Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Wissen ist Macht. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Nun. Das *du* dich nicht über die Politik informierst, ist deine Sache. Aber das "Guckt erst mal bei euch nach, bevor ihr anderswo kritisiert"-Argument ist, scusi, dämlich.


Scusi, ich interessiere mich durchaus für Politik. Aber ich unterstelle auch den deutschen Medien eine tendenziöse Berichtserstattung.
Aber nein, Propaganda gibt es ja nur in Italien. In Deutschland sind die Medien ja spitzenmäßig!
Ich werfe da das Thema "Killerspiele" in den Raum, wo sich sämtliche Massenmedien nicht entblöden über den Zusammenhang von Gewalt und PC Spielen zu berichten. Da merken ja auch alle, dass es tendenziös und nicht richtig ist.
Aber wenn man Berlusconi medial anprangert, wird es zu unkritisch hinterfragt.

Mein Problem ist, es gibt in Deutschland keine Gegenmeinung. Ich habe wirklich keinen einzigen Beitrag gesehen, der nicht Berlusconi feindlich ist. Das finde ich verdächtig.
Entweder die Medien hier sind nicht objektiv oder die Mehrheit der Italiener sind Idioten.
30.03.2010 14:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

die Mehrheit der Italiener sind Idioten.


inb4 Godwin's law
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 30.03.2010 14:23]
30.03.2010 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ach, komm. Für den Bullshit, den er produziert, gibt es genug Belege. Und ich schließe Wetten ab, dass Westerwelle für seine politisch ambivalenten Aussagen auch mehr Leute gewinnt als verliert. Ausgestrahlte Stärke wirkt gut. Und seine Lösungen klingen markig einfach.

In Deutschland würde nur niemand jemanden wählen, der so rechts wäre wie Berlusconi, weil "wir" noch immer zu verschreckt sind, wirklich rechte Meinungen zu wählen.

Wir haben mittlerweile in Deutschland eine der linkesten und liberalsten Regierungen innerhalb der EU. Gerade Frankreich mit LePenn sollte eigentlich klarmachen, dass dumme Wahlergebnisse nicht selten sind. In GB ist der feuchte Überwachungswahntraum eines Schäuble längst wahrgeworden. In Finnland auf gutem Weg. Die rechten bis europafeindlichen Parteien(!) ziehen in das EU-Parlament ein.

Hey, you do your experiments - I do mine!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 30.03.2010 14:27]
30.03.2010 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Faux pas (wie immer man davon den Plural bildet...)

Silence! I kill you!


ein Faux Pas, zwei Fettnäpfchen!
30.03.2010 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Det0k

Scusi, ich interessiere mich durchaus für Politik.



Was keineswegs bedeutet, dass du Ahnung hast. Das hast du im Forum auch schon des Öfteren unter Beweis gestellt.

Vllt. solltest du dich zuerst mal fragen, warum die Berichterstattung so ist und nicht anders. Das geschieht nicht grundlos, Berlusconi ist nicht erst seit gestern ein Politiker der untersten Schublade. Er hat sich seinen Ruf und die damit einhergehende Berichterstattung über ihn hart erarbeitet.

Darüberhinaus würde ich die Bedeutung dieser Regionalwahlen nicht zu hoch hängen.
30.03.2010 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth




Diese Seite kenne ich ja auch aus den Medien.
Und ich habe mich auch schon mit Italienischen "Intellektuellen" darüber unterhalten, ja die waren auch dagegen. Aber ich bin ja auch oft genug nicht mit den "Intellektuellen" der SZ einverstanden, also heißt es nichts.

Was mir fehlt ist entweder eine Gegenstimme oder zumindest eine Berichterstattung, die weniger polarisiert.
So einseitig kann das nicht sein.

Wenn es so ist, wie deutsche Medien schreiben, sind Italiener dumm und das ist ein Fakt, den ich durchaus bezweifeln würde. Man spricht Menschen auch Eigbestimmung ab und degradiert sie damit, indem man ihnen unterstellt, sie fallen naiv und blauäugig auf einen Populisten rein.
30.03.2010 14:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Det0k

[...] Man spricht Menschen auch Eigbestimmung ab und degradiert sie damit, indem man ihnen unterstellt, sie fallen naiv und blauäugig auf einen Populisten rein.


Kannst du denn auch noch erklären, wie genau das Italiener - gesetzt dieser Vorwurf wird erhoben - vom Rest der Welt abhebt?
30.03.2010 14:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Eine Demokratie ist keine Sache der Mehrheit mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahlen_in_Italien_2008#B.C3.BCndnisse.2C_Listen_und_Parteien

Den Sieg hat er mit einer nationalistischen Partei eingefahren. So wie die CDU ihren Sieg mit der FDP eingefahren hat. Nur mehr Richtung: CDU koalisiert mit der NDP/DVU.

Reality is frequently inaccurate.
30.03.2010 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Ich würde nicht sagen, dass die Italiener dumm sind. Es ist eher die mediale Omnipräsenz, der "Typ Berlusconi", sowie die niedrige Wahlbeteiligung.

Dinge, die in anderen Ländern ebenso ziehen würden.
30.03.2010 14:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Protip
 
Zitat von Det0k

Wenn es so ist, wie deutsche Medien schreiben, sind Italiener dumm und das ist ein Fakt, den ich durchaus bezweifeln würde.


nicht dumm. durch propaganda beeinflussbar. ist ein unterschied. die deutschen waren 1933-1945 auch nicht alle dumm. alles eine frage der steuerung der medien. und das fällt einem nunmal leichter, wenn man privatbesitzer der größten medienanstalten des landes ist.

e:\ och sali ;_;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 30.03.2010 14:33]
30.03.2010 14:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -SaLi-
Vllt. solltest du dich zuerst mal fragen, warum die Berichterstattung so ist und nicht anders.

Dann sollte man sich auch fragen, wieso die Berichterstattung über Killerspiele so und nicht anders ist.
Oder die Berichterstattung über Jörg Tauss...
30.03.2010 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
wenn du 95% aller fernsehsender (bis auf den einen staatlichen) kontrollieren würdest, käme da nicht der verdacht eines Monopols auf?

das weiter Problem in Italien ist halt wirklich die organisierte Kriminalität sowie die Kirche, welche einen enormen Einfluss auf die Politik haben. kombiniert mit dem motto "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" ist es so beinahe unmöglich, in italien etwas zu bewerkstelligen. siehe Prodi mit seiner Mehrwertsteuerreform... er tat etwas dringend notwendiges und wurde dafür von allen seiten verteufelt bis er zurücktreten musste.
30.03.2010 14:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Er wird aber nunmal nicht von der Mehrheit der Italiener unterstützt. Ein Viertel hat ihn direkt gewählt, ein weiteres Achtel hat seinen nationalistischen Partner gewählt. Von denen, die gewählt haben. Bei 63% Wahlbeteiligung würden die Berichterstatter in D aus dem Fenster springen.

Does anyone here speak l33t?
30.03.2010 14:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wir sollten auch nicht vergessen, dass der Staat an sich für den Italiener nicht die Rolle spielt, die er bei uns hat.
30.03.2010 14:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von suave

 
Zitat von Det0k

Wenn es so ist, wie deutsche Medien schreiben, sind Italiener dumm und das ist ein Fakt, den ich durchaus bezweifeln würde.


nicht dumm. durch propaganda beeinflussbar. ist ein unterschied. die deutschen waren 1933-1945 auch nicht alle dumm. alles eine frage der steuerung der medien. und das fällt einem nunmal leichter, wenn man privatbesitzer der größten medienanstalten des landes ist.

e:\ och sali ;_;




 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Det0k

die Mehrheit der Italiener sind Idioten.


inb4 Godwin's law



30.03.2010 14:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Das, was Ihr zum Thema "mediale Präsenz Berlusconis" schreibt, kenne ich auch. Aber ich finde es verdächtig, dass es keine balanciertere Stimme gibt. Das finde ich komisch. Nicht mal unsere Fascho Freunde von Altamedia haben sich bisher geäußert.

Es kann ja sein, dass es so ist, wie die Medien sagen. Aber die völlige Abwesenheit einer Gegenstimme finde ich verdächtig.
Aber offensichtlich bin ich da die einzige.
30.03.2010 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Aber um mal wieder news zu bringen:
Holocaust als Brettspiel o0
30.03.2010 14:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
darum solltest du dir langsam sorgen machen...
30.03.2010 14:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Weil die Nationalsozialisten in Italien nicht offen genug auf die Themen der Rechten nördlich der Alpen eingehen. Die beschäftigen sich mit ihren eigenen, italienischen Fascho-Ideen. Vlaams Belang ist für unsere Rechten auch nur interessant, weil sie stark mit ihnen wechselwirken.

Und selbst wenn der Zuspruch aus Altamedia käme: So what? Weißt du, wie uninteressant ich es finde, was DIE schreiben? Die könnten schreiben "Lang lebe die Evolutionstheorie" und ich würde sie trotzdem nicht auf meiner Seite haben wollen.

The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.
30.03.2010 14:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Det0k

Übergrößen-Models steigern das Selbstwertgefühl von Verbrauchern weniger



 
Ein anderes Experiment der Studie zeigt, dass normalgewichtige Menschen nach dem Betrachten von Werbeanzeigen weniger (im Experiment) Kekse essen, wenn sie extrem dünne Models in der Werbung sehen, als wenn extrem mollige Models in der Werbung auftauchen.



Da bin ich aber froh sowas zu wissen. Warum untersucht man so einen Blödsinn? Breites Grinsen
30.03.2010 14:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Det0k

Übergrößen-Models steigern das Selbstwertgefühl von Verbrauchern weniger



 
Ein anderes Experiment der Studie zeigt, dass normalgewichtige Menschen nach dem Betrachten von Werbeanzeigen weniger (im Experiment) Kekse essen, wenn sie extrem dünne Models in der Werbung sehen, als wenn extrem mollige Models in der Werbung auftauchen.



Da bin ich aber froh sowas zu wissen. Warum untersucht man so einen Blödsinn? Breites Grinsen



damit man mehr kekse verkaufen kann, natürlich!
30.03.2010 14:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Det0k

Übergrößen-Models steigern das Selbstwertgefühl von Verbrauchern weniger



 
Ein anderes Experiment der Studie zeigt, dass normalgewichtige Menschen nach dem Betrachten von Werbeanzeigen weniger (im Experiment) Kekse essen, wenn sie extrem dünne Models in der Werbung sehen, als wenn extrem mollige Models in der Werbung auftauchen.



Da bin ich aber froh sowas zu wissen. Warum untersucht man so einen Blödsinn? Breites Grinsen


Marktforschung? Was meinst du wohl, was Kekshersteller daraus für ihre Werbung schlussfolgern?
30.03.2010 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Weil die Nationalsozialisten in Italien nicht offen genug auf die Themen der Rechten nördlich der Alpen eingehen. Die beschäftigen sich mit ihren eigenen, italienischen Fascho-Ideen.




Naja, Udo Voigt von der NPD hat ja schon vor einigen Jahren die Mussolini besucht.
Aber das ist eh ein spezieller Fall... "Anlässlich des Skandals rund um Paolo Di Canio, den Kapitän von Lazio Rom, wegen eines „römischen Grußes“ (ausgestreckter rechter Arm) im Mai 2005 sagte Mussolini, dass sie „zutiefst gerührt“ war und bot ihm einen Posten in ihrer Partei an."

peinlich/erstaunt

/die ist übrigens Mitglied der Berlusconi-PDL. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 30.03.2010 14:55]
30.03.2010 14:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

/die ist übrigens Mitglied der Berlusconi-PDL. Augenzwinkern


Japp, alleine die Leichtigkeit mit wem er alles koaliert, sollte einen zweifeln lassen, dass er auf diesen Posten gehört.

Taking advice from cartoon characters is probably a bad idea.
30.03.2010 14:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Armag3ddon

Marktforschung? Was meinst du wohl, was Kekshersteller daraus für ihre Werbung schlussfolgern?



hoffentlich nicht das sich Kekswerbung mit fetten Frauen eher lohnt.
30.03.2010 15:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
Und selbst wenn der Zuspruch aus Altamedia käme: So what? Weißt du, wie uninteressant ich es finde, was DIE schreiben?


Nun, mir geht es einfach darum, dass in einer Demokratie auch ein gewisser Pluralismus herrscht. Der Konsens der Medien ist ungewöhnlich.

Aber wie gesagt, es ist ja nun durch. Wenn ich aber was Positives finde, werde ich das der Vollständigkeithalber hier posten. Damit man wenigstens auch die Argumente der Gegenseite kennt. Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber anhören kann man die Gegenseite schon.
Breites Grinsen
30.03.2010 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Wraith of Seth
Und selbst wenn der Zuspruch aus Altamedia käme: So what? Weißt du, wie uninteressant ich es finde, was DIE schreiben?


Nun, mir geht es einfach darum, dass in einer Demokratie auch ein gewisser Pluralismus herrscht. Der Konsens der Medien ist ungewöhnlich.


Nur in Deutschland oder findest du den Konsens der italienischen Medien auch ungewöhnlich?
30.03.2010 15:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Wraith of Seth
Und selbst wenn der Zuspruch aus Altamedia käme: So what? Weißt du, wie uninteressant ich es finde, was DIE schreiben?


Nun, mir geht es einfach darum, dass in einer Demokratie auch ein gewisser Pluralismus herrscht. Der Konsens der Medien ist ungewöhnlich.




Müsste es dementsprechend dann auch Medien in unserer Demokratie geben, die den Adolf gut finden?
30.03.2010 15:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Wraith of Seth
Und selbst wenn der Zuspruch aus Altamedia käme: So what? Weißt du, wie uninteressant ich es finde, was DIE schreiben?


Nun, mir geht es einfach darum, dass in einer Demokratie auch ein gewisser Pluralismus herrscht. Der Konsens der Medien ist ungewöhnlich.




Müsste es dementsprechend dann auch Medien in unserer Demokratie geben, die den Adolf gut finden?


Gibt es doch!

Nur halt keine Massenmedien

Wenns hier nicht unter strafe stände würde es auch mehr Medien zu dem Thema geben!
30.03.2010 15:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.03.2010 15:22:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Wissen ist Macht. )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.04.2010 20:15:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 22:35:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum