Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News: Was man weiß... ( jetzt dreimal schneller als herkömmliche Medien )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nasher

Das war glaub ich bei "Touch the Sky damals"
und "Stronger" war soweit ich mich errinern kann, in Kooperation mit Daft Punk also kann man nicht wirklich von "Rip-off" reden.


50% meiner aussage stehen noch!
16.09.2009 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

gegen generell ab 18 hätte ich nichts einzuwenden


Aktuell sind sie ab 16, bis auf die, die sowieso schon ab 18 sind. Würde darauf geachtet, könnte gar kein 18-20Jähriger schon 6,7,8 Jahre mit CS verbracht haben...
16.09.2009 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Damals, vor den ganzen Amokläufen und Mediengedöns hat das doch keinen gejuckt ob da ein 12-jähriger irgendwelches 18er Zeug gekauft hat, jedenfalls nicht als ich 12 war. Ich denke, da hat sich in der Hinsicht schon einiges getan...
16.09.2009 14:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Jellybaby

gegen generell ab 18 hätte ich nichts einzuwenden


Aktuell sind sie ab 16, bis auf die, die sowieso schon ab 18 sind. Würde darauf geachtet, könnte gar kein 18-20Jähriger schon 6,7,8 Jahre mit CS verbracht haben...



ist mir nicht entgangen. Augenzwinkern
16.09.2009 14:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
Scholz fordert Strafe für Zuschauer von Gewalttaten

http://www.welt.de/vermischtes/article4537652/Scholz-fordert-Strafe-fuer-Zuschauer-von-Gewalttaten.html

Scholz sagte der „Bild“-Zeitung , es sei an der Zeit, einmal auf Paragraf 323c des Strafgesetzbuches hinzuweisen: „Wer bei gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten ist, kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden.“ Scholz fordere die Staatsanwaltschaft München auf, zu prüfen, ob Zeugen bei der Tat an einem Münchner S-Bahnhof wegen unterlassener Hilfeleistung zur Verantwortung gezogen werden können.

Ich weiß nicht, ob ich es gut finde. Ich finde es sehr kritisch irgendwie...
16.09.2009 14:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, wie heisst das, unterlassene hilfeleistung oder so? ist ja wie gesagt nix neues.
16.09.2009 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Det0k

Ich weiß nicht, ob ich es gut finde. Ich finde es sehr kritisch irgendwie...


Ist zum Glück morgen wieder vom Tisch. Is jetzt nich so, dass ich mir genau überlegen müsste, warum das Bullshit ist.
16.09.2009 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Rufus

Ist zum Glück morgen wieder vom Tisch. Is jetzt nich so, dass ich mir genau überlegen müsste, warum das Bullshit ist.



Das ist irgendwie traurig.
16.09.2009 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, was solls, dann fordern sie mehr zivilcourage, soblad dann der erste kleinkriminelle von nem mob gelyncht wird gehts wieder in die andere richtung mit den Augen rollend

das einzige was man daraus lernen kann ist dass man von kurzschlussreaktionen absehen sollte...
16.09.2009 14:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
In der Situation hätte ich eingegriffen. Allerdings weiß man auch nie ob die Typen dann nicht plötzlich Messer ziehen o.ä., wie man sieht ist heutzutage alles möglich. Allerdings hat z.B. Galileo auch schonmal experimentell beweisen dass wenn einer eingreift die anderen Passanten auch helfen.
16.09.2009 15:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

das einzige was man daraus lernen kann ist dass man von kurzschlussreaktionen absehen sollte...


Das fällt mir nur in dem Moment nie ein...
16.09.2009 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Det0k

Ich weiß nicht, ob ich es gut finde. Ich finde es sehr kritisch irgendwie...


Ist zum Glück morgen wieder vom Tisch. Is jetzt nich so, dass ich mir genau überlegen müsste, warum das Bullshit ist.



immerhin konsequenter Bullshit. Es wird Zivilcourage gefordert, es gibt die Befürchtung das sich keiner mehr traut wenn man dafür umgebracht wird, also muss man die Leute eben dazu zwingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.09.2009 15:06]
16.09.2009 15:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

In der Situation hätte ich eingegriffen. Allerdings weiß man auch nie ob die Typen dann nicht plötzlich Messer ziehen o.ä., wie man sieht ist heutzutage alles möglich. Allerdings hat z.B. Galileo auch schonmal experimentell beweisen dass wenn einer eingreift die anderen Passanten auch helfen.



Ich glaube, ich hätte den Ernst der Lage nciht erkannt. Stress kann es ja mal geben, aber dass sie den Typen umbringen... Damit hätte ja nun auch keiner rechnen können. Wahrscheinlich hat es garniemand ernst genommen.
16.09.2009 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wieso? Da gingen bei der Polzei doch angeblich einige Notrufe ein. Das da keienr überhaupt was gemacht hätte stimmt ja noch nicht mal.
16.09.2009 15:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, mich wunderts eher dass nicht früher schon einer gestorben ist, so wie die immer gleich gegen den kopf schlagen und wenn das opfer am boden liegt nochmal rein damit er nicht aufsteht, da muss man doch mit rechnen dass man so nen menschen töten kann. ist schon krass.

ich hab mal ein interview mit einem gelesen der hier in der schweiz nen jugendlichen mit nem faustschlag getötet hat, der hat gesagt dass es so üblich sei in der "szene", einmal mit voller wucht und überraschend reinhauen und dann direkt, mit anlauf quasi, auf den kopf eintreten, damit der sicher nicht aufsteht und zurückschlägt. ich find das abartig. der jugendlich ist bei dem vorfall übrigens soweit ich mich erinnere an den folgen des sturzes gestorben, die haben den einfach so beim vorbeigehen umgehauen, der ahnte nix fiel doof und starb noch vor ort. krass. da hilft auch zivilcourage nix mehr.
16.09.2009 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

wieso? Da gingen bei der Polzei doch angeblich einige Notrufe ein. Das da keienr überhaupt was gemacht hätte stimmt ja noch nicht mal.



den notruf hat das spätere todesopfer gemacht bevor er eingriff.
16.09.2009 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

wieso? Da gingen bei der Polzei doch angeblich einige Notrufe ein. Das da keienr überhaupt was gemacht hätte stimmt ja noch nicht mal.



Ich habe gehört keine Notrufe außer dem Opfer selber. Aber ich persönlich wäre eher hingegangen als die Polizei zu rufen. wie gesagt, ich hätte den Ernst der Lage nicht geschnallt.
16.09.2009 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Ich glaube, ich hätte den Ernst der Lage nciht erkannt.


Also wenn jemand das nicht erkennt, wenn zwei Leute auf einen am Boden liegenden Mann einschlagen und -treten, dann ist derjenige merkbefreit.

Ich hätte wohl eingegriffen, und mit Sicherheit bekomme ich im Laufe meines Lebens mal irgendwann richtig aufs Maul wegen meiner Einstellung.
16.09.2009 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
was ich ja mal witzig fand, ich hab mal mitbekommen wie zwei frauen ziemlich heftig stritten und auch handgreiflich wurden, dann griff ein mann ein und hielt eine der frauen zurück, daraufhin kamen zwei andere männer aus der strassenbahn (das ganze geschah an ner haltestelle) und dachten der mann vergreife sich an der frau und haben daraufhin den mann der bei dem streit schlichten wollten gepackt, ich hatte da auch gleich mein handy gezückt, jedoch kam direkt danach wiederum zufällig ne polizeistreife hinzu und hat für ruhe gesorgt. war ne insgesamt sehr komische situation fröhlich

war aber auch ein belebter platz und natürlich mussten auch noch ein paar halbstarke die beiden mit beifall und zurufen anfeuern...
16.09.2009 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Jellybaby

wieso? Da gingen bei der Polzei doch angeblich einige Notrufe ein. Das da keienr überhaupt was gemacht hätte stimmt ja noch nicht mal.



den notruf hat das spätere todesopfer gemacht bevor er eingriff.



nee, in den Nachrichten gestern und zum Beispiel hier heisst es, mehrere hätten angerufen. Nur dazwischenzugehen hat sich keiner getraut.
16.09.2009 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Bombur

Also wenn jemand das nicht erkennt, wenn zwei Leute auf einen am Boden liegenden Mann einschlagen und -treten, dann ist derjenige merkbefreit.

Ich hätte wohl eingegriffen, und mit Sicherheit bekomme ich im Laufe meines Lebens mal irgendwann richtig aufs Maul wegen meiner Einstellung.



Getreten haben die den doch erst draußen und nicht in der Bahn. Draußen wird es wohl keine Zuschauer gegeben haben.

In der Bahn gab es nur etwas Anmache. Sowas passiert ja täglich.
16.09.2009 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

In der Bahn gab es nur etwas Anmache. Sowas passiert ja täglich.


Hier nicht, habe ich aber trotzdem schon erlebt. Und es ist so einfach, dem angemachten zu helfen, hat bis jetzt immer geholfen: Einfach freundlich grüßen und dazusetzen. Die meisten Idioten werden unsicher, wenn die Übermacht schwindet. Und die meisten Leute haben die Geistesgegenwart, nicht zu signalisieren, daß sie dich eigentlich nicht kennen.
16.09.2009 15:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Shooter

naja, was solls, dann fordern sie mehr zivilcourage, soblad dann der erste kleinkriminelle von nem mob gelyncht wird gehts wieder in die andere richtung mit den Augen rollend


Ahja, die schwarz-weisse Welt zwischen Wegschauen und Selbstjustiz. Soweit ich mich erinnere, bleibt die Polizei seither bei ihrem Rat "nicht wegschauen, kein Held sein, UNS ANRUFEN!". Ist auch der einzige, der halbwegs allgemein gelten kann. Warum aber selbst das so wenige Leute befolgen, ist die eigentlich Frage.
16.09.2009 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Shooter

naja, was solls, dann fordern sie mehr zivilcourage, soblad dann der erste kleinkriminelle von nem mob gelyncht wird gehts wieder in die andere richtung mit den Augen rollend


Ahja, die schwarz-weisse Welt zwischen Wegschauen und Selbstjustiz. Soweit ich mich erinnere, bleibt die Polizei seither bei ihrem Rat "nicht wegschauen, kein Held sein, UNS ANRUFEN!". Ist auch der einzige, der halbwegs allgemein gelten kann. Warum aber selbst das so wenige Leute befolgen, ist die eigentlich Frage.


Das ist vor allem etwas, was in Zeiten von 60 Millionen Handys auf 85 Millionen Einwohner praktisch jeder kann. Ich erwarte NICHT, dass Veronika sich mit ihren 50 Kilo auf 1,65 ins Handgemenge wirft. Von Reinhard mit 90 Kilo auf 1,80 schon eher. Jeder wie er kann halt.
16.09.2009 15:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Shooter

naja, was solls, dann fordern sie mehr zivilcourage, soblad dann der erste kleinkriminelle von nem mob gelyncht wird gehts wieder in die andere richtung mit den Augen rollend


Ahja, die schwarz-weisse Welt zwischen Wegschauen und Selbstjustiz. Soweit ich mich erinnere, bleibt die Polizei seither bei ihrem Rat "nicht wegschauen, kein Held sein, UNS ANRUFEN!". Ist auch der einzige, der halbwegs allgemein gelten kann. Warum aber selbst das so wenige Leute befolgen, ist die eigentlich Frage.




sich selber verteidigen ist aber auch verboten Pillepalle

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/messerstich-war-nicht-erforderlich-71540.html
16.09.2009 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja sich selber zu verteidigen ist verboten mit den Augen rollend
16.09.2009 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Sich selbst mit einem MESSERSTICH ZUM HALS zu verteidigen...

Es gibt immer ncoh ein paar Stufen vorher:
Beschwichtigen
Niederringen
unbewaffnete Gewalt
Hiebangriffe mit dem Messer gegen den Körper/die Gliedmaßen
16.09.2009 15:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Absonoob

Sich selbst mit einem MESSERSTICH ZUM HALS zu verteidigen...


Ich glaub, so wie das angesprochen wurde hats hier wenig Sinn das zu diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 16.09.2009 15:29]
16.09.2009 15:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Nur doof, wenn der Angreifer einem dann das Messer abnimmt und man selber abgestochen wird.
Sowas wie niederringen etc. ist auch nicht ganz ungefährlich, dann wird der Angreifer evtl. noch agressiver.
16.09.2009 15:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von critical.error

Nur doof, wenn der Angreifer einem dann das Messer abnimmt und man selber abgestochen wird.
Sowas wie niederringen etc. ist auch nicht ganz ungefährlich, dann wird der Angreifer evtl. noch agressiver.


Alles eine Frage der Technik und der Gewichtsverhältnisse. Wenn du als Endzwanziger gleichzeitig noch 20 Kilo mehr ins Spiel bringst als ein 17Jähriger...

Das mit dem Messer habe ich übrigens auch nur hingeschrieben, damit klar wird, dass man selbst mit dem Messer in der Hand noch ein milderes Mittel wählen kann als einen Stoß. Wenn ich mir mein Taschenmesser hier angucke: Damit kann ich bei einem Stoß problemlos Leber oder Milz tief einstechen, oder einen dünneren Hals fast durchstoßen (nur von der Klingenlänge her). Oder Beispiel Brustkorb: Schnitte tun vermutlich höllisch weh, heilen aber gegenüber einer angestochenen Lunge vermutlich deutlich besser ab...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 16.09.2009 15:34]
16.09.2009 15:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News: Was man weiß... ( jetzt dreimal schneller als herkömmliche Medien )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.10.2009 16:53:00 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 08:50:11 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.
22.06.2009 08:49:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'n' angehängt.

| tech | impressum