Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bin ich ein gefühlsloses Monster? ( fucking hypocrites... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Aspe

Ps,
weiss man eigentlich wer immer diese "WARUM?!" Schilder an Unfallorten aufstellt? Macht das einer professionell? peinlich/erstaunt



Du wirst lachen: Ja, macht einer:

http://domradio.de/aktuell/artikel_36307.html
10.09.2009 22:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
etwas für sehr schlecht befinden
Arghs, diese "Warum?"-Schilder kann ich nicht leiden, wenn sie ernst gemeint sind.
10.09.2009 23:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
...
 
Zitat von Terrorpudel

Bei schlimmen Katastrophen in den Nachrichten spielt sich manchmal bei mir im Kopf der Benny Hill Theme ab.

e:/ Ok ich beuge mich den Funtaliban unter mir traurig


neuerdings läuft bei mir da eher keyboard cat im kopf
10.09.2009 23:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich bin auch ein gefühlloses monster. peinlich/erstaunt
aber ich finds normal.
10.09.2009 23:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von CLiX

...bin ich eins? Haben die Ego Shooter mich zu dem gemacht was ich bin?
Oder bin ich "normal" - und die anderen Leute einfach nur... banane?

Bin ich der Einzige dem es, wenn er hört dass Person XYZ gestorben ist die er nicht persönlich kennt, ziemlich am Arsch vorbei geht?




wahrscheinlich haben dich weder die Ego-Shooter stumpf gemacht, noch bist du "normal" und alle anderen banane.

Menschen sind nunmal nicht alle gleich, die einen reagieren emotionaler als die Anderen.

Mir geht es genauso am Arsch vorbei.
Sicherlich wünsche ich keinem so ein tragisches Schicksal, aber treffen kann es alle und ich kann mich nunmal nicht um jeden Menschen der Welt kümmern (emotional gesehen).

Ich finde das recht normal, denn wenn wir alle unsere Energie dazu verwenden würden um alles nur erdenkliche zu trauern/sorgen, hätten wir weder Kraft noch Zeit übrig unser Leben zu leben.

Ein Dorffest wegen so etwas abzusagen finde ich quatsch, denn es sterben doch in dem Dorf bestimmt mehr als 1 Mensch pro Jahr, oder? Es gibt immer und überall Leute die in Trauer sind, wenn wir deswegen alle mit unserem Leben und unseren Freuden aufhören können wirs gleich lassen fröhlich
10.09.2009 23:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von CLiX

Um das ganze nochmal zu verdeutlichen, ich sag nur mal "Michael Jackson".


Um das ganze zu verdeutlichen, ein Comic:


Ich bin auch ein "gefühlsloses Monster" - zumindest wenn es um Leute geht die ich nicht gekannt habe. Wenn es mich persönlich betrifft ist das nochmal was ganz anderes.
11.09.2009 1:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich sehe das ähnlich wie du Clix - damit beziehe ich mich jetzt nur auf den Startpost. Tragische Geschichten, bei denen jemand ums Leben gekommen ist bewegen mich schon - aber eben nicht lange. Wenn ich dann umschalte und die Simpsons laufen gerade, dann kann ich auch sofort wieder herzhaft lachen.

Allerdings ist mir der Tod von Michael Jackson tatsächlich sehr nahe gegangen. Immerhin waren meine erste Platte, meine erste Kassette und meine erste CD von Michael Jackson. Außerdem hatte ich versucht Konzertkarten für London zu ergattern. Das war für mich als wäre ein Teil meiner Kindheit gestorben und nicht irgendein Popstar X ...

dX
11.09.2009 7:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sobald ihr mal live dabei seid und sowas tragisches wie nen unfall oder so nicht nur im tv seht werdet ihr feststellen dass ihr wohl trotzdem nicht so gefühllos seid wenn jemandem was passiert. also zumindest geht mir das so.
11.09.2009 7:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Genau für so Fälle gibt es Erinnerung...
Was hat er denn die letzten 5 Jahre geleistet?
Bin mir jetzt net sicher, aber ein Welthit war nicht dabei oder?
Dann müsste deine Kindheit schon vor 5 Jahren gestorben sein.
11.09.2009 7:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Shooter

sobald ihr mal live dabei seid und sowas tragisches wie nen unfall oder so nicht nur im tv seht werdet ihr feststellen dass ihr wohl trotzdem nicht so gefühllos seid wenn jemandem was passiert. also zumindest geht mir das so.



schon oft genug dabei gewesen. Solang diese Menschen mir unbekannt sind, berührt es mich nicht.
11.09.2009 7:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
dann bist du ein gefühlloses monster, ja.

/äh, halt, du bist der rettungssanitäter oder so, ne? in demfall bist du wohl einfach profi peinlich/erstaunt

//trotzdem, das beschäftigt einem doch, oder? oder schaltet man da so krass ab? könnt ich zbsp jetzt nicht, das würde mir recht an die niere gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.09.2009 7:59]
11.09.2009 7:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
weiß nicht, ob das jetzt schon so explizit thema war hier, aber ich hab das gefühl, dass ich ziemlich abgestumpft bin. bin mir nicht sicher ob die eigene freundin zwar n guter maßstab ist, aber wenn wir uns z.b. filme anschauen, wo es ein bisschen zur sache geht und auch mal blut fließt, wunder ihc mich immer darüber, wie schnell sie wegguckt oder betroffen ist. während dessen ich mich immer nur frage, was is denn los? war doch nix?
könnte noch einige beispiele nennen...auch was entsprechende videos im internet angeht, bin ich immer echt erst spät "berührt" oder gar nicht.


normale internetjugend-abhärtung?
11.09.2009 8:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Gerade Anfang der Woche wieder die Diskussion gehabt. Der Sohn von irgendeinem Sänger hatte was und es stand auf der Bild die auf dem Tresen lag. Verkäuferin "schlimm, oder?"

ich "mir egal, kenn ich nicht. würde es irgendwen interessieren wenn das einer von uns wäre?"

Bin also genau so "gefühllos"...
11.09.2009 8:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von CLiX


Bin ich der einzigste dem es, wenn er hört dass Person XYZ gestorben ist die er nicht persönlich kennt, ziemlich am Arsch vorbei geht?



Nein, mir geht es auch am arsch vorbei, wenn irgendwo Katastrophen sind, wenn jemand, den ich nicht persönlich kannte stirbt (und einer aus meiner grundschulklasse ist, als ich 13 war, gestorben. Sry, aber das juckte mich ebenso wenig, ich mochte ihn eh nicht. hab es ihm nicht gewünscht, ging mir aber auch nicht nahe.)

Vielleicht bin ich ein Egoist, ein Mensch der nur für das eigene Wohl (und das derer, die mir wirklich am Herzen liegen) lebt, aber ich komme klar damit.

/¤ Einer meiner Großväter ist auch als ich 10 oder so war gestorben. Ich hab versucht, ne träne rauszudrücken, aber kam mir heuchlerisch vor...

Das einzige was mir WIRKLICH wehtat, war, als mein kater gestorben ist, dazu gabs sogar nen thread hier peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 11.09.2009 8:36]
11.09.2009 8:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von CLiX

Gestern laß ich [...]
die so tuhen als würde [...]
Bin ich der einzigste [...]



Bücher lesen statt Dorffest. Augenzwinkern

Bei "tuhen" ist mir eins meiner Augen explodiert.
11.09.2009 8:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
Ich teile CLiX's Meinung voll und ganz.
11.09.2009 9:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Ich weiß noch, dass bei uns mal irgendwann früher Fasching in der Schule ausgefallen ist, weil in Yogoslawien Krieg war.

Den Zusammenhang konnte mir damals schon niemand erklären.
Alles Heuchler
11.09.2009 9:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von CLiX

Gestern laß ich [...]
die so tuhen als würde [...]
Bin ich der einzigste [...]



Bücher lesen statt Dorffest. Augenzwinkern

Bei "tuhen" ist mir eins meiner Augen explodiert.




du verkalkter spießer... mit den Augen rollend
11.09.2009 9:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
 
Zitat von krak0s

[...]

Genauso fand ichs affig nach dem 9. September 2001, das es Disskussionen gab, ob man überhaupt lachen darf.
[...]



Was war denn daverwirrt
11.09.2009 9:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von h3llfir3

weiß nicht, ob das jetzt schon so explizit thema war hier, aber ich hab das gefühl, dass ich ziemlich abgestumpft bin. bin mir nicht sicher ob die eigene freundin zwar n guter maßstab ist, aber wenn wir uns z.b. filme anschauen, wo es ein bisschen zur sache geht und auch mal blut fließt, wunder ihc mich immer darüber, wie schnell sie wegguckt oder betroffen ist. während dessen ich mich immer nur frage, was is denn los? war doch nix?
könnte noch einige beispiele nennen...auch was entsprechende videos im internet angeht, bin ich immer echt erst spät "berührt" oder gar nicht.


normale internetjugend-abhärtung?



Das is so bei Frauen. "Warum lachst du?" - "Dem Dude is der Kopf explodiert!" - "Ja aber der is doch dabei gestorben!"
11.09.2009 9:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
verschmitzt lachen
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Aspe

Ps,
weiss man eigentlich wer immer diese "WARUM?!" Schilder an Unfallorten aufstellt? Macht das einer professionell? peinlich/erstaunt



Du wirst lachen: Ja, macht einer:

http://domradio.de/aktuell/artikel_36307.html



starten wir ne potaktion und machen ihn noch ärmer! Breites Grinsen
11.09.2009 10:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wenn jemand seinen Hund vermöbelt macht mich das traurig, wenn jemand einen Ausländer vermöbelt nicht, bin ich jetzt ein Nazi? ;(
11.09.2009 10:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von limpi

 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Aspe

Ps,
weiss man eigentlich wer immer diese "WARUM?!" Schilder an Unfallorten aufstellt? Macht das einer professionell? peinlich/erstaunt



Du wirst lachen: Ja, macht einer:

http://domradio.de/aktuell/artikel_36307.html



starten wir ne potaktion und machen ihn noch ärmer! Breites Grinsen


Mata halt...
Jeder bringt wahllos ein Kind um?
11.09.2009 10:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Gibt es eine pOT Adressenliste?
11.09.2009 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
...
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn jemand seinen Hund vermöbelt macht mich das traurig, wenn jemand einen Ausländer vermöbelt nicht, bin ich jetzt ein Nazi? ;(



Nur tierlieb. Bist ein Gutmensch also.
11.09.2009 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn jemand seinen Hund vermöbelt macht mich das traurig, wenn jemand einen Ausländer vermöbelt nicht, bin ich jetzt ein Nazi? ;(



Ja. Verstecke 3 auslaendische Hunde in deinem Schrank
11.09.2009 10:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von Dish

Gibt es eine pOT Adressenliste?



wie scheuchen ihn durch quer deutschland. lol
11.09.2009 10:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von CLiX

Bin ich der einzigste dem es, wenn er hört dass Person XYZ gestorben ist die er nicht persönlich kennt, ziemlich am Arsch vorbei geht?


nö. fuck humanity. *rebbelier*
11.09.2009 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von h3llfir3

weiß nicht, ob das jetzt schon so explizit thema war hier, aber ich hab das gefühl, dass ich ziemlich abgestumpft bin. bin mir nicht sicher ob die eigene freundin zwar n guter maßstab ist, aber wenn wir uns z.b. filme anschauen, wo es ein bisschen zur sache geht und auch mal blut fließt, wunder ihc mich immer darüber, wie schnell sie wegguckt oder betroffen ist. während dessen ich mich immer nur frage, was is denn los? war doch nix?
könnte noch einige beispiele nennen...auch was entsprechende videos im internet angeht, bin ich immer echt erst spät "berührt" oder gar nicht.


normale internetjugend-abhärtung?



Das is so bei Frauen. "Warum lachst du?" - "Dem Dude is der Kopf explodiert!" - "Ja aber der is doch dabei gestorben!"



Erinnert mich an dieses Autounfallvideo letztens was laut irgendeiner potlerin nen verkehrsnazithread wert war...

Hat mal wer den link? Ich hab das Video mit dem Benny Hill Theme im Hintergrund gesehn peinlich/erstaunt
11.09.2009 11:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
es besteht sicher keine pflicht zur trauer & mitleid. gerade unter unbeteiligten ist es idiotisch, wenn sich gegenseitig etwas vorgemacht wird, unter der erwartung, sonst als gefühlsloses monster abgestempelt zu werden. für mich spielt das nur insofern eine rolle, als dann man direkt betroffenen einen gewissen respekt zollt und _mitfühlt_ sodass ein ereignis ggf. schneller/besser überwunden werden kann. desshalb mag bspw. dieses canceln eines festes doch irgendwo sinnig sein, weil dadurch die ganze gemeinschaft ihre anteilnahme ausdrückt. im grunde muss man sowas immer aus blickwinkel der hinterbliebenen betrachten und selbst dann mag ein großteil anderer meinung sein...
11.09.2009 11:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bin ich ein gefühlsloses Monster? ( fucking hypocrites... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum