Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enkidu

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Brema

 
Zitat von chuck.sports

Hi,

kennt jemand eine wissenschaftliche Untersuchung, die besagt, dass man durch zu wenig Flüssigkeit Konzentrationsschwächen bekommt und wenn man ausreichend trinkt das die Konzentration anregt?

Irgendetwas in der Art?
Ich muss da mal ein paar Lehrer von überzeugen -.-


Es gibt Lehrer die Trinken verbieten? Ernsthaft?



Japp, war bei mir vor zwei Jahren auch noch. Man müsse ja sonst zu oft aufs Klo und es gibt ja auch noch Pausen.
24.01.2010 19:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
War bei uns in der Mittelstufe (vor ca. 10 Jahren) auch so. Bei der Oberstufe bin ich mir nicht mehr sicher.
24.01.2010 19:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Tja, ich bin in der Oberstufe und darf trotzdem nicht überall trinken. In den Fachräumen kann ich das ja verstehen, aber es gibt auch Lehrer, die machen keine 5 Minuten Pause in einer Doppelstunde und 1 1/2 Stunden Mathe-Leistungskurs ohne Trinken ist schon hart.

Kennt da jemand was?
24.01.2010 19:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Was rufen Leute mit dem Tourettesyndrom, wenn ihnen vorher keine Schimpfwörter geläufig sind?
24.01.2010 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von chuck.sports

Tja, ich bin in der Oberstufe und darf trotzdem nicht überall trinken. In den Fachräumen kann ich das ja verstehen, aber es gibt auch Lehrer, die machen keine 5 Minuten Pause in einer Doppelstunde und 1 1/2 Stunden Mathe-Leistungskurs ohne Trinken ist schon hart.

Kennt da jemand was?



Bei uns gabs in einer Doppelstunde eine Fünfminutenpause.
24.01.2010 19:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von dblmg

Was rufen Leute mit dem Tourettesyndrom, wenn ihnen vorher keine Schimpfwörter geläufig sind?


Touretteleute schimpfen nicht unbedingt, sie können aller Arten von Ticks haben, Schimpfen ist nur einer davon. Fun fact: Tourette ist einer der wenigen Krankheiten, wo es keine Selbsthilfegruppen gibt, die sich treffen, da Tourettepatienten sich die Ticks gegenseitig abgucken und das bei einem Treffen logischerweise beschissene Folgen hätte.
24.01.2010 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von chuck.sports

Hi,

kennt jemand eine wissenschaftliche Untersuchung, die besagt, dass man durch zu wenig Flüssigkeit Konzentrationsschwächen bekommt und wenn man ausreichend trinkt das die Konzentration anregt?

Irgendetwas in der Art?
Ich muss da mal ein paar Lehrer von überzeugen -.-



Fälsch doch einfach eine Statistik!

/Und sonst scheint diese Homepage dein Freund zu sein:
http://www.trinken-im-unterricht.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cays am 24.01.2010 19:45]
24.01.2010 19:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von dblmg

Was rufen Leute mit dem Tourettesyndrom, wenn ihnen vorher keine Schimpfwörter geläufig sind?



Tourettesyndrom geht ja generell nicht immer mit Schimpfwörtern einher. Manchmal kommen auch nur irgendwelche Lautäußerungen oder Körperzuckungen.

Von Wiki:

"Bei den Tics handelt es sich um unwillkürliche, rasche, meistens plötzlich einschießende und mitunter sehr heftige Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise einzeln oder serienartig auftreten können. Verbale, ungewollte Äußerungen zählen mit dazu sowie Ausrufe oder eigenartige Geräusche."
24.01.2010 19:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von chuck.sports

Tja, ich bin in der Oberstufe und darf trotzdem nicht überall trinken. In den Fachräumen kann ich das ja verstehen, aber es gibt auch Lehrer, die machen keine 5 Minuten Pause in einer Doppelstunde und 1 1/2 Stunden Mathe-Leistungskurs ohne Trinken ist schon hart.

Kennt da jemand was?



Bei uns gabs in einer Doppelstunde eine Fünfminutenpause.



Gibt es bei uns laut Schulornung nur zum Raumwechsel.
Den hast du bei einer Doppelstunde nicht, also gibt es strikte Lehrer, die das auch durchziehen.
24.01.2010 19:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von chuck.sports

Tja, ich bin in der Oberstufe und darf trotzdem nicht überall trinken. In den Fachräumen kann ich das ja verstehen, aber es gibt auch Lehrer, die machen keine 5 Minuten Pause in einer Doppelstunde und 1 1/2 Stunden Mathe-Leistungskurs ohne Trinken ist schon hart.

Kennt da jemand was?



Bei uns gabs in einer Doppelstunde eine Fünfminutenpause.



Gibt es bei uns laut Schulornung nur zum Raumwechsel.
Den hast du bei einer Doppelstunde nicht, also gibt es strikte Lehrer, die das auch durchziehen.


Schonmal beim Schulleiter beschwert? Ich würde da gar nicht lange mit dem Lehrer diskutieren, sondern eine Ebene höher gehen. Wenn du coole Eltern hast, dann können die auch mal den Lehrer zusammenscheißen.

 
Zitat von Brema

 
Zitat von dblmg

Was rufen Leute mit dem Tourettesyndrom, wenn ihnen vorher keine Schimpfwörter geläufig sind?


Touretteleute schimpfen nicht unbedingt, sie können aller Arten von Ticks haben, Schimpfen ist nur einer davon. Fun fact: Tourette ist einer der wenigen Krankheiten, wo es keine Selbsthilfegruppen gibt, die sich treffen, da Tourettepatienten sich die Ticks gegenseitig abgucken und das bei einem Treffen logischerweise beschissene Folgen hätte.


Klar gibt die! -> http://z0r.de/1286
fröhlich
24.01.2010 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was mich mal interessiert:
wie ist bei uns eigentlich die situation mit alten wk2 fliegerbomben geregelt? also wenn so ein teil aus versehen hochgeht, wird der entstandene schaden einfach nur über ne versicherung beglichen (wenn ja, welche?) und alles geht weiter oder kann bei sowas sogar das land, welches das ding abgeworfen hat, zu kasse gebeten werden?
24.01.2010 19:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ein Brief ans us-amerikanische Konsulat, dass sie Reparationszahlungen leisten sollen? Na, viel Spaß mit dem internationalen Eklat Breites Grinsen
24.01.2010 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von chuck.sports

Tja, ich bin in der Oberstufe und darf trotzdem nicht überall trinken. In den Fachräumen kann ich das ja verstehen, aber es gibt auch Lehrer, die machen keine 5 Minuten Pause in einer Doppelstunde und 1 1/2 Stunden Mathe-Leistungskurs ohne Trinken ist schon hart.

Kennt da jemand was?



Bei uns gabs in einer Doppelstunde eine Fünfminutenpause.



Gibt es bei uns laut Schulornung nur zum Raumwechsel.
Den hast du bei einer Doppelstunde nicht, also gibt es strikte Lehrer, die das auch durchziehen.


Schonmal beim Schulleiter beschwert? Ich würde da gar nicht lange mit dem Lehrer diskutieren, sondern eine Ebene höher gehen. Wenn du coole Eltern hast, dann können die auch mal den Lehrer zusammenscheißen.



Was soll denn da der Schulleiter zu sagen? Der sagt höchstens: Früher ging es auch ohne Trinkpause Augenzwinkern und wenn man ehrlich ist: Die dauernde Verfügbarkeit von Mineralwasser o.ä. ist ne Sache, die es auch erst in neuerer Zeit gibt
24.01.2010 20:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Also wenn du es nicht aushälst, 1,5h nichts zu trinken, dann würde ich mir schon Gedanken machen. Weichei.
24.01.2010 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was eine brave Jugend heutzutage! Schnuppert mal einen Hauch 68er und erzählt dem was von menschenunwürdigen Verhältnissen, die Schule ist kein Knast, wer sich nicht wohlfühlt, der lernt auch schlecht, etc.
"Früher war auch so" ist das mieseste Argument, welches man bringen kann.
Geht halt auf die Barrikaden und zündet dem sein Auto an
24.01.2010 20:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
trink einfach. hat dich aufm kieker, egal ob du dich beschwerst, oder das einfach machst. Wenn du ernsthafte Folgen (Strafaufgaben, Verwarnung, usw.) bekommst, kannste dich beschweren gehen.
24.01.2010 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Atomsk

was mich mal interessiert:
wie ist bei uns eigentlich die situation mit alten wk2 fliegerbomben geregelt? also wenn so ein teil aus versehen hochgeht, wird der entstandene schaden einfach nur über ne versicherung beglichen (wenn ja, welche?) und alles geht weiter oder kann bei sowas sogar das land, welches das ding abgeworfen hat, zu kasse gebeten werden?


Vor 3 Jahren erst ist bei Aschaffenburg ein Bauarbeiter durch eine WK2 Bombe gestorben, da hats auch einige Dächer in der Umgebung erwischt, vielleicht findest du da ja was
24.01.2010 20:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Gipsy

Also wenn du es nicht aushälst, 1,5h nichts zu trinken, dann würde ich mir schon Gedanken machen. Weichei.


Klar, weil jeder Bock darauf hat, auf Kommando zu trinken. "Oh, jetzt sind 5 Minuten Pause, schnell eine Flasche stürzen, die nächsten 2 Stunden darf ich ja nicht mehr."
Schule als rechtsfreier Raum oder wie ist das?
24.01.2010 20:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
ich bin Schulsprecher und möchte das an unserer Schule durchsetzen. Da geht es nicht um ein "Einzelschicksal" Breites Grinsen

Aber die Homepage ist schonmal interessant!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 24.01.2010 20:12]
24.01.2010 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Janitor-

tf2_spy.png
Du schaffst es keine 1,5 Stunden ohne Trinken? Mata halt...

Und bei euch gibts Pausen in Doppelstunden Mata halt... Wir reden doch noch über 1,5 Stunden?
24.01.2010 20:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich würde das einfach machen. So viel Eier sollte man schon in der Hose haben.
24.01.2010 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von chuck.sports
Aber die Homepage ist schonmal interessant!



Die Homepage is von der Mineralwasserwirtschaft gesponsert, von daher... Breites Grinsen
24.01.2010 20:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ja, das habe ich schon gesehen, aber trotzdem müssen sie ja nicht unrecht haben.
24.01.2010 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich würd mich erstmal darauf konzentrieren eine 5 Minuten Pause zwingend einzuführen, egal ob Doppelstunde oder nicht. Das dürfte vlt. aussichtsreicher sein..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.01.2010 20:17]
24.01.2010 20:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
So meine Googleskills reichen anscheinend nciht aus:

Gibt es irgendwo ein Sammellager für alte DDR AUszeichnungen und Urkunden?
Mir geht es speziell um die Auszeichnung "Verdienter Lehrer des Volkes", ich finde dazu nur sehr wenige Einkaufslinks und die dann auch immer nur mit Ledermappe und Orden, was den Preis ziemlich in die Höhe treibt. Die einfach Urkunde als solches, am besten Blanko, würde mir aber schon ausreichen.
Ansonsten, hat vielleicht wenigstens jemand nen anständiges Bild von dieser Urkunde?
Google spuckt mir nur Bilder von Verleihungen oder anderen DDR-Urkunden aus.

Die haben in der DDR schließlich mit solchen Urkunden um sich geworfen, also sollte es ja irgendwo noch Containerweise Überreste von dem Kram geben.
24.01.2010 20:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
es gibt so spezielle "dancemoves"

wie

angler
pizzabäcker
busfahrer

usw..

weiss jemand wie die heißen, bzw. obs da was im internet gibt?

danke
24.01.2010 20:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jetzt sag bloß, du kennst Matze nich?
24.01.2010 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Nö, danke Breites Grinsen
24.01.2010 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
böse gucken
Außerdem heißt das Discotruck!
24.01.2010 20:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
OK, peinliche Sache. Ich bin gerade meine Post, Bankbelege, etc. der letzten paar Wochen durchgegangen und habe ein Schreiben meiner Bank gefunden, dass eine Lastschrift wegen fehlender Deckung nicht eingelöst werden konnte. Das ganze ist eine EC-Lastschrift von Netto gewesen, stammt vom 05.01.2010 und ist mir jetzt erst aufgefallen.

Jemandem schon mal ähnliches passiert, was kann passieren? Ich werde Morgen früh erstmal in deren Zentrale anrufen und nachfragen was deren Meinung dazu ist. Wegen des vergangenen Zeitraums habe ich nun doch etwas Sorge, dass ich dem Lebensunterhalt eines Inkassounternehmens werde zutragen müssen.

Kurioses am Rande: Bei der EC-Zahlung musste ich meine PIN eingeben, das heißt ja eigentlich, dass die Prüfen ob das Konto ausreichend gedeckt ist. Oder irre ich mich da?
24.01.2010 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.02.2010 21:34:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2010 00:37:20 Atomsk hat diesen Thread repariert.
20.01.2010 19:00:57 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum