Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lumatic

Deutscher BF
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lumatic

wie verheilt ein durschussloch?
sagen wir mir jagt einer eine kugel durch den oberschenkel.
wie verheilt die wunde?
schließt sich der komplette "tunnel" bei der heilung oder bleibt eine art loch in meinem bein?

was wird in einem krankenhaus gemacht? wird das durchschussloch mit irgend etwas gestopft?


Welcher "Tunnel"? Die Kugel bohrt meiner Meinung nach keinen runden "Tunnel", sondern mur ein mehr oder franseliges Loch, daß sich danach auch sofort wieder "verschließt".


Das kommt nun doch erheblich auf das Geschoss an peinlich/erstaunt

Im Krankenhaus wird halt die Wunde bedeckt, eventuell genäht und bei Bedarf werden Muskeln, Nerven, Blutgefäße chirurgisch wieder verbunden. Ansonsten heilt das von selbst ab, hinterlässt halt in der Haut Narbengewebe, der Muskel wird entsprechend kleiner oder wächst nach...

Es gibt durchaus aber auch Geschosse, bei denen du nur nachher nur noch einen sauberen Stumpf machen kannst



ich meine wenn das geschoss groß genug ist, verheilt die wunde dann durch selbstheilung sozusagen wie ein ohrloch (Bild1), oder verschließst sich die komplette wunde/"tunnel" (bild2)?


oder verblutet man sowieso wenn die wunde/loch so groß ist das sie sich nicht komplett schließen kann(bild2)?

auf jeden fall mal danke euch beiden.
22.02.2010 19:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Ich habe hier zwei zip-files mit jeweils etwa 130mb Größe, die ich bei einem one-klick-hoster hochladen möchte. Klar ginge rapidshare, allerdings wäre es gut, wenn sie etwas häufiger als 10 mal heruntergeladen werden könnten. Hat jemand einen Tipp parat?
22.02.2010 19:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Wie bereits erwähnt, ein kugel verdrängt zum grössten teil nur material, anstatt einen tunnel zu schaffen, im optimal fall.
Steck mal rundstahl durch ein Stück Fleisch, sobald du den rausziehst tut sich das gewebe wieder zusammen und an den stellen wächst/vernarbt es dann zusammen.

Angenommen sollte das loch aber grösser sein, dann werden die einzelnen Haut/fleisch partien mit auflösenden fäden genäht damit eine kontaktfläche entsteht für die selbstheilung. Gefäse etc pp auch.

Is das loch auch dafür zu gross, dann... dann kannst denk ich mal frieden mit gott und der welt schliessen als dir über sowas noch grossartig gedanken zu machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 22.02.2010 19:22]
22.02.2010 19:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Davor


Nach zwei mal 95° und genug Zitronensäure


Nicht wirklich so viel besser wie gedacht. Vielleicht sollt ich mal Salzsäure versuchen
22.02.2010 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
 
Zitat von Abtei*

Wie bereits erwähnt, ein kugel verdrängt zum grössten teil nur material, anstatt einen tunnel zu schaffen, im optimal fall.
Steck mal rundstahl durch ein Stück Fleisch, sobald du den rausziehst tut sich das gewebe wieder zusammen und an den stellen wächst/vernarbt es dann zusammen.

Angenommen sollte das loch aber grösser sein, dann werden die einzelnen Haut/fleisch partien mit auflösenden fäden genäht damit eine kontaktfläche entsteht für die selbstheilung. Gefäse etc pp auch.

Is das loch auch dafür zu gross, dann... dann kannst denk ich mal frieden mit gott und der welt schliessen als dir über sowas noch grossartig gedanken zu machen Breites Grinsen



ok vielen dank!
22.02.2010 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von antidote`

Ich habe hier zwei zip-files mit jeweils etwa 130mb Größe, die ich bei einem one-klick-hoster hochladen möchte. Klar ginge rapidshare, allerdings wäre es gut, wenn sie etwas häufiger als 10 mal heruntergeladen werden könnten. Hat jemand einen Tipp parat?


Bei Rapidshare einen kostenlosen Account erstellen (Collectors Zone) und dort die Datei hochladen, dann entfällt die Beschränkung mit 10 mal runterladen.
22.02.2010 19:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von antidote`

Ich habe hier zwei zip-files mit jeweils etwa 130mb Größe, die ich bei einem one-klick-hoster hochladen möchte. Klar ginge rapidshare, allerdings wäre es gut, wenn sie etwas häufiger als 10 mal heruntergeladen werden könnten. Hat jemand einen Tipp parat?


Die Files auf einen Collectors Account verschieben, dann gilt die 10x downloaden Grenze nicht mehr.
22.02.2010 19:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
 
Zitat von antidote`

Ich habe hier zwei zip-files mit jeweils etwa 130mb Größe, die ich bei einem one-klick-hoster hochladen möchte. Klar ginge rapidshare, allerdings wäre es gut, wenn sie etwas häufiger als 10 mal heruntergeladen werden könnten. Hat jemand einen Tipp parat?



wennst die dateien auf einen collectors Account ladest sollte das auch öfter als 10 mal gehen.

alternativen:
netload.in
storage.to
share-online.biz
22.02.2010 19:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
...
Dankö.
22.02.2010 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Einfach auf nen Collectors Account laden. Mhm.
Und nicht vergessen.
Collectors Account.

Mhm.
22.02.2010 19:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Davor
http://www.abload.de/image.php?img=wama0sab.jpg

Nach zwei mal 95° und genug Zitronensäure
http://www.abload.de/image.php?img=cimg35256uqc.jpg

Nicht wirklich so viel besser wie gedacht. Vielleicht sollt ich mal Salzsäure versuchen


Da wird dann wohl wirklich nur die chemische Keule helfen. Kauf zur Not eben - wie von Mauri empfohlen - eine Packung billige geschirrspühl-Tabs und hau davon 3-4 rein
22.02.2010 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

AUP [NBG]HLord 01.05.2024
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von elkawe

Woran könnte es liegen, dass auf meinem Bildschirm alles einen leichten Schatten hat? Wie Schlieren, die nach rechts gehen. Ich hab einen HPw2207h.


In allen Auflösungen?


Geht auf niedrigen Auflösunegn weg. Naja, fällt auch nicht auf wenn man es nicht sucht, dachte aber erst da wäre eventuel was kapott.

/sollte der Ferritkern am Bildschirm oder an der Graka sein? Oder ist das egal?



Hast du keine Möglichkeit den Bildschirm digital anzuschliessen?
22.02.2010 20:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Lumatic

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lumatic

wie verheilt ein durschussloch?
sagen wir mir jagt einer eine kugel durch den oberschenkel.
wie verheilt die wunde?
schließt sich der komplette "tunnel" bei der heilung oder bleibt eine art loch in meinem bein?

was wird in einem krankenhaus gemacht? wird das durchschussloch mit irgend etwas gestopft?


Welcher "Tunnel"? Die Kugel bohrt meiner Meinung nach keinen runden "Tunnel", sondern mur ein mehr oder franseliges Loch, daß sich danach auch sofort wieder "verschließt".


Das kommt nun doch erheblich auf das Geschoss an peinlich/erstaunt

Im Krankenhaus wird halt die Wunde bedeckt, eventuell genäht und bei Bedarf werden Muskeln, Nerven, Blutgefäße chirurgisch wieder verbunden. Ansonsten heilt das von selbst ab, hinterlässt halt in der Haut Narbengewebe, der Muskel wird entsprechend kleiner oder wächst nach...

Es gibt durchaus aber auch Geschosse, bei denen du nur nachher nur noch einen sauberen Stumpf machen kannst



ich meine wenn das geschoss groß genug ist, verheilt die wunde dann durch selbstheilung sozusagen wie ein ohrloch (Bild1), oder verschließst sich die komplette wunde/"tunnel" (bild2)?
http://www.abload.de/img/loch014d.jpg

oder verblutet man sowieso wenn die wunde/loch so groß ist das sie sich nicht komplett schließen kann(bild2)?

auf jeden fall mal danke euch beiden.


Naja dein Körpergewebe ist ja keine starre Masse sondern bleibt ja nur durch Knochen, Muskeln und Spannung durch Haut in ner halbwegs sinnvollen Position. Das heisst. alles was vor der Kugel ist, wird zerstört, aber verschwindet ja nach den Grundlagen der Physik nicht einfach ins Nichts, sondern bleibt ja erhalten. Hinter der Kugel schließt sich der Raum ja automatisch wieder, wenn du aus der Badewanne aussteigst, hinterlässt du ja auch kein Loch im Wasser.
und das Gewebe als solches wächst eigentlich auch immer wieder zusammen, Vernarbung insklusive, aber das wird kein bleibendes "Loch" hinterlassen.
22.02.2010 20:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
es gibt doch irgendeine "bewertung" oder sowas von WIssenschaftlern auf Grund der Anzahl der Zitate aus ihren Papers oder so.

Irre ich mich da? Wenn nciht, wie heißt der? Grüße
22.02.2010 20:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.02.2010 20:48:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Frage
 
Zitat von J666

Problem: Mein Bildschirm war auf ne Auflösung von 1920x1080 eingestellt. Heut gabs nen kurzen Stromausfall, durch den der Rechner neu gestartet hat. Danach war die Auflösung auf 1600x900 eingestellt und wenn ich sie wieder auf 1920x1080 setzen will, zeigt mir der Bildschirm ein schwarzes Bild mit der Meldung "Out of range" an. Wie kann das sein, vorher gings doch auch??

22.02.2010 21:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.02.2010 21:29:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich bekomm bei der zdf mediathek dauernd die Meldung, ich wäre im Ausland und könnte deswegen aus rechtlichen Gründen keine Olympia Videos anschauen.

Teh fuck, ich wohn in BaWü und zur französischen Grenze sind es mind. 20 Kilometer.
Und Geotracker Webseiten haben mich bisher auch immer in Deutschland gefunden.
Was tun?
22.02.2010 21:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ja, hab ich und nein, is alles wie vorher. Hab auch schonmal alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt (hab da ja eigentlich nie was verändert gehabt), aber geht trotzdem nich.
22.02.2010 21:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von [NBG]HLord

Hast du keine Möglichkeit den Bildschirm digital anzuschliessen?


Nicht ohne große Umstände. Aber es hat mich ja bisher auch noch nicht gestört, ist wirklich minimal.
22.02.2010 21:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.02.2010 21:48:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Lumatic

wie verheilt ein durschussloch?
sagen wir mir jagt einer eine kugel durch den oberschenkel.
wie verheilt die wunde?
schließt sich der komplette "tunnel" bei der heilung oder bleibt eine art loch in meinem bein?

was wird in einem krankenhaus gemacht? wird das durchschussloch mit irgend etwas gestopft?


Um mal eine normale .308 zu nehmen:

Man beachte "Permanent" und "Temporary Cavity".
22.02.2010 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Temporary" und "permanent" meinen hier ja auch glaube ich nicht 3 Stunden vs. Rest vom Leben, sondern eher "einige Sekunden" vs. "Bis zum Abheilen, evtl. einige Wochen". Korrigier mich, wenn ich falsch liege, Schussverletzungen hatten wir so inetensiv nicht. Allerdings behaupte ich einfach mal, das die wenigsten Oberschenkel hier die 25 cm Dicke knacken. Das heisst, der Überschlag kommt vermutlich gar nicht so stark zum Tragen.

Und bei einem Torsotreffer hast du eh andere Sorgen.

¤:Eklig wird's natürlich, wenn du Hohlspitz oÄ abbekommst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 22.02.2010 23:47]
22.02.2010 23:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Achumani

Ich bekomm bei der zdf mediathek dauernd die Meldung, ich wäre im Ausland und könnte deswegen aus rechtlichen Gründen keine Olympia Videos anschauen.

Teh fuck, ich wohn in BaWü und zur französischen Grenze sind es mind. 20 Kilometer.
Und Geotracker Webseiten haben mich bisher auch immer in Deutschland gefunden.
Was tun?



KabelBW oder welcher Provider?
22.02.2010 23:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Achumani

Ich bekomm bei der zdf mediathek dauernd die Meldung, ich wäre im Ausland und könnte deswegen aus rechtlichen Gründen keine Olympia Videos anschauen.

Teh fuck, ich wohn in BaWü und zur französischen Grenze sind es mind. 20 Kilometer.
Und Geotracker Webseiten haben mich bisher auch immer in Deutschland gefunden.
Was tun?


Irgendwo noch über VPN drin? Browser alles auf 'de' gestellt?



VPN nein, im Browser 'de' versteh ich nicht.

@übermir: T-Online


 
Zitat von Almi

Um mal eine normale .308 zu nehmen:

Man beachte "Permanent" und "Temporary Cavity".
http://www.abload.de/img/m80p495.jpg



Dreht sich die Kugel im Körper um 180°?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 23.02.2010 0:05]
23.02.2010 0:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Achumani

Dreht sich die Kugel im Körper um 180°?


Nope, dafür ist ein normaler Mensch zu dünn. Bei nem fetten Ami evtl Breites Grinsen
23.02.2010 0:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Natürlich nur wenn man davon ausgeht, dass das Projektil den Körper exakt einer Raumachse folgend trifft. Wenn er allerdings z.B. schräg von oben in den Oberschenkel geschossen bekäme, kanns durchaus mal 60 cm dauern, bis wieder irgendwo Haut kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 23.02.2010 0:09]
23.02.2010 0:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ja, schön ist das nicht, aber die Links habe ich jetzt schon offen.
Auch recht anschaulich:


Und .308 kann auch anders aussehen:


Naja, genug für heute...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 23.02.2010 0:16]
23.02.2010 0:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nun ist das letztere aber auf Soft Point peinlich/erstaunt. Fazit: Kommt auf die Kugel an...
23.02.2010 0:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Habs.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 23.02.2010 11:40]
23.02.2010 11:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.03.2010 20:23:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2010 19:14:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum