Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wenn er nervt, kommt er wech )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo



Z = 4,8
Wirkt jetzt fast bissl arg weng, fährst du nen Hummer? Mata halt...

Aber nette Größe, dürfte relativ kräftig nach oben gehn je kleiner die Karren werden :>



Muss nicht, ab und an von mir gefahrener Astra 1,7CDTI hat Z=2,65 - aber dat iss halt n Diesel, ne?
20.01.2010 9:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Doch schon...
Hochreissen fürs normale abendliche Fahren, komplett runter wenns mir eigentlich wurscht is, was da angezeigt wird (-> Ewiges nächtliches Autobahnfahrn).

 
Zitat von [WHE]MadMax
Muss nicht, ab und an von mir gefahrener Astra 1,7CDTI hat Z=2,65 - aber dat iss halt n Diesel, ne?



Ne, muss natürlich nich. Aber die Z-Zahl ist nicht extrem weit weg vom spezifischen Verbrauch, und der geht bei kleineren Motoren zwangsläufig nach oben.
Is im Grunde dann nur ne Kombination aus Literleistung und jenem spezifischen Verbrauch. Wenn die Literleistung natürlich miserabel is, geht die Z-Zahl runter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.01.2010 10:03]
20.01.2010 10:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von mc.smurf

Hat hier eig. schonmal jemand den Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung in nem Auto ernsthaft gebraucht? Ist mir gestern irgendwie aufgefallen, dass dieser Regler doch irgendwie überflüssig ist (für mich zumindest Augenzwinkern, ich hatte zumindest bisher noch nie den Bedarf da rumzustellen. Aber vlt. jemand von euch...?



Jo, wenn wirklich wenig Verkehr ist nachts ist das sehr angenehm. Mein Problem ist derzeit mein Navi: bei 0 Helligkeit ist das Teil immer noch heller als meine voll aufgedrehte Instrumentenbeleuchtung, daher isses schon so weit dass ichs manchmal ausmache...
20.01.2010 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von mc.smurf

Hat hier eig. schonmal jemand den Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung in nem Auto ernsthaft gebraucht? Ist mir gestern irgendwie aufgefallen, dass dieser Regler doch irgendwie überflüssig ist (für mich zumindest Augenzwinkern, ich hatte zumindest bisher noch nie den Bedarf da rumzustellen. Aber vlt. jemand von euch...?



Ich benutz ihn meist wenn ich fremde Autos fahr. Steht bei mir nämlich auf Minimum und ist mir sonst zu hell.
20.01.2010 10:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von mc.smurf

Hat hier eig. schonmal jemand den Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung in nem Auto ernsthaft gebraucht? Ist mir gestern irgendwie aufgefallen, dass dieser Regler doch irgendwie überflüssig ist (für mich zumindest Augenzwinkern, ich hatte zumindest bisher noch nie den Bedarf da rumzustellen. Aber vlt. jemand von euch...?



Im Corsa ständig.. da ich Abblendlicht immer anhab sind die instrumente nur bei voller lichtstärke gut lesbar, die brennt einem dafür aber nachts ins auge.. beim tt ists besser abgestimmt, da benutz ichs auch selten..

kollege fuhr im panamera nachts immer mit voller kirmesbeleuchtung durch die gegend, dem gefiel das auch, ich hab mich geblendet gefühlt Breites Grinsen Nachts muss man schön im Stealthmodus durch die Gegend rauschen.
20.01.2010 10:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mc.smurf

Hat hier eig. schonmal jemand den Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung in nem Auto ernsthaft gebraucht? Ist mir gestern irgendwie aufgefallen, dass dieser Regler doch irgendwie überflüssig ist (für mich zumindest Augenzwinkern, ich hatte zumindest bisher noch nie den Bedarf da rumzustellen. Aber vlt. jemand von euch...?



Im Honda auf längeren Strecken etwas runter geregelt, weil die Kiste sonst wirklich übel leuchtet.
Bei meinem weiß ich nicht mal wo der Schalter ist peinlich/erstaunt
20.01.2010 10:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Interessant, danke für die Rückmeldungen Augenzwinkern
20.01.2010 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Nachts auf der AB dreh ich das auch immer runter. Dann sieht man auch nicht mehr so gut, wie die Tachonadel 3km/h um 90 schwankt peinlich/erstaunt
20.01.2010 10:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab das auch auf Minimum. Also, es ist gut, dass man es einstellen kann, aber das macht man einmal und dann könnte der Regler eigentlich verschwinden Breites Grinsen .
20.01.2010 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab das auch auf Minimum. Also, es ist gut, dass man es einstellen kann, aber das macht man einmal und dann könnte der Regler eigentlich verschwinden Breites Grinsen .



Trimm-Poti im Motorraum \o/

Mehr Platz für Klimaanlagen-regler mit den Augen rollend
20.01.2010 10:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich wechsel auch zwischen Minimum im dunkeln auf der AB (besonders morgens Breites Grinsen) und heller im Stadtverkehr.


Das stört mich z.B. auch am E60 meiner Eltern. Der Monitor in der Mitte ist relativ hell auch wenn man ihn runterdreht. Das dümmste ist aber die Variante ihn auszuschalten. Da wird nur das Signal abgeschaltet aber die Hintergrundbeleuchtung vom Monitor bleibt an. Da ist er dann effektiv heller als wenn man in anlässt, da durch das dunkle Theme der Kontrast gering ist. Nur mit Hintergrundbeleuchtung sieht man aber Clouding und die Hintergrundbeleuchtung an den Rändern hervorstrahlen.

Total Banane Breites Grinsen
20.01.2010 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Immer auf Maximum. Ich hatte auch bei Nachtfahrten auf der autbahn selten das Bedürfnis das im Astra F runterzuregeln. Jetzt im Daimler blendet die Beleuchtung, aber auch überhaupt nicht, wobei die erste lange Autobahnfahrt erst am Wochenende ansteht.
20.01.2010 10:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Alter Schwede! Breites Grinsen

Hab jetzt mal - weil es mich interessiert hat - online im PDF (bei PUG sind alle Anleitungen per Download verfügbar) nachgeguckt, wie man die Helligkeit reguliert. Da ist kein Drehrregler, nein: Man kennt ja die beiden Knopf/Drehregler unterm Tacho, die z.b. zum zurücksetzen des Streckenzählers benutzt werden. Der Linke davon wird ähnlich wie bei nem Dimmer in der Lampe gedrückt, dann fängt die komplette Instrumentenbeleuchtung (Tacho, Bordcomputer, Knöpfe im Armaturenbrett und hinten) an heller und wieder dunkler zu dimmen. Wenns passt lässt man halt los. Breites Grinsen
20.01.2010 10:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
IhnF :P
20.01.2010 10:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FredBert

IhnF :P



India Heritage Naming Foundation?
20.01.2010 10:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Zunge rausstrecken
Is' halt n Franzos', Altah!



/e: Diese Art der Einstellung ist schon aufgrund ihrer Ungenauigkeit abzulehnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 20.01.2010 10:30]
20.01.2010 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Alter Schwede! Breites Grinsen


Bei den Schweden geht das hiermit:
20.01.2010 10:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Viva la Benz!

TÜV Success!
20.01.2010 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab das auch auf Minimum. Also, es ist gut, dass man es einstellen kann, aber das macht man einmal und dann könnte der Regler eigentlich verschwinden Breites Grinsen .




Wie die Sitzschienen.
20.01.2010 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich fahr jetzt mit Muttis A3 ebenda hin. (hmm...)

Dürfte eigentlich nix dran sein, erster TÜV und 50k km.
20.01.2010 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Flameboy

Ich komme gerade vom TÜV - aber leider ohne Plakette. An meinem Diesel (Volvo S40) ist eine Fehlfunktion in der Glühkerzen Heizung Kreis A aufgetreten. Hat jemand nen Plan ob das wie vermutet eine Kleinigkeit ist die eine Werkstatt kurz beseitigt? Und auch was sowas kostet?



Könnt sein, dass die Glühkerzen bei Deinem Mitsubishi Carisma einen Hau weg haben. Volvo hat bei den Motoren afaik 1-2 (je nach Größe= zusätzliche Glühkerzen verbaut, um das Kühlwasser mitzuheizen, vielleicht krankt er auch in dem Bereich. Kann dir aber der freundliche nach Fehlerspeicherauslese eher sagen.



Mitsubishi? WTF?
20.01.2010 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Flameboy

Ich komme gerade vom TÜV - aber leider ohne Plakette. An meinem Diesel (Volvo S40) ist eine Fehlfunktion in der Glühkerzen Heizung Kreis A aufgetreten. Hat jemand nen Plan ob das wie vermutet eine Kleinigkeit ist die eine Werkstatt kurz beseitigt? Und auch was sowas kostet?



Könnt sein, dass die Glühkerzen bei Deinem Mitsubishi Carisma einen Hau weg haben. Volvo hat bei den Motoren afaik 1-2 (je nach Größe= zusätzliche Glühkerzen verbaut, um das Kühlwasser mitzuheizen, vielleicht krankt er auch in dem Bereich. Kann dir aber der freundliche nach Fehlerspeicherauslese eher sagen.



Mitsubishi? WTF?



Basieren beide auf der gleichen Plattform
20.01.2010 10:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab das auch auf Minimum. Also, es ist gut, dass man es einstellen kann, aber das macht man einmal und dann könnte der Regler eigentlich verschwinden Breites Grinsen .




Wie die Sitzschienen.


falsch: bei dicker Winterjacke brauch ich ne andere Sitzposition als halbnackt im Sommer peinlich/erstaunt
20.01.2010 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hallo.
Ich fahr einen Toyota Avensis (T27, Stufenheck), 147 PS, Benziner. Mein Problem ist, dass ich mir vorkomme wie ein Fahranfänger traurig Der Wagen gönnt sich beim Gasgeben immer eine Pause von einer geschätzten Sekunde, bis irgendwas kommt. Völlig reproduzierbar - selbst bei meinem alten Toledo kam unmittelbar nach dem Tritt aufs Gas etwas.

Bug oder Feature? Kann ich die Werkstatt drauf ansetzen und hab ich eine Chance, dass es anschließend weg ist?
20.01.2010 10:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Softwareupdate. Gib eher Gas/lass die Kupplung später kommen.
20.01.2010 10:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hat der e-Gas? Aber selbst da wäre ne ganze Sekunde ordentlich.


/e: Ich seh grad, das ist ja quasi n Neuwagen... -> nerv die Werkstatt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 20.01.2010 10:42]
20.01.2010 10:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von harmlos

Gib eher Gas/lass die Kupplung später kommen.



Breites Grinsen

Typische Meisterantwort.
20.01.2010 10:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Alter Schwede! Breites Grinsen


Bei den Schweden geht das hiermit:
http://www.antares-technologies.de/assets/images/imbus200.jpg



Nix, Schieberegler, stufenlos.
Einige Saab haben zudem noch einen richtigen "Stealth"-Knopf, da wird dann alles bis auf die reinen Tachoanzeigen abgeschaltet.


@Ingenieurbüro Lobbl:
Bezüglich der Z-Zahl:
Könnt man doch durch die MM-Erweiterung schön zu einer leistungsbezogenen Größe machen:
Z/(PS/100) = MM-Zahl.
Da wären dann wohl kleinere Zahlen interessanter als Ergebnis.
20.01.2010 10:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von FredBert

Hat der e-Gas? Aber selbst da wäre ne ganze Sekunde ordentlich.


/e: Ich seh grad, das ist ja quasi n Neuwagen... -> nerv die Werkstatt Breites Grinsen



Soweit ich weiß hat der ein elektronisches Gaspedal - am Samstag geht er in die Inspektion, von daher ist <"nerv die Werkstatt"> eine super Idee
20.01.2010 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Alter Schwede! Breites Grinsen


Bei den Schweden geht das hiermit:
http://www.antares-technologies.de/assets/images/imbus200.jpg



Nix, Schieberegler, stufenlos.
Einige Saab haben zudem noch einen richtigen "Stealth"-Knopf, da wird dann alles bis auf die reinen Tachoanzeigen abgeschaltet.


@Ingenieurbüro Lobbl:
Bezüglich der Z-Zahl:
Könnt man doch durch die MM-Erweiterung schön zu einer leistungsbezogenen Größe machen:
Z/(PS/100) = MM-Zahl.
Da wären dann wohl kleinere Zahlen interessanter als Ergebnis.




Eigentlich sind Formeln wo die kleinere Zahl besser ist sehr uncool. Man sollte Zähler und Nenner vertauschen!
20.01.2010 10:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wenn er nervt, kommt er wech )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.01.2010 18:52:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2010 21:37:29 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum