Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes VI
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NOD]Raptor

nod_raptor
Reichserntedankfest auf dem Bückeberg bei Hameln. Ich komme aus hameln,d er Berg ist perfekt dafür. Eine einzige, riesige natürlich ansteigende Tribüne vor nem flachen Flusstal.
23.03.2010 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ameisen fressen einen (toten) Gecko in Zeitraffer:

www.youtube.com/watch?v=R3Mt2E1M6dU

Haare zu Berge stehen
24.03.2010 1:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
unsterbliche qualle.

http://de.news.yahoo.com/34/20100323/tsc-glibberiger-jungbrunnen-dieses-tier-98fda55.html

krass Breites Grinsen
24.03.2010 9:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Verliert man dann auch sein Gedächtnis?

Wär ja doof, wenn man dauernd wieder blöd wäre und wieder zur Schule gehen müsste.
24.03.2010 9:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
rein theoretisch müssten auch die zellen im hirn sich erneuern um ein absterben zu verindern, ich denke ja, dann würde man auch sein gesamtes wissen verlieren.

aber ob den quallen das bewusst ist Breites Grinsen
24.03.2010 12:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Dazu müsste sie wohl über Bewusstsein verfügen und zur Reflexion fähig sein und das können imho nur Menschen.

/Wikipedia sagt, einige höherentwickelte Tiere könnten auch über ein reflektierendes Bewusstsein verfügen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 24.03.2010 13:30]
24.03.2010 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von critical.error

Dazu müsste sie wohl über Bewusstsein verfügen und zur Reflexion fähig sein und das können imho nur Menschen.

/Wikipedia sagt, einige höherentwickelte Tiere könnten auch über ein reflektierendes Bewusstsein verfügen


Bla, das ist eines der undurchdringlichsten Forschungsthemen unserer Zeit. Gerade da auch der Begriff Bewusstsein überaus dehnbar ist...

Mal so als kleine Einführung:
http://consc.net/papers/facing.html
http://cognet.mit.edu/posters/TUCSON3/Cairns-Smith.html

Die weiterführenden Literaturhinweise auch beachten und das nächste mal nicht solche prätentiösen Aussagen posten.
24.03.2010 13:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, super. Du hast also mehr Ahnung und machst jemanden, dessen Einstieg Wikipedia ist, dafür runter.

Die Erwähnung, die Penrose in den Artikeln findet, ist übrigens schon relativ umstritten, zumindest seitens philosophierender Physiker - und das fällt mir nur beim Überfliegen auf, weil es das einzige ist, wonach ich den Artikel beurteilen könnte.

Einigen wir uns auf das "könnten"? Ganz abgesehen davon, dass sich die Fachwelt selbst nicht völlig einig ist, können wir damit auch noch fröhlich in unserer Laienwelt leben.

My name is Hannelore Ellicott-Chatham. I end messes.
24.03.2010 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ameisen fressen einen (toten) Gecko in Zeitraffer:

www.youtube.com/watch?v=R3Mt2E1M6dU

Haare zu Berge stehen


haha, wahrscheinlich nagen sie die einzelnen knochen noch ab, aber es sieht eher so aus, als tragen ein paar ameisen die knochen und können sich nich einigen wohin Breites Grinsen
24.03.2010 13:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Mutmaßungen des Autors oder doch ein wenig Realität?

Denn mit Fokus auf vergangene Aussagen von Westerwelle frag ich mich auch, sieht er ein demokratisches Gleichniss unter dem Volk oder verstärkt er die Spaltung der Zwei-Klassen-Gesellschaft?

Gehört hier rein, wie ich finde, denn grade die Betrachtung ob Demokratie oder Ausgrenzung ganzer Bevölkerungsschichten ist auch ein Bestandteil von Maßnahmen wie z.b. der Three Strikes Regel.
24.03.2010 15:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Shooter

unsterbliche qualle.

http://de.news.yahoo.com/34/20100323/tsc-glibberiger-jungbrunnen-dieses-tier-98fda55.html

krass Breites Grinsen



Wird das "publik", verleiht das dem Herren Schaetzing wohl nochmal einen gehoerigen Schub.
24.03.2010 15:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ameisen fressen einen (toten) Gecko in Zeitraffer:

www.youtube.com/watch?v=R3Mt2E1M6dU

Haare zu Berge stehen



Ich stell mir die Frage wie man in so nen Zeitraffer reinkommt. Wie groß ist son Zeitraffer eigentlich?
24.03.2010 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von Shooter

unsterbliche qualle.

http://de.news.yahoo.com/34/20100323/tsc-glibberiger-jungbrunnen-dieses-tier-98fda55.html

krass Breites Grinsen


will auch! traurig

aber jedes mal wieder von vorne anfangen wäre auf dauer wohl auch ätzend Breites Grinsen
24.03.2010 16:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Devender
Mutmaßungen des Autors oder doch ein wenig Realität?

Denn mit Fokus auf vergangene Aussagen von Westerwelle frag ich mich auch, sieht er ein demokratisches Gleichniss unter dem Volk oder verstärkt er die Spaltung der Zwei-Klassen-Gesellschaft?

Gehört hier rein, wie ich finde, denn grade die Betrachtung ob Demokratie oder Ausgrenzung ganzer Bevölkerungsschichten ist auch ein Bestandteil von Maßnahmen wie z.b. der Three Strikes Regel.



Erm, hat der Author wirklich absolut keine Ahnung was Bürgertum ist, wo es herkommt und wie es definiert ist, oder wieso erfindet er sich einfach eine eigene Definition?
24.03.2010 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von critical.error

Dazu müsste sie wohl über Bewusstsein verfügen und zur Reflexion fähig sein und das können imho nur Menschen.

/Wikipedia sagt, einige höherentwickelte Tiere könnten auch über ein reflektierendes Bewusstsein verfügen



Klar, der Mensch ist das einzige Intelligente Wesen, welches Gefühle und ein Bewusstsein hat.
Alles andere sind nur Seelenlose Geschöpfe.
24.03.2010 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
falscher thread.. ich verwechsel beide immerpeinlich/erstaunt
24.03.2010 16:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kampfferkerl

Erm, hat der Author wirklich absolut keine Ahnung was Bürgertum ist, wo es herkommt und wie es definiert ist, oder wieso erfindet er sich einfach eine eigene Definition?


http://de.wikipedia.org/wiki/Bürgertum

Es gibt einen Unterschied zwischen Bürgern und Bürgern. Das eine sind Angehörige des Bürgertums (auf die sich der Autor bezieht), das andere sind die Bewohner eines Staates.

Und jetzt fang nicht an, diese kleine Unterscheidung auseinanderzunehmen, weil sie ungenau wäre, das ist der Kern der Sache. Und der Autor red- schreibt über erstere Gruppe.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
24.03.2010 16:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ak.as.!ce

 
Zitat von critical.error

Dazu müsste sie wohl über Bewusstsein verfügen und zur Reflexion fähig sein und das können imho nur Menschen.

/Wikipedia sagt, einige höherentwickelte Tiere könnten auch über ein reflektierendes Bewusstsein verfügen



Klar, der Mensch ist das einzige Intelligente Wesen, welches Gefühle und ein Bewusstsein hat.
Alles andere sind nur Seelenlose Geschöpfe.


Beweise das Gegenteil. Betonung liegt auf "Beweise"! Ich weiß nicht was ihr habt? critical.error hat gleich bei Wiki geschaut und sich dahingehend korrigiert, als er "könnte" geschrieben hat. Es ist weder die eine noch die andere Aussage irgendwie bewiesen, also ist die Diskussion hinfällig.
24.03.2010 16:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, super. Du hast also mehr Ahnung und machst jemanden, dessen Einstieg Wikipedia ist, dafür runter.

Die Erwähnung, die Penrose in den Artikeln findet, ist übrigens schon relativ umstritten, zumindest seitens philosophierender Physiker - und das fällt mir nur beim Überfliegen auf, weil es das einzige ist, wonach ich den Artikel beurteilen könnte.

Einigen wir uns auf das "könnten"? Ganz abgesehen davon, dass sich die Fachwelt selbst nicht völlig einig ist, können wir damit auch noch fröhlich in unserer Laienwelt leben.

My name is Hannelore Ellicott-Chatham. I end messes.


Da hast du mich aber missverstanden. Ich habe vielmehr kritisiert, dass er diese Meinung bei einem solchen Thema als fest und bewiesen deklariert hat (zumindest in Ansätzen). Und wie ich selbst auch schon erwähnte, hast du vollkommen Recht, dass mein Artikel natürlich auch nicht der Stein der Weisen ist.
Es sollte ihn lediglich dazu antreiben, sich mal ein paar mehr Gedanken zu dem Thema zu machen und dafür sind die prima geeignet, wie ich finde.
Außerdem würde ich es auch sehr befremdlich finden, wenn diese Auffassung in einer Laienwelt dominieren würde. Gerade im Bezug auf die Konsequenzen die so eine Einstellung zur Folge hätte.
24.03.2010 16:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Ah, okay, dann entschuldige ich mich für den etwas harten Ton.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
24.03.2010 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
185 Menschen vor der Webcam bilden einen Chor

http://www.youtube.com/watch?v=D7o7BrlbaDs
24.03.2010 19:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Nature by Numbers
24.03.2010 23:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Wunderschön!

Sehr nerdig, aber gerade deshalb: Wunderschön!
25.03.2010 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Ich wollte schon immer mal dem Flugverkehr zuschauen.

Flightradar

Medic
25.03.2010 12:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Niemand mag Süddeutschland! \o/
25.03.2010 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moonway

Arctic
Video visulization of the known universe

http://apod.nasa.gov/apod/ap100120.html

What would it look like to travel across the known universe?

To help humanity visualize this, the American Museum of Natural History has produced a modern movie featuring many visual highlights of such a trip.

The video starts in Earth's Himalayan Mountains and then dramatically zooms out, showing the orbits of Earth's satellites, the Sun, the Solar System, the extent of humanities first radio signals, the Milky Way Galaxy, galaxies nearby, distant galaxies, and quasars.

As the distant surface of the microwave background is finally reached, radiation is depicted that was emitted billions of light years away and less than one million years after the Big Bang.

Frequently using the Digital Universe Atlas, every object in the video has been rendered to scale given the best scientific research in 2009, when the video was produced.

The film has similarities to the famous Powers of Ten video that has been a favorite of many space enthusiasts for a generation.

Pretty awesome
25.03.2010 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von TheMedic(SUI)

Ich wollte schon immer mal dem Flugverkehr zuschauen.

Flightradar

Medic


arr geil. aber leider nur ein bruchteil der flüge drauf oder?
25.03.2010 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Aircrafts equipped with an ADS-B transponder are visible on the map.


Klingt so.
25.03.2010 13:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bei manchen von den Flugzeugen sind ja sogar Bilder hinterlegt, sehr cool!
25.03.2010 13:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1001140/Bionik---Vorbilder-aus-der-Natur#/beitrag/video/1001140/Bionik---Vorbilder-aus-der-Natur

Bionik ahoi

Am coolsten finde ich ja den Sandfisch und die Ratte.
Letztere auch nur weil der Beitrag über Jena ist peinlich/erstaunt
25.03.2010 13:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes VI
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 09:50:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum