Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
peter.pansen

infekt0r


wie kommt soviel feuchtigkeit in die ecke da? das sind richtig tröpfchen. da sind auch paar dellen, die wurden aber verursacht, als mein bruder mit nem stock dagegengeklopft hat, damit ich oben drüber aufm dachboden hören kann, wo die stelle ist. aber oben war aber nichts feuchtes. die ecke zeigt direkt nach außen. oben drüber ist läuft die dachrinne entlang. am fenster hab ich auch oft schwitzwasser. etwa 1m versetzt ista uf der anderen seite der balkon, da sieht man auch nicht wirklich viel. der balkon ist hat an der decke noch eine holzverkleidung.

ich glaub irgendwie nicht, dass das normales kondenswasser ist. wohne erst seit einem monat hier etwa. sieht eher danach aus, als ob von irgendwo richtig wasser reinkommen würde, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 08.03.2010 17:31]
08.03.2010 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Könnte sein, dass dort jemand bei der Dämmung Mist gebaut hat.

viel Spaß mit dem Schimmel in ein paar Monaten
08.03.2010 17:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Wampenseppl

http://www.abload.de/image.php?img=0803201001194kv.jpg

Wie wird der angeschlossen? 230 V Phase unten links, Null unten rechts, oben ganz links 12 V Phase und im 2. von links Null?



230V folgendermaßen:

unten bei 230V ist egal wo du das anschließt, dem Trafo machts nichts aus. WICHTIG ist halt das du den N-Leiter nicht auf die gleiche Brücke wie die Phase anklemst. Also Phase außen und N-Leiter innen oder andersrum. Aber das sollte logisch sein.


Auf der Sekundärseite genauso. Deiner Lampe isses egal wo die 12V anliegen.
08.03.2010 17:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von peter.pansen

http://www.abload.de/img/dsc02123f61u.jpg

wie kommt soviel feuchtigkeit in die ecke da? das sind richtig tröpfchen. da sind auch paar dellen, die wurden aber verursacht, als mein bruder mit nem stock dagegengeklopft hat, damit ich oben drüber aufm dachboden hören kann, wo die stelle ist. aber oben war aber nichts feuchtes. die ecke zeigt direkt nach außen. oben drüber ist läuft die dachrinne entlang. am fenster hab ich auch oft schwitzwasser. etwa 1m versetzt ista uf der anderen seite der balkon, da sieht man auch nicht wirklich viel. der balkon ist hat an der decke noch eine holzverkleidung.

ich glaub irgendwie nicht, dass das normales kondenswasser ist. wohne erst seit einem monat hier etwa. sieht eher danach aus, als ob von irgendwo richtig wasser reinkommen würde, oder?



Tauwasserausfall. Passiert meist in den Ecken, weil die aus geometrischen Gründen am kältesten sind.


/hier sieht man besser, dass die Ecke die niedrigste Oberflächentemperatur hat:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 08.03.2010 17:44]
08.03.2010 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie groß ist denn der Temperaturunterschied noch bei moderner, aufwendiger Dämmung wie in einem Passivhaus?
08.03.2010 17:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Bei ner starken Explosion kann man öfters sehen, wie sich die Druckwelle ausbreitet. Wie kommt dieser flimmernde Ring zustande?
08.03.2010 17:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von gwc

Bei ner starken Explosion kann man öfters sehen, wie sich die Druckwelle ausbreitet. Wie kommt dieser flimmernde Ring zustande?



Hitzeflimmern durch starke Reibung? peinlich/erstaunt
08.03.2010 17:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Mini Fata-Morganas? Reflexion an Phasenübergängen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 08.03.2010 17:56]
08.03.2010 17:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von peter.pansen

http://www.abload.de/img/dsc02123f61u.jpg

wie kommt soviel feuchtigkeit in die ecke da? das sind richtig tröpfchen. da sind auch paar dellen, die wurden aber verursacht, als mein bruder mit nem stock dagegengeklopft hat, damit ich oben drüber aufm dachboden hören kann, wo die stelle ist. aber oben war aber nichts feuchtes. die ecke zeigt direkt nach außen. oben drüber ist läuft die dachrinne entlang. am fenster hab ich auch oft schwitzwasser. etwa 1m versetzt ista uf der anderen seite der balkon, da sieht man auch nicht wirklich viel. der balkon ist hat an der decke noch eine holzverkleidung.

ich glaub irgendwie nicht, dass das normales kondenswasser ist. wohne erst seit einem monat hier etwa. sieht eher danach aus, als ob von irgendwo richtig wasser reinkommen würde, oder?



Tauwasserausfall. Passiert meist in den Ecken, weil die aus geometrischen Gründen am kältesten sind.

http://www.gesundbauen.at/Bild/wb-eck-g.jpg
/hier sieht man besser, dass die Ecke die niedrigste Oberflächentemperatur hat:
http://www.freisinger-holzbau.at/images/bsp_innenecke.jpg



morgen kommt ein mensch vom fach und schaut sich das mal an. trotzdem frage ich das p0t mal: was kann man denn dagegen tun?
08.03.2010 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Muss man auf einer ec-Karte mit einem speziellen Stift unterschreiben?
08.03.2010 19:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
was passiert, wenn ich das geld was zb toom oder edeka von meinem bankkonto nach einem einkauf abbucht einfach zurückbuche? krieg ich ne mahnung?
08.03.2010 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Kuli reicht.
08.03.2010 19:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Anotherone

was passiert, wenn ich das geld was zb toom oder edeka von meinem bankkonto nach einem einkauf abbucht einfach zurückbuche? krieg ich ne mahnung?



Ja. Mit der Unterschrift ermächtigst du deine Bank nämlich auch, dem Geschäft im Fall der Nichteinlösung deine Adresse zu geben.
08.03.2010 19:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
missmutig gucken
20 Personen sollen in 5 4-er Teams aufgeteilt werden. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es dazu?

Wie gehts? Gern mit Formel.
08.03.2010 21:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von gwc

Bei ner starken Explosion kann man öfters sehen, wie sich die Druckwelle ausbreitet. Wie kommt dieser flimmernde Ring zustande?



 
Zitat von Flash_

Mini Fata-Morganas? Reflexion an Phasenübergängen? peinlich/erstaunt



Unterschiedliche Lichtbrechung durch die starke Kompression der Luft durch die Druckwelle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 08.03.2010 22:04]
08.03.2010 22:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
[e] Fickdichdoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.03.2010 22:05]
08.03.2010 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Frage
 
Zitat von peter.pansen

http://www.abload.de/img/dsc02123f61u.jpg


Kenn ich dich? Freunde von mir haben die selbe Tapete und genauso schlecht tapeziert peinlich/erstaunt
08.03.2010 22:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kampfteddy

20 Personen sollen in 5 4-er Teams aufgeteilt werden. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es dazu?

Wie gehts? Gern mit Formel.



20!/(4!^5)

Stichwort Multinomialkoeffizient
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BashGordon am 08.03.2010 22:25]
08.03.2010 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von FoB

Muss man auf einer ec-Karte mit einem speziellen Stift unterschreiben?



Nö.

Wasserfest wär aber von Vorteil.
08.03.2010 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Wie nennt die eine Frau dort ihr Baby (0:12)?
Sagt sie Herr Buttlinger?
Warum tut sie das?
08.03.2010 22:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Hmmm
08.03.2010 22:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Oh peinlich/erstaunt

http://www.myvideo.de/watch/7335020/Ihre_Deutschen_Versicherer
08.03.2010 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
- Ja

- kA, sie heißt Frau Buttlinger?
08.03.2010 23:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Vielleicht ist "Herr Buttlinger" die Bezeichnung dieses Babyrucksacks? peinlich/erstaunt

Na es wird wohl der Name des Versicherungsangestellten sein. Können Babys versichert werden? peinlich/erstaunt
Oder hat sie mit dem Versicherungsangestellten geschlafen und das Kind bekommt seinen Namen?

Was hat das sonst mit Versicherungen zu tun?

Bei der Google-Suche nach "Herr Buttlinger" kommt man auch nur auf eine Seite über sinnlose Werbung.
08.03.2010 23:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Ich find das total verstörend. So nenn ich doch mein Kind nicht?! Pillepalle
08.03.2010 23:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Bartoman88
Bei der Google-Suche nach "Herr Buttlinger" kommt man auch nur auf eine Seite über sinnlose Werbung.



Gutes Product Placement sag ich mal.
08.03.2010 23:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Bartoman88
Bei der Google-Suche nach "Herr Buttlinger" kommt man auch nur auf eine Seite über sinnlose Werbung.



Gutes Product Placement sag ich mal.


Warum? Weil ich nach einem Namen suche, der augenscheinlich überhaupt nicht weiterhilft, irgendwas mit der Firma anzufangen?
08.03.2010 23:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[APPD]Gawain

Arctic
 
Zitat von Enkidu


[...] Aber VSync anzumachen ist eher Quatsch. Breites Grinsen



Größte Urban-Legend ever. Das zieht Performance (weil öfters mal eigentlich sinnlos gewartet wird) aber verbessert die Bildqualität stark, grade bei Shootern. Mich stört das, wenns aus ist, gerade bei Spielen mit der HL2-Engine, vielleicht gibts auch da Unterschiede...
08.03.2010 23:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Mein kleiner Bruder hat wieder mal im Suff sinnlose Scheiße gebaut. Breites Grinsen Und zwar hat er den Wein vom Nachbar einfach so genommen...und leergesoffen.
6 Flaschen a ein Liter Inhalt im Karton.

Nur hat das natürlich der Nachbar bemerkt einen Zettel an die Tiefgaragentüre im Mehrfamilienwohnhaus gehängt.

Er will dass sich der Dieb meldet, ansonsten geht er zur Polizei. Nun hat er mich gefragt, was er machen soll und ich meinte zu ihm, er soll das doch einfach zurück geben, allerdings ist er ein zu großer Schisshase das seinem Nachbarn zu sagen. Breites Grinsen

Was kann da schlimmstenfalls passieren? Ich hab natürlich keine Lust dass er sich da unnötig in Schwierigkeiten bringt (Polizeiaktenmäßig).

Für ihn jedenfalls geh ich sicher nicht zum Nachbar und verklicker dem das, das soll er ruhig alleine machen. Bin doch nicht sein Bimbo.
09.03.2010 0:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.03.2010 0:26:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.03.2010 20:23:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2010 19:14:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum