Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS startet nicht ( cs1.6 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kasibert

Arctic
cs1.6
Wollte wieder ne Runde CS spielen, also Steam gesaugt, installiert, Cs installiert, herzlichen Gllückwunsch.

Wenn ich CS starten will, blinkt kurz der Startbildschirm auf, die zwei CTs sind also kurz zu sehen, jedoch nicht das Menü.
Habe mich also kurzerhand durch so ziemlich alle Links gewühlt, die mir Google zu dem Thema bot. Aber irgendwie hat nichts geholfen. GraKa-Treiber, DirectX, Cs/Steam neu drauf, sonst was.

Was aber SEHR ungewöhnlich bei mir ist, was wohl auch der Grund für das Problem ist, ist folgendes:

Denn Ordner namens "counter-strike" kann ich nicht öffnen. Also den mit dem Pfad ...sonstwas.../email@provider/counter-strike, da wo config, hl.exe etc drin sind. Wenn ich versuche zu öffnen, stürzt der explorer einfach ab. Ist so, als wenn ich garnicht gedrückt hätte.

Hier bei den FAQs wurde empfohlen, den Ordner in "~counter-strike" umzubenennen, sodass die Cs-Dateien beim Neustart erneuert werden. Also gemacht, neugestartet. Den Ordner konnte ich komischerweise öffnen, und mir die Dateien anschauen. Also versucht CS zu starten, und nix, wieder dasselbe. "counter-strike" Ordner wieder, und nicht zu öffnen.
Komisch ist auch, dass wenn ich einen neuen Ordner erstelle, z.B. aufm Desktop, und ich den "counter-strike" nenne, kann ich ihn nicht öffnen. Alle anderen Ordner kann ich öffnen. Sehr merkwürdig.



Habt ihr ne Ahnung, woran es liegen könnte?


Grüße und Danke im Vorraus,
Kasi

Edit: eben gesehen, dass Systeminfos evtl. von Belangen sein können, also:

Windows XP Home Sp2
Intel Pentium 4 3,06Gb
9400GT passive
2Gb Ram
Sound-,Grafik-,DirectX Treiber aufm neuesten Stand.

Braucht ihr noch was?

CCleaner hab ich übrigens durchlaufen lassen, wenn das jemand vorschlagen möchte.

Clientregistry.blob gelüscht, CS Cache überprüft/defragmentiert, schon versucht


Noch was: Wenn ich regedit HKEY_CURRENT_USER-->Software-->Valve-->Half Life -->Settings bei EngineDLL im opengl.dll starte, so ändert sich das nach jedem crash auf hw.dll
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kasibert am 16.09.2009 19:45]
16.09.2009 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BettPadre

Marine NaSe
Treiber der Graka?
Treiber des Chipsatzes?
Firewall?
Tune-Up?

¤: Rechtschreibung optimiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BettPadre am 16.09.2009 19:55]
16.09.2009 19:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kasibert

Arctic
Firewall hab ich die Windows Firewall, wobei ich die schon ausgemacht habe.

TuneUp habe ich nicht.

GraKa Treiber: 6.14.0011.9062 (English)
Wenn es das ist, was brauchst. Bei dxdiag Treiber/Version gefunden.

Wo finde ich den Chipsatz Treiber?

Edit:
Habe mir ein Tool Namens CPU-Z geholt, da steht:
Mainboard Model: GA-8TRC410M-NF
CHIPSET: ATI RS400/RC400/RC410 Rev.: 01
SOUTHBRIDGE: ATI SB400
LPCIO: ITE IT8712


Edit2:
Wollte nur nochmal erwähnen, dass z.B. Half Life 1 im Gegensatz zu Cs läuft.

Wasn Kack...fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kasibert am 16.09.2009 21:48]
16.09.2009 19:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakZ

Arctic
Da du Steam ja neu installiert hast, geh ich mal von aus, dass der Ordner "counter-strike" auch frisch erstellt wurde. Daher sollten dort keine Dateien vorhanden sein, die eine Miniaturansicht zulassen, was bei XP ab und an mal zu Fehlern führen kann. Probleme mit Benutzerrechten oder defekten Codecs kann man daher wohl auch ausschließen.

Versuch CS mal mit den Parametern "-soft", "-gl" oder "-d3d" zu starten. Zusätzlich solltest du noch "-16bpp" oder "-32bpp" versuchen. Wenn das cs nicht zum Laufen bringt, kannst du noch "-dxlevel 70", "-dxlevel 80" oder "-dxlevel 90" testen.

Das würde dann zwar eventuelle Treiber- bzw. DirectX Probleme "umgehen", allerdings nicht die im Explorer.

Falls du immernoch Probleme mit dem Ordner hast, versuch einfach mal mit der Eingabeaufforderung (Befehle wie "cd" oder "dir" sollten eigentlich geläufig sein) oder dem abgesicherten Modus den Ordner zu durchforsten.
16.09.2009 23:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
schau einfach mal hier:
http://counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=40
17.09.2009 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kasibert

Arctic
Hat sich geklärt.
Hab mir ein neues Antivirusprogramm geholt, durchlaufen lassen, bisschen gesäubert und jetzt gehts. Da war wohl ein Trojaner am Explorer am schaffen.
17.09.2009 17:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS startet nicht ( cs1.6 )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.09.2009 10:03:38 Rukh hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum