Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Talent ist wichtiger als Technik )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Floder

Floder
Das will ich auch haben.
01.03.2010 23:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von wuSel

E: Wie wärs wenn wir pro Thread eine kleine Foto-Aufgabe stellen? Dann hätte jeder mit Lust genug für ein (maximal 2-3 oder so) Fotos, die zeigt er hier und in jedem neuen Thread gibts dann eine Abstimmung!

Würds einfacher machen irgendwie und niemand müsste was programmieren.



Dann hätten wir allerdings wieder das Problem, dass sich jemand die Mühe machen muss und sich durch alle Posts durchwühlen darf, die Ergebnisse zusammenstellt und eine Umfrage daraus erstellt. Find ich irgendwie nicht so prickelnd...
02.03.2010 1:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tigerkatze

Du glaubst garnicht, wie viele das Pauschal sagen. Ich kenn mich zwar mit Sigma nicht aus, aber die Meinungen zu deren Objektivgüte sind immer sehr gespalten.
Nimm das Ding mal in die Hand und guck es dir genau an, würde ich sagen.



ich hatte 3 Sigmas.. und war froh dass ich sie wieder losgeworden bin fröhlich
02.03.2010 1:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Hmmm..danke euch, aber sonderlich viel hilft mir das nicht. :/
02.03.2010 2:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
traurig gucken
Falscher Thread, lol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 02.03.2010 2:49]
02.03.2010 2:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
aus einem anderen Thread.. aber hier passt es auch gut Augenzwinkern

klick..
02.03.2010 2:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich fahre dieses Wochenende in die Pfalz um meine Familie zu besuchen. Was sie noch nicht wissen, ist dass ich diese Idee mit ihnen umsetzen will Breites Grinsen
02.03.2010 7:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason
aus einem anderen Thread.. aber hier passt es auch gut Augenzwinkern

klick..


me likes.
02.03.2010 7:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Tigerkatze
Du glaubst garnicht, wie viele das Pauschal sagen. Ich kenn mich zwar mit Sigma nicht aus, aber die Meinungen zu deren Objektivgüte sind immer sehr gespalten.
Nimm das Ding mal in die Hand und guck es dir genau an, würde ich sagen.


habe ein 12-24 von Sigma. Sehr gut verarbeitet. Was mich - und das ist auch in etwa der Konsens wenn man das Internet-Geheule etc. rausfiltert - etwas stört ist die Qualitätskontrolle. Meins erbrachte auch plötzlich sichtbar bessere Schärfe nachdem ichs einmal justieren/zentrieren liess. Das finde ich schon etwas schade, andererseits einen guten und schnellen Service vorausgesetzt (was wir in der CH mehr oder weniger haben) ist das dann wieder halb so wild (bezogen auf den Preis). Sein sollte sowas aber trotzdem nicht, was mich halt nach wie vor immer etwas misstrauisch stimmt, wenn es um Sigma geht. Natürlich ist meine Erfahrung auch ein Einzelfall und nicht repräsentativ. Aber wenn mans immer wieder hört... irgendwo muss eben dann doch was wahres dran sein.
02.03.2010 7:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von John Mason
aus einem anderen Thread.. aber hier passt es auch gut Augenzwinkern

klick..


me likes.



Hat sich irgendwie abgenutzt, seitdem die Telekom das in ihren TV-Spots benutzt und es wohl der nächste fc-Hype werden wird ....
02.03.2010 8:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jo klar ists abgenutzt und ausgelutscht, wie eigentlich so ziemlich alles, dass man sieht. Oder nenne mir etwas, dass nicht abgelutscht ist.

aber hier finde ich einige Szenen sehr gut umgesetzt. Allerdings gibts auch einige Szenen, in denen der Effekt schlecht ist. Das gleicht sich dann letztlich wieder aus übers ganze Video hinweg. Aber als Inspirationsquelle für etwas Kreativität am Morgen mach ich solchen Kram sehr gerne
02.03.2010 8:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von wuSel

E: Wie wärs wenn wir pro Thread eine kleine Foto-Aufgabe stellen? Dann hätte jeder mit Lust genug für ein (maximal 2-3 oder so) Fotos, die zeigt er hier und in jedem neuen Thread gibts dann eine Abstimmung!

Würds einfacher machen irgendwie und niemand müsste was programmieren.



Dann hätten wir allerdings wieder das Problem, dass sich jemand die Mühe machen muss und sich durch alle Posts durchwühlen darf, die Ergebnisse zusammenstellt und eine Umfrage daraus erstellt. Find ich irgendwie nicht so prickelnd...



Mühe machen muss sich sowieso immer irgendwer! Augenzwinkern
02.03.2010 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

jo klar ists abgenutzt und ausgelutscht, wie eigentlich so ziemlich alles, dass man sieht. Oder nenne mir etwas, dass nicht abgelutscht ist.

aber hier finde ich einige Szenen sehr gut umgesetzt. Allerdings gibts auch einige Szenen, in denen der Effekt schlecht ist. Das gleicht sich dann letztlich wieder aus übers ganze Video hinweg. Aber als Inspirationsquelle für etwas Kreativität am Morgen mach ich solchen Kram sehr gerne


was mir viel stärker auffällt als der abgenutzte effekt von dem t/s ist, dass die videos total komisch wirken durch die geringe framerate und v.a. die erhöhte abspielgeschwindigkeit. ... geht das nur mir so, dass das den größten teil der miniaturisierung aus macht oder sieht das noch jemand so?
02.03.2010 8:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ne denke das ist durchaus ein entscheidender Faktor. sieht man schön, wenn man t/s-Videos mit normaler Geschwindigkeit anschaut.
02.03.2010 9:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Passend zu unserem England-Thema vom WE auf ein neues: http://news.sky.com/skynews/Home/UK-News/Man-Suspected-Of-Being-A-Paedophile-For-Taking-A-Photo-Of-His-Own-Son-While-Out-Shopping/Article/201002415560029
02.03.2010 9:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schön zu sehen, wie die Paranoia vom Staat auf die Bürger übergreift.
02.03.2010 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hat mal für mich jemand den Link zu den ganz offensichtlichen Anfängerfehler Comics?
Von wegen Finger weg von der Linse wenn man nur nen schwarzen Fleck sieht, Kamera so halten das das Motiv auch richtig ausgerichtet is...

Ich glaub ihr wisst was ich mein Breites Grinsen
02.03.2010 9:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Vor ein paar Jahren stand ich an einer Bushaltestelle in Deutschland und habe auf zwei Freunde gewartet. Wie die Sardinen standen die Leute herum. Inmitten der Menschenmasse war ein gläubiger Muslim der entsprechend gekleidet war und einen prächtigen Bart trug. Er muss wohl schon länger da gestanden haben, denn die Leute haben ihn gemieden: Im Umkreis von zwei Metern stand oder saß niemand.

Der gute Mann war angefressen und genervt. Also hat er ziemlich schwungvoll den Arm her vorschnellen lassen um auf seine Armbanduhr zu sehen.

Lächerlich wie die ganze paranoide Meute gezuckt und teilweise zurück gesprungen ist.
02.03.2010 9:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
gut zu wissen, dass 2 meter abstand reichen wenn er explodiert.
02.03.2010 9:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
woc_Helifox

Marine NaSe
moin,

so ne digicam bringts aber nicht wirklich wenn man was schönes knipsen will oder?
gibts irgendwo wirklich günstige (digitale) spiegelreflexkameras oder so? die billigsten einsteigermodelle bei amazon kosten ja immer noch um die 250-300¤ ... oO
02.03.2010 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Mata halt... was willst du genau? eine DSLR zum Preis einer Aldi-Knipse?
02.03.2010 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dino the pizzaman

Mata halt... was willst du genau? eine DSLR zum Preis einer Aldi-Knipse?



Breites Grinsen

klar, warum auch nicht


für den Preis kriegst vllt die 300D von Tiger Augenzwinkern
02.03.2010 10:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von woc_Helifox

moin,

so ne digicam bringts aber nicht wirklich wenn man was schönes knipsen will oder?
gibts irgendwo wirklich günstige (digitale) spiegelreflexkameras oder so? die billigsten einsteigermodelle bei amazon kosten ja immer noch um die 250-300¤ ... oO


Deine Armut kotzt mich an... ich geh mir gleich ne Hasselblad kaufen!
02.03.2010 11:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hol mir auch eine. brauch noch eine für ebay Bilder.
02.03.2010 11:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Ich nehm auch eine Hasselblad. Für unterwegs brauch ich noch ne kleine, nette und gute Kamera.
02.03.2010 11:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
mit hoher Serienbildgeschwindigkeit und kompakten Daten, die sich unbearbeitet kurz über E-Mail verschicken lassen.
02.03.2010 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von dino the pizzaman
mit hoher Serienbildgeschwindigkeit und kompakten Daten, die sich unbearbeitet kurz über E-Mail verschicken lassen.



Ja, das sind einfach die absoluten Vorteile einer Hasselblad, die sonst niemand bietet.
02.03.2010 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Ne Hasselblad bräucht ich auch noch, hab zwar schon 3 aber es ist immer gut ne Kamera im Handschuhfach dabeizuhaben falls mal was passiert.
02.03.2010 11:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich hab meiner Freundin jetzt erstmal ne Leica gekauft, sie wollte das kompaktes günstiges für Partyfotos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.03.2010 11:14]
02.03.2010 11:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
fürs Handschuhfach hab ich eine Fachkamera. die heisst ja nicht umsonst so.
02.03.2010 11:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Talent ist wichtiger als Technik )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2010 18:14:39 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.02.2010 21:43:17 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum