Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXVIII ( Dissertation, Habilitation, Rehabilitation )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
01.09.2009 16:55:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
sind primär schweizer Unis die nicht teilnehmen wollten, plus fernunihagen die ich von nem anderen kontakt her angefragt habe. war halt bisher primär schweiz-orientiert Augenzwinkern

problem ist primär, dass man so gut wie keine chance hat wenn man als externer das rektorat o.ä. anfragt. das geht gerade so knapp (und gegen bezahlung) bei meinen eigenen unis. alles andere lief über persönliche kontakte und vor allem über studenten-eigene mailinglisten (von fachverein o.ä.). deshalb ist - aus meiner erfahrung - der zielgerichtetste weg, dass studenten das zeugs gleich in der eigenen fachrichtung in die mailverteiler o.ä. hauen. normale, "öffentliche" anfragen führen zu nichts. das ist das problem. traurig

/ach mittelbau der uni münster hat glaube ich auch was bekommen. konnte das nicht selber nachverfolgen aber an gewisse leute rumgeschickt wurde es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.09.2009 17:02]
01.09.2009 17:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
Hi, ich werde am 19. Okt an der Uni Stuttgart anfangen zu studieren. Jetzt ist die Frage, in welchen Stadtteilen/Gegenden sich da ne Wohnung / WG anbietet. So wegen Uni-Nähe bzw Verkehrsanbindung.

Danke
01.09.2009 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Stadtplan is dir unbekannt, wa?
01.09.2009 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
fick ja!



edith meint: Ich habe mein Nebenfach schon durch und muss nur noch mein Hauptfach machen. Fächerübergreifender Bereich? Fertig. (5.Sem.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 01.09.2009 19:44]
01.09.2009 19:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
Hat einer von euch einen gut formatierten Stundenzettel für Excel? peinlich/erstaunt

ich hab keine Ahnung wie ich das gliedern kann mit den Unterschiedlichen Uhrzeiten traurig

gruß
02.09.2009 15:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Hallo.
Ich verzweifel grade an dem Antrag fürs Bafög.
Hat jemand irgendwie nen Link parat mit nem MUsterantrag o.ä.? Steig durch die ganze Sache nicht wirklich durch, was wie ausgefüllt werden muss.
danke.
02.09.2009 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
?

Es gibt doch im Internet fertige Formblätter.

Aber ganz im ernst: Geh einfach mal zum Bafögamt hin und lass dich beraten. Manche Menschen die da arbeiten sind sogar ganz nett und wollen einem auch tatsächlich nichts böses. Und wenn das nicht der Fall ist, helfen sie dir trotzdem, damit sie weniger arbeit haben falls du was vergisst. Augenzwinkern
02.09.2009 20:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
etwas für sehr schlecht befinden
Alter, ich mach gerade mein Praxissemester im Unternehmen und unterhalte mich mit jemanden, der genau meinen Studiengang an derselben Hochschule vor ca. 10 jahren beendet hat.

Er hat 8 Semester studiert und ein Diplom bekommen. Jetzt dauert der Studiengang 7 Semester und man bekommt einen Bachelor.

Wo ist denn da die Relation ??
03.09.2009 15:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Pöh, Diplomarbeit is Krieg. Ich geh die Literatur mittlerweile mit Reisetaschen abholen, einfach weil ich sie sonst nicht mehr getragen krieg

Dass mir das mal passiert hätt ich auch net gedacht :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 03.09.2009 15:03]
03.09.2009 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
...
 
Zitat von Templar

Alter, ich mach gerade mein Praxissemester im Unternehmen und unterhalte mich mit jemanden, der genau meinen Studiengang an derselben Hochschule vor ca. 10 jahren beendet hat.

Er hat 8 Semester studiert und ein Diplom bekommen. Jetzt dauert der Studiengang 7 Semester und man bekommt einen Bachelor.

Wo ist denn da die Relation ??




Haha.
03.09.2009 15:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von El_Hefe

Pöh, Diplomarbeit is Krieg. Ich geh die Literatur mittlerweile mit Reisetaschen abholen, einfach weil ich sie sonst nicht mehr getragen krieg

Dass mir das mal passiert hätt ich auch net gedacht :/


genau deswegen liebe ich meinen diplomandenarbeitsplatz Augenzwinkern

wenn du es versuchen willst: im moment sind hier ein paar plätze unbesetzt, weil die frau, die das verteilt im urlaub ist, weiß also nicht, wie lange die noch unbesetzt sind
03.09.2009 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody


Bin ganz zufrieden, Dienstag und Donnerstag Abend sind freiwillige Geschichten, dafür kanns Donnerstag und Freitag je nach dem was ansteht auch mal bis 18:00 statt bis 12:00 gehen.

Werd mir aber wohl noch ein paar NT-Fächer und Sprachen reinknallen, so viel Zeit werd ich so schnell nicht wieder haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 03.09.2009 16:15]
03.09.2009 16:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.09.2009 16:19:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von El_Hefe

Pöh, Diplomarbeit is Krieg. Ich geh die Literatur mittlerweile mit Reisetaschen abholen, einfach weil ich sie sonst nicht mehr getragen krieg

Dass mir das mal passiert hätt ich auch net gedacht :/


genau deswegen liebe ich meinen diplomandenarbeitsplatz Augenzwinkern

wenn du es versuchen willst: im moment sind hier ein paar plätze unbesetzt, weil die frau, die das verteilt im urlaub ist, weiß also nicht, wie lange die noch unbesetzt sind



Mmh danke aber ich arbeite eigentlich doch lieber daheim alles in allem. Jo klar schlepperei und so, aber daheim > anderswo
03.09.2009 16:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von BigÄppler

Hat einer von euch einen gut formatierten Stundenzettel für Excel? peinlich/erstaunt

ich hab keine Ahnung wie ich das gliedern kann mit den Unterschiedlichen Uhrzeiten traurig

gruß



Hier, das is der den ich gebastelt hab.
Inkl. farblicher Markierung der Mensaöffnungszeiten mit den Augen rollend
03.09.2009 16:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Hallo.
Ich verzweifel grade an dem Antrag fürs Bafög.
Hat jemand irgendwie nen Link parat mit nem MUsterantrag o.ä.? Steig durch die ganze Sache nicht wirklich durch, was wie ausgefüllt werden muss.
danke.



http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/antragstellung.php

[e:]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 03.09.2009 16:43]
03.09.2009 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.09.2009 22:49:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gibt ja tolle Sachen. CSI lässt grüßen.
Würde mich ja schon irgendwo reizen peinlich/erstaunt aber ich glaube, da ist der Arbeitsmarkt schnell gesättigt, wenn die ersten Absolventen kommen.
04.09.2009 18:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Schreibe eine Email an deinen Koordinator dort.
04.09.2009 18:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
von nem kumpel (von mir:



Hallo,

in folgender Aufgabe


müssen die Abweichungen t1 bis t4 möglichst klein bleiben, also muss die Best Fit Position gefunden werden.
Ich bin auf folgende Lösung gekommen:




Allerdings weiß ich nicht ob diese Vorgehensweise ´bzw. diese Formel richtig ist!
Kann man für dieses Problem die Methode der kleinsten Quadrate oder das Gauß-Newton-Verfahren anwenden? Könnte mir jemand zeigen wie ich vorgehen sollte?

Vielen Dank!
05.09.2009 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hi,

ich hab mal kurz ein paar Fragen.

Ich fange jetzt im Wintersemester mein Studium in Bochum an und kann aber aufgrund von plötzlichen anderen Kosten den Sozialbeitrag, der bis zum 15.09 bezahlt werden muss, nicht bezahlen.

1. Was passiert, wenn ich den nicht sofort bezahlen kann?
2. Kann ich den Sozialbeitrag nicht irgendwie in das NRW-Bank Darlehen einbinden?

Danke schonmal!
05.09.2009 17:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich muss bald wohl einen Toefl Test ablegen und dabei mind 83 Punkte erreichen, hat einer von euch Erfahrung damit und wie schwer ist der eigentlich so?
Habe jetzt schon ein paar Übungstests von Longman geschrieben und bei denen scheint es nicht sooo schwer, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher.

Ich brauch den auf jedenfall, weil ich sonst nicht in Kanda studieren kann.
05.09.2009 18:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
So, gerade von WG-Suche in Göttingen zurück.
Fazit: Scheiße. Zwar 2 (von 5) Zusagen, aber darunter die, die ich mir eigentlich nicht leisten kann und eine, deren Bewohner nicht gerade meiner Wellenlänge entsprechen.

Wohnheim lässt immernoch auf sich warten. Langsam krieg ich Panik mit den Augen rollend Leiht mir wer nen Wohnwagen notfalls?
05.09.2009 18:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Problem kenn ich, ich wechsel eventuell nach Kiel. Aber ob das klappt wird man erst Ende des Monats sehen peinlich/erstaunt
05.09.2009 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Shitstorm

So, gerade von WG-Suche in Göttingen zurück.
Fazit: Scheiße. Zwar 2 (von 5) Zusagen, aber darunter die, die ich mir eigentlich nicht leisten kann und eine, deren Bewohner nicht gerade meiner Wellenlänge entsprechen.



Von den Wohnungen war keine am Kreuzbergring, oder? peinlich/erstaunt

Kumpel von mir suchte da nämlich letztes nen neuen Mitbewohner/in, ist aber nu schon gefunden.


 
Zitat von General][Custer

Ich muss bald wohl einen Toefl Test ablegen und dabei mind 83 Punkte erreichen, hat einer von euch Erfahrung damit und wie schwer ist der eigentlich so?
Habe jetzt schon ein paar Übungstests von Longman geschrieben und bei denen scheint es nicht sooo schwer, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher.

Ich brauch den auf jedenfall, weil ich sonst nicht in Kanda studieren kann.



Schau, dass du auch so ibt-mäßige Tests machst. Bei uns in der Bib gabs son Programm, wo man dann Lese und Hörverständnis testen konnte und zumindest Beispielfragen/aufgaben für Sprech- und Schreibteil.

Das wichtigste ist, dass man das Format des Tests kennt, damit man da nicht überrascht ist. Ansonsten sollte das mit soliden Englischkenntnissen eigentlich ganz gut machbar sein.

Ich hatte 115/120, wenn dir das irgendwie hilft peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.09.2009 18:44]
05.09.2009 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ne, aber da ist das Wohnheim das hoffentlich Erbarmen zeigt und mich aufnimmt fröhlich.
Ich überlege gerade eh, obs so ratsam ist nach nem kurzen Gespräch schon inne WG zu ziehen. Manche haben danach am Telefon doch irgendwie ein anderes Gesicht gezeigt. Vielleicht sollte man die Leute doch erst auf normalen Weg kennen lernen...
05.09.2009 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Kolosseum? Ich hörte, dass es da ziemlich schwierig ist, nen Platz zu bekommen. Haben aber manchmal nette Partys da.
05.09.2009 18:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich werde zum Wintersemester 09/10 wohl in Göttingen mit Wirtschaftsinformatik anfangen. Allerdings hab ich noch nichts weiter von der Uni gehört nachdem ich die Bestätigung zur Annahme des Studienplatzes abgeschickt habe (rechtzeitig vor Ende der Frist die am 28. August war).
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder kann das immer etwas dauern?

Und noch eine Frage: Der Vorkurs in Mathe für Informatiker bzw. Wirtschaftsinformatiker ist schon Im September, den kann ich nicht besuchen da ich erst am 1. Oktober umziehen kann. Ist es sinnvoll wenn ich mir schonmal einige Lektüren besorge um meine Mathekenntnisse nachzuholen bzw. aufzufrischen? Falls ja, hat da jemand Empfehlungen?
05.09.2009 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.09.2009 19:03:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXVIII ( Dissertation, Habilitation, Rehabilitation )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2009 20:03:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2009 15:14:32 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")
05.08.2009 14:22:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum