Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die BILD von morgen! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von Flash_

Hm, Lahm hat auch mit Gips noch ein Tor gemacht peinlich/erstaunt


der war bei ihm aber nicht am fuß.


Kopf reicht doch bei Ballack
17.05.2010 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von suave

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Glaube die WM wird ein noch schlimmeres Erlebnis als die in Frankreich Breites Grinsen


zählt viertelfinale als totalausfall?


Alles unter Finalteilnahme gilt in Fußballdeutschland als Schande! Es sei denn man spielt im eigenen Land.
17.05.2010 12:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
...
 
Zitat von Nephron

Beim Ghana Spiel dann Zeichen setzen. Beim Handshake am Anfang sollten alle KVB den Handschlag verweigern.


...und ihm stattdessen ne kopfnuß geben. BÄM!
17.05.2010 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von Nephron

Beim Ghana Spiel dann Zeichen setzen. Beim Handshake am Anfang sollten alle KVB den Handschlag verweigern.


...und ihm stattdessen ne kopfnuß geben. BÄM!


"einen Zidane bauen"
17.05.2010 12:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Wer wird denn dann Kapitän bei der NM?
17.05.2010 12:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Wer wird denn dann Kapitän bei der NM?


Kahn.
17.05.2010 12:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Wer wird denn dann Kapitän bei der NM?


Kahn.



Löw wechselt sich selbst als Spieler-Trainer ein!
17.05.2010 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Wer wird denn dann Kapitän bei der NM?


Frings.
17.05.2010 12:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
...
 
Zitat von Absonoob

"einen Zidane bauen"


sollte man in den alltäglichen sprachgebrauch aufnehmen
17.05.2010 12:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Wer wird denn dann Kapitän bei der NM?


Frings.



Wer?
17.05.2010 12:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Wer wird denn dann Kapitän bei der NM?


Frings.



Wer?


der ballack für arme
17.05.2010 12:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich finde ja, wir sollten nur erfahrene Spieler mitnehmen, die schon einmal Weltmeister waren: Beckenbauer, Littbarski, Vogts, Völler, Klinsmann.
17.05.2010 13:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Wer wird denn dann Kapitän bei der NM?


Kahn.



Löw wechselt sich selbst als Spieler-Trainer ein!


Ah, Mensch mit Klassenkombination? Was war denn seine Erstklasse?
17.05.2010 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von suave

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Glaube die WM wird ein noch schlimmeres Erlebnis als die in Frankreich Breites Grinsen


zählt viertelfinale als totalausfall?


Alles unter Finalteilnahme gilt in Fußballdeutschland als Schande! Es sei denn man spielt im eigenen Land.



Die WM 1998 war einfach grottenschlecht, in jedem Spiel.

17.05.2010 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von Nephron

Beim Ghana Spiel dann Zeichen setzen. Beim Handshake am Anfang sollten alle KVB den Handschlag verweigern.


...und ihm stattdessen ne kopfnuß geben. BÄM!



Oder ihm mit dem Hammer eine überziehen:
17.05.2010 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Öhm...Naja


Das sind ja mal Zahlen, wie ich sie lesen wollte, die sich gebrauchen lassen und die ich bis jetzt in der immer wieder kehrenden Debatte zu dem Thema nie von irgendwem vorgelegt bekommen habe.



Zu diesem Themenkomplex gibt es die eine oder andere Diplom- oder Studienarbeit der Bundeswehruniversitäten. Inwieweit die eine gewisse Färbung haben, mag man diskutieren. aber einige sind durchaus kritisch gegenüber der Wehrpflicht. Nicht unbedingt aus finanziellen Gründen, mehr aufgrund der Wandlung zur Einsatzarmee bei sinkender Mannstärke unter bewusster Aufgabe weitreichender Fähigkeiten zur Landesverteidigung. Je nach Rotationspinzipien und Mannstärken im Einsatz (wobei da von z.T. noch Division gesprochen wird, die für Einsätze vorzusehen sind (derzeit ist ein weit zerpflückter Haufen in grade mal Brigadestärke in Afghanistan)) gibt es da irgendwann mal Probleme mit der Verfügbarkeit von Ausbildern und Einheiten, die GWDL überhaupt aufnehmen können.

Aber das trifft nach heutigem Stand eben nicht zu, da viele verschiedene Einheiten jeweils Anteile für die Einsatzkontingente stellen und neben einzelnen geschlossen verlegenden Kompanien viele Einzeldienstposten abkommandiert werden und deren Tätigkeit im Zweifelsfall durch Einzelpersonen kompensiert werden muss.


 
Zitat von Öhm...Naja

Wenn die Quote stimmt, dann fällt der finazielle aspekt zumindest als Begründung nicht mehr so stark in Gewicht, dann brauchen wir also nur noch mehr Gerechtigkeit...



Ich wiederhole mich zur Sicherheit noch einmal:

Wir haben hier die Aussage diskutiert, dass die Abschaffung der Wehrpflicht Geld sparen würde. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht der Fall.

Über die Gerechtigkeit brauchen wir glaube ich gar nicht so scharf zu diskutieren. Wehrgerechtigkeit sehe ich heute als nicht gegeben an. Ich sehe auch ein, dass die veränderte geopolitische Situation eine verkleinerte Bundeswehr ermöglicht - auch wenn ich die Notwendigkeit einer Aufwuchsfähigkeit im Bedarfsfall betonen will. Dennoch werden weniger wehrfähige junge Deutsche benötigt, damit ist mit einer grundsätzlichen Wehrpflicht kaum noch sowas wie eine halbwegs gerechte Verteilung der Pflichten und Zwangsdienste möglich.

Ohne Zwang sehe ich aber heutzutage vieles nicht mehr funktionieren, so das sich IMHO die hier schon mehrfach angesprochene allgemeine Dienstpflicht anbieten würde. Die darf dann gerne so flexibel wie realisierbar gestaltet sein.
Und um der Gleichberechtigung auch die Gleichverpflichtung beizustellen, gilt sie dann gleich für Männlein und Weiblein (nachdem das Kinderbekommen als Befreiungsgrund für Frauen ja immer mehr in's Abseits wandert). Und davon sollten dann alle öffentlichen Dienstleister (Feuerwehr, Polizei, THW, Rettungs- und Hilfsorganisationen, Sozialorganisationen u.ä.) profitieren, inclusive der Bundeswehr. Und je nach den zu erleidenden Beeinträchtigungen (z.B. hier schon bewhinte zeitweise Entzug persönlicher Freiheiten) wird dann entsprechend gewichtet und daran die Länge der Dienste bemessen.

Ausmustern gibt es dann nicht mehr, ein Erfinden von Verweigerungsgründen ebensowenig. Fände ich persönlich als die bessere Lösung.


 
Zitat von Öhm...Naja

...und man kann dann mal für die Zukunft irgendwann überlegen ob es nicht kostengünstigere Rekrutierungssyteme geben kann.



Zumindest die letzten 30-40 Jahre Erfahrung mit Wehrpflicht und deren Abschaffung kaben zumindest keine tragbaren und gleichzeitig günstigeren Systeme hervorgebracht.

Der Dienst im Militär ist nunmal zumindest phasenweise körperlich und mental fordernd, bedingt eine gewisse Unterordnung und Aufgabe von Freiheiten (wie andere Dienste allerdings auch) und bedeutet im schlimmsten Fall auch schwere persönliche Folgen inclusive dem Tod.

Diese Negativ-Features lassen sich zwar teilweise über Ansehen und Pflichtgefühl für die Gemeinschaft kompensieren, aber in der heutigen Gesellschaft verlieren diese "Werte" (ob dies jetzt ein Wert ist oder nicht, gibt heutzutage schon Anlass zur Diskussion, siehe der Verweis auf Preussen von weiter vorne im Thread) immer mehr an Bedeutung.

D.h. schon heute und in der Zukunft noch mehr wird das nur über monetäre Anreize funktionieren, neben weiteren kostenintensiven Faktoren, die soldatenfreundlicher werden müssen (Familienbetreuung, Versorgung bei Verletzung, Hinterbliebenenversorgung bei Tod).

Bei der US Army gibt es bis fast 50.000 Dollar Boni bei Eintritt in das Militär, bei Weiterverpflichtung abhängig von Diensgrad, bisheriger Dienstzeit und Weiterverpflichtungsdauer bis zu 100.000 Dollar. Zuzüglich von immer weiter steigendem Sold, der aber beim Verteidigungsbudget der USA nichtmal ansatzweise den Anteil am Haushalt hat wie die Personalkosten der Bundeswehr.

Daher eben meine Meinung, dass wir uns kein Berufsheer leisten können, die (derzeitige) Wehrpflicht allerdings auch nicht das Nonplusultra darstellt. Aber generell abschaffen können wir sie auch nicht.

Eigentlich müsste man die Bundeswehr abschaffen und von Grund auf neu aufstellen und strukturieren. Aber das bleibt ein Hirngespinst.
17.05.2010 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
missmutig gucken
 
Zitat von harmlos
Wer im Einsatz tatsächlich "raus" geht bekommt dann natürlich noch eine Schießausbildung die ihren Namen auch verdient hat.





Naja...

...aber das können wir dann echt im BW-Thread weiterdiskutieren.
17.05.2010 13:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ganz allgemein gefasste Staatsdienstpflicht fänd' ich auch gut.Dann wird anhand der Musterung entschieden, was in Frage kommt (30 Kilo Gepäck schleppen mag mit kaputtem Knie ein Problem sein, Bürosklave in einer Schule ist durchaus möglich. Kriegt ja sogar Slutti hin Breites Grinsen), und derjenige darf dann wählen.

Aber das haben wir ja noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen.
17.05.2010 13:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Oder ihm mit dem Hammer eine überziehen:
http://www.bvb-freunde.de/bilder/boateng.jpg



Oder so... (der im gelben Trikot ist übrigens KP Boateng...)
17.05.2010 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Oder ihm mit dem Hammer eine überziehen:
http://www.bvb-freunde.de/bilder/boateng.jpg


http://www.abload.de/img/15fl4.jpg
Oder so... (der im gelben Trikot ist übrigens KP Boateng...)


ein Sympath vor dem Herrn
17.05.2010 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von suave

das mit der selektiven wahrnahme der postinhalte kann ich dir aber auch vorwerfen.
oder willst du mir wirklich weiß machen, dass nach den 9 monaten wehrdienst 40% weitermachen?



Rechnerisch machen nach 12 Monaten (Einberufungsjahr bzw. Musterungsjahrgang) roundabout 40% länger Dienst, ja. In 9 Monaten sind das anteilig ~30%.

Natürlich schwankt das von Jahr zu Jahr und das sind nur Richtwerte, aber die grobe Richtung stimmt.

Und das Warum ist auch recht einfach verständlich und geht genau in die Richtung, die ich mit meinem letzten Beitrag erwähnt habe:

Ein FWDL verdient gleich zu Dienstantritt merklich mehr als ein GWDL. Die 9 Monate sind eine nicht wirklich gut planbare Zeitspanne, weswegen viele zumindest mal auf 12 Monate verlängern, von da aus ist der Schritt auf 18 oder 24 Monate auch nicht mehr weit.
Es gibt für einen Schüler vergleichsweise gutes Geld, man muss sich noch nicht gleich auf seinen weiteren Lebensweg festlegen, man erlebt etwas Action und Abenteuer.

Zusätzlich zu diesen 30% FWDL kommen dann aber noch die, die sich nach dem Wehrdienst für eine Reservelaufbahn entscheiden und die, die sich als SaZ weiterverpflichten. Damit dürften wir dann doch wieder an die 40%-Grenze kommen, oder drüber raus.

Von einem Geburtenjahrgang gehen heute ca. 15% tatsächlich zur Bundeswehr, der Rest ist untauglich oder leistet Ersatzdienst oder wird gar nicht erst eingezogen. Und insgesamt 40% dieser Gruppe, also ~6% des Jahrgangs (tauglich, zumindest so an der Bundeswehr interessiert, dass sie nicht verweigern) dienen länger.

Ist die Zahl wirklich so unvorstellbar?


Aber ich hör' jetzt langsam mal auf, jetzt ist ja Fussball angesagt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.05.2010 14:17]
17.05.2010 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
...
 
Zitat von Dober

 
Zitat von TheJoes

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von -SaLi-

Bei KP Boateng knallen grad die Sektkorken.


Dem Mistkerl wünsche ich einen gescheiten Kreuzbandriss.


Lest mal das aktuelle Zeit-Dossier zu KP Boateng. Dumm nur, dass so eine Aktion so gut zu seinen früheren Fehlern passt.

 
Zitat von TheJoes

Quellen hinzufügen habt ihr nicht gelernt, oder?



Hauptsache Fresse aufreißen...


Lustig.

Die Zeit. Dossier. Aktuell.

Was willst du mehr? Ich werde im pot keine wissenschaftlichen Quellenangaben machen.
Link? Gibts vor der nächsten Ausgabe am Donnerstag nicht, die Zeit aber überall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheJoes am 17.05.2010 13:41]
17.05.2010 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Oder ihm mit dem Hammer eine überziehen:
http://www.bvb-freunde.de/bilder/boateng.jpg


http://www.abload.de/img/15fl4.jpg
Oder so... (der im gelbe Ball ist übrigens KP Boateng...)

17.05.2010 13:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
kapitän lahm oder schweinsteiger.. im zweifel klose wenn er spielen sollte
17.05.2010 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klimawandel

tf2_soldier.png
Schweini wird wohl Kapitän.
17.05.2010 13:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
jetzt werdet ihr weltmeister. warum? weil ihr ohne ihn auskommen müsst und jeder weiß, dass es keinen großen ballack gibt, der mit 1000 gulden schüsse das weiterkommen schon irgendwie regeln wird.

in österreich ist das gleiche im frühjahr passiert. bei austria wien verletzte sich der spielmacher und kapitän. was folgte war eine siegesserie sondergleichen (10-2-0). wenn das team gefordert ist, dann wird es funktionieren. erst recht da ihr deutschland seid und jetzt eine wm gespielt wird - turniermannschaft undso...
17.05.2010 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
mhm ist in unserem handballverein auch so fröhlich
Kaum haben wir erstmal 2minuten strafen läuft das SPiel rund Breites Grinsen
17.05.2010 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
spätestens jetzt bin ich für die u21 + lahm + schweinsteiger
17.05.2010 14:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Alkoholiker*

jetzt werdet ihr weltmeister. warum? weil ihr ohne ihn auskommen müsst und jeder weiß, dass es keinen großen ballack gibt, der mit 1000 gulden schüsse das weiterkommen schon irgendwie regeln wird.

in österreich ist das gleiche im frühjahr passiert. bei austria wien verletzte sich der spielmacher und kapitän. was folgte war eine siegesserie sondergleichen (10-2-0). wenn das team gefordert ist, dann wird es funktionieren. erst recht da ihr deutschland seid und jetzt eine wm gespielt wird - turniermannschaft undso...



Dann kann ich meine Wetten ja jetzt platzieren. Breites Grinsen
17.05.2010 14:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Carlos Hathcock


Aber ich hör' jetzt langsam mal auf, jetzt ist ja Fussball angesagt. Breites Grinsen



Naja, man kann's ja kombinieren: Wie teuer wäre denn ein Großeinsatz in Ghana, inklusive doofer Bomben und Panzerangriffswesterwelle?



Taktische Grüße
17.05.2010 14:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die BILD von morgen! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2010 20:11:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2010 20:59:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum