Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorsicht - Wildwechsel! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
lolwut?
22.10.2009 0:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von LoneLobo

[e] Japp!
Hoppel, dein ABS kann links und rechts nicht wirklich unterscheiden. Beim µ-Split-Test (links und rechts unterschiedlich viel Grip am Reifen) is das Ding aus 100 km/h nach 150 m aus der Bremsstrecke rausgeschossen.


Ha! Nichtmal bremsen kann die Kloeterkarre! Hach ist das schoen, wenn der liebe Gott Leute fuer ihre bloede Autowahl bestraft :]


Aspe, wieso kann der (Rieger?)-A3 da oben einen CSL oder ein Z4 M-Coupe abziehen? Klar, guter Fahrer und so, aber selbst auf den Graden laesst er die ja fast stehen. Und ich habe die ganze Runde nur zweimal gesehen, dass er ueber die Vorderraeder schiebt. Der muss ziemlich massiv umgebastelt worden sein...hat Audi auch sowas wie den Ford-Revoknuckle?


Achja, Nameless - unser Formula-Wagen ist heute beinahe das erste Mal angesprungen...auf Bremsenreiniger. Nachdem wir die letzten Wochen an der Zuendreihenfolge und der Sychronisation von Kurbel- und Nockenwellen bzw. das Problem mit dem Missing- & Indextooth verzweifelt sind, ist es heute endlich gelungen, die Zuendung zumindest aufm Oszilloskop sauber hinzukriegen. Mussten den OT vom ersten Zylinder auf den zweiten "verlegen", weil das Kurbelwellenzahnrad 120° zu weit weg vom Sensor war. Leider hat ers nicht ganz geschafft, aber es gab zumindest ein paar Flammen aus dem Endtopf und er hat das Gemisch offenbar auch verbrannt. Morgen basteln wir nochmal die Einspritzanlage dran und gucken, ob er damit lieber starten moechte. Wird ja bald mal Zeit...
22.10.2009 0:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von LoneLobo

[e] Japp!
Hoppel, dein ABS kann links und rechts nicht wirklich unterscheiden. Beim µ-Split-Test (links und rechts unterschiedlich viel Grip am Reifen) is das Ding aus 100 km/h nach 150 m aus der Bremsstrecke rausgeschossen.



Ha! Nichtmal bremsen kann die Kloeterkarre! Hach ist das schoen, wenn der liebe Gott Leute fuer ihre bloede Autowahl bestraft :]



Das ist für ein 2009er Baujahr tatsächlich erbärmlich Mata halt...

Dabei mag ich die Kiste eigentlich peinlich/erstaunt
22.10.2009 0:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Ich check das mit dem ABS morgen mal im Abarth-Forum, da sind paar Spezis dabei. Hast du zu dem Thema eventuell 'nen Link, Lobo?
22.10.2009 0:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Pfeil
Etwa in der Mitte
22.10.2009 0:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Interessant, danke.
22.10.2009 0:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von no_man_alive


Aspe, wieso kann der (Rieger?)-A3 da oben einen CSL oder ein Z4 M-Coupe abziehen? Klar, guter Fahrer und so, aber selbst auf den Graden laesst er die ja fast stehen. Und ich habe die ganze Runde nur zweimal gesehen, dass er ueber die Vorderraeder schiebt. Der muss ziemlich massiv umgebastelt worden sein...hat Audi auch sowas wie den Ford-Revoknuckle?




Der A3 ist das "kleinere" Auto von Raeder Motorsport. Der grosse ist ja der weiss/orangene Ford GT im Moment. Den A3 finde ich aber so interessant, da KEIPER Hauptsponsor ist und deren CEO dort auch mitfaehrt.
Der Wagen starte in der SP3T, also Specials (keine Serienwagen, die starten in den V-Klassen) bis 2000ccm mit Aufladung. Der 2.0 Benziner schafft dabei standfest 320-340ps. Rekordzeit liegt fuer eine VLN Runde (Nordschleife + Sprintstrecke Nuerburgring) bei 8:56.
Am 17.10. kamen dem Audi und allen Fronttrieblern die wechselnden Wetterbedingen zu Gute. Schnellste Rennrunde war eine 9:19. Das liegt ueber dem Niveau eines 330i der in der SP5 startet. Jedoch die BMW Z4 nach SP5 (Special, Saugmotoren bis 3000cm) fuhren an dem Tag 8:47-8:50 Zeiten.
Allgemein sieht man im Regen aber oft wie die Frontriebler im Kurvengeschlaengel den Hecktrieblern quasi davon fahren.

Der A3 hat durch sein DSG aber einen Riesenvorteil, zumindest in seiner Klasse. Ich weiss gerade nicht, ob die Z4 in der SP5 manuell oder sequentiell geschaltet werden.

Eine neue komplett Vorderachse hat der A3 aber nicht, nur ein mechanisches Sperrdifferenzial und wohl gut funktionierende Dunlopslicks.
______

Ps, das ABS des Nissan Micra failt auch hart auf müh-Split. Wenn ich mich recht an einen grossen Vergleichstest erinnere.
¤: Ja ich erinnere mich richtig, der Micra ist in Fredberts Link ja auch getestet. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.10.2009 1:18]
22.10.2009 1:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Natanael

Krass das heute "leichte" Autos so schwer sind wie mein Schiff fröhlich



Dein Schiff hat aber auch weniger strukturelle Robustheit. Und keine Airbags. Undso. Fahr mal mit dem Franzos' gegen die Brücke, ich denke das ist...komfortabler.



Um Nata wärs ja noch schade, aber um den Franzos'... mit den Augen rollend




http://www.abload.de/img/180420081888aq.jpg

Ich find für 1989 strukturell garnicht so schlecht peinlich/erstaunt



mach das mit dem weißen und du wirst sein Schicksal teilen.
22.10.2009 1:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Pfeil
Unfälle machen garnicht so viel Spaß wie man denkt!
22.10.2009 1:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Mit Überschlägen schon. Breites Grinsen


Huuiiii... uuuiiiii... uuuuiiiiii... *wumms* peinlich/erstaunt
22.10.2009 1:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
erzähl ihm sowas auch noch. Breites Grinsen


hm, was kostet so ne Vollkasko ohne SB für nen Mietwagen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.10.2009 1:45]
22.10.2009 1:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Hängt davon ab.
5er über das Wochenende mit 100¤ SB bist du als "Neukunde" bei Sixt fix 250¤ los.


//laut sixt.de ¤ 257,49*
22.10.2009 1:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
och, für nen crashtest mit nem Neuwagen finde ich das nicht sooo teuer. Breites Grinsen

Ich bin ja immer noch etwas entsetzt das sogar so ein Angebot noch billiger als Bahnfahren über größere Strecken ist. Pillepalle
22.10.2009 1:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich habe gerade festgestellt, dass es in dem Fall sogar billiger ist, die Lufthansa Kreditkarte zu beantragen und dann keine Vollkasko mehr bei dem Vermieter zu benötigen.
Spart 17¤. Breites Grinsen
//Spart sogar über 60¤ weil man dann einen günstigeren Tarif bekommt. peinlich/erstaunt

Und das mit dem Bahnfahren habe ich schon vor einer Weile festgestellt. Sobald man auf privaten Fahrten dann noch Mitfahrer mitnimmt ist man deutlich unter dem Bahnpreis und komfortabler. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 22.10.2009 1:59]
22.10.2009 1:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei so einem WE sind aber auch nur 900km drin im Preis.
Das heisst Ruhrgebiet - Muenchen und zurueck kannst du knicken.
22.10.2009 1:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aspe

Bei so einem WE sind aber auch nur 900km drin im Preis.
Das heisst Ruhrgebiet - Muenchen und zurueck kannst du knicken.



Geht man zu Europcar sind die Kilometer wieder inklusive und günstiger wird's auch noch. Augenzwinkern
Über 45 35 25 ist Jelly ja, da geht's auch ohne Firmentarif mit 5er und Konsorten.
22.10.2009 2:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hmm ne Europcar ist doof. peinlich/erstaunt

Avis hat doch afaik auf unbegrenzte Freikilometer, dafuer aber eine nicht ganz so hochmotorisierte Flotte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.10.2009 2:02]
22.10.2009 2:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Muss ja nicht sixt sein. Der Avis Ibiza hat ja auch übers Wochenende keine Kilometerbegrenzung gehabt und mit VK keine 100¤ gekostet. Aber die SB war recht hoch glaube ich. Die haben bestimmt auch was schöneres im Angebot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.10.2009 2:04]
22.10.2009 2:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aspe

Hmm ne Europcar ist doof. peinlich/erstaunt



Haha, Jüngling! Breites Grinsen
22.10.2009 2:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
bzgl. Pug RCZ:

Ich will den auf jeden Fall mal fahren. Aufpreisliste sieht ja echt human aus.

Wenn die 200PS Maschine was taugt... hm. Aber ich weiß nicht, ob ich dafür n 1er Coupe oder nen TT stehen lassen würde.
22.10.2009 2:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

Muss ja nicht sixt sein. Der Avis Ibiza hat ja auch übers Wochenende keine Kilometerbegrenzung gehabt und mit VK keine 100¤ gekostet. Aber die SB war recht hoch glaube ich. Die haben bestimmt auch was schöneres im Angebot.




Dafür kann man die Wagen von denen per handy steuern und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 22.10.2009 2:05]
22.10.2009 2:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [GSG]Merlin

Wenn die 200PS Maschine was taugt... hm. Aber ich weiß nicht, ob ich dafür DAMIT n 1er Coupe oder nen TT stehen lassen würde.



DIE Antwort kann ich dir geben.
22.10.2009 2:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Aspe

Hmm ne Europcar ist doof. peinlich/erstaunt



Haha, Jüngling! Breites Grinsen



Das meinte ich jetzt gar nicht mal. Augenzwinkern LDAR o.ae. gibt es bei mir in naechster Zeit eh nicht.
22.10.2009 2:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
oh, avis hat Panameras. 190¤ am Tag.
22.10.2009 2:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [GSG]Merlin

Wenn die 200PS Maschine was taugt... hm. Aber ich weiß nicht, ob ich dafür DAMIT n 1er Coupe oder nen TT stehen lassen würde.



DIE Antwort kann ich dir geben.



Ich will damit aber nicht zu Kallimero aufn McDonalds Parkplatz, sondern das Ding jeden Tag fahren. Und dass der Pug einen 135i stehen lässt, glaub ich nich... peinlich/erstaunt
22.10.2009 2:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Jellybaby

oh, avis hat Panameras. 190¤ am Tag.



Mit zwei Kreditkarten und "passendem" Rahmen. Augenzwinkern

--

Merlin, natürlich lässt er die NICHT stehen. Das meinte ich ja. Geringes Gewicht ist okay, aber gerade der 135i macht das durch Wahnsinn Leistung wett.
22.10.2009 2:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hm, das mit den zwei Kreditkarten wäre bei mir ein generelles Problem. Breites Grinsen

Ob man die für nen A6 auch braucht? Hab ich grad gar nicht nachgesehen. Aber 160¤ für ein Wochenende wär schon ok.
22.10.2009 2:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Jellybaby

hm, das mit den zwei Kreditkarten wäre bei mir ein generelles Problem. Breites Grinsen

Ob man die für nen A6 auch braucht? Hab ich grad gar nicht nachgesehen. Aber 160¤ für ein Wochenende wär schon ok.



Nein, brauchst du nicht.
Da reicht eine. Sollte dann aber noch so ~500¤ Limit frei sein.
22.10.2009 2:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hm, passt so grad noch. Haftungsreduzierung kostet so +- 50¤ sehe ich grad. Ich will diesen Chrysler. Natürlich keinen erreicht. Dreck.
22.10.2009 2:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Einen Moment dachte ich du meinst den 300C...
22.10.2009 2:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorsicht - Wildwechsel! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.10.2009 08:07:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2009 15:11:55 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum