Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( "Ich hab' ehrlich nichts Anderes installiert!!1" )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Atomsk

tor?



Ich mag Tor nicht so, weil ich damit andere auch über meine Leitung surfen lassen muss und ausserdem die Bandbreite unter aller Sau ist.


nein. in der standardeinstellung routet tor nur für dich.. nimm n ssh tunnel, mach ich auch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 12.06.2010 0:08]
12.06.2010 0:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Gibt's ein Plugin für Thunderbird, mit dem ich die Absendeadresse meiner Mails ändern kann?

D.h. dass ich statt me@domain.de dann eben auch spam@domain.de angeben kann.
12.06.2010 0:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von FredBert

Gibt's ein Plugin für Thunderbird, mit dem ich die Absendeadresse meiner Mails ändern kann?

D.h. dass ich statt me@domain.de dann eben auch spam@domain.de angeben kann.


einfach noch ein smtp ausgangprofil hinzufügen?
12.06.2010 0:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
einfach n extra konto mit der gewünschten adresse erstellen?
die smtp-server kann man bei thunderbird ja nach belieben den konten zuweisen.
12.06.2010 0:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Atomsk

tor?



Ich mag Tor nicht so, weil ich damit andere auch über meine Leitung surfen lassen muss und ausserdem die Bandbreite unter aller Sau ist.


nein. in der standardeinstellung routet tor nur für dich.. nimm n ssh tunnel, mach ich auch Augenzwinkern



Kannst du mir das noch ein wenig ausführlicher erklären mit dem SSH-Tunnel?
12.06.2010 0:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von X_ich_X

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Atomsk

tor?



Ich mag Tor nicht so, weil ich damit andere auch über meine Leitung surfen lassen muss und ausserdem die Bandbreite unter aller Sau ist.


nein. in der standardeinstellung routet tor nur für dich.. nimm n ssh tunnel, mach ich auch Augenzwinkern



Kannst du mir das noch ein wenig ausführlicher erklären mit dem SSH-Tunnel?


http://wiki.ubuntuusers.de/ssh für den pc zuhause, port usw erreichbar machen natürlich, dyndns für deine ip solltest du auch haben
dann brauchst du unter win putty
 
Code:
start PUTTY.EXE -ssh -l BENUTZERNAME -pw PASSWORT -D 8080 DEINE.DYNDNS DEINPORT

im browser(foxyproxy!)/icq socks und localhost:8080 einstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 12.06.2010 0:17]
12.06.2010 0:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von heutenoch

einfach noch ein smtp ausgangprofil hinzufügen?



 
Zitat von Atomsk

einfach n extra konto mit der gewünschten adresse erstellen?
die smtp-server kann man bei thunderbird ja nach belieben den konten zuweisen.



Ich hab nur ein Postfach, da landen die Mails an me@... und ein Catch-all, damit ich tracken kann wer meine Mailadressen dem Spam ausliefert.
Wenn ich jetzt aber z.B. an Vodafone schreiben will hätt ich einfach gern (quasi analog zum "An"-Feld) ein "Von"-Feld, wo ich dann vodafone@... angeben kann. In der nächsten Mail ans BMBF dann bmbf@... und so weiter...
Für zwei Adressen wären die obigen Ansätze OK, aber ich will ja frei wählen können fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 12.06.2010 0:37]
12.06.2010 0:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Kann mir niemand ein gute Programm nennen, mit dem ich DVB-T empfangen kann? Hab einen WinStick Mini, der erkannt wird. Nur in Win TV 7 krieg ich keine Sender :/
12.06.2010 1:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Frage
Ich habe mir von Vimeo ein Video in MP4-Format runtergeladen, welches ich jetzt gerne auf meinem Standalone Blu-Ray Player abspielen möchte. Der frisst aber nur DivX-Format. Wie kann ich das eine in das andere konvertieren?
12.06.2010 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Kobayashi

Ich habe mir von Vimeo ein Video in MP4-Format runtergeladen, welches ich jetzt gerne auf meinem Standalone Blu-Ray Player abspielen möchte. Der frisst aber nur DivX-Format. Wie kann ich das eine in das andere konvertieren?


SUPER.
12.06.2010 9:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kobayashi

Ich habe mir von Vimeo ein Video in MP4-Format runtergeladen, welches ich jetzt gerne auf meinem Standalone Blu-Ray Player abspielen möchte. Der frisst aber nur DivX-Format. Wie kann ich das eine in das andere konvertieren?



Ein Blu-Ray Player, der nur DivX unterstützt? Das ergibt keinen Sinn... es sei denn, es ist DivX 7.0 gemeint.
12.06.2010 10:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Frage
In welchem Verzeichnis liegen bei Windows7 die original Hintergrundbilder?
12.06.2010 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Kann mir niemand ein gute Programm nennen, mit dem ich DVB-T empfangen kann? Hab einen WinStick Mini, der erkannt wird. Nur in Win TV 7 krieg ich keine Sender :/


http://www.dvbdream.de/

Hab ich auch, weil die Software von Pinnacle ganz schnell immer abgestürzt ist (obwohl der DVB-T Stick auch von Pinnacle ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 12.06.2010 11:36]
12.06.2010 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Toppa

In welchem Verzeichnis liegen bei Windows7 die original Hintergrundbilder?



C:\Windows\Web\Wallpaper


geht doch...
12.06.2010 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Suche...
Ich will von PC, Laptop und PS3 über Netzwerk (WLan) auf einige Daten zugreifen (Bilder, Musik, Filme). Ich habe mich jetzt mal im Mediamarkt umgeschaut und entdeckt, dass es mittlerweile viele Router gibt, an die man z.B. ne USB Platte anschließen kann. Ist sowas vernünftig / zu empfehlen?
Ich möchte nicht den PC die ganze Zeit laufen lassen müssen. Welchen Router könnt ihr empfehlen für sowas?
12.06.2010 12:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von legendary_hacki

Kann mir niemand ein gute Programm nennen, mit dem ich DVB-T empfangen kann? Hab einen WinStick Mini, der erkannt wird. Nur in Win TV 7 krieg ich keine Sender :/


http://www.dvbdream.de/

Hab ich auch, weil die Software von Pinnacle ganz schnell immer abgestürzt ist (obwohl der DVB-T Stick auch von Pinnacle ist).



Gibt's auch eine Freeware-Version, die was taugt? Oder inwiefern ist die Demo eingeschränkt?
12.06.2010 12:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von BarracudaATA

 
Zitat von Kobayashi

Ich habe mir von Vimeo ein Video in MP4-Format runtergeladen, welches ich jetzt gerne auf meinem Standalone Blu-Ray Player abspielen möchte. Der frisst aber nur DivX-Format. Wie kann ich das eine in das andere konvertieren?



Ein Blu-Ray Player, der nur DivX unterstützt? Das ergibt keinen Sinn... es sei denn, es ist DivX 7.0 gemeint.



Das sind die Angaben vom Datenblatt.
12.06.2010 13:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von legendary_hacki

Kann mir niemand ein gute Programm nennen, mit dem ich DVB-T empfangen kann? Hab einen WinStick Mini, der erkannt wird. Nur in Win TV 7 krieg ich keine Sender :/


http://www.dvbdream.de/

Hab ich auch, weil die Software von Pinnacle ganz schnell immer abgestürzt ist (obwohl der DVB-T Stick auch von Pinnacle ist).



Gibt's auch eine Freeware-Version, die was taugt? Oder inwiefern ist die Demo eingeschränkt?


Die Demo / Trial-Version von der 1.5er Version gibts auch.
Aber nach einer kostenlosen Registrierung auf der o.g. Page kannst Du Dir die 1.4i-Version hier ziehen.
http://www.dvbdream.de/site_overview.html&catid=1&type=4
12.06.2010 13:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von forrest funk

Ich will von PC, Laptop und PS3 über Netzwerk (WLan) auf einige Daten zugreifen (Bilder, Musik, Filme). Ich habe mich jetzt mal im Mediamarkt umgeschaut und entdeckt, dass es mittlerweile viele Router gibt, an die man z.B. ne USB Platte anschließen kann. Ist sowas vernünftig / zu empfehlen?


Da du ja wahrscheinlich schon einen Router hast würde ich eher ein NAS kaufen, d.h. eine Festplatte die du ins Netzwerk hängst. Festplatten an günstigen Routern haben oft Beschränkungen wie kein Standby, keine ordentliche Zugriffsverwaltung, nur FAT Unterstützung, alte Fritzboxen haben dann z.b. auch nur usb 1.1
12.06.2010 13:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von BarracudaATA

 
Zitat von Kobayashi

Ich habe mir von Vimeo ein Video in MP4-Format runtergeladen, welches ich jetzt gerne auf meinem Standalone Blu-Ray Player abspielen möchte. Der frisst aber nur DivX-Format. Wie kann ich das eine in das andere konvertieren?



Ein Blu-Ray Player, der nur DivX unterstützt? Das ergibt keinen Sinn... es sei denn, es ist DivX 7.0 gemeint.



Das sind die Angaben vom Datenblatt.



Hm, keine Angaben zur DivX-Version. Als Alternative zum Re-encoding bleibt dann wohl nur AVCHD, wobei es unwahrscheinlich ist, dass der Player das Baseline-Profil von H.264 unterstützt, das Vimeo verwendet.

Wenn die Qualität nicht wichtig ist, dann wäre das erwähnte SUPER wohl am einfachsten.
12.06.2010 14:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von forrest funk

Ich will von PC, Laptop und PS3 über Netzwerk (WLan) auf einige Daten zugreifen (Bilder, Musik, Filme). Ich habe mich jetzt mal im Mediamarkt umgeschaut und entdeckt, dass es mittlerweile viele Router gibt, an die man z.B. ne USB Platte anschließen kann. Ist sowas vernünftig / zu empfehlen?


Da du ja wahrscheinlich schon einen Router hast würde ich eher ein NAS kaufen, d.h. eine Festplatte die du ins Netzwerk hängst. Festplatten an günstigen Routern haben oft Beschränkungen wie kein Standby, keine ordentliche Zugriffsverwaltung, nur FAT Unterstützung, alte Fritzboxen haben dann z.b. auch nur usb 1.1



Hab momentan ein Linksys wrt54gl. Der hat kein USB und die ganze Aktion ist für nach meinem Auszug ausm Elternhaus gedacht - da muss ich mir dann so oder so ein Router kaufen.
12.06.2010 14:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Naja, für gelegentliche Nutzung reichts, wenn man aber auf Geschwindigkeit und Sicherheit der Daten Wert legt, sollte man schon über die Anschaffung eines eigenständigen NAS-Systems (mit nem Raid) nachdenken. Ist halt gleich um einiges teurer.
12.06.2010 14:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Ok. Gibts da konkrete Empfehlungen für ein NAS? Das Ding wird dann praktisch einfach per Lan Kabel an den Router geklemmt oder wie?

¤: Sowas würde ja dann wohl für meine Verhältnisse ausreichen klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 12.06.2010 16:14]
12.06.2010 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
qnap
12.06.2010 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FredBert

Gibt's ein Plugin für Thunderbird, mit dem ich die Absendeadresse meiner Mails ändern kann?

D.h. dass ich statt me@domain.de dann eben auch spam@domain.de angeben kann.


Virtual Identity.
12.06.2010 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Joggl²

Hi,
gibts irgendeine Möglichkeit, ein Popup, eine Nachricht, ein Programm, irgendwas (ist egal, Hauptsache ich kann mir eine eigne Nachricht anzeigen lassen) beim Pc ausschalten zu starten?
Dabei möchte ich nicht den Pc über ein extra Programm abschalten, sondern das ganze sollte auch funktionieren, wenn ich am Case den OFF Schalter drücke (also schon nur kurz, sodass Windows "software"-mäßig runter fährt) ?

Ich hätte das gerne als "Erinnerung".

Danke



Niemand? Wenns nicht geht muss ich mich ja immer alleine an Sachen erinnern :/
12.06.2010 22:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wofür brauchst du das?!
12.06.2010 22:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Uh. ich muss immer so lustige Tropfen abends nehmen, welche ich immer vergesse. ich dachte mir, dass ich dann so ein Popup bekommen könnte, welches mich darauf hinweist, wenn ich den Pc abstelle.

//Rechtschreibung gibts nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.06.2010 22:37]
12.06.2010 22:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
ähm.. kleb dir ein post-it unter den ausschaltknopf. Breites Grinsen
12.06.2010 22:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Mach dir ne Notiz auf deinem Hintergrundbild.
Leg die Tropfen aufs Kopfkissen.
Stell dir dein Handy als Memo.

So als Alternativen. Ist halt nicht so nerdig. Breites Grinsen
12.06.2010 22:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( "Ich hab' ehrlich nichts Anderes installiert!!1" )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2010 06:21:55 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2010 20:33:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum