Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Kein! Glück! Mehr! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Wenn ich das recht verstanden hab sieht das ganze aber sehr heikel aus. Wie führst du die Fräse? π*Daumen?

¤: mir fällt gerade kein NSB ein... wer ein hat, her damit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 23.09.2009 20:48]
23.09.2009 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von ChrissKL

¤: mir fällt gerade kein NSB ein... wer ein hat, her damit...



23.09.2009 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von ChrissKL

Wenn ich das recht verstanden hab sieht das ganze aber sehr heikel aus. Wie führst du die Fräse? π*Daumen?



Natürlich is das heikel, kein einziger Arbeitschritt der jetzt noch folgt ist NICHT heikel Augenzwinkern

Aber ja, gefräst wird freihand.
Ob ich die Fräse + Galgen beweg und die Gitarre festklemm oder Fräse festgeklemmt wird und Gitarre bewegt, weiß ich noch nicht. Vermutlich je nach dem wies mir grade passt, ausprobiert wird ziemlich sicher beides, aktuell bin ich eher bei Gitarre bewegen.
23.09.2009 22:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich würd wohl auch die gitarre bewegen. bin mal gespannt wie du das hin kriegst - wenns klappt - respekt. wahrscheinlich würde ich das mit den reliefs anders machen, also nicht so groß, oder mit nem hand- oder gravierfräser fräsen.
24.09.2009 1:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich würds, wie in der Schule gelernt, mit Handarbeit wegmachen. Also mit Stemmeisen, Raspel, Feile, Schleifpapier und mit Zeitung polieren...

Fräse wär mir zu heikel und es kann zu schnell was schiefgehn... Dafür gehts schnell.
24.09.2009 7:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
verschmitzt lachen
 
Zitat von ChrissKL

Ich würds, wie in der Schule gelernt, mit Handarbeit wegmachen. Also mit Stemmeisen, Raspel, Feile, Schleifpapier und mit Zeitung polieren...

Fräse wär mir zu heikel und es kann zu schnell was schiefgehn... Dafür gehts schnell.




also mit stemmeisen und raspel kann eigentlich mehr passieren, wie mit der fräse, natürlich vorausgesetzt, man
kann diese ordentlich bedienen.
beim stemmeisen kann es bei so maserungen sein, das ganz schnell mal ein teil abspringt, das nicht weg sollte und die raspel hinterlässt furchen, da schleift man danach jahre mit schleifpapier, bis man das wieder raus hat.
ähm, und was genau habt ihr in der schule mit dem zeitungspapier gemacht ? O_o
24.09.2009 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolverinchen

xmas female arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von KaosGod

Die dreiste Freundin vom Dicken hat, laut StudiVZ, in 4 Tagen Geburtstag ... wehe es gratuliert jemand!



Zu dem Alter gratuliert man aus reiner Höflichkeit schon nicht.



Als wäre ich auch nur das winzigste bißchen dreist - oder alt! Bzw ihr das winzigste bißchen höflich!

Aber das is eh nur der reine Neid - weil ihr viel schneller altert als ich ... Breites Grinsen
24.09.2009 10:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Wolverinchen

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von KaosGod

Die dreiste Freundin vom Dicken hat, laut StudiVZ, in 4 Tagen Geburtstag ... wehe es gratuliert jemand!



Zu dem Alter gratuliert man aus reiner Höflichkeit schon nicht.



Als wäre ich auch nur das winzigste bißchen dreist - oder alt! Bzw ihr das winzigste bißchen höflich!

Aber das is eh nur der reine Neid - weil ihr viel schneller altert als ich ... Breites Grinsen



Trotzdem dauerts noch ne gefühlte Ewigkeit bis wir dein Al...äh... deine 'Reife' erreichen /o/.
24.09.2009 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von bummbumm

also mit stemmeisen und raspel kann eigentlich mehr passieren, wie mit der fräse, natürlich vorausgesetzt, man
kann diese ordentlich bedienen.
beim stemmeisen kann es bei so maserungen sein, das ganz schnell mal ein teil abspringt, das nicht weg sollte und die raspel hinterlässt furchen, da schleift man danach jahre mit schleifpapier, bis man das wieder raus hat.
ähm, und was genau habt ihr in der schule mit dem zeitungspapier gemacht ? O_o


Naja, ich hab das über Jahre in der Schule als Unterrichtsfach gehabt. Wenn man es kann geht es sehr sicher. Man muss eben wissen wo man den Beitel ansetzt und draufhaut.
Dann nimmt man erst ne grobe Raspel, dann ne feinere, dann ne grobe Feile und ne feine Feile. Erst wenn keine Riefen mehr drin sind steigt man auf Schleifpapier um und am Ende reibt man alles mit Zeitungspapier ab, das ist wie sehr, sehr feines Schleifpapier. Die Oberfläche wird dann ganz fein. Dann schön sauber klarlack drauf und gut.

Ähm, ich war Waldorfschüler, bin aber später aufs Gymi weil ich probleme mit ner Lehrerin hatte die mir die Abiquali verweigerte, da sie mich nicht mochte. Lag glaub am Auto oder so...
24.09.2009 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Tanz mal deinen Namen!

24.09.2009 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
als ich den oberen teil gelesen hab wollt ich schon schreiben LOL WALDORFSCHÜLER.
aber du hast mir die freude daran genommen
24.09.2009 15:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von PutzFrau

Tanz mal deinen Namen!




Kann ich nicht, konnt ich nie und wills eigentlich auch nicht können!

Aber man lernt Dinge die man schon gebrauchen kann... Mansche Maschinenbauer an der Uni hier können nichtmal mit nem Schraubenzieher umgehn.
Und in Naturwissenschaften warn wir dem Gymi weit vorraus. Hab bis zum Abi nur noch gefaulenzt und so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 24.09.2009 15:31]
24.09.2009 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jeder will seinen Namen tanzen können!

24.09.2009 15:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von PutzFrau

Jeder will seinen Namen tanzen können!




Dann geh doch einfach mal in ne Waldorfschule und zeig dich interessiert einer Eurythmielehrerin... Die wird sicher begeistert sein, weils sicher keiner ihrer Schüler so interessiert ist.
24.09.2009 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von PutzFrau

Jeder will seinen Namen tanzen können!






Stell mir grad vor wie's aussähe, wenn Tante seinen Namen tanzen müsste.
24.09.2009 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn ich das mach regnets danach immer.
24.09.2009 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das ist bei allem so, was du anpackst. Da muss der Himmel weinen!

24.09.2009 16:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
unglaeubig gucken
 
Zitat von ChrissKL


Naja, ich hab das über Jahre in der Schule als Unterrichtsfach gehabt. Wenn man es kann geht es sehr sicher. Man muss eben wissen wo man den Beitel ansetzt und draufhaut.
Dann nimmt man erst ne grobe Raspel, dann ne feinere, dann ne grobe Feile und ne feine Feile. Erst wenn keine Riefen mehr drin sind steigt man auf Schleifpapier um und am Ende reibt man alles mit Zeitungspapier ab, das ist wie sehr, sehr feines Schleifpapier. Die Oberfläche wird dann ganz fein. Dann schön sauber klarlack drauf und gut.

Ähm, ich war Waldorfschüler,...



ähm, ich bin gelernter schreiner Augenzwinkern

...und auf die art und weise würde man für das lobo-vorhaben ca. 3 wochen brauchen... so macht das
ausser in der schule, wo man ja das jahr irgendwas zu
tun ham will, kein mensch.
24.09.2009 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von bummbumm

ähm, ich bin gelernter schreiner Augenzwinkern

...und auf die art und weise würde man für das lobo-vorhaben ca. 3 wochen brauchen... so macht das
ausser in der schule, wo man ja das jahr irgendwas zu
tun ham will, kein mensch.


Och, is klar, wenn man Maschinen hat, gehts damit einfacher und schneller... aber mir wärs mit ner Fräse einfach zu heikel. Ich würds lieber langsamer und sicherer machen.
¤: Zumindest die Grundform... Danach kann man ja mit Bandschleifer und so rangehn... Würd ich auch machen.

Ich hab mir aus nem 1m langen Stamm ein kleines Modellsegelboot gebaut. Mit Elektronik und Fernsteuerung...
Das war nach ca. nem Monat fertig, bei 6std die Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 24.09.2009 16:18]
24.09.2009 16:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von ChrissKL

Ich würds, wie in der Schule gelernt, mit Handarbeit wegmachen. Also mit Stemmeisen, Raspel, Feile, Schleifpapier und mit Zeitung polieren...

Fräse wär mir zu heikel und es kann zu schnell was schiefgehn... Dafür gehts schnell.



Nur weil man in der (grundsätzlich veraltet ausgestatteten) Schule nicht jeden Deppen an ne Oberfräse lässt, ist das kein Grund, ca. 300mal mehr Zeit für die gleiche Arbeit zu verplempern. Augenzwinkern

Tradition is was nettes, Effizienz is mir aber lieber...
24.09.2009 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Lasst ihn doch erst mal machen.
Wenn er's dann endgültig in den Sand gesetzt hat könnt ihr anfangen ihm zu sagen, dass ihrs ja gaaaaanz anders gemacht hättet.

Ist doch so viel lustiger.
24.09.2009 18:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
"Ich habs dir doch gesagt" find ich aber noch lustiger.
24.09.2009 18:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von LoneLobo

Nur weil man in der (grundsätzlich veraltet ausgestatteten) Schule nicht jeden Deppen an ne Oberfräse lässt, ist das kein Grund, ca. 300mal mehr Zeit für die gleiche Arbeit zu verplempern. Augenzwinkern

Tradition is was nettes, Effizienz is mir aber lieber...


Wir waren alles andere als schlecht ausgestattet. Natürlich kann ich auch mit Maschinen aller Art umgehen. Bin in nem Fahrzeugbau groß geworden.

Aber dass, was du da baust zählt für mich mehr zu "Kunst". Du hast da so viel Arbeit reingesteckt und alles so perfekt gearbeitet, dass ich da nicht nur auf Effizienz gehen würde.

Nicht umsonst wird eine Breitling 2mal zusammen gesetzt!

Wo bleiben die Errungenschaften des heutigen Tages? peinlich/erstaunt
24.09.2009 20:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von ChrissKL

Wo bleiben die Errungenschaften des heutigen Tages? peinlich/erstaunt



Sie ist die Treppe runtergefallen und ist jetzt kaputt, war aber auch schon alt.





/e: der Gitarre gehts gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 24.09.2009 21:00]
24.09.2009 20:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von KaosGod

Sie ist die Treppe runtergefallen und ist jetzt kaputt, war aber auch schon alt.


Ich finds nicht raus... klär mich mal auf...
24.09.2009 21:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Boah gehts mir scheisse.
24.09.2009 21:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolverinchen

xmas female arctic
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von ChrissKL

Wo bleiben die Errungenschaften des heutigen Tages? peinlich/erstaunt



Sie ist die Treppe runtergefallen und ist jetzt kaputt, war aber auch schon alt.





/e: der Gitarre gehts gut.




Dich hätten sie im Mittelalter auch als Hexe verbrannt!
24.09.2009 22:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
und du hättest im Mittelalter ein bisschen mehr respekt vor der Mannskraft gezeigt
24.09.2009 22:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wie ist da jetzt das "auch" gemeint? Breites Grinsen
24.09.2009 22:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von LoneLobo

Wie ist da jetzt das "auch" gemeint? Breites Grinsen



Sie hätten ihn auch als Grillhähnchen, oder Spanferkel verbrannt.
Auch.
24.09.2009 22:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Kein! Glück! Mehr! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2009 12:14:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2009 10:12:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum