Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Meldungen mit Brisanz )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von Maiszünsler

Ich, und viele andere, lassen den Weibern doch eh alle Freiheiten, die sie nur wollen.
Warum werde ich dann täglich in Ton, Bild und Schrift mit Emanzenforderungen und Männerhass konfrontiert?

An der Tanke stehen doch auch keine Zeitschriften im Regal, die "Frauen in die Küche, schwanzlutschend" fordern.


Es ist- wie alles im Leben- ein wenig komplexer.
Aber man kann die Frauen ja auch quatschen lassen. Wenn die damit langfristig Erfolg haben, gut für sie und die Gesellschaft. Wenn nicht, sind die auch nicht von Bedeutung und werden sich zu gegebener Zeit selber aus dem Genpool der Population eliminieren. Augenzwinkern

Cain unterstützt Gendermainstreem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 26.07.2010 17:59]
26.07.2010 17:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Stimmt, ein wenig subtiler formulieren das FHM, Matador und Co. schon.


Damit hast du Recht. Die propagieren schon das Pascha-Männerbild.
26.07.2010 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Lwis
 
 
Zitat von Feuerlöscher

Teufelskreis aus Hass, Armut, Angst und Gewalt
Ein Kapitel aus Kirsten Heisigs Buch.




Na, ob das denn Gutmenschen hier gefällt?
Die werden doch voll unterdrückt und diskriminiert, die armen Ausländer! Die können quasi nix dafür.

Dass du sowas postest wundert mich ja auch.



Was Gutmenschen nicht gut finden sind Pauschalisierungen und Vorurteile. Siehe das Wort 'Ausländer' in deinem sarkastischen Satz.
Und weiter unten schimpfst du darüber, dass sich Migranten gefälligst zu benehmen haben, schließlich seien sie zu gast (ich nehme an, du denkst sie würden hier nur Urlaub machen.). Das ist eine tolle Aussage, denn unser großes Problem rührt ja nicht von Migranten, sondern derer in Deutschland geborenen Kinder her.(sind die auch zu Gast?)
Eigentlich ist es auch total sinnlos auf deine Provokation einzugehen, denn ich halte dich für dumm, du hälst mich für dumm, da isses sowieso unmöglich den Post des Anderen neutral zu lesen.

King of Leon wird bei Auftritt vollgekackt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Von Tauben
26.07.2010 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
 
Zitat von Det0k

gut für sie und die Gesellschaft.


Ich bezweifle ganz allgemein, dass die Ziele einer kleinen Gruppe für die Gesellschaft wertvoll sind.
Außerdem glaube ich, dass viele wortstarke Vertreterinnen der Emanzipation eher auf eigene Vorteile denn auf Gleichstellung von Mann und Frau bedacht sind.
Emanzipation erreicht man nicht über Quotenregelungen oder andere Gesetze. Im Gegenteil, es gibt auch genug Gegenbeispiele. Wie immer muss eine Änderung in den Köpfen her, aber diese wird man nicht durch eine kleine Gruppe von "Wir, wir, wir"-Schreiern erzielen. Damit erntet man nur Trotzreaktionen.
26.07.2010 20:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
...
//blergh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 26.07.2010 20:38]
26.07.2010 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kampfferkerl

Eigentlich ist es auch total sinnlos auf deine Provokation einzugehen, denn ich halte dich für dumm, du hälst mich für dumm, da isses sowieso unmöglich den Post des Anderen neutral zu lesen.




Das sind nicht mal Provokationen, das ist meine ehrliche Meinung.
Aber dein zweiter Halbsatz ist das intelligenteste, was ich hier seit langem von dir gelesen habe und damit kann ich konform gehen.
26.07.2010 21:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lwis

[...]weil die erstens Gäste hier sind[...]



Ist das der politisch korrekte Begriff für Plastedeutsche?
27.07.2010 0:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Lwis

[...]weil die erstens Gäste hier sind[...]



Ist das der politisch korrekte Begriff für Plastedeutsche?


ja damit wir Gutmenschen nicht sofort den Braten Tovubratling riechen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 27.07.2010 0:31]
27.07.2010 0:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Und wieder ein IT-Projekt mit enormen Kostensteigerungen (ok, is eig. schon länger bekannt Augenzwinkern, das neue Schengen Informationssystem: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutschland-setzt-EU-Kommission-bei-Fahndungsdatenbank-SIS-II-unter-Druck-1045698.html
"Die deutsche und österreichische Delegation im EU-Innenministerrat haben der Brüsseler Behörde einen umfangreichen Fragenkatalog (PDF-Datei) geschickt, in dem sie unter anderem eine "1000-prozentige" Kostenexplosion sowie potenzielle Sicherheitslücken bei dem ins Schlingern gekommene IT-Großprojekt anprangern. So wundern sich Regierungsvertreter beider Länder schon im ersten Punkt, dass für den Ausbau der großen Fahndungsdatenbank nach fünf Jahren Entwicklungszeit 143 statt 15 Millionen Euro eingeplant seien und die Kommission trotzdem noch einmal eine Diskussion über die grundsätzlichen Anforderungen an das System angestoßen habe."

Und auch die Geschwindigkeit ist enorm:
"Eine Erklärung verlangen beide Länder ferner dafür, dass die Reaktionszeiten der zentralen Datenbank im Zusammenspiel mit ihren nationalen Ablegern bei Erstellungs-, Überarbeitungs- oder Löschprozessen künftig fünf bis zehn statt drei Minuten betragen dürften."

Der Datenschutz ist auch eher katastrophal:
"Nicht zuletzt weisen sie darauf hin, dass der Netzversorger Orange nach wie vor prinzipiell Zugang zu den unverschlüsselten Daten in SIS II habe; das sich damit öffnenden "große Sicherheitsloch in Bezug auf das Netzwerk" sei noch immer nicht geschlossen."
27.07.2010 10:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Verdacht besteht, dass Jobcenter Schülern von Hartz4 Familien ihren Werdegang vorgeben wollen
27.07.2010 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
etwas für sehr schlecht befinden
Was ist denn "Hartz-IV-Schüler" für ein bescheuerter Ausdruck?
27.07.2010 15:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Jobcenter
Hartz-IV-Eltern
Hartz-IV-Haushalt
Hartz-IV-Jugendliche

Breites Grinsen
27.07.2010 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Wie kommt die Diskrepanz im Niveau zwischen Spiegel und Spiegel-Online eigentlich zustande...
27.07.2010 15:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Mal hart ins Blaue geraten: Andere Redakteure?
27.07.2010 15:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich sags mal so:

Was sich die Argen dabei denken kann ich mir ungefähr vorstellen. Und halte das auch für vernünftig. Aber an die Gesetze halten müssen sie sich schon, und Schüler mit einem Schnitt von 1,irgendwas am absolvieren der Oberstufe zu hindern geht natürlich nicht.
Da würde ich aber eher von Einzelfällen ausgehen, die Sachbearbeiter haben da ja recht großen Spielraum. Vielleicht zu groß.
27.07.2010 15:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Rufus

Mal hart ins Blaue geraten: Andere Redakteure?


Das schon. Aber doch Tochter des Spiegels. Da würde ich z.B. als Spiegel-Chefredakteur dahinter sein, dass das nicht so ein Scheissebatzen ist.
Gut, Blumencron war ja auch lange SPON-Chef, der wird das schon gutheißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 27.07.2010 15:53]
27.07.2010 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Jobcenter
Hartz-IV-Eltern
Hartz-IV-Haushalt
Hartz-IV-Jugendliche

Breites Grinsen



Jobcenter heißen die Dinger wirklich, ganz offiziell. Und der Rest - blöd ausgedrückt, aber um zu verdeutlichen, dass nur bestimmte Jugendliche gemeint sind (was vermutlich aber nicht der Realität entspricht), nicht die dümmsten Umschreibungen die einem einfallen können.
27.07.2010 15:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Feuerlöscher

Jobcenter
Hartz-IV-Eltern
Hartz-IV-Haushalt
Hartz-IV-Jugendliche

Breites Grinsen



Jobcenter heißen die Dinger wirklich, ganz offiziell. Und der Rest - blöd ausgedrückt, aber um zu verdeutlichen, dass nur bestimmte Jugendliche gemeint sind (was vermutlich aber nicht der Realität entspricht), nicht die dümmsten Umschreibungen die einem einfallen können.



Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, der zudem noch klebrig ist vom Hartz?
27.07.2010 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
Mata halt...
27.07.2010 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Du warst nicht gemeint. Die Hartzer-Kinder halt.
27.07.2010 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, ich oute mich als doof. Was meinst du?
27.07.2010 15:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Maiszünsler

Wie kommt die Diskrepanz im Niveau zwischen Spiegel und Spiegel-Online eigentlich zustande...



So groß ist die Diskrepanz doch gar nicht. Und das liegt nicht an einer gesteigerten Qualität von SpOn.

Ernsthaft, ich dürfte mich ja nicht beschweren, weil ich den Stuss schon seit Jahren aus Gewohnheit abonniere - zuletzt eigentlich nur noch, um mir montags meine Portion HASS abzuholen - aber das Blatt ist schon wirklich ganz weit unten.

Dass sie bei Sachthemen (wie dem allmonatlichen Titel: "Welche Religion hat den Längeren?") oft haarsträubenden Unsinn schreiben - geschenkt.
Aber der Stil, den das Politressort pflegt, war zuletzt in meinen Augen absolut unredlich.
27.07.2010 16:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Da hast du wohl Recht, auch wenn ich das Politressort so unredlich nicht finde, man gibt ihnen einfach nur zu viele Steilvorlagen.
Leider gibt's zum Spiegel keine Alternativen.
27.07.2010 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Maiszünsler

Leider gibt's zum Spiegel keine Alternativen.



Da ist leider was dran. Nicht umsonst habe ich ja noch das Abo, obwohl ich mich ständig aufrege.

Ich hatte zwar schon die Zeit, aber die lag meistens ungelesen herum. Nicht weil sie inhaltlich schlecht war (im Gegenteil), sondern ganz banal, weil diese Riesenzeitungen einfach gotterbärmlich unpraktisch sind, wenn man keinen Kartentisch zu Hause hat.
27.07.2010 16:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Das stimmt. Die Zeit ist einfach zu fett, um sie in der Freizeit überall entspannt lesen zu können.
27.07.2010 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Rund 20,7 Prozent der Beschäftigten in Deutschland hätten 2008 einen Lohn unterhalb der Niedriglohnschwelle der Industrienationen erhalten
27.07.2010 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Maiszünsler

Das stimmt. Die Zeit ist einfach zu fett, um sie in der Freizeit überall entspannt lesen zu können.



Süddeutsche?
27.07.2010 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von Devender

Rund 20,7 Prozent der Beschäftigten in Deutschland hätten 2008 einen Lohn unterhalb der Niedriglohnschwelle der Industrienationen erhalten



Das ist eigentlich ne Sauerei, und man schlittert immer weiter rein, weil ja immer alles billiger und effizienter werden muss.
27.07.2010 17:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
nein, sondern weil die FDP gesagt hat, Arbeit muss sich wieder lohnen und deshalb soll der Niedriglohnsektor weiter ausgebaut werden.
27.07.2010 17:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
The World`s best Gallium Nitride

Kleine polnische Firma züchtet erste 2-Zoll-GaN Kristalle.
27.07.2010 17:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Meldungen mit Brisanz )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2010 10:49:31 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2010 21:29:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum