Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von GLG|Assassin

Bei unserer Staatsverschuldung ists doch eh scho wurscht!!1




Soll Deutschland erstmal die Schulden eintreiben, die andere Länder bei UNS haben!!! (wieviel ist das eigentlich?)
15.09.2009 16:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TheRealHawk

Mindestlöhne sind darauf genauso wenig eine Antwort. Aber wenn ich mit einer Partei an die Spitze wollte würde ich auch mit sowas anfangen.



stimmt, was in über 10 (oder waren es sogar 15?) europäischen nachbarländern funktioniert und deren wirtschaft stabilisiert das kann bei uns nur weiter zu verfall führen. aber wenn ich mit einer partei an die spitze will und mir die arbeitgeber ordentlich geld spenden um das zu verwirklichen würde ich auch mit sowas anfangen.
15.09.2009 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Mindestlöhne allein sind auch kein Teufelswerk, aber es kommt halt drauf an wie hoch man diese ansetzt.
15.09.2009 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
vier-fuffzich
15.09.2009 16:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Viel zu hoch!
15.09.2009 16:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Mindestlöhne allein sind auch kein Teufelswerk,



öh, wenn man der cdu und speziell der fdp und der angebundenen presse glauben darf doch.
15.09.2009 16:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
FDP hat ja auch nicht unrecht mit seinen Argumenten.

(Wählen tu ich sie übrigens auch )
15.09.2009 16:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Es gab Zeiten da galt Internetzensur noch als böse mit den Augen rollend
15.09.2009 16:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
ich glaub du wählst sie weil dein papa sie wählt

/e nur damit wir uns nicht falsch verstehen: die fdp hat keine argumente. "das ist ein teufelswerk!!1einself" ist kein argument. beim rest wird andauernd das gegenteil bewiesen, wenn die fdp sich dabei die ohren zu hält kann man auch nix mehr machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.09.2009 16:47]
15.09.2009 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Ne, ich wähl FDP weil ich als WiWi Student sonst gemobbt werd traurig
15.09.2009 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Mindestlöhne allein sind auch kein Teufelswerk, aber es kommt halt drauf an wie hoch man diese ansetzt.



Ja, aber wenn man sie so niedrig ansetzt, dass sie nach der "Standardmeinung" von VWLern kein Teufelswerk sind, dann sind sie auch sinnlos, denn dazu müssten sie unterhalb allen aktuell gezahlten Löhnen liegen.
15.09.2009 16:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Ne, ich wähl FDP weil ich als WiWi Student sonst gemobbt werd traurig


Deswegen gibt es eine geheime Wahl.
15.09.2009 16:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Zusammenfassung der Ungeheurlichkeiten aus dem Copzone-forum:
http://dermorgen.blogspot.com/2009/09/wie-polizisten-uber-prugelcops-denken.html
15.09.2009 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
[nethunter80]das ist doch alles nicht repräsentativ![/nethunter80]

achja, im studivz hab ich ein neues (?) video vom selben vorfall:
http://www.youtube.com/watch?v=W9XBe5Kr0aQ&feature=player_embedded#t=12

ich hab mal die sekunde genommen wo man deutlich sieht, wie der herr in schwarz nur jemand anderem aufhilft, sich wegbewegt, und trotzdem von einem polizisten (einem anderen) zwei schläge in den rücken/nackenbereich bekommt und danach weggeschubst wird. auf dem hd-video sieht man nur wie er weggeschubst wird, nicht was vorher passiert.

bei allen pressemeldungen wird jetzt übrigens nur noch von einem polizisten geredet. 2 unprovozierte schläge sind also okay, 5 sind zuviel.

berlin, du bist so wunderbar..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 15.09.2009 18:24]
15.09.2009 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Bei Sekunde 17 schlägt der kleine Polizist ja ordentlich zu.
15.09.2009 17:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Abtei*

Der Spot ist parteilos.



Der Spot ist eindeutig im selben Stil gemacht, wie einer der Wahlwerbespots der Piratenpartei, dazu noch vom selben Macher.
Es fehlt nur noch das Piratenpartei Logo am Ende.
15.09.2009 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
da sind eine ganze menge schläge in verschiedene Richtungen zu sehen. Leider nur sehr schwer zu erkennen, was hinter dem Ring von Polizisten mit dem Typen im blauen Shirt passiert.
15.09.2009 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
den wahlwerbespot von dem du sprichst hat die pp angepasst, nicht der macher.

der spot ist parteilos, er zeigt lediglich die fakten und fehler der cdu.
15.09.2009 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Lord of Enya

 
Zitat von Abtei*

Der Spot ist parteilos.



Der Spot ist eindeutig im selben Stil gemacht, wie einer der Wahlwerbespots der Piratenpartei, dazu noch vom selben Macher.
Es fehlt nur noch das Piratenpartei Logo am Ende.



Der Bekannte Ursprungsspot ist allerdings immer noch "Du Bist Terrorist", welcher vor den Piratenparteispots von Alexander Lehmann rausgebracht wurde.

Das der Stil sehr ähnlich bzw. der gleiche ist sollte wohl selbstredend sein, zumal gerade dieser absolut kalt gehalten ist und dadurch weitaus besser die nachricht rüberbringt.
15.09.2009 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Ja, aber wenn man sie so niedrig ansetzt, dass sie nach der "Standardmeinung" von VWLern kein Teufelswerk sind, dann sind sie auch sinnlos, denn dazu müssten sie unterhalb allen aktuell gezahlten Löhnen liegen.



Naja man kann das als Hebel nutzen, die Englände rhabens so gemacht die ersten Mindestlöhne waren lächerlich niedrig angesetzt und wurden dann schrittweise hinaufgezogen auf ein einigermaßen menschenwürdiges Niveau.

So haben es dann dort die Arbeitgeber gefressen, weil die nämlich gemerkt haben das davon die Welt auch nicht unterging.
15.09.2009 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Lord of Enya

 
Zitat von Abtei*

Der Spot ist parteilos.



Der Spot ist eindeutig im selben Stil gemacht, wie einer der Wahlwerbespots der Piratenpartei, dazu noch vom selben Macher.
Es fehlt nur noch das Piratenpartei Logo am Ende.



andere reihenfolge: das erste Video gab es schon lange. Der Macher hat dann eine leicht geänderte Fassung für die Piraten zur Verfügung gestellt und jetzt ein neues Video unabhängig von den Piraten gemacht. Das Thema wird ja nicht nur von den Piraten besetzt.
15.09.2009 17:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Aerocore

[netghost]das ist doch alles nicht repräsentativ![/netghost]
[...]


Mata halt... Ersten wo hab derartiges gesag?
Zweitens erlebe ich Grundlos aggressive Bereiztschaftspolizei jedeesmal am eigenen Leib wenn mal wieder Fußballspiel ist und ich zur Arbeit muss. In dem Sinne für mich nix neues.
Ich versuche immer zu differenzieren, allerdings hatte ich ähnliche dissukssionen schon vor einem Jahr im Waffenthread mit unseren Forenpols. Da hatte ich gefragt ob es mir nur so Vorkommt oder ob die Bereitschaft in den letzten Jahren aggressiver geworden sei, mittlerweile bin ich der meinung dass das Absicht ist. Passt ja auch zum Übrigen Bild das Schäuble so abliefert.
15.09.2009 17:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Angst statt Freiheit

harter Erlebnisbericht eines Demonstranten, der (aus Unwissenheit/naivität) in die Hände der Polizei gerät.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 15.09.2009 17:51]
15.09.2009 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Nur weil man Prof. für VWL ist, muss man noch lange nichts von wirtschaftlichten Zusammenhängen verstehen. Guckt nach, ob euere Profs. den "Hamburger Appell" unterschrieben haben und ihr wisst sofort. Ok, der hat es nicht drauf. Oder anders gesagt. Der Prof. schwimmt wie die meisten Ökonomen im trüben Wasser mit und da sie nichts sehen, beten sie alle zur Sonne und wollen uns Flügel aus Wachs bauen.

Ach und die Argumente, die die FDP gegen Mindestlöhne vorbringt und die Argumente für einen zusammengestrichenen Staat anbringt, laufen alle ins Leere. Warum?

Der Staat ist der beste NACHFRAGER auf dem Markt. Er gibt nämlich konstant immer mehr aus als er einnimmt. Das ist schonmal eine EXTREM gute Sache in der VWL und besonders derzeit; Das Geld landet über die Nachfrage des Staates doch immer wieder in der Wirtschaft. Die sollte sich sogar freuen, weil mehr Geld herauskommt, als der Staat vorher eingetrieben hat.
Höhere Löhne bedeuten mehr Kosten für den Arbeitgeber. Bedeuten aber auch mehr Lohn für den Arbeitnehmer, sodass der vielleicht auch mal wieder zum Friseur geht und sich nicht von Tantchen Helga die Haare schneiden lässt. Aber soweit ist dann wohl schon wieder zu weit gedacht.

Will gar nicht erst mit der Fokussierung auf die "Exportnation" anfangen. Da würde ich mich zu schnell in Rage schreiben. Naja, soviel muss sein.
Dass wir mehr exportieren als importieren, bringt dem aller großen Teil dieser Gesellschaft überhaupt NICHTS. Im Gegenteil es schadet sogar immens. Aber naja. Der Sven, also der Sven Quandt fährt so gerne Ralley. Ich finde, dass sollten wir ihm weiter erarbeiten. Er hat es sich schließlich verdient, der Sven.
15.09.2009 17:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von ULtRaLiSt

Angst statt Freiheit

harter Erlebnisbericht eines Demonstranten, der (aus Unwissenheit/naivität) in die Hände der Polizei gerät.


Naja, klingt zwar sehr nach Willkür - aber mal ehrlich, wie bescheuert muss man sein, sowas wie ein Leatherman-Tool mit auf eine Demo zu nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 15.09.2009 17:59]
15.09.2009 17:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von ULtRaLiSt

Angst statt Freiheit

harter Erlebnisbericht eines Demonstranten, der (aus Unwissenheit/naivität) in die Hände der Polizei gerät.


Naja, klingt zwar sehr nach Willkür - aber mal ehrlich, wie bescheuert muss man sein, sowas wie ein Leatherman-Tool mit auf eine Demo zu nehmen?


erinnert mich an nen kumpel, der irgendeinem jungen in nem polizeikessel (stimmung schwankte langsam in richtung festnahme über) mal geraten hat, sein messer am besten in den gulli zu werfen, nach dem der junge ihn gefragt hatte, ob er deswegen ärger bekommen könnte.

so irgendwas zwischen Breites Grinsen und Kopf gegen die Wand schlagen !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 15.09.2009 18:03]
15.09.2009 18:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jackle

Will gar nicht erst mit der Fokussierung auf die "Exportnation" anfangen. Da würde ich mich zu schnell in Rage schreiben. Naja, soviel muss sein.
Dass wir mehr exportieren als importieren, bringt dem aller großen Teil dieser Gesellschaft überhaupt NICHTS. Im Gegenteil es schadet sogar immens. Aber naja. Der Sven, also der Sven Quandt fährt so gerne Ralley. Ich finde, dass sollten wir ihm weiter erarbeiten. Er hat es sich schließlich verdient, der Sven.



Zumal unsere Bilddungspolitik alles dafür tut, dass es bald nichts mehr gibt, was andere Länder von uns haben wollen, weil wir immer weniger FAchkräfte haben, die technische anspruchsvolles herstellen können.
15.09.2009 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Jackle

Höhere Löhne bedeuten mehr Kosten für den Arbeitgeber. Bedeuten aber auch mehr Lohn für den Arbeitnehmer, sodass der vielleicht auch mal wieder zum Friseur geht und sich nicht von Tantchen Helga die Haare schneiden lässt. Aber soweit ist dann wohl schon wieder zu weit gedacht.





Das kannste dann auch andersrum drehen. Grade bei Friseuren sind ja auf Grund des harten Wettbewerbs Dumpinglöhne Gang und Gäbe um die niedrigen Preise zu halten. Wenn dort jetzt der Mindestlohn höher einsetzt, steigen auch die Preise für die Dienstleistungen entsprechend und im Endeffekt gehen, je nachdem wie sich das auswirkt, imho gleich viel oder noch weniger zum Friseur.
15.09.2009 18:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
...
 
Zitat von ULtRaLiSt

Angst statt Freiheit

harter Erlebnisbericht eines Demonstranten, der (aus Unwissenheit/naivität) in die Hände der Polizei gerät.


Kack die Wand an, das ist hässlich.

¤: Auch wenn der Leatherman ein klein wenig doof war...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.09.2009 18:06]
15.09.2009 18:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Jackle

Höhere Löhne bedeuten mehr Kosten für den Arbeitgeber. Bedeuten aber auch mehr Lohn für den Arbeitnehmer, sodass der vielleicht auch mal wieder zum Friseur geht und sich nicht von Tantchen Helga die Haare schneiden lässt. Aber soweit ist dann wohl schon wieder zu weit gedacht.





Das kannste dann auch andersrum drehen. Grade bei Friseuren sind ja auf Grund des harten Wettbewerbs Dumpinglöhne Gang und Gäbe um die niedrigen Preise zu halten. Wenn dort jetzt der Mindestlohn höher einsetzt, steigen auch die Preise für die Dienstleistungen entsprechend und im Endeffekt gehen, je nachdem wie sich das auswirkt, imho gleich viel oder noch weniger zum Friseur.



Was theoretisch keine Rolle spielen dürfte, weil der Personenkreis, der sich den Friseurbesuch überlegen muss vom Mindestlohn ebenfalls profitiert und der Teil, der das nicht muss, weiterhin zum Friseur gehen wird.
15.09.2009 18:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.09.2009 19:14:00 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum