beim Plasma immernoch sicherlich. Jedoch hat LCD ebenso nachteile.

Einbrennen ist eig. bei den meisten Markengeräten entschärft. Klar sollte man nicht drauf achten, dass man n Logo / menü / whatever nicht über nacht anlässt. Aber auch wenn man es so übertreibt, dann gibt es lt div Foren nur noch "nachglühen", dass dann beim normalen gebrauch wieder weg geht.
Aber deine Freundin sollte sich n Plasma mal in natura ansehen. Die dinger sollen "flimmern". Aber das nehmen nur manche menschen wahr (?!). Ich bemerk sowas bei meinem nicht peinlich/erstaunt

Kannst dir ja mal die Panasonic reihe ansehen. Ich habe einen 42x10y und bin sehr zufrieden. Letztens wurd hier über den s10 gesprochen und der hat auch soweit gute "kritik" bekommen
09.10.2009 21:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von König Rhobar II.
Samsung kann aktuell nicht liefern.



denen scheints ja atm echt gut zu gehn wenn die nichts verkaufen wollen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 10.10.2009 3:41]
10.10.2009 1:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von K4ll1mer0


Sie tendiert eher zum Plasma weil da das Bild natürlicher ist hat sie gehört. Ich kenne mich da null aus aber meinte ich kenne da jemanden der Ahnung hat Breites Grinsen
Gibt es immer noch so viele Nachteile bei Plasmafernsehern? Eingebrannte Logos usw?



ganz ehrlich, ich hab noch nie einen weissen plasma fernseher gesehen.
10.10.2009 14:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Aloha.

Ich hab meiner Oma ja nun einen LCD Fernseher gekauft. Ich hab ihr gesagt Röhrenbild ist besser.

Naja aufjedenfall hat sie gemerkt, dass das Bild nichtmehr so gut ist. mit den Augen rollend

Sie hat auch noch analoges Kabel.

Also eben mal bei Kabel Deutschland geschaut und eigentlich würde ja normales Digitales Kabel reichen. Die paar extra Sender brauch sie nicht.

Aber bei KD steht
 
Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen.



Was spielt das für eine Rolle? Kann ich das nicht trotzdem bestellen? Der Satz ergibt gar keinen Sinn.

Ansonsten müsste ich Kabel Digital Home bestellen. Aber das kostet gleich 10 Eur mehr.

Digitalen Receiver hat sie im Fernseher. Was fürn Modul geht denn mit Kabel Deutschland?
11.10.2009 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Kelturion

jetz bin ich grad echt aggro. vor 4 wochen nen lcd bei amazon bestellt und seitdem wird alle paar tage das angebliche versanddatum nach hinten geschoben. neuerdings stehts sogar völlig auf unbekannt. dabei wäre das gerät für meine ansprüche eigentlich perfekt gewesen: Samsung LE 40 B 750

Nun stellts ich mir die Frage, ob es eventuell eine gleichwertige Alternative gibt? Bin bisher zumindest nicht fündig geworden.

Ansprüche an das Gerät:
- 40-42 Zoll (mehr geht aus räumlichen gründen nicht).
- Full HD, 200HZ
- DVB-C
- umfangreiche Unterstützung für Netzwerkstreaming, sprich Abspielfähigkeit aller möglichen Videoformate per LAN, vor allem aber wichtig: 1080p MKVs ruckelfrei!
- Preisrahmen 900-1100¤

Kennt da jemand zufällig ein Gerät, was das auch kann? Bin bisher leider nicht fündig geworden traurig




ähm - warum kaufst du bei amazon ein gerät für 1324¤ welches es online inkl. versand für 930¤ gibt??
nutze die chance, storniere - und kauf ihn online per nachnahme !!!
11.10.2009 16:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von Kelturion

jetz bin ich grad echt aggro. vor 4 wochen nen lcd bei amazon bestellt und seitdem wird alle paar tage das angebliche versanddatum nach hinten geschoben. neuerdings stehts sogar völlig auf unbekannt. dabei wäre das gerät für meine ansprüche eigentlich perfekt gewesen: Samsung LE 40 B 750

Nun stellts ich mir die Frage, ob es eventuell eine gleichwertige Alternative gibt? Bin bisher zumindest nicht fündig geworden.

Ansprüche an das Gerät:
- 40-42 Zoll (mehr geht aus räumlichen gründen nicht).
- Full HD, 200HZ
- DVB-C
- umfangreiche Unterstützung für Netzwerkstreaming, sprich Abspielfähigkeit aller möglichen Videoformate per LAN, vor allem aber wichtig: 1080p MKVs ruckelfrei!
- Preisrahmen 900-1100¤

Kennt da jemand zufällig ein Gerät, was das auch kann? Bin bisher leider nicht fündig geworden traurig




ähm - warum kaufst du bei amazon ein gerät für 1324¤ welches es online inkl. versand für 930¤ gibt??
nutze die chance, storniere - und kauf ihn online per nachnahme !!!



ähm wo hab ich geschrieben dass ich 1324¤ bezahlt hab? hab atm noch ne bestellung von dem gerät bei amazon offen für 925¤. nur eben lieferzeit unbekannt -.-

hab auch schon überlegt vielleicht doch ein anderes gerät zu kaufen und mir dann später einfach so ne streaming-box zu holen. wäre im endeffekt vermutlich eh flexibler. hätte denn jemand nen vorschlag für ein gerät, wenn ich die anforderung mit dem streaming rausstreiche?

also konkret:

- 40-42 Zoll (mehr geht aus räumlichen gründen nicht).
- Full HD, bevorzugt 200HZ
- DVB-C
- Preisrahmen 900-1100¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 11.10.2009 19:31]
11.10.2009 19:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
neue firmware comag sl 100 hd
mit firmware e46 spielt er auch mpeg1 und mpeg2, zu finden z.B. hier: http://sl100hd.de.gg/
12.10.2009 18:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
Frage
Bin grad zu dumm die EAN vom PTAE-4000 zu googlen.

Hat die mal Jemand?


Hat sich erledigt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar II. am 13.10.2009 11:37]
13.10.2009 11:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ich weiss nicht wirklich, wo ich es sonst hinposten soll.
ich würde mich sehr gerne mit der satellit-technologie ein wenig mehr auseinander setzen. hat wer da gute grundlektüre z.b. eine zusammenfassung in irgendeinem forum? würde mich sehr interessieren
13.10.2009 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
was willst du denn wissen? willst du dir ne satelliten-schüssel anschaffen?
13.10.2009 13:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Shooter

was willst du denn wissen? willst du dir ne satelliten-schüssel anschaffen?


naja also unter umständen bzw. ich überlege eben. ich denke mir, dass sich das preislich lohnen würde, oder? man muss keine kabelgebühren mehr zahlen und das wäre doch immerhalb von 2 jahren wieder drin. und man hätte mehr sender und internationale radios. aber ich hab halt keine ahnung wie das mit dem empfang ist wenn z.b. die schüssel verschneit ist oder wenn es ein gewitter gibt etc. etc. ich will einfach nur allgemeine faqs beantworten
13.10.2009 13:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, die allgemeinen antennen hierzulande fallen bei heftigen stürmen auch gerne mal aus, ich denke aber nicht dass ne ordentliche eigene satellitenschüssel ne höhere ausfallquote hat.

ich habs mir auch schon überlegt, ich denke mit ner gescheiten schüssel und nem guten receiver wirste wahrscheinlich eine bessere qualität hinbekommen als wenn du es aus der dose beziehst. aber eben, das ding muss auch wo hingestellt werden, und das ist bei mir das hauptproblem :/

ansonsten wäre es schon nett denke ich.
13.10.2009 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Shooter

naja, die allgemeinen antennen hierzulande fallen bei heftigen stürmen auch gerne mal aus, ich denke aber nicht dass ne ordentliche eigene satellitenschüssel ne höhere ausfallquote hat.

ich habs mir auch schon überlegt, ich denke mit ner gescheiten schüssel und nem guten receiver wirste wahrscheinlich eine bessere qualität hinbekommen als wenn du es aus der dose beziehst. aber eben, das ding muss auch wo hingestellt werden, und das ist bei mir das hauptproblem :/

ansonsten wäre es schon nett denke ich.


und was gibts da so beratungsmäßig?
13.10.2009 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
amuesiert gucken
Gibt ein par Fachmagazine die unter 5 ¤ Kosten, die am örtlichen Zeitschriftenfachhandel erhältlich sind,
bei denen immer so eine Grundeinführung enthalten ist.

Empfehlen kann ich "SAT&Kabel".
13.10.2009 16:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ich hab ja auch erst vor kurzem meine erste erfahrungen mit sat gemacht..

- jeder tv braucht nen reciever
- jeder reciever braucht mindestens ein eigenes kabel, zwei kabel zum gleichzeitigen aufnehmen und schauen (es gibt speziallösungen zur nutzung der kabel-kabel Hässlon, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt)
- eine anlage mit maximal 4 kabel ist relativ günstig (entweder alle 4 kabel direkt am lnb oder mit zwischengeschatetem multiswitch für mehr teilnehmer, steigerung immer in 4er schritten)
- es handelt sich um ne sternförmige verkabelung
- 90er schüssel für mehr als einen satellit empfohlen (braucht man nicht)
- 75er-90er schüssel ist wohl ein guter kompromiss zwischen schlechtwetterreserve und windanfälligkeit

meine anlage für 8 teilnehmer hat mich mit kabel und kleinkram ca 350-400 euro gekostet, reciever nochmal 110

hoffe da steht jetzt kein großer bullshit, aber hier läuft alles prima und ich habs selbst installiert
13.10.2009 17:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
das problem ist halt, dass ich absolut keine ahnung habe, was ich da jetzt alles brauche und welche produkte gut sind.

ich hab bei amazon mal sat-antenne eingegeben und von 25-200 euro ist da ja alles dabei.

ich gebe auch lieber mehr geld einmalig aus, als monatlich die blöden kabelgebühren.

ich will:
- gute qualität (ideal auch hd)
- ich will cardsharing (nicht nur, aber auch mit sky) machen können (oder ist das illegal?)
- was will ich noch? ich hab halt noch nicht wirklich viel ahnung =)
13.10.2009 18:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Juhu, gestern meinen Plasma von Panasonic (X-P42S10E) in Betrieb genommen. Geiles Teil!
13.10.2009 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Br41n0

 
Zitat von Shooter

naja, die allgemeinen antennen hierzulande fallen bei heftigen stürmen auch gerne mal aus, ich denke aber nicht dass ne ordentliche eigene satellitenschüssel ne höhere ausfallquote hat.

ich habs mir auch schon überlegt, ich denke mit ner gescheiten schüssel und nem guten receiver wirste wahrscheinlich eine bessere qualität hinbekommen als wenn du es aus der dose beziehst. aber eben, das ding muss auch wo hingestellt werden, und das ist bei mir das hauptproblem :/

ansonsten wäre es schon nett denke ich.


und was gibts da so beratungsmäßig?


ich kenn mich leider nicht aus damit, aber es würde mich durchaus auch interessieren fröhlich
13.10.2009 21:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr_Colossus

Arctic
 
Zitat von Br41n0

hat wer da gute grundlektüre?


http://sat.beitinger.de/ ist fürn Anfang nicht schlecht, habe mich auch da ins Thema eingelesen.

Cardsharing ist nur in den eigenen vier Wänden legal/grauzone (bin da nicht ganz sicher). Also nur solange du deine eigene Karte mit eigenem Abo sharest, übers Internet ists illegal.
Ausserdem ist das ganze technisch nicht ganz einfach afaik.
13.10.2009 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Aloha.

Ich hab meiner Oma ja nun einen LCD Fernseher gekauft. Ich hab ihr gesagt Röhrenbild ist besser.

Naja aufjedenfall hat sie gemerkt, dass das Bild nichtmehr so gut ist. mit den Augen rollend

Sie hat auch noch analoges Kabel.

Also eben mal bei Kabel Deutschland geschaut und eigentlich würde ja normales Digitales Kabel reichen. Die paar extra Sender brauch sie nicht.

Aber bei KD steht
 
Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen.



Was spielt das für eine Rolle? Kann ich das nicht trotzdem bestellen? Der Satz ergibt gar keinen Sinn.

Ansonsten müsste ich Kabel Digital Home bestellen. Aber das kostet gleich 10 Eur mehr.

Digitalen Receiver hat sie im Fernseher. Was fürn Modul geht denn mit Kabel Deutschland?


Es gibt leider kein CI-Modul was offiziell von Kabel Deutschland unterstützt wird. Ich hab auch einen TV mit DVB-C und CI-Slot, aber nach einer kurzen google Suche schien mir das zu frickelig. Es braucht wohl die richtige Kombination aus TV, SmartCard und CI-Modul. Bin dann doch bei meinem lizenzierten Receiver geblieben und mit ner Universalfernbedienung macht es eh kaum einen Unterschied.
Hier eine Liste von kompatiblen Modulen:
http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/
13.10.2009 22:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
delirio

Marine NaSe
Hallo,

hab mir vor kurzem einen LG 32LH3000 gekauft. Dazu hab ich jetzt mal zwei kurze Fragen:
1. es läuft alles über DVB-T. Hab dazu die Antenne DTA 3000 von Schwaiger, die laut Produktbeschreibung auch UKW-Radiosender empfangen kann. Allerdings erscheint in der Radioliste kein einziger Sender. Geht das vielleicht irgendwie (hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden)??
2. ist es normal, dass der Fernseher in den Optionen unglaublich langsam reagiert (bzw. Tasten gar nicht erkennt)? Batterien sind voll...
13.10.2009 22:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lcd  led  plasma 
Mod-Aktionen:
10.11.2009 18:21:33 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum