Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News: Was man weiß... ( jetzt dreimal schneller als herkömmliche Medien )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Absonoob

Alle User verdienen Geld.
Der Betreiber verdient Geld.
Woher kommt das Geld?


die industrie soll auch noch geld kriegen



Vielleicht wird das Geld direkt aus dem Internet geladen? Oder so...


jeder user druckt selber peinlich/erstaunt
02.07.2009 15:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Absonoob

Alle User verdienen Geld.
Der Betreiber verdient Geld.
Woher kommt das Geld?


die industrie soll auch noch geld kriegen



Vielleicht wird das Geld direkt aus dem Internet geladen? Oder so...


jeder user druckt selber peinlich/erstaunt



Ich bin dabei. peinlich/erstaunt
02.07.2009 15:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
...
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Absonoob

Alle User verdienen Geld.
Der Betreiber verdient Geld.
Woher kommt das Geld?


die industrie soll auch noch geld kriegen



Vielleicht wird das Geld direkt aus dem Internet geladen? Oder so...


jeder user guckt selber peinlich/erstaunt



Eine Internetwährung... Das wir darauf noch nicht gekommen sind. Wir nennen sie Prons. Beispielsweise kostet die neue Scheibe von Frank Lars dann 3 Prons. Und das Geld selbst ist auch noch recht anschaulich
02.07.2009 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
...



Ein weiteres Mal wird die Forderung nach Randall Munroe zum Internetminister gestellt!
02.07.2009 15:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Testet wie eine Atombombe in eurer Stadt wirkt
02.07.2009 15:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Morgil

http://imgs.xkcd.com/comics/alternate_currency.png


Ein weiteres Mal wird die Forderung nach Randall Munroe zum Internetminister gestellt!


MOUSEOVER!
02.07.2009 15:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

Ach, du meinst, Kunden, die schon etwas länger dabei sind, bekommen Geld für das Anwerben neuer Kunden?



Neinnein, Kunden sind diejenigen, die Geld dafür bezahlen, daß sie den Usern die Festplatte zumüllen. Oder die Werbung machen.
02.07.2009 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von John Mason

so erfahrungsgemäßt wird bei Supermärkten öfter Bar gezahlt als an Tanken, die sollten da kein Problem mit haben. imho


Und jetzt überleg mal, was passiert wenn bei nem Durchschnittliche Supermarkt auf einmal massenweise Leute noch auf die Idee kommen 20-50¤ oder dogar noch mehr haben zu wollen. das geht im kleinen mit ner Tankstelle vielleicht noch gut, aber wenn man das Geld eh als Wechselreserve braucht, dann müssten sie die Geldsummen vor Ort massiv erhöhen und damit würden die Versicherungskosten steigen!

 
Zitat von Öhm...Naja

/e: zumal die meisten Supermarktketten ja mit Lastschrift arbeiten, und das würde bedeuten dass sie für mehrere Tage eine zusätzliche Finanzielle Belastung hätten bzw. dir im Endeffekt einen zinslosen Kredit gewähren! Also müssten viele Supermärkte erstmal auf Kreditkarten und EC-Cash umstellen.





Das eigentliche Problem ist die Lastschrift.
Lastschrift bedeutet ja das ohne vorhergehende Kontoprüfung eine Abbuchung in der Zukunft stattfindet.
Du bezahlst also deinen Einkauf mit Geld welches im dümmsten Fall nicht auf deinem Konto ist.

Was passiert also?
Entweder die Bank ist Kulant oder du hast ein Konto auf Guthabenbasis sprich 0 überziehung, es wird also Rückgebucht.

Okay das passiert ja heute schon aber es ist wohl ein Unterschied ob nun x Rechnungen pro monat mit einem Durchschnittlichen Wert von 25¤ zurückgehen oder nach der Idee über 100¤, weil sich der gewiefte Käufer überlegt "Lastschrift is ja toll, die überprüfen meinen Kontostand nicht, kann ich noch 75¤ extra abgreifen"
02.07.2009 15:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Öhm...Naja

Japp das "der-kleine-mann" totschlagargument, herzlichen glückwunsch, seit 30 Jahren muss man sich dieses gesülze vom [zufallsberuf]-Meister Meier anhörn und es wird nicht richtiger. ganz ehrlich: scheiss ich auf meister röhrichs bauklempnerei, die welt wird sich weiterdrehen und wenn er gebraucht wird, wirds ihn trotzdem weiterhin geben. der rohstoff "erdöl" ist sinnvoller einzusetzen als ihn in autos und heizanlagen für dumpingpreise zu verbraten. dabei gehts garnicht um klima und finazielle rentablität sondern ganz einfach dadrum, dass man zu erst das verbraucht, was wiederkommt und nicht das, von dem es nur begrenzte vorräte gibt.



Elektroautos sind auch nur schwule Benziner.
02.07.2009 16:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Absonoob

Alle User verdienen Geld.
Der Betreiber verdient Geld.
Woher kommt das Geld?



Das schwebt wenn man diesem It-Zampano glauben darf offenbar frei im Netz und wartet darauf von solch klugen Köpfen abgeschöpft zu werden.
Ich dachte, dass ich etwas übersehen habe aber scheinbar ist das wirklich so ein "Filesharingportal kaufen - ??? - Profit" Plan. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer so einen Schwachsinn finanziert. Aber hey ist doch cool dann kann ich endlich legal saugen UND dabei noch Geld verdienen. Kopf gegen die Wand schlagen
Win² - Win²
02.07.2009 16:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wir haben hier auch so einen der immer eine Konkurrenz zu mobile.de gründen will und meinte das wäre ja ein ganz toll innovatives Konzept. Er versteht auch nie was am Autohandel so schwer sein soll, er würde ja Zehntausende verdienen. Bis dann ab und zu die Steuer vorbeikommt und auch was abhaben möchte.
Ich frag mich wer so einem Hampelmann 5,5 Millionen Euro gibt.
02.07.2009 16:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Was passiert eigentlich mit den Usern, die TPB nicht zum laden von Musik benutzen, sondern von noch nicht erschienenen Kinofilmen? fröhlich
02.07.2009 17:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Absonoob

Alle User verdienen Geld.
Der Betreiber verdient Geld.
Woher kommt das Geld?


die industrie soll auch noch geld kriegen



Vielleicht wird das Geld direkt aus dem Internet geladen? Oder so...


jeder user guckt selber peinlich/erstaunt



Eine Internetwährung... Das wir darauf noch nicht gekommen sind. Wir nennen sie Prons. Beispielsweise kostet die neue Scheibe von Frank Lars dann 3 Prons. Und das Geld selbst ist auch noch recht anschaulich


Ich bin Milliardär \o/
02.07.2009 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Absonoob

Alle User verdienen Geld.
Der Betreiber verdient Geld.
Woher kommt das Geld?



Das schwebt wenn man diesem It-Zampano glauben darf offenbar frei im Netz und wartet darauf von solch klugen Köpfen abgeschöpft zu werden.
Ich dachte, dass ich etwas übersehen habe aber scheinbar ist das wirklich so ein "Filesharingportal kaufen - ??? - Profit" Plan. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer so einen Schwachsinn finanziert. Aber hey ist doch cool dann kann ich endlich legal saugen UND dabei noch Geld verdienen. Kopf gegen die Wand schlagen
Win² - Win²



 

Fragen wirft auch das Geschäftsmodell auf, mit dem der neue Eigentümer The Pirate Bay zu einem profitablen, vor allem aber völlig legalen Unternehmen machen will. GGF hat gleichzeitig das schwedische Start-up Peerialism übernommen, das P2P-Verfahren entwickelt. Mit dieser Technik will GGF ein System aufsetzen, das Lasten effektiv über die Rechner der P2P-Teilnehmern verteilt und auch ungenutzte Festplattenressourcen nutzt. Filesharer, die Ressourcen zur Verfügung stellen, sollen dafür entlohnt werden. Auch die Rechteinhaber sollen Geld bekommen.

Zahlen sollen dafür unter anderem die Provider, weil sie damit ihre eigene Infrastruktur entlassen könnten. Doch gibt es erste Stimmen aus der Branche, die das für illusorisch halten. Weitere Einnahmen sollen aus der Vermarktung von Werbung kommen. Hier hat GGF Erfahrungen, das Unternehmen vermarktet Werbung auf Rechnern von Gaming-Treffpunkten oder Internetcafés. Werbeeinnahmen von bis zu 40 Millionen US-Dollar monatlich seien bei Pirate Bay möglich, meint der neue Besitzer im Interview mit Futurezone. Und das soll der kleinere Teil der Einnahmen sein.

02.07.2009 18:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Was passiert eigentlich mit den Usern, die TPB nicht zum laden von Musik benutzen, sondern von noch nicht erschienenen Kinofilmen? fröhlich



Angeblich sind keine Daten wie IP, etc. gespeichert worden.
Die Illegalen Torrents werden wohl kurz vor wechsel verschwinden.

Und man kann ja jetzt auch seinen Account dort löschen.
02.07.2009 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von PsYch0_D0c

gabs schon
hab ich vor einigen jahren schon bei rewe gesehen
da wars an n mindesteinkaufswert, 50¤ oder so, gekoppelt

und gaaaaanz früher™ ging das mit schecks und iirc sogar auf nachfrage mit karte



ja gut ich weiss ja nicht ob supermärkte das generell nicht machen, wegen dem Geld das im Supermarkt bzw. in den Kassen liegt. Dafür müssten die ja dann die Geldsummen in den Kassen erhöhen was wiederrum höhere VErsicherungskosten bedeuten würde oder den reibungslosen Verkauf verhindern würde, da eventuell öfter Geld nachgeholt werden müsste.


ich habe mal 2 Jahre an der Tanke gearbeitet, ich wäre froh über sowas gewesen.

Du hast genug Bargeld in der Kasse, das ist kein Problem.
Wir haben standardmäßig mit 300¤ Kasseninhalt angefangen und ich habe in einer 5h-Schicht zw. 2500 bis 4000¤ "abgeworfen"
das heisst die Kasse macht dich drauf aufmerksam, dass genug drin ist, du machst eine Abschöpfung -> nimmst 500¤ raus, ziehst ne Quittung und schmeisst sie in den Safe.
das dann so 5-8x pro Schicht.


ne tankstelle ist ja auch der betrieb der es einführen möchte, es ging mir dabei um supermärkte und da ist der ablauf etwas anders.

/e: zumal die meisten Supermarktketten ja mit Lastschrift arbeiten, und das würde bedeuten dass sie für mehrere Tage eine zusätzliche Finanzielle Belastung hätten bzw. dir im Endeffekt einen zinslosen Kredit gewähren! Also müssten viele Supermärkte erstmal auf Kreditkarten und EC-Cash umstellen.


Das System funktioniert etwa in Australien ohne Probleme, da kann man Kaugummis mit ner Karte kaufen und noch nen 50$ Schein obendrauf mitnehmen. Wieso sollte das also in Deutschland nicht klappen?
02.07.2009 18:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Früher ging das auch so in Deutschland als noch nicht mit Karte sondern mit Schecks gezahlt wurde in großen Supermärkten.
Einkauf 237 Mark, Scheck über 250 Mark ausgestellt, Auszahlung 13 Mark. Wurde dann aber ja irgendwann abgeschafft, und dann kamen eh die Karten.
02.07.2009 18:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
andere länder, andere sitten und regeln, versicherungskosten, wahrscheinlich wird in Australien wie in den meisten Ländern auch wesentlich öfter die Kreditkarte verwendet.

hier ist diese umstellung halt vor jahren nicht gemacht worden und wahrscheinlich wäre jetzt das umstellen auf EC-Cash und Visa zu teuer, kompliziert oder was auch immer.
und hier wird halt vermehrt mit lastschrift gearbeitet und da kommt sowas halt nicht in frage, wie in meinem und richter1ks Post bereits beschrieben!

so und Shell nimmt nunmal Kreditkarten an und hat meines erachtens nach auch EC-Cash und deshalb könnten die das wesentlicher einfacher abwickeln.
02.07.2009 18:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
außer Supermärkten nimmt doch inzwischen fast jeder Laden Kreditkarten, EC Karten nehmen alle. Was gibts denn da groß umzustellen? Das einzige neue ist doch das sie dann mehr abbuchen sollen als für den Einkauf nötig wäre.
02.07.2009 19:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Bei Penny kann man ab einem Einkaufswert von 20 ¤ mit seiner ec-Karte bis zu 200 ¤ "abheben".

__________

DeLorean auf Kugeln
02.07.2009 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von FoBbidden



DeLorean auf Kugeln


Die Photoshop-Skills sind der Hammer.
02.07.2009 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Absonoob

Alle User verdienen Geld.
Der Betreiber verdient Geld.
Woher kommt das Geld?



Das schwebt wenn man diesem It-Zampano glauben darf offenbar frei im Netz und wartet darauf von solch klugen Köpfen abgeschöpft zu werden.
Ich dachte, dass ich etwas übersehen habe aber scheinbar ist das wirklich so ein "Filesharingportal kaufen - ??? - Profit" Plan. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer so einen Schwachsinn finanziert. Aber hey ist doch cool dann kann ich endlich legal saugen UND dabei noch Geld verdienen. Kopf gegen die Wand schlagen
Win² - Win²


Vorallem: Nur weil ich daran Geld verdiene, ist es noch lange nicht legal, wenn ich urheberrechtlich geschützte Daten von meiner Festplatte aus verschicke. Oder versteh ich was falsch?

Zudem würde ich niemandem mit direktem Draht zur Musik- und Filmindustrie meine Daten gegeben. Eine 180°-Wende würde ich nicht ausschliessen und dann ist man doch wieder der Depp.
02.07.2009 21:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
NES-Spiel um 17,5k $

Sowas muss man sich ersteinmal leisten können Breites Grinsen
03.07.2009 8:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Weibliche Beschneidung verjährt später


Na immerhin etwas!
03.07.2009 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
unglaeubig gucken
A Philadelphia man's accused of using Tarot cards and mysticism to lure three teenage girls into having sex with him.

"He was reading my cards and told me that I wasn't on a good path and that I had to do these things called 'five' and 'seven' to make things better," a 15-year old testified in court Wednesday.

She told jurors that Hector Ayala, 59, tricked her into having sex with him by convincing her that it would get rid of any bad luck and help her wishes come true, according to The Daily News.

Ayala, who was a family friend, read her Tarot cards when she was 13 and told her he saw misfortune in her future, but he could take care of that by performing oral sex on her.

"I kept thinking, 'Is this rape? Is this rape?' " she testified. "I thought, 'No, it wouldn't be, because he cares about me.' "


The teen said Ayala told her if she thought of things she wanted while he performed oral sex on her, she would get those things. The girl said her home life at the time was "getting complicated" and after mulling over Ayala's proposal for several months, she relented.

Then Ayala told her it was only a temporary fix for good fortune, she told jurors.

"He told me that I needed to do seven [vaginal intercourse] for it to be a complete job," the teen testified.

Once again she thought it over for several months and then had intercourse with Ayala, she said.

She is the third teen to testify against Ayala. He's charged with rape, aggravated sex assault and related offenses. Two 16-year olds testified that Ayala abused them for years. One told jurors Ayala convinced her that having sex with him would lift a curse on her family. The other 16-year old testified that he lured her into sex after reading her fortune.



http://www.msnbc.msn.com/id/31704728/ns/local_news-philadelphia_pa/
03.07.2009 17:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Claudia Pechstein wurde des Dopings überführt


endlich trifft auch mal deutsche ausserhalb des Radsports peinlich/erstaunt
03.07.2009 18:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Die Zeitungen auf beiden Seiten des Atlantiks scheinen echt in der Krise zu stecken.


Erst will der komische Burda-Typ per Gesetz Geld von google dafür, daß sie den Zeitungen Kunden bringen (Das Bild hier bringts aufn Punkt:
 
Und genau hier liegt das große Missverständnis. Google erbringt mit der Verlinkung eine Dienstleistung. Hierfür als Verlag die Hand auf zu halten, wäre genauso absurd, wie von Kioskbesitzern eine Abgabe dafür zu verlangen, dass der Focus in der Auslage liegt. In der Logik von Burda verkauft der Kioskinhaber nur deshalb so viele Schokoriegel und Bierflaschen, weil die Käufer in erster Linie wegen des Focus zum Kiosk gehen. Also müsse der Burda-Verlag angemessen am Umsatz mit den Schokoriegeln und den Bierflaschen beteiligt werden.



Dann will der Springer-Chef eine BILD-Steuer auf Computer.

Und das hier ist auch toll:

 
Schultz says that David Marburger, an alleged First Amendment attorney for her paper, and his economics-professor brother, Daniel, have concocted their own dangerous thinking, proposing the copyright law be changed to insist that a newspaper’s story should appear only on its own web site for the first 24 hours before it can be aggregated or retold.



Wobei ich dafür keine 2. Quelle finde, hab den Link von CARTA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 03.07.2009 20:09]
03.07.2009 20:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
der mob hat lunte gerochen "breite mehrheit gegen killerspiele..."

Kopf gegen die Wand schlagen
03.07.2009 20:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Irgendwie ist es etwas traurig, dass dieses tolle "ganz klare Kante zeigen" nicht gegen wirkliche Probleme funktioniert.
03.07.2009 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Alle Deutschen haben das Recht, sich friedlich und ohne Waffen jederzeit zu versammeln, außer wenn sie Killerspiele dabei spielen.
03.07.2009 21:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News: Was man weiß... ( jetzt dreimal schneller als herkömmliche Medien )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.10.2009 16:53:00 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2009 08:50:11 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.
22.06.2009 08:49:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'n' angehängt.

| tech | impressum