Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Mit 11Ps zum Sieg )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
ah, Canada wars wohl:

 
Penalties for street racing, stunt driving and driving 50 km/h or over the speed limit:

Pre-conviction – Immediate 7-day licence suspension and 7-day vehicle impoundment

Upon conviction - $2,000 to $10,000 fine, 6 demerit points, up to 6 months jail, up to 2 years licence suspension for a first conviction

Second offence – Driver licence suspension up to 10 years within 10 years of first conviction



http://www.mto.gov.on.ca/english/safety/topics/speed.shtml
09.08.2010 14:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von xplingx

Ich gehe mal von mind 90-180 Tagessätzen aus, da der mit nem SLS sicher nicht nur 4k¤ im Monat verdient kannst Du selber rechnen.


Letztens hat einer für Ausserorts zu schnell fahren (glaube 80 oder 90 zu schnell) irgendwie 50k Fr, also 35k¤ latzen müssen.



autsch. Wobei ich das bei solch krassen Überschreitungen gar nicht so falsch finde um ehrlich zu sein. peinlich/erstaunt

Wo war das noch mal wo es richtig unangenehm wird? Canada oder Australien glaub ich.



Also in Canada war es in 10er Schritten ab 100km/h aufwaerts gestaffelt (100 km/h sind erlaubt, so 110-115 faehrt aber eigentlich jeder), haengt aber auch je nach Province ab. Also 10 km/h drueber wird idR nicht bestraft.
Dafuer bist du ab 50km/h drueber bis zu 10.000CAD los und dein Auto wird auf jedenfall beschlagnahmt.

Achja vor einem Hydranten parken macht 15 CAD + 150 fuer das Abschleppen.

In Montreal hab ich auch irgendein Ticket bekommen, scheiss Verkehrsschilder. Aber bin ja kurz danach eh abgereist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.08.2010 14:48]
09.08.2010 14:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die 6 Monate Haft würde mir fast noch mehr Sorgen machen als die 10k $ Strafe. peinlich/erstaunt
09.08.2010 15:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Lieber allwissender Autothread!

ist es besser ganz normal mit dem Auto zu bremsen (also über die Bremsscheiben) oder während dem Bremsen nochmal runterzuschalten
und die Kupplung kommen lassen ("Motorbremse" oder "Getriebebremse")?

Für mich stellt sich einfach die Frage, ob das Getriebe dabei kaputt geht, weil das ist ja teurer als die Bremsscheiben.

Vielen Dank!
09.08.2010 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
also ein e36 getriebe kostet 100 euro. das ist billiger als neue bremsen Breites Grinsen

e: und das getriebe geht davon nicht kaputt, wenn du die gänge ganz normal einlegst. da schone ich lieber die bremsen. nur bei ner automatik sollte man es nicht unbedingt machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 09.08.2010 15:09]
09.08.2010 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von freakadelle

also ein e36 getriebe kostet 100 euro. das ist billiger als neue bremsen Breites Grinsen




leck mich, Arschgeige.
900 sinds, NEUNHUNDERT!! Wütend
09.08.2010 15:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von freakadelle
nur bei ner automatik sollte man es nicht unbedingt machen




Warum das? o_O
09.08.2010 15:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Einigt euch mal Breites Grinsen
09.08.2010 15:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Motorbremse zu nutzen ist an sich nicht schaedlich fuer das Getriebe. Vorallem nicht wenn du eh stark auf der Bremse bist beim Runterschalten und/oder dabei die Drehzahl beim Auskuppeln mit Zwischengas angleichst.
09.08.2010 15:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von freakadelle

also ein e36 getriebe kostet 100 euro. das ist billiger als neue bremsen Breites Grinsen




leck mich, Arschgeige.
900 sinds, NEUNHUNDERT!! Wütend



Also 100¤ dürfte schon eher selten sein, 900¤ aber genauso Breites Grinsen
Gebrauchte sind immer welche für 200-400¤ bei ebay drin.

[e]Dafür wollte ein vor Ort Schrotti 250¤ für ne e39 Fahrertür mit Beule und falscher Farbe Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.08.2010 15:37]
09.08.2010 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von chuck.sports

Einigt euch mal Breites Grinsen



Is doch einfach: Beim Bremsen verschleißt du die Bremsen, beim Motorbremsen die Kupplung und die Synchronringe im Getriebe.
Wenn du mit Zwischengas runterschaltest, vermindert sich der Kupplungsverschleiß (wenn du's gut machst, bis auf Null), hinzu kommt etwas Benzinverbrauch.

Es ist n klassischer Tradeoff und es ist nicht so dass eine Methode immer besser wär als die andere.
Wenn du bei 5000 upm von 200 auf 100 runterbremsen musst, empfiehlt sich die normale Bremse, weil ein runterschalten den Motor zu weit hochreissen würde und es für DEN Fall keinen Begrenzer gibt.
Ab 1500 upm ca. setzt so ne Art "Komforteinspritzung" wieder ein, so dass auch da unten Motorbremse nicht wirklich mehr was bringt.
Wenn du aber gemütlich bei 60 km/h im fünften Gang auf ne weit entfernte Ampel zufährst und die noch rot ist, kann man problemlos kurz den Motor ohne Last auf 4000 hochdrehen und den dritten einlegen. Den Schaltvorgang bräuchtest du eh wenn du hinterher rausbeschleunigen willst und die Kupplung guckt auch nur desinterressiert, wenn du den Motor nicht über sie hochschleppen lässt.

Komplett klare Aussage nochmal zum Schluss: Ein definitives "kommt drauf an".

 
Zitat von Lucifer
Also 100¤ dürfte schon eher selten sein, 900¤ aber genauso Breites Grinsen



Ne, is normal.
Das 6-Gang-Getriebe halt Augenzwinkern

---------------

Hat hier jemand nen Facebookacc (blöde Frage) und will mir was runterladen?
Ich hab hier n paar pdfs gefunden die ich brauchen könnte, die liegen aber auf scribd. oder wie das heißt und da braucht man dann wohl nen Facebookacc für...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.08.2010 15:41]
09.08.2010 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
M Teile waren ja schon immer etwas teurer, die gelten nicht fröhlich
09.08.2010 15:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Gestern 810km aus Straßburg zurück gefahren. Mann, war das eine scheiss Fahrt.

Bei Offenburg auf die A5 gefahren, maximal war Tempo 50 drin dank der zig-Kilometer langen Baustellen. Zwei Mal kam es zum totalen Stillstand, bin dann zum Glück bei Karlsruhe von der AB abgefahren als ich die ersten Rettungswagen im Rückspiegel durch die Rettungsgasse kommen sah. Noch vier Stunden später kam im Radio die Meldung "10 km Stau, Brandgefahr". Dann ab auf die B10, erfreulicherweise autobahnänhlich ausgebaut und daher unbegrenzt (hoffe ich zumindest peinlich/erstaunt), rüber auf die B9 und über die A65 endlich auf die A6 Richtung Nürnberg.

Auf der A6 dann Hagel, Platzregen, Sichtweiten von 100m, und darüberhinaus natürlich Stau. Musste eine Vollbremsung hinlegen, weil hinter einer Kurve ein Stauende kam.

Nach quälenden Stunden dann auf die A9 gekommen: Stau, Stillstand, nix geht mehr. Irgendwann dann bei Leipzig ne Pause gemacht, was gegessen und für 1,474 ¤/l getankt Wütend. Um 19 Uhr dann weiter gefahren Richtung Berlin, da hatte sich der Verkehr endlich beruhigt. Bin kaum noch unter 180 gefahren und hab immerhin die letzten 200km rasch erledigt.

Ich hasse Ferien-Reiseverkehr Wütend.
09.08.2010 15:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Achso, kennt jemand die L92 aka Oppenauer Steige? Bin da durch Zufall vom Navi auf der Fahrt von Stuttgart nach Straßburg hingeleitet worden, weil ich nicht über die A8 fahren wollte.

18% Gefälle und hunderte Meter tiefe Abgründe, my ass!
09.08.2010 15:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich benutze meistens eine kombo aus beidem: Leicht bremsen, dabei die Gänge runterschalten, so daß die Drehzahl (beim einem Benziner) nicht über ca. 3000 1/min beim Einkuppeln kommt.

So ist der Verschleiß ordentlich verteilt! Breites Grinsen

Vermute auch, daß die meisten Leute das so machen, immerhin hat man durch das Bremsen mit dem Motor ja auch eine spürbare Spritersparnis wegen der Schubabschaltung.
09.08.2010 15:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Chemie-Ali

Achso, kennt jemand die L92 aka Oppenauer Steige? Bin da durch Zufall vom Navi auf der Fahrt von Stuttgart nach Straßburg hingeleitet worden, weil ich nicht über die A8 fahren wollte.

18% Gefälle und hunderte Meter tiefe Abgründe, my ass!



Ja so eine Überraschung wenn man durch nen "Wald" fährt
09.08.2010 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Chemie-Ali

Achso, kennt jemand die L92 aka Oppenauer Steige? Bin da durch Zufall vom Navi auf der Fahrt von Stuttgart nach Straßburg hingeleitet worden, weil ich nicht über die A8 fahren wollte.

18% Gefälle und hunderte Meter tiefe Abgründe, my ass!



Ja so eine Überraschung wenn man durch nen "Wald" fährt



18% Steigung/Gefälle sind mehr als die meisten Alpenpässe zu bieten habe, von daher ist es schon eine Überraschung. Selber
09.08.2010 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Da muss man ja auch drüber wenn man wirklich irgendwo hin will, die ganzen Straßen da unten ham se ja nur für Motorradler zum Spaß gebaut Breites Grinsen
09.08.2010 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von LoneLobo

Hat hier jemand nen Facebookacc (blöde Frage) und will mir was runterladen?
Ich hab hier n paar pdfs gefunden die ich brauchen könnte, die liegen aber auf scribd. oder wie das heißt und da braucht man dann wohl nen Facebookacc für...


Link?
09.08.2010 16:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
wegen des getriebes: auf ebay hab ich nich geguckt, aber ich hatte mal ein inserat auf e30-talk und mir wurden ein paar für 100+ angeboten.

und mit dem 6-gang getriebe biste auch kein besserer fahrer lobo :P also reicht ein billiges Augenzwinkern
09.08.2010 16:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Blablabla, wir können uns auch alle in 20 PS Daihatsu Cuores setzen weil wir durch BMW, GTI oder Porsche keine besseren Fahrer werden.
Macht trotzdem keiner. Darum gehts mir irgendwo halt auch gar nicht *_*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.08.2010 16:18]
09.08.2010 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
naja ne andere schaltgasse mit zwei vollkmmen verschiedene autos zu vergleichen hinkt auch irgendwie oder? :P

wieso willste denn unbedingt das m getriebe?
09.08.2010 16:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Weil ich dann n kurzes Differential reinsetzen kann ohne Einbußen bei der möglichen Endgeschwindigkeit zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.08.2010 16:25]
09.08.2010 16:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Inb4 sad post, containing racing driver excuses by [GSG]Merlin. peinlich/erstaunt
09.08.2010 16:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Weil ich dann n kurzes Differential reinsetzen kann ohne Einbußen bei der möglichen Endgeschwindigkeit zu haben.



Ist die Endübersetzung beim 6-Gang wirklich höher? Wobei, 5- und 6-Gang wurden nicht mit dem gleichen Motor angeboten, oder?
09.08.2010 16:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ist sie, ja. Der M3 hatte hinterm üblichen Getriebe was nen mit nem Direktgang endet einfach noch nen Schongang.
0.82 hat der glaub ich, vorher sind die Übersetzungen quasi identisch. Irgendwas mit 4.22 am Anfang und eben 1 am Ende oder so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.08.2010 16:29]
09.08.2010 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von unaLmed

Inb4 sad post, containing racing driver excuses by [GSG]Merlin. peinlich/erstaunt



1. Hab ich noch gar nicht die volle Leistung mit 2.500km
2. Hatte ich, im Gegensatz zu anstandslos, die Klima an
3. War ich beim Driften schneller.
09.08.2010 16:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Ist sie, ja. Der M3 hatte hinterm üblichen Getriebe was nen mit nem Direktgang endet einfach noch nen Schongang.



Mata halt... Breites Grinsen

Wie Fiat beim Punto 6Speed.
09.08.2010 16:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So einer steht bei meinen Nachbarn. Klassisch gelb verranzt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.08.2010 16:36]
09.08.2010 16:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von gurkenhaendler

Jemand Spontan ne Getriebeölempfehlung in 75w90? von meiner Hausmarke Mobil1 find ich da irgendwie nix. Kthxby.



Liqui Moly

Alles andere ist Mist.


Yeah, no, Mr. Pauschal.



Klar man!
http://www.youtube.com/watch?v=FUKH-jlUDKw

Das ist doch wohl Pflicht.



Verdammt, hätte ich den Spot blos gekannt bevor ich Castrol gekauft habetraurig
09.08.2010 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Mit 11Ps zum Sieg )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
14.08.2010 18:05:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.08.2010 21:33:03 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum