Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starcraft 2 - Wings of Liberty ( zerg rush keke ^_^ )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
"w" um alle Warpgates auf der kompletten Map auszuwählen. Ist doch wesentlich praktischer als jedes neue Warpgate zur Gruppe hinzufügen zu müssen.
06.05.2010 18:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
und wieso strg+t und nicht einfach t?
06.05.2010 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Smoking44*

und wieso strg+t und nicht einfach t?



weiß ich auch grad nicht wieso ich das gesagt hab, ja T reicht Breites Grinsen

Shift T ist aber auch nett für wegpunkte, sind ziemlich nützlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 06.05.2010 18:11]
06.05.2010 18:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Hat nicht irgendwer noch nen Key über? Würde tauschen gegen 1 Monat Xbox Live.
06.05.2010 18:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Meine Tipps, was man als Anfänger beachten sollte:

Genügend Arbeiter bauen. In vielen Replays beobachte ich, dass ich einfach nur gewinne weil ich mehr Einkommen habe als die Gegner und damit eine größere Armee bauen kann. 3 Arbeiter pro Vespingas, mindestens 16 Arbeiter für 8 Mineralfelder, 22 sind meistens erforderlich für maximale Auslastung.

Eine Buildorder finden und immer wieder spielen bis man sie perfekt kann. Replays angucken, ob man irgendwo noch ein paar Sekunden sparen kann. Die können evtl. sehr wichtig sein, wenn man oder der Gegner early harassen will. Gegner scouten am Anfang. Gerade auf niedrigen Levels wird viel gerusht und man kann das oft nur abwehren, wenn man das rechtzeitig gesehen hat.
Ich behaupte, wenn man eine einzige Buildorder gut beherrscht, kann man mindestens bis zur Silberliga fast jedes Spiel gewinnen.

Gerade wenn man verliert: Replay angucken um den Fehler zu finden. Wichtig dabei: wieviel Rohstoffe hat man über. Hätte man mehr bauen können? Wieviel Energie hat man im Haupthaus über.

Wenn man Mapcontrol hat expandieren. Nicht einen All-In Angriff fahren wenn man im Vorteil ist. Der Gegner hat in der eigenen Basis einen Positionsvorteil. Lieber den eigenen Vorteil sichern.
Hidden Expansions nicht nutzen, wenn man sie nicht verteidigen kann.

Aggressiv spielen, nicht dem Gegner zuviel Freiraum lassen. Ansonsten kann es vorkommen, dass der Gegner techt und man nicht darauf vorbereitet ist (typisch z.B. Voidrays).

/e: noch eine Sache.
Produktionsgebäude und Techgebäude auf Hotkeys legen. Damit kann man bei seinen Einheiten bleiben und gleichzeitig weiterbauen. Wenn man angreift, Rallypoint von allen Gebäude zum Gegner legen damit Nachschub kommt (wenn man den Kampf verliert, muss man dann halt aufpassen dass man den Nachschub zurückschickt). Viele vergessen bei einem Kampf weiterzubauen. Ich hab es schon oft erlebt, dass ich zunächst einen Kampf verlier aber durch meinen Nachschub doch noch gewinne, während der Gegner einen Haufen von Ressourcen hat und erst eine Weile braucht bis er nachgebaut hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Multi am 06.05.2010 18:42]
06.05.2010 18:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Einen Key hätt ich über peinlich/erstaunt
06.05.2010 19:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
 
Zitat von Revak

Einen Key hätt ich über peinlich/erstaunt


Hier Hier Hier peinlich/erstaunt

PM gief bitte.
06.05.2010 19:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
ich auch, aber rintvieh schreibt im icq nicht zurück traurig
06.05.2010 19:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Is weg
06.05.2010 19:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Multi

Aggressiv spielen, nicht dem Gegner zuviel Freiraum lassen. Ansonsten kann es vorkommen, dass der Gegner techt und man nicht darauf vorbereitet ist (typisch z.B. Voidrays).


auf voidrays kann man auch ohne Freiraum techen. oder wie meinst du das?
06.05.2010 19:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Ich denke Multi meint, dass man ohne Timingpush gern von nem Rudel Voidrays überrascht wird, die deine Basis zerpflücken.
06.05.2010 19:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Multi

Aggressiv spielen, nicht dem Gegner zuviel Freiraum lassen. Ansonsten kann es vorkommen, dass der Gegner techt und man nicht darauf vorbereitet ist (typisch z.B. Voidrays).


auf voidrays kann man auch ohne Freiraum techen. oder wie meinst du das?



Wenn Du immer wieder aggressiv vorstößt und in die Basis eindringst, weisst Du genau, worauf der
andere baut (es sei denn, er versteckt es auf der Karte). Aber selbst dann kannst Du anhand der
Größe seiner Basis/Armee vermuten, ob er Dich aus der Luft überraschen will (Void Rays/Banshees/Mutas).



Simple Grüße
06.05.2010 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
 
Zitat von Revak

Is weg


Woohoo, Danke dir! <3
06.05.2010 19:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Das Problem konnte man auch immer gut in den Lets Plays von smoo beobachten. Augenzwinkern
Wenn man selber techen/wasauchimmer will, kann man auch versuchen mit scouten herauszufinden was der Gegner macht. Das ist in jedem Fall die 50 Mineralien von einem Arbeiter wert, ab Midgame auch ein Overlord für 100 Mineralien oder ein Scan für umgerechnet 270 Mineralien.
Aggressiv spielen hilft aber auch, dass der Gegner in der Hektik Fehler macht, das Falsche baut, sich nicht um seine Economy kümmern kann (gerade bei Zerg wegen dem Engpass an Larven) oder in der Basis bleiben muss, um sich zu verteidigen und damit selber keinen Druck aufbauen kann.
06.05.2010 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Revak

Ich denke Multi meint, dass man ohne Timingpush gern von nem Rudel Voidrays überrascht wird, die deine Basis zerpflücken.



rrr, in nem match eben 3 voidrays rausbekommen als der gegner mit roaches durch meine basis gepflügt ist Breites Grinsen Bis er auf hydra getecht hatte war bei ihm soviel kaputt dass ich ihn bequem containen und schließlich fertigmachen konnte.

Die tipps von Multi sind gut :P
06.05.2010 19:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
Ich hab grade von nem Kumpel noch nen Beta Account gekriegt, da ich aber schon einen hab, ist er für einen von euch.

Allerdings beschweren sich ja immer alle dass sie hier nicht rechtzeitig reingucken können, darum kriegt den Key nicht die erste Person die mir eine PM schreibt, sondern die dritte.
06.05.2010 19:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich hab immer das Problem dass ich meinen scout vernachlässige und die probe gekillt wird peinlich/erstaunt
06.05.2010 20:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Wenn Du immer wieder aggressiv vorstößt und in die Basis eindringst, weisst Du genau, worauf der
andere baut (es sei denn, er versteckt es auf der Karte). Aber selbst dann kannst Du anhand der
Größe seiner Basis/Armee vermuten, ob er Dich aus der Luft überraschen will (Void Rays/Banshees/Mutas).

Simple Grüße



Das geht aber nur mit deinen Speedlingen!

Oder mit Hellions die nen Tick später kommen, der Rest der Einheiten ist einfach zu lahm für solche Eindringvorhaben.

Andernfalls kann man höchstens,wie gesagt, vor die Basis dengeln und gucken was des Gegners Armeekomposition so sagt.
Wobei wenn man nicht reinkommt auch nix wird mit gucken ob der Gegner Gebäude für Aireinheiten hat.

Ansonsten gut fürs scouten sind halt Obsi, Changeling vom Overseer(!) und halt Scan.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buddel am 06.05.2010 20:22]
06.05.2010 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheEnder

Deutscher BF
 
Zitat von Lwis

Ich hab grade von nem Kumpel noch nen Beta Account gekriegt, da ich aber schon einen hab, ist er für einen von euch.

Allerdings beschweren sich ja immer alle dass sie hier nicht rechtzeitig reingucken können, darum kriegt den Key nicht die erste Person die mir eine PM schreibt, sondern die dritte.



danke! <3
06.05.2010 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von >sLayer

 
Zitat von heivtnir
ich will auch traurig


wirklich?


yeah danke <3
06.05.2010 20:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von TheEnder

 
Zitat von Lwis

Ich hab grade von nem Kumpel noch nen Beta Account gekriegt, da ich aber schon einen hab, ist er für einen von euch.

Allerdings beschweren sich ja immer alle dass sie hier nicht rechtzeitig reingucken können, darum kriegt den Key nicht die erste Person die mir eine PM schreibt, sondern die dritte.



danke! <3



Bitte. :>

Key ist weg.
06.05.2010 20:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP &gt;sLayer 14.08.2008
 
Zitat von heivtnir
 
Zitat von >sLayer

 
 
Zitat von heivtnir
ich will auch traurig



wirklich?



yeah danke <3



kein problem Augenzwinkern
06.05.2010 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
oh man, so langsam bin ich hier echt der einzige ohne key...
06.05.2010 20:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ja, das passiert mir auch noch zu oft, dass ich den Arbeiter verlier.
Dagegen hilft es viele Waypoints in der Gegnerbase zu legen, so dass die Probe ein bisschen im Kreis rumläuft, während man in der eigenen Basis rumarbeitet. Und wenn man die eigene Buildorder auswendig kennt, ist man da auch nicht so lange beschäftigt.

Letztendlich achte ich auf folgende Sachen, da ich selber noch nicht wirklich gut bin und außer Terranern die anderen beiden Völker nicht wirklich kenn. Wenn man gut sein will, muss man alle drei Völker kennen, um an den Gebäuden zu erkennen welche BO der Gegner fährt.

-ganz ungefähr wieviele Arbeiter, wenn es nur so ca. 6 sind, kommt vermutlich ein early rush oder irgendeine Proxy Sache.
-wieviel Gas belegt er. 0 Gas ist meistens entweder fast expansion oder early timing push mit anfangseinheit. 1 Gas ist "normal". 2 Gas ist fast tech.
-bei Forge von Protoss unbedingt eigene Basis nach Proxy Pylon und Cannons durchsuchen, dafür einfach einen eigenen Arbeiter in der Basis in den dunklen Ecken suchen lassen.. Bei Barracks von Terranern mit Tech Labor Addon und etwas wenigern Arbeitern als man selber hat, kommt vermutlich ein Reaper.



Durch aggressives Spielen, sollte der Gegner halt zumindest seine Einheiten zum Verteidigen benutzen müssen. Man muss nichtmal unbedingt in die Gegnerbasis vordringen. Wenn man dann z.B. die Voidrays sieht, hat man meistens noch genügend Zeit was dagegen zu unternehmen, z.B. Static Defense, um die eigenen Arbeiter zu schützen.
06.05.2010 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Waypoints kann man übrigens auch auf der Minimap legen, damit die Scouting Unit nen größeren Radius abfährt.

Ausserdem muss man nicht soviel scrollen beim klicken, Nachteil ist, dass man nicht allzu genau ist.
06.05.2010 20:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wie funktionieren bei den protoss diese warpgates und transportflieger?
06.05.2010 20:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Warpgates ausbauen (zuerst im Dings-Knoten erforschen) und dann den Transportflieger in den BEAM-Modus versetzen. Du hast dann um den Transportflieger so ein Energiefeld wie bei den Pylonen und du kannst alles in den Radius mit den Warpgates reinbeamen. (statt dass du sie normal baust und sie aus den warpgates gehen)

fetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 06.05.2010 20:59]
06.05.2010 20:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hab grad das replay geguckt, wo ich protoss vs protoss verloren habe. verstehe diese warpsache immernoch nicht so ganz. er hatte sehr viele davon (die berserkbaracke ausgebaut). später hat er direkt 4 dts in meinen angriffspack geportet und ich hatte keine observer traurig

meine fehler:
nicht gescoutet, keine observer, seine mit ~5 plasmaschusstürmen(??) gesicherte vorschubbasis nicht genug erkundet (hätte einfach hinten rum vorstoßen müssen und die basis wäre tot). danach kam er mit warpprismen und hat meine eco genervt, wieder mit paar dts mich genervt, dann mit einem voidray (hatte nur 1-2 hetzer irgendwo, die haben lang gebraucht, den vr zu töten), dann hab ich eine alles oder nicht attacke auf seine main gewagt (wo er sowieso keine arbeiter/ressourcen mehr hattte , dafür viele defensetower, hätte mit den colossus lieber nicht den haupteingang, sondern weiter daneben highground hochlaufen sollen, wo keiner defensetower waren) und hat wieder in meine attacke ne menge einheiten geportet und gg.
06.05.2010 21:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
was verstehst du nicht?

Je mehr warpgates er hat, desto mehr einheiten kann er gleichzeitig in das Energiefeld des Transporters beamen.

das ist voll geil und auch eine meiner 3 Taktiken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 06.05.2010 21:09]
06.05.2010 21:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
pro warpgate eine einheit?
kann man mit den warpgates nicht auch zu pylonen hinbeamen? kann man somit den exit-point von einheiten aus der baracke bestimmen?
06.05.2010 21:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft 2 - Wings of Liberty ( zerg rush keke ^_^ )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.05.2010 13:22:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum