Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: GEZ ist geil! ( heute schon GEZahlt? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Schöner Kommentar, könnte fast von mir sein.

¤: Oder auch von Cain!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 03.01.2010 2:49]
03.01.2010 2:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Ich bin in folgender Situation.
Ich will mittlerweile zahlen weil ich die Dienste der Öffentlichen stets nutze.
Wie kann ich denen verticken, dass ich bei meinem Zweitwohnsitz zahlen will und bei meinen Erstwohnsitz nicht, weil ich dort selten bin/bzw. keine Geräte habe.

Wenn man bisher die Briefe ignoriert hat und auf einmal zahlen will, verlangen die dann nicht rückwirkend irgendwelche Gebühren?


Mich würd mal interessieren, warum du zahlen willst, wenn du ziemlich offensichtlich sehen kannst, was das für eine Drecksbande ist?


Evtl. weil's immer noch Gesetz ist?
Das soll nicht heißen, dass ich das Ganze gut heiße, aber du fährst auch nicht einfach so bei Rot über die Ampel nur weil sie für dein Empfinden zu lange auf rot stand und du mit deiner Zeit was besseres anfangen könntest.
03.01.2010 3:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...
Es gibt ja aber auch noch ein moralisches Moment bei dieser Angelegenheit: das Recht auf zivilen Ungehorsam. Und wenn sich das Helmut und Loki nicht nehmen lassen, muss/darf/soll(!) das der kleine Mann auch nicht.
03.01.2010 4:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Mich interessiert einfach warum leute sowas tun. Ich kann das schon nachvollziehen.
03.01.2010 6:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Ich bin in folgender Situation.
Ich will mittlerweile zahlen weil ich die Dienste der Öffentlichen stets nutze.
Wie kann ich denen verticken, dass ich bei meinem Zweitwohnsitz zahlen will und bei meinen Erstwohnsitz nicht, weil ich dort selten bin/bzw. keine Geräte habe.

Wenn man bisher die Briefe ignoriert hat und auf einmal zahlen will, verlangen die dann nicht rückwirkend irgendwelche Gebühren?


Mich würd mal interessieren, warum du zahlen willst, wenn du ziemlich offensichtlich sehen kannst, was das für eine Drecksbande ist?


Evtl. weil's immer noch Gesetz ist?
Das soll nicht heißen, dass ich das Ganze gut heiße, aber du fährst auch nicht einfach so bei Rot über die Ampel nur weil sie für dein Empfinden zu lange auf rot stand und du mit deiner Zeit was besseres anfangen könntest.



*Meld* Ich machs!Haare zu Berge stehen

Ich bin auch schon mal schwarz gefahren, hab Bier mit ins Freibad genommen, im Parkverbot geparkt, Drogen konsumiert, wild uriniert, Kaugummi ausgespuckt... und und und...Breites Grinsen

fakeedit: GEZ zahl ich auch nicht...
03.01.2010 8:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
ich hab auch mal gez gezahlt... bis mein mitbewohner mich abgemeldet hat ;o
03.01.2010 8:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Phiasm

Käse zum Beispiel!



Oh gott, genial! ICh muss meine umschläge suchen! peinlich/erstaunt
03.01.2010 9:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [UUG]Buck

 
Zitat von TheRealHawk

Ignorier die einfach, die Briefe hab ich auch jahrelang bekommen als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab



Naja, aufmachen und lesen sollte man die Briefe schon, nicht, dass man sich nachher einen Vollstreckungsbescheid einhandelt.

Die Flut an Briefen, die an meine Daheimdaheimadresse gingen, hörte auf, als die Briefe ungeöffnet mit dem Vermerk "Empfänger verstorben" zurückgesandt wurden...


Der Postbode in meiner Gegend ist ziemlich unzuverlässig. Und ich hab so ein uralten halboffenen Briefkasten im Flur...da geht manchmal halt Post verloren. Aber wenn es wirklich ankommen soll, gibt es ja Einschreiben

Versterben ist natürlich auch eine Lösung.



Naja aber wenn man wieder umzieht? Die löschen bestimmt nicht verstorbene aus ihrem System Breites Grinsen Dem Scheisshaufen von GEZ trau ich alles zu
03.01.2010 12:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was genau muss man eigentlich machen um sich da abzumelden? Nur weil man mal früher irgendwann gesagt hat, dass man nen TV hat wird das ja nicht bis ans Lebensende so bleiben.
03.01.2010 12:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Abmeldung ausfüllen.
03.01.2010 12:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Was genau muss man eigentlich machen um sich da abzumelden? Nur weil man mal früher irgendwann gesagt hat, dass man nen TV hat wird das ja nicht bis ans Lebensende so bleiben.


einfach denen schreiben dass du keinen fernseher mehr besitzt. hab ich auch gemacht.
03.01.2010 13:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Was mich interessieren würde. Wollt ihr diese "Ich ignoriere die GEZ" Schiene euer Leben lang fahren oder wie habt ihr euch das so vorgestellt?

Also für mich ist schon jetzt klar, solange ich noch zuhause wohne werden die Briefe wie gewohnt weggeworfen und ignoriert. Aber sobald ich dann ausgezogen bin wird irgendwas billiges angemeldet und ich habe meine Ruhe. Ewig kann das ja auch nicht so weiter gehen Breites Grinsen
03.01.2010 13:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Malciz

Was mich interessieren würde. Wollt ihr diese "Ich ignoriere die GEZ" Schiene euer Leben lang fahren oder wie habt ihr euch das so vorgestellt?

Also für mich ist schon jetzt klar, solange ich noch zuhause wohne werden die Briefe wie gewohnt weggeworfen und ignoriert. Aber sobald ich dann ausgezogen bin wird irgendwas billiges angemeldet und ich habe meine Ruhe. Ewig kann das ja auch nicht so weiter gehen Breites Grinsen


Man bekommt trotzdem Post á la "Stimmen Ihre Angaben noch, dass sie wirklich nurrr ein Radio haben?" wenn ich mich recht erinnere
03.01.2010 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Ja das ist schon klar, aber wohl nicht mehr in dem Umfang wie jetzt, oder? Vor Weihnachten habe ich im Abstand von 2 oder 3 Monaten die Briefe im Kasten gehabt. Aber die paar Briefe nach der Anmeldung sind dann halb so wild.
03.01.2010 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Malciz

Was mich interessieren würde. Wollt ihr diese "Ich ignoriere die GEZ" Schiene euer Leben lang fahren oder wie habt ihr euch das so vorgestellt?

Also für mich ist schon jetzt klar, solange ich noch zuhause wohne werden die Briefe wie gewohnt weggeworfen und ignoriert. Aber sobald ich dann ausgezogen bin wird irgendwas billiges angemeldet und ich habe meine Ruhe. Ewig kann das ja auch nicht so weiter gehen Breites Grinsen


Klar?! Das kann man jahrelang machen.
03.01.2010 14:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ein Leben lang sogar. Bzw. bis man ein ebenerdiges Wohnzimmer hat.
03.01.2010 16:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sobald ich über 10k¤ verdiene, bezahl ich GEZ
03.01.2010 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von fatal-x

sobald ich über 10k¤ verdiene, bezahl ich GEZ


Jährlich, moantlich, wöchentlich, täglich?
03.01.2010 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

sobald ich über 10k¤ verdiene, bezahl ich GEZ


Da sieht man's wieder: Geld verdirbt die Moral.
03.01.2010 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von fatal-x

sobald ich über 10k¤ verdiene, bezahl ich GEZ


Jährlich, moantlich, wöchentlich, täglich?



täglich würd ich sagen.
03.01.2010 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schwanke noch zwischen monatlich und wöchentlich

bei täglich lass ich es durch Lobbyarbeit einstampfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.01.2010 16:14]
03.01.2010 16:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
missmutig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Ein Leben lang sogar. Bzw. bis man ein ebenerdiges Wohnzimmer hat.


ich hab noch winzige hoffnungen, dass ich abgelegen und versteckt genug wohne, dass mich das gesocks nicht findet...
03.01.2010 16:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Wo ist das Problem die lebenslang zu ignorieren?

Bei mir kommen die GEZ-Briefe ungeöffnet in den Müll und fertig.
03.01.2010 16:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Ein Leben lang sogar. Bzw. bis man ein ebenerdiges Wohnzimmer hat.


dann kauf ich mir nen Rudel Rottweiler und die Restbestände der Deutsch-Deutschen-Grenze...
03.01.2010 17:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von fatal-x

sobald ich über 10k¤ verdiene, bezahl ich GEZ


also nie.
03.01.2010 17:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von fatal-x

sobald ich über 10k¤ verdiene, bezahl ich GEZ



Das ist für mich keine Frage des Geldes, ich unterstütz die aus Prinzip nicht. Es ist einfach nicht unabhängig.
03.01.2010 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Meine Freundin hat die jetzt an der Backe. Wollte sich, weil sie ja Bafög kriegt, anmelden, weil wegen Schiss. Ich war ja dagegen.
Jetzt Bafögbescheid zu spät abgegeben, kriegt die Kohle wohl, wie ich letztes mal auf einmal. Natürlich will die GEZ jetzt ihre Kohle. Und nen Bescheid gibts natürlich noch nicht. Aber die GEZ zahlt es einem ja evtl zurück.

Jetzt darf ich GEZ abdrücken
09.01.2010 20:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BOT3N ANNA

Arctic Female
Heute war auch ein GEZ Mann vor der Tür weil wir uns seit einem Jahr nicht gemeldet haben. Er war wirklich freundlich (zumindest tat er so) und meinte, dass ab August/Oktober die Rechtslage geschaffen sei, dass man GEZ Mitarbeitern in die Wohnung reinlassen muss. Dazu habe ich aber jetzt noch nicht wirklich viel gefunden. Typisch bla bla?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BOT3N ANNA am 09.01.2010 20:17]
09.01.2010 20:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
ja
09.01.2010 20:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Bluay

Meine Freundin hat die jetzt an der Backe. Wollte sich, weil sie ja Bafög kriegt, anmelden, weil wegen Schiss. Ich war ja dagegen.
Jetzt Bafögbescheid zu spät abgegeben, kriegt die Kohle wohl, wie ich letztes mal auf einmal. Natürlich will die GEZ jetzt ihre Kohle. Und nen Bescheid gibts natürlich noch nicht. Aber die GEZ zahlt es einem ja evtl zurück.

Jetzt darf ich GEZ abdrücken


Warum will sie sich bei der GEZ melden, wenn sie Befög bekommt? Da ist man doch GEZ-befreit.
09.01.2010 20:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GEZ ist geil! ( heute schon GEZahlt? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2013 08:28:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum