Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( v0.21 - sudo make me a sandwich! )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 101 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
teK

tek
Sieht so aus, als ob Python seit 1999 SSL hart codiert im Debugmodus gefahren hat. Uiui.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 25.06.2010 12:17]
25.06.2010 12:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
auch grad gesehen *g*
25.06.2010 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
böse gucken
Die nVidia Quadro NVS 140m in meinem T61 ist verreckt. Zum Glück noch Garantie. Hat jemand Erfahrung mit Lenovo-Garantiefällen? Muss ich das Ding bei Bring-In Garantie unbedingt einschicken oder reparieren die offiziellen Lenovopartner sowas auch bzw. tauschen aus?
25.06.2010 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Als ich mein T41 damals runtergeworfern hatte (peinlich/erstaunt) hab ichs eingeschickt und in ein paar Tagen ein neues Geschickt. Ging auch nicht direkt an IBM, sondern auch irgendson komischer Reparaturpartner.
Wenne son Laden in der nähe hast kannste ja einfach mal anrufen oder vorbeigehen, kost ja nix.
25.06.2010 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von krautjork

Die nVidia Quadro NVS 140m in meinem T61 ist verreckt. Zum Glück noch Garantie. Hat jemand Erfahrung mit Lenovo-Garantiefällen? Muss ich das Ding bei Bring-In Garantie unbedingt einschicken oder reparieren die offiziellen Lenovopartner sowas auch bzw. tauschen aus?



beim bring-in service musst du das gerät zu dem servicepartner schicken, wenn du on-site support hast, dann kommen die recht flott raus. beim letzten problem mit meinem thinkpad war der techniker am nächsten tag da.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass wenn du nen partner vor ort hast, dann wirst du denen das auch vorbeibringen können.

ich hab das gerät beim ersten mal auch eingeschickt, war dann aber zwei tage später auch schon repariert wieder zurück. was die service geschwindigkeit angeht kann ich mich da nicht beklagen, einzig die hotline kann etwas nervig sein.

das mit dem "zum glück noch garantie", ich hab meins jetzt 5 oder 6 jahre, da ist immer noch garantie drauf, den garantieerweiterungen sei dank. einmal im jahr ca 100 euro und du hast nen ganzes jahr on-site service auf dem gerät, für alles ausser akku.
25.06.2010 19:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also ich bin gerade im dritten und letzten Jahr meiner Bring-In Garantie. Wenn ich das jetzt dem Servicepartner bringe und das repariert wird, kann ich dann trotzdessen quasi am Ende meiner Bring-In Garantiezeit und nach Garantiefall noch eine On-Site Garantieverlängerung erwerben?

Wäre denke ich mal ganz nützlich, hab im Internet jetzt gelesen dass die NVidia Quadro NVS 140m wohl oft Probleme macht - und die wird ja leider Gottes auch wieder reinkommen...
25.06.2010 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
du kannst diese garantieverlängerungen grundsätzlich immer und zu jeder zeit erwerben und aktivieren.

ich hab die erste 1.5 jahre nach ende der regulären garantiezeit gekauft und genutzt.
zwei tage vor dem anruf gekauft, nen tag vorher aktiviert und dann am dritten tag nen supportfall gemeldet, am 5. tag war der techniker da.
25.06.2010 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Naja, irgendwann laufen die Verlängerungszeiten aus. Mein T40 hatte ich damals dann am Ende einmal genau einen Monat, nachdem man neue Verlängerungen kaufen konnte kaputt
25.06.2010 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Hat hier jemand eines aus der Edge-Reihe?
25.06.2010 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von YT

Hat hier jemand eines aus der Edge-Reihe?


Kommilitone hat sich gerade eins gekauft. Find das Ding ansich nicht schlecht. Er hat noch etwas Treiberprobleme mitm Bluetooth und anderen so Acpi-Sachen, aber insgesamt läufts wohl ziemlich gut.
25.06.2010 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
Hab auch eins. Das mit dem Intel-Chipsatz. Bin sehr zufrieden.

ACPI und bluetooth funzen bei mir ohne Probleme. Erst letztens wurde das Thinkpad-ACPI Modul so umprogrammiert, dass es nun automatisch nach den entsprechenden ACPI-Handles sucht und dementsprechend auch keine String-Tabellen mit Modell-Nummern im Treiber vorhanden sein müssen. Ich weiß aber nicht, ob das schon im Kernel enthalten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klmann am 25.06.2010 22:25]
25.06.2010 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Laptops verursachen hier jedes Mal Diskussionen um Qualitaet, Service etc., erstaunlich.

flying sheep: ich hatte es vor Fefe!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teK am 25.06.2010 22:47]
25.06.2010 22:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und ich nutze hier seit zwei Jahren einen krümeligen Asus-Laptop von 2006, der damals schon nur um die 500 ¤ gekostet hat. Und er läuft immer noch.
25.06.2010 22:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
hehe. Ich hock grad an einem Evo N600c (schick aber alt). Ich mag Laptops nicht.
25.06.2010 22:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Thinkpad A31 Augenzwinkern daher muss jetzt mal was neues her ...
25.06.2010 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von klmann

Erst letztens wurde das Thinkpad-ACPI Modul so umprogrammiert, dass es nun automatisch nach den entsprechenden ACPI-Handles sucht und dementsprechend auch keine String-Tabellen mit Modell-Nummern im Treiber vorhanden sein müssen. Ich weiß aber nicht, ob das schon im Kernel enthalten ist.


Soll wohl wenn ich das richtig rausgehört hab mit 2.6.35 kommen.
25.06.2010 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Immer wenn ich über neue Laptops nachdenke weine ich ein bisschen weil die offiziellen deutschen Kaufmöglichkeiten für lenovo Kram so kacke sind. traurig

Oh, und mein X31 zeigt seit dem letzten Update (xf86-video-ati 6.13, kernel .34) kein Bild mehr nach dem Aufwachen aus dem suspend. traurig
26.06.2010 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
http://www.golem.de/1006/75803.html

Mein Firefox auf dem Desktop meinte ich soll mal dringend Flash aktualisieren. Tja peinlich/erstaunt


Wir sind Closed-Source. Sicherheitsupdates?
Neeee.
26.06.2010 15:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von ./hoschi

Wir sind Closed-Source. Sicherheitsupdates?
Neeee.


ich weiss ja nicht, wo dein problem jetzt wieder liegt, aber wenn du es so scheisse findest, dann lass und nutz es doch einfach nicht. kann doch nicht so schwer sein!

vielleicht solltest du einfach auf den "mit apple und html5 wird alles besser und offener" zug aufspringen, da könntest du glücklicher werden.
26.06.2010 15:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ist er das nicht schon?
26.06.2010 16:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
bei mir stürzt firefox dafür ab, wenn die neue funktion aktiviert ist, die vor crashs schützen soll.
26.06.2010 17:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Wie zuverlässig/managebar ist Raid/LVM2 (speziell in der Kombination LVM->Raid->LVM)? Ich wollte eigentlich demnächst meinen Fileserver auf Linux umziehen und teste grad ein bisschen in zwei VMs (Ubuntu 10.4 und Opensuse 11.2) rum, in beiden hab ich leichte Probleme mit dem Raid. In der Suse hab ich vermutlich durch Rumspielen mit dem darunterliegenden LVM das Raid geschossen, aber die Ubuntu-Installation hat das grad ganz ohne meine Hilfe auch allein geschafft.

Szenario: Ubuntu 10.4 Desktop, 1 Systemplatte mit LVM konfiguiert. Dazu 3 Datenplatten, auf jeder ein PV, pro PV eine VG mit einem LV erzeugt. Aus den drei LVs dann per mdadm ein Raid 5 erzeugt. Nach einem Reboot liefen ohne jedes Eingreifen nach mdadm --assemble --scan nur noch zwei der drei Platten, die dritte war "removed". Zuerst dachte ich, ich hätte da was falsch konfiguriert, also nochmal zurück zum Start. Aber jetzt bekomme ich eine der der LVs nicht gelöscht. Ich hab per mdadm das Raid gestoppt, dann zwei der drei LVs gelöscht - bei der dritten LV meldet die Karre, daß die LV active wär. Das würde irgendwie auch erklären, warum nur zwei von drei Devices im Raid aktiv sind, aber wo zum Teufel ist denn die letzte LV aktiv? Ist natürlich nicht gemountet (hat ja auch gar kein lesbares Dateisystem drauf, da Teil eines Raid 5), steht aber laut vgdisplay und lvdisplay als "open" da. Kann ich noch irgendwo anders sehen, wo das Ding grad angepackt wird?

Ein PV kann ich doch problemlos auf die Platte selbst schieben, ohne erst eine Partition dafür zu bauen, oder?
26.06.2010 17:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Warum haben die Datenplatten jeweils noch ein LVM?

Vllt gibt dir lsof was aus, welcher Prozess noch drauf zugreift.
Ich wüsste nicht, warum PV ohne Partition nicht gehen sollte.
26.06.2010 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich seh auch nicht wofür es gut sein sollte, für jedes RAID-Volume ein eigene PV/VG anzulegen.
27.06.2010 9:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
war ne Spielerei um auszuprobieren, wie ich die Platten unterhalb des Raid austauschen kann, ohne daß das Raid was davon mitbekommt.
27.06.2010 13:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von ./hoschi

Wir sind Closed-Source. Sicherheitsupdates?
Neeee.


ich weiss ja nicht, wo dein problem jetzt wieder liegt, aber wenn du es so scheisse findest, dann lass und nutz es doch einfach nicht. kann doch nicht so schwer sein!

vielleicht solltest du einfach auf den "mit apple und html5 wird alles besser und offener" zug aufspringen, da könntest du glücklicher werden.



Ich will in erste Linie zeigen warum es eben so ein Mist ist.
Mein Problem ist aber wie ich Tagesschau/Fussball sonst Live sehen soll. Antwort ist - gar nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 27.06.2010 20:16]
27.06.2010 20:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
verschmitzt lachen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fussball-Streaming-Entlastung-fuer-den-Firmenanschluss-1021803.html
mplayer -playlist dazu (für ARD/ZDF) und fertig.
27.06.2010 20:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Da hast du recht!
Es bleibt aber Flash und damit "evil"
28.06.2010 19:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Apple ist auch evil, und du hast trotzdem ein Mac.

Solche Diskussionen sind sinnlos. Boykottieren und es wird sich von selbst lösen. WM im Radio ist sowieso stimmungsvoller.
28.06.2010 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
verschmitzt lachen
 
Zitat von YT

Apple ist auch evil, und du hast trotzdem ein Mac.



Eben. Damit sind die ganzen Argumente von hoschi eh immer sinnlos.
28.06.2010 21:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 gute Gründe für Linux ( v0.21 - sudo make me a sandwich! )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 ... 101 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2010 12:59:44 teK hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum