Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
So wie ich höre ist Wardens Keep für 7¤ doch recht kurz und wenig aufregend geraten... (habs selbst deswegen auch nicht gekauft)
23.01.2010 17:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
böse gucken
Ich bin gerade Spoiler - markieren, um zu lesen:
beim Gauntlet, wo ich gegen meine eigene Party kämpfen muss.


What the...? Gibts da irgendwelche Tricks? Auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad kriege ich ordentlich auf die Schnauze.

/edit: Ahja, klar, da postet man völlig verzweifelt ins Pot und dann klappts sofort darauf beim drölfzigsten Anlauf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 23.01.2010 22:42]
23.01.2010 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
hinter der tür verstecken und einzeln ankommen lassen.
23.01.2010 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Vironnimo

Ich bin gerade Spoiler - markieren, um zu lesen:
beim Gauntlet, wo ich gegen meine eigene Party kämpfen muss.


What the...? Gibts da irgendwelche Tricks? Auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad kriege ich ordentlich auf die Schnauze.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Morrigan zuerst ausschalten bringt nix? So hats bei mir geklappt...
23.01.2010 22:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wenn die Graka vom Laptop spinnt brauch ich ja nur ein paar Minuten zu warten und kann wieder weiter spielen. Aber dann macht mir so ein blöder Programmabsturz doch noch den Spielemarathon kaputt. Keinen Bock, jetzt nochmal alles in Lothering durchzuzocken.

Wie komme ich eigentlich schnell ins Camp?

Ticking away the moments that make up a dull day...
24.01.2010 2:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
Pfeil
Schneller als World Map geht net.
24.01.2010 3:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Dann vermisse ich jetzt offiziell den "campen"-Button aus BG2.traurig

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
24.01.2010 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Vironnimo

Ich bin gerade Spoiler - markieren, um zu lesen:
beim Gauntlet, wo ich gegen meine eigene Party kämpfen muss.


What the...? Gibts da irgendwelche Tricks? Auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad kriege ich ordentlich auf die Schnauze.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Morrigan zuerst ausschalten bringt nix? So hats bei mir geklappt...




Hat dann ja glücklicherweise auch so funktioniert. Hab so viele Sachen probiert, unter anderem auch:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Taktik der gesamten Party auf passiv stellen. Vielleicht sinds ja exakte Kopien und dann greift niemand an... Breites Grinsen
24.01.2010 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Vironnimo

Ich bin gerade Spoiler - markieren, um zu lesen:
beim Gauntlet, wo ich gegen meine eigene Party kämpfen muss.


What the...? Gibts da irgendwelche Tricks? Auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad kriege ich ordentlich auf die Schnauze.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Morrigan zuerst ausschalten bringt nix? So hats bei mir geklappt...




Hat dann ja glücklicherweise auch so funktioniert. Hab so viele Sachen probiert, unter anderem auch:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Taktik der gesamten Party auf passiv stellen. Vielleicht sinds ja exakte Kopien und dann greift niemand an... Breites Grinsen




sehr optimistisch Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab die Stelle im ersten Anlauf geschafft, hab mir selbst Fake-Morrigan vorgeknöpft (bin Berserker und Champion mit "geruntem" Langschwert, Schild und Moloch-Rüstungsset von den Wiedergängern), während Sten, Liliana und Morrigan mir den Rücken freigehalten haben...war nach ein paar Minuten durch peinlich/erstaunt
24.01.2010 15:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Karachokarl

So wie ich höre ist Wardens Keep für 7¤ doch recht kurz und wenig aufregend geraten... (habs selbst deswegen auch nicht gekauft)




Naja, man bekommt halt dazu noch das beste Schwert im Spiel und 2,3 zusätzliche Skills. Hätte man aber wirklich viel mehr draus machen können, im Endeffekt hat man am Schluss ja keine eigenen Burg (das wäre pwnwpn) sondern nur einen Burghof und 2 Händler. traurig
27.01.2010 20:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
So, Dragon Age durch!

Mammutpost zum Mammutspiel:

Ich bin begeistert, ich bin richtig begeistert... ich hab mich noch nie so richtig auf ein Bioware-Rollenspiel eingelassen, weil mich meist der Umfang einfach erschlagen hat (Baldurs Gate)...aber das hat sich von der ersten bis zur letzten Minute gelohnt.
Bei Fallout 3 war ich irgendwann durch und war froh drüber...bei DA bin ich kurz davor, gleich nochmal von vorne mit ner anderen Origin anzufangen. Es war fesselnd, es war spannend und die Entscheidungen waren manchmal wirklich haarig. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Grad bei den Daglish und beim Blutmagier auf Redcliffe hab ich schon gegrübelt.


Gespielt hab ich als "recht gute" (was die Entscheidungen betrifft) menschliche Kriegerin mit "Berserker", "Champion", Schwert und Schild. Das Kampfsystem war etwas nervig, ich könnte mir gut vorstellen, daß das auf dem PC besser gelöst ist. Zumindest von der Mitstreiterkoordination und Zielerfassung her, die Tastenbelegung ist eingängig, flexibel und gut gelöst.

Die Interaktion der Gruppenmitglieder untereinander ist teilweise sehr erheiternd und stimmungsvoll (Morrigan-Sten und Morrigan-Lilliana...episch Breites Grinsen ).

Der Schwierigkeitsgrad ist zumindest als "Rollenspielanfänger" recht knackig...gab schon ein paar Kämpfe bei denen ich kläglich gefailt hab, hab auch irgendwann zugunsten des Spielspaßes den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt... Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Erzdämon war aber auch auf "einfach" ne harte Nuss, Wynne, Shale und Liliana habens nicht überlebt traurig ... besonders der letzte Abschnitt, der Sturm auf Denerim war einfach grandios, das hat fast gekribbelt, als man aufs Fort zugeht und die Soldaten am Rand jubeln und anfeuern


Aber was sind denn jetzt die ganzen "großen Spielentscheidungen"?
Ich hab Spoiler - markieren, um zu lesen:
den Elfenstreit zugunsten der Elfen beigelegt, Eamonns Frau geopfert um den Sohn zu retten, Harrowmont zum Zwergenkönig gemacht, Loghain erschlagen und Alistair zum König gemacht.
Hab ich eine vergessen oder übersehen?

Hoffentlich kommt bald das Addon, ich kanns kaum erwarten. Das Beste was ich seit langem im Soloplay gezockt habe.

Achja, und als DLC gibts Spoiler - markieren, um zu lesen:
Shale, den Golem... zum schießen komisch und sehr effektiv Breites Grinsen
27.01.2010 21:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von LeTschegg

Aber was sind denn jetzt die ganzen "großen Spielentscheidungen"?
Ich hab Spoiler - markieren, um zu lesen:
den Elfenstreit zugunsten der Elfen beigelegt, Eamonns Frau geopfert um den Sohn zu retten, Harrowmont zum Zwergenkönig gemacht, Loghain erschlagen und Alistair zum König gemacht.
Hab ich eine vergessen oder übersehen?
[/spoiler]


genauso bei mir, beim ersten durchspielen mit magier
27.01.2010 23:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Das ist so fies. Alistar oder Shale als Tank? traurig
28.01.2010 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Alistair. Auf jeden Fall!
28.01.2010 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Karachokarl

Alistair. Auf jeden Fall!



Ich schwör auf Shale!

...und Sten!

Aber Alistair geht mal garnicht, der alte Gutmensch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 28.01.2010 18:08]
28.01.2010 18:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Ich fand Alistair am Anfang auch nervig aber nach ner Weile empfand ich ihn einen der witzigsten Charaktere. Er hat immer so nen Ton in der Stimme, als würde er nichts und niemanden ernst nehmen. Breites Grinsen (englische Version)
28.01.2010 18:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
...
 
Zitat von Karachokarl

Alistair. Auf jeden Fall!


Ok, die Templerrüstung steht ihm Breites Grinsen

Btw, ich <3 den Respec-Mod!
Und ich glaube, ich tausche Morrigan wieder gegen die alte Frau aus. Gibts nicht noch andere Magier? :/

Oder...ich versuch mich doch wieder als Heiler und nehm die Truppe bestehend aus dem Meuchelmörder, der Bardin und Alister.

¤dit: der olle Templer wird mich auch erst so nach und nach sympathisch. Ist doch nicht so stumpf wie ich dachte :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 28.01.2010 18:51]
28.01.2010 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ohgott, unbedingt wenn ihr zur Urne der heiligen Asche geht: Sten mitnehmen! auch wenn er keinen bock drauf hatBreites Grinsen
14.02.2010 16:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Also das Spiel ist ja eigentlich ganz lustig. Aber eins kotzt mich bei Dragon Age und Mass Effect an:

Wenn ich ne Party habe, hab ich echt kein Bock jedem Waffen zu geben und dann auchnoch alles Skillen zu müssen. Das macht das Klassenwählen am Anfang ja fast überflüssig, man kann ja sowieso mit jedem Charakter spielen. Bei Diablo 2 wars ja noch Okay, da hat man halt dem Söldner irgendwas gegeben aber bei Dragon Age nimmt das echt überhand finde ich.
15.02.2010 19:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Viel schlimmer bei den Partyspielen ist immer das Gefühl, was zu verpassen, wenn man jemanden nicht mitnimmt, aber eigentlich mag man ja X und Y so gerne und die waren schon so früh dabei...

...das fehlende Zeitsystem macht das allerdings etwas kaputt, da man im Lager einfach die "Beziehungen hochquatschen" kann.:/ Nicht so toll gelöst.

Freedom is just another word for nothing left to lose.
15.02.2010 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Viel schlimmer bei den Partyspielen ist immer das Gefühl, was zu verpassen, wenn man jemanden nicht mitnimmt, aber eigentlich mag man ja X und Y so gerne und die waren schon so früh dabei...

...das fehlende Zeitsystem macht das allerdings etwas kaputt, da man im Lager einfach die "Beziehungen hochquatschen" kann.:/ Nicht so toll gelöst.

Freedom is just another word for nothing left to lose.


Geht mir genauso. Außerdem ist es irgendwie doof, dass es nur 2 Magier gibt, von denen einer Healer und einer Angriffsmagier ist, die beiden sind irgendwie sowieso gesetzt. Als Schurke kann ich Leliana und Zevran nicht wirklich mitnehmen, weil ich ja noch einen Tank brauche. Und durchtauschen ist irgendwie auch blöd, und dazu sinnlos.

Doof traurig Vielleicht sollte es mehr Stellen geben, wo bestimmte Charakter nicht verfügbar sind. Obwohl es auch irgendwie absurd ist, dass ich als Spieler weniger Entscheidungsfreiheit fordere Breites Grinsen Aber ansonsten hat man halt das Gefühl, irgendwas zu verpassen.

Naja, trotzdem ist das Spiel einfach nur genial. Spiel ich's halt nochmal mit anderen durch.
15.02.2010 19:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
So, fertig. Das Ende war sehr schön, auch wenn ich den letzten Bosskampf ein wenig enttäuschend fand. Er hatte irgendwie nicht die epischen Ausmaße, auf die ich gehofft hatte Augenzwinkern Trotzdem eins der besten Spiele, die ich seit einiger Zeit gespielt habe.


Hm, welche Klasse nehm ich als nächstes...
16.02.2010 19:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Uh, es gibt ja nen eigenen Thread peinlich/erstaunt

*crosspost*

Kurze, erste Manöverkritik zu Dragon Age Origins:
+ Kampfsystem: erinnert mich aber irre stark an Guild Wars
+ dieses wahnsinnige "epic feeling". Bin gespannt was da noch auf mich zukommt, bin gerade mal aus der Wildnis zurück und stehen noch vorm Joining
+ schöner Humor teilweise ("First, it's like 'I like you', and then - zap - frog!" oso Breites Grinsen)
+ tolle Kampfanimationen! Gestern beim Pausieren festgestellt, dass mein Held als Finisher einem den Dolch in den Bauch rammt und dann mit dem Schwert enthauptet Breites Grinsen

- Die Grafik: schwer zu beschreiben, aber mir gefällt zwar der Grafikstil (also das Art design), aber die figuren eigentlich nicht so wirklich. Vielleicht vergleich ich das zu sehr mit Mass Effect.
- ein stiller Held. WTF?! Das stört mich wirklich enorm, gerade - wieder - im Vergleich zu Mass Effect, wo gerade die Dialoge so genial gemacht waren
- mein persönlichen Fallout 3 Symptom: man sammelt irre viel Schrott ein, ohne zu wissen, wofür man das brauchen kann. Ach, da find ich auch, dass das Spiel einen bisserl alleine lässt...bspw hab ich iirc 9,8% Fatigue als Rogue momentan: ist das viel? wenig? angemessen? Da könnte einen das Spiel meiner meinung nach etwas informieren.

Klingt jetzt alles negativer als es ist, Spaß machts jedenfalls. Im Gegensatz zu Baldurs Gate fehlen mir zwar noch so ein paar Infos, wie Gruppenruf oder so, aber ich hab mich zugegebenermaßen noch nicht durch alle Menüs geklickt peinlich/erstaunt
Aber, genauso klar kann ich sagen, dass mir Mass Effect bisher besser gefällt.
06.03.2010 12:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da hat man mal Zeit, das zu spielen und dann schmiert es die ganze Zeit ab. Mal die GraKa, mal das Spiel, mal die Treiber. Wenigstens ist letzteres dank Vistas verblüffender Stabilität seltenst ein wirkliches Problem. Nerviger ist es da, dass ich in den Deep Roads die Gruppe nicht ändern kann. Das ist zum Kotzen - Shale und Oghren sind dabei, damit ich alle Kommentare bekomme, Wynne wäre praktisch für's Heilen und Leiliana brauch ich für die Kisten.

Gnarf.

...denk' mal drüber nach!
06.03.2010 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
kisten stehen lassen, mit lileana nochmals durchrennen wenn alles gesäubert ist.
06.03.2010 17:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das dauert aber so lange.traurig

Naja, ist wohl die sinnvollste Lösung. Außerdem dürfte ich dann mit verschiedenen Teams an den Spruchstellen vorbeihüpfen.Breites Grinsen

Werden Teil der Deep Roads irgendwann gesperrt wie Lothering? (Also z.B. nachcem man die Orzammar-Geschichte abgehakt hat.)

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
06.03.2010 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
nein

allerdings gibts

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ne spezielle quest von shale in den tiefen wegen wenn du dich beim amboss für shale entscheidest
06.03.2010 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Danke.

Der Spoilerinhalt war irgendwie abzusehen.Breites Grinsen

Blow shit up, throw women through walls, got it.
06.03.2010 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich wollte mich in meinem Ursprungspost schon beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. Gott sei Dank hats jetzt bisserl angezogen Augenzwinkern

Kleinigkeit die mich nicht unbedingt stört, aber schade ist: kein Tag-Nacht- oder Wettersystem. traurig
06.03.2010 18:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich weiß nicht, das kann ich eher verschmerzen, als eine Kleinigkeit, die mir erst seit Assassin's Creed richtig bitter auffällt: Leere Städte.

Gebt mit ein Biowarespiel mit vollen Städten und engen Wegen (Unterholz, schmale Klippwege, enge Gässchen), die man trotzdem bewältigen kann (in Ultima9 konnte ich springen, klettern - warum in kaum einem anderen Rollenspiel?) und die Spiele wären gleich zehnmal so fesselnd.

Egal - mit Oghren kommen nochmal ein dutzend weiterer geile Sprüche zustande.Breites Grinsen

I got laid. Woo, high five.
06.03.2010 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
Mod-Aktionen:
09.03.2011 00:31:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum