Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Anonyme Konsum-Selbsthilfegruppe )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Moonflyer

 
Zitat von mformkles

Ich habe nun im Googlekalender ein paar Geburtstag hinzugefügt.
Doch die werden auf dem Anroid Kalender nicht angezeigt?
Jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich es ändern kann?



Bzw muss der auch synchronisiert werden. Afaik kann man einstellen, welche Kalender er von Google auf das Handy zieht. Den Feiertagskalender gibts ja z.B. auch noch.



Ja. Habe alles (richtig) eingestellt.
Alles andere wird angezeigt (Mondkalender, Feiertage, WM2010 usw.)



Nun habe ich alles gelöscht und neu rein gesetzt.
Nun kann ich nur die Sachen sehen, die ich selbstständig reingeschrieben habe. HASS Wütend
19.05.2010 11:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von dino the pizzaman

htc desire Telefonbuch: sync mit facebook. Ein Freund wird mir aber im Telefonbuch nicht angezeigt und ich finde ihn, wenn ich bei der Verknüpfung manuell nach ihm Suche, nicht. Grund? Noch nicht synchronisiert? Kann man
einen sync im Telefonbuch irgendwie erzwingen?




Es gibt ein Widget was du dir auf den Homescreen legen kannst. Nennt sich "Alle synchronisieren". Ob damit auch die Facebookanbindung gemeint ist kann ich nicht sagen.

Ansonsten kannst du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung das FB Profil anklicken und manuell syncen.


dieses manuelle Synchronisieren klappt zwar, doch fehlen nach wie vor rund 10 Kontakte. Echt komisch Mata halt...
19.05.2010 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mir wird dafür nur der WM Kalender den ich eben hinzugefügt habe nur online angezeigt Breites Grinsen
19.05.2010 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Lucifer

Mir wird dafür nur der WM Kalender den ich eben hinzugefügt habe nur online angezeigt Breites Grinsen



Online wird mir alles angezeigt, nur halt nicht auf dem HTC Desire

Aber es scheint wohl ein Bug zu sein ... hoffe ich
19.05.2010 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Lucifer

Mir wird dafür nur der WM Kalender den ich eben hinzugefügt habe nur online angezeigt Breites Grinsen


Den der Spiele mit deutscher Beteiligung? Das Problem habe ich auch. Aber alle anderen Kalender funktionieren wunderbar.
19.05.2010 11:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Lucifer

Mir wird dafür nur der WM Kalender den ich eben hinzugefügt habe nur online angezeigt Breites Grinsen


Den der Spiele mit deutscher Beteiligung? Das Problem habe ich auch. Aber alle anderen Kalender funktionieren wunderbar.



Ich habe vorhin "WM2010-Germany" und "Geburtstage" in den Kalender hinzugefügt. Auf google.com/calendar/ wurde alles angezeigt. Nicht auf dem Handy.
Dann habe ich sie entfernt und anschließend nur "Deutsche Feiertage" hinzugefügt. Diese werden aber nun nicht mehr auf dem Handy angezeigt
19.05.2010 11:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Lucifer

Mir wird dafür nur der WM Kalender den ich eben hinzugefügt habe nur online angezeigt Breites Grinsen


Den der Spiele mit deutscher Beteiligung? Das Problem habe ich auch. Aber alle anderen Kalender funktionieren wunderbar.



Dito genau das gleiche. Nur die drei Vorrunden Spiele mit Deutschland sind drin, werden aber nicht aufs Handy gesynct. Naja geschenkt. Feiertage, Geburtstage, Kalenderwochen. Alles drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.05.2010 11:35]
19.05.2010 11:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Fabsn

"Hoffnungslos veraltet" ist da schonmal garnichts. Bis zum Milestone hatten doch afaik alle diese Auflösung. Ich surfe problemlos mit meinem Hero und kann mich nicht drüber beschweren.


Nope, das Hero hat z.B. die doppelte Auflösung, nämlich 320x480

Ah okay. Mein Fehler. Hatte was von 320x480 gelesen. Jetzt 320x240 anzugeben ist auch Augenwischerei irgendwie.
19.05.2010 11:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Lucifer

Mir wird dafür nur der WM Kalender den ich eben hinzugefügt habe nur online angezeigt Breites Grinsen


Den der Spiele mit deutscher Beteiligung? Das Problem habe ich auch. Aber alle anderen Kalender funktionieren wunderbar.



Ich habe vorhin "WM2010-Germany" und "Geburtstage" in den Kalender hinzugefügt. Auf google.com/calendar/ wurde alles angezeigt. Nicht auf dem Handy.
Dann habe ich sie entfernt und anschließend nur "Deutsche Feiertage" hinzugefügt. Diese werden aber nun nicht mehr auf dem Handy angezeigt

Also bei mir hat das, trotz manuellem Sync ca. 30 Min gedauert, bis die Geburtstage dann auch Sichtbar waren.
Ich weiß auch nicht mehr was ich genau gemacht habe, damit das letzendlich problemlos klappt.

Schade ist nur, dass eingetragene Geburtstage in den Kontakten nicht automatisch in den Kalender eingefügt werden.
19.05.2010 11:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Fabsn



Schade ist nur, dass eingetragene Geburtstage in den Kontakten nicht automatisch in den Kalender eingefügt werden.



Das hat mich auch schon gefuxt.
19.05.2010 11:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wo tragt ihr denn die Geburtstage ein?
Bei mir tauchen alle Geburtstage in diesem dynamischen Kalender auf.
19.05.2010 11:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
WTF? Mata halt...

Habe nun ganz viele "Zusatzkalender" hinzugefügt.
Tag des Jahres, Mondkalender usw.
Die wurde dann auf dem Handy angezeigt, aber man konnte sie nicht mehr löschen Breites Grinsen

Es kotzt mich grad ein wenig an, dass die "deutschen Feiertage" und "Geburtstage" nicht angezeigt werden
Hoffe das das noch kommt ...
19.05.2010 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Geh mal in die App-Verwaltung und lösch den Kalender-Cache.
Danach neu Synchronisieren und unter Kalender die auswählen, die du angezeigt haben möchtest.

@webLOAD: was für ein dynamischer Kalender?
19.05.2010 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von mercury

Gerade aus nem Dateibrowser heraus ne Systemdatei verschickt peinlich/erstaunt

Funktioniert wohl.



Hmm...ich bekomme so ne kack mp3 nicht auf ein anderes Handy verschickt. Mata halt...

/Ich bin nicht allein!

Breites Grinsen



Mit Astro?

Habs grad aus dem Player heraus gemacht, da hat's funktioniert. Mit Astro dann nicht... und Bluetooth lässt sich jetzt nicht mehr ausstellen

*reboot*
19.05.2010 11:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Hatte es erst mit Astro versucht. Dann hab ich gelesen, dass das mit Astro nicht geht und stattdessen "File Explorer" genommen. Ging auch nicht (da wusste ich das mit dem abgestürzten BT aber auch noch nicht). Naja, heute Abend nochmal testen.
19.05.2010 11:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Fabsn

Geh mal in die App-Verwaltung und lösch den Kalender-Cache.
Danach neu Synchronisieren und unter Kalender die auswählen, die du angezeigt haben möchtest.




Isch lieben dir <3
Es hat geklappt.

Auf dem Android:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kalenderspeicher -> Daten löschen

\o/
19.05.2010 11:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Fabsn

Geh mal in die App-Verwaltung und lösch den Kalender-Cache.
Danach neu Synchronisieren und unter Kalender die auswählen, die du angezeigt haben möchtest.

@webLOAD: was für ein dynamischer Kalender?


Es gibt bei Google Calendar unter "Weitere Kalender" -> Hinzufügen -> "Weitere" einen Kalender mit "Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte".
Das ist ein zusätzlicher Kalender und der übernimmt automatisch auch die bei Google Contacts neu eingetragenen Geburtstage.
19.05.2010 12:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hatte es erst mit Astro versucht. Dann hab ich gelesen, dass das mit Astro nicht geht und stattdessen "File Explorer" genommen. Ging auch nicht (da wusste ich das mit dem abgestürzten BT aber auch noch nicht). Naja, heute Abend nochmal testen.



Hm, nochmal probiert. Nachdem man's mit Astro gemacht hat geht Bluetooth echt nicht wieder aus...
Naja, wie gesagt: Mit dem internen Musikplayer sollte es klappen.
19.05.2010 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Jo klar. Den benutz ich auch damit ich auf dem Handy im Kalender direkt die Geburtstage sehe.
Wenn ich allerdings einen neuen Kontakt anlege und über das Telefon den Geburtstag eintrage, dann wird der nicht direkt an Google übermittelt sondern ich muss händisch auf google.de/contacts die Geburtstage (die ich ja eigentlich schon im Handy habe) in den Kalender eintragen.
Dann erscheinen sie auch kurze Zeit später im Handykalender.
Kann auch sein dass das daran liegt, dass die 1.5er SenseUI von HTC eher kam, als das Geburtstagsfeld in Google Contacts.

Oder nutzt du garnicht das Desire sondern das Milestone und hast garkeine SenseUI?



Das einzige, dass mich wirklich noch extrem stört ist die Tatsache, dass ich genau diesen (Teil)Kalender nicht über Lightning in Thunderbird einbinden kann. Das macht er nicht... Assiarsch traurig

//Ok das geht nun doch. Haben sie tatsächlich ermöglicht.

Endlich überall die gleichen Termine sehen. Jucheéeèe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 19.05.2010 12:07]
19.05.2010 12:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Doch, aber ich trage Geburtstage einfach über die Website ein.
19.05.2010 12:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
da kann man aber immernoch keine Benachrichtigung für einstellen oder? (also für geb im Kalendar)
19.05.2010 12:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von x87

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hatte es erst mit Astro versucht. Dann hab ich gelesen, dass das mit Astro nicht geht und stattdessen "File Explorer" genommen. Ging auch nicht (da wusste ich das mit dem abgestürzten BT aber auch noch nicht). Naja, heute Abend nochmal testen.



Hm, nochmal probiert. Nachdem man's mit Astro gemacht hat geht Bluetooth echt nicht wieder aus...
Naja, wie gesagt: Mit dem internen Musikplayer sollte es klappen.



Ja, ist aber nervig, wenn man Klingeltöne verschicken will.
19.05.2010 12:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Wie gut können es eigentlich Android Telephone mit Exchange?
19.05.2010 12:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Poerger

da kann man aber immernoch keine Benachrichtigung für einstellen oder? (also für geb im Kalendar)


Nein, deshalb habe ich ein 4x1 (oder 1x4?) "Android Agenda Widget" auf dem Homescreen. Der kann dir auch die nächsten paar Termine und nicht nur einen anzeigen.
19.05.2010 12:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Cattoasterer

Wie gut können es eigentlich Android Telephone mit Exchange?


Mit 2.1 wohl ganz ordentlich. hitmiccs kann dir da bestimmt mehr sagen.
19.05.2010 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Fabsn

Jo klar. Den benutz ich auch damit ich auf dem Handy im Kalender direkt die Geburtstage sehe.
Wenn ich allerdings einen neuen Kontakt anlege und über das Telefon den Geburtstag eintrage, dann wird der nicht direkt an Google übermittelt sondern ich muss händisch auf google.de/contacts die Geburtstage (die ich ja eigentlich schon im Handy habe) in den Kalender eintragen.
Dann erscheinen sie auch kurze Zeit später im Handykalender.
Kann auch sein dass das daran liegt, dass die 1.5er SenseUI von HTC eher kam, als das Geburtstagsfeld in Google Contacts.

Oder nutzt du garnicht das Desire sondern das Milestone und hast garkeine SenseUI?




Daran liegts. Beim Milestone kann man das nicht auf dem Tel eintragen, deswegen wird das google auch nicht syncen, weils eben HTC spezifisch ist.

Zu den Geburtstagserinnerungen:
Wenn ich den Geburtstag vom Kontakt im Kalender habe, kann ich da auch Erinnerungen hinzufügen, wenn ich den Termin öffne.
19.05.2010 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Lucifer
Zu den Geburtstagserinnerungen:
Wenn ich den Geburtstag vom Kontakt im Kalender habe, kann ich da auch Erinnerungen hinzufügen, wenn ich den Termin öffne.

Wie soll das gehen? Der Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage" ist schreibgeschützt.
Den kann man sogar über google.com/calendar nicht bearbeiten und somit auch keine Erinnerungen hinzufügen.
19.05.2010 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
In der Tat.
Das Feld ist zwar da, man kann erinnerungen hinzufügen und er sagt Termin wird gespeichert. Wenn man aber wieder reingeht ist keine Erinnerung drin.

Kommt halt keine Fehlermeldung. Bescheuert.
19.05.2010 12:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Doof auch: Google nennt den Kalender zwar "Geburts- und Jahrestage", über Google Contacts kann man aber nur Geburtstage festlegen. Jahrestage gibt's nicht.

Hoffentlich wird das in Zukunft auch bearbeitbar, so dass man Erinnerungen hinzufügen kann.
19.05.2010 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
ich möchte alle wm spiele im gcal sehen und habe alle länder abboniert. jetzt sehe ich natürlich alle spiele doppelt. gibt es einen kalender der alle spieltermine normal anzeigt?

als kalender widget rockt übrigens der pure calendar http://koxx3.wordpress.com/
19.05.2010 13:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Anonyme Konsum-Selbsthilfegruppe )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2010 22:57:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2010 06:53:09 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum