Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Dardrai




Hast du denn schon Konzerte fotografiert mit deinen jetzigen Objektiven? Ich würde nämlich behaupten, dass 50mm dann zu kurz sind. Zusätzlich bist du nicht sehr beweglich in der Menge oder auf der Bühne, wodurch eine FB schwer zu benutzen sein wird. Da braucht man schon viel erfahrung um das zu kompensieren oder man hat die Eier und wechselt dann die Objektive. Wenn ich auf ein Konzert an den Bühnenrand könnte, ich würde 35, 50 und 85mm mitnehmen...



Werde mit presseausweis für die Show's haben. Kenne die Band und naja ist auch mehr so ne underground band Breites Grinsen
28.09.2010 14:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Iceman3000

bei solchen kameras: http://www.digitalphotographywriter.com/2010/09/canon-powershot-sx30-is-review-35x.html

da würde mich mal interessieren wie genau die kostenverteilung bei so einem produkt aussieht. hochwertig kann sowas ja eigentlich nicht sein, wenn man sich die objektivpreise vor augen hält.



Naja, ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Canon von dieser "Objektiv-Kamera-Kombi" mehr verkaufen wird als z.B. vom 28-300L. Entsprechende Mengen drücken ja schon mal den Preis. Desweiteren sollte es einfacher sein, ein Objektiv zu basteln, welches nur an einer Kamera funktionieren muss als eines welches von der EOS650 bis zur 1D MkIV alles abdecken soll. In der Kamera selbst ist dann ja eh Standardkram, welcher quer durchs Sortiment verwendet wird und so auch wieder den Preis drückt.
Bleibt abschließend die Frage, ob Canon eigentlich alle Optiken für die Kompakten selbst fertigt. Tamron hatte da an der Photokina ja einiges rumstehen:

(Foto von dpreview.com)
Wenn das Superzoom natürlich noch bei zwei anderen Herstellern in einer Kamera steckt, wirds noch mal günstiger.
28.09.2010 14:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von -=Charon=-

http://www.abload.de/img/kelvingrovewqxn4t4e.jpg
(klickbar)


Schee




Danke.

Hier noch was Schottisches:

(auch klickbar)
28.09.2010 15:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Schee!

*speicher*
28.09.2010 15:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von -=Charon=-

http://www.abload.de/img/kelvingrovewqxn4t4e.jpg
(klickbar)


Schee




Danke.

Hier noch was Schottisches:
http://www.abload.de/img/glencoe_fnl2ccyi.jpg
(auch klickbar)


hast du es auch noch Unkomprimiert?
28.09.2010 15:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von ceUs

@dumenikl: scannen ist ne kunst für sich, erstmal mehr infos: scannt er negative, scannt er abzüge... ohne die kannste nicht viel sagen woher der fehler wahrscheinlich kommt.



Er scannt ~40-70 Jahre alte Bilder, die teilweise schon etwas vergilbt sind. Mir ist nicht so ganz klar, wo beim Scannen das Rauschen entsteht.
28.09.2010 15:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
(@tobit: ) du hast natürlich recht, dass hohe absatzraten den preis reduzuieren, trotzdem würde mich die kostenverteilung mal interessieren. so ausm bauch raus würde ich schon sagen, dass das objektiv das teuerste ist und der body nur ne kleine beilage darstellt. kostet ja "nur" 400-450 euro das ding.

du sprichst da ein sehr interessantes thema an - ich werde mich demnächst mal intensiver mit objektivkonstruktion beschäftigen. bisher ging ich davon aus, dass sich gleiche objektive eigentlich nur durch unterschiedlich verbaute objektivaufsätze unterscheiden.

---

was das objektiv meiner kamera an geht, so bin ich immer noch "mit dem was ich machen will", ausgegangen von dem was hier so gesagt wurde und was man verstreut im netz findet, beim Sigma. Allrounder ist mir erst mal wichtig, viel Fotografie bei schlechtem Licht, Zoomen, n bisschen Makrobereich.

Ich glaub wirklich, dass es meine Bedürfnisse zum Ausprobieren gut trifft.

alt oder neu, alt oder neu... ... kennt ihr das, wenn man diesen inneren widerstand hat nicht "die alte version" kaufen zu wollen...(bei der 40d ist das für mich was anderes :P) aber 150 euro, alter... wwhuuaaaaarrr x(

/verdammter code
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 28.09.2010 15:47]
28.09.2010 15:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Mich würde viel mehr interessieren wie man sich Bilder von dieser Kamera bei 840mm (und geringeren Brennweiten) vorstellen darf. Scheinbar rücken die Hersteller keine Vorserienmodelle an Tester raus denn nichtmal in den Fotoheften findet sich mehr als Kurznachrichten über den neuesten Kram der Photokina.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.09.2010 15:47]
28.09.2010 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Iceman3000

aber 150 euro, alter... wwhuuaaaaarrr x(


Glaub mir, es werden Zeiten kommen, da freust du dich darüber wenn es "nur" 150Euro sind.
28.09.2010 15:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich hab da mal was vorbereitet:



*canon in den ruin treib*
28.09.2010 15:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tobit

Bleibt abschließend die Frage, ob Canon eigentlich alle Optiken für die Kompakten selbst fertigt. Tamron hatte da an der Photokina ja einiges rumstehen:
http://www.abload.de/img/dsc00947w6et.jpg
(Foto von dpreview.com)
Wenn das Superzoom natürlich noch bei zwei anderen Herstellern in einer Kamera steckt, wirds noch mal günstiger.



Das tut es mit Sicherheit. Genau wie fast überall Sonysensoren drinne stecken. Ich weiß nicht ob es immer noch so, ist ich habs nicht mehr verfolgt, aber bis vor drei Jahren ungefähr waren in den Kompakten von Casio Canonobjektive verbaut.
Das ist irgendwie alles ein Herstellerbrei heutzutage. Spontan fällt mir im Kompaktmarkt kaum einer ein der alles selbst macht. Panasonic und vielleicht noch Kodak, das wars schon. Sanyo ist ja nicht zufällig seit ewigen Jahren einer der größten 4 Hersteller.
28.09.2010 15:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF


und das letzte von der hütte. hab noch n anderen tollen spot gefunden aber hab nicht genug brennweite. n 360er oder 400er wäre gut. mal sehen ob das 300er reicht.
28.09.2010 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Iceman3000

ich hab da mal was vorbereitet:

http://www.abload.de/image.php?img=p501729120kopie.previeauh0.jpg

*canon in den ruin treib*





n1, so schön nah - der Wischeffekt gefällt mir besonders gut und unterstreicht die Bewegungsdynamik der Szenerie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.09.2010 15:51]
28.09.2010 15:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Iceman3000

(@tobit: ) du hast natürlich recht, dass hohe absatzraten den preis reduzuieren, trotzdem würde mich die kostenverteilung mal interessieren. so ausm bauch raus würde ich schon sagen, dass das objektiv das teuerste ist und der body nur ne kleine beilage darstellt. kostet ja "nur" 400-450 euro das ding.

du sprichst da ein sehr interessantes thema an - ich werde mich demnächst mal intensiver mit objektivkonstruktion beschäftigen. bisher ging ich davon aus, dass sich gleiche objektive eigentlich nur durch unterschiedlich verbaute objektivaufsätze unterscheiden.

---

was das objektiv meiner kamera an geht, so bin ich immer noch "mit dem was ich machen will", ausgegangen von dem was hier so gesagt wurde und was man verstreut im netz findet, beim Sigma. Allrounder ist mir erst mal wichtig, viel Fotografie bei schlechtem Licht, Zoomen, n bisschen Makrobereich.

Ich glaub wirklich, dass es meine Bedürfnisse zum Ausprobieren gut trifft.

alt oder neu, alt oder neu... ... kennt ihr das, wenn man diesen inneren widerstand hat nicht "die alte version" kaufen zu wollen...(bei der 40d ist das für mich was anderes :P) aber 150 euro, alter... wwhuuaaaaarrr x(

/verdammter code



objektive bestehen mehrheitlich ja auch nur aus glas und plastik bei diesen billigen objektiven bestimmt nur aus plastik. Und da sich seit jahren nichts geändert hat bei der Bildquaität der Kompakten gehe ich davon aus das die objektive so billig und simpel wie es nur geht gebaut werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 28.09.2010 16:04]
28.09.2010 16:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
"Nur" Glas hihihihihi
28.09.2010 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Hey, ein Diamant besteht auch "nur" aus Kohlenstoff.
28.09.2010 16:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Tiger2022

ich stehe gerade vor der schönen Aufgabe alte Familienfotos zu digitalisieren.



Wenns sehr schnell und billig sein muss, dann kann man Negative zur Not auch auf ein Diapult legen und abfotografieren.



Scannen ist natürlich trotzdem vorzuziehen, da beim abfotografieren schnell ne Ecke aus der Fokusebene raus ist.
28.09.2010 16:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von -=Charon=-

http://www.abload.de/img/kelvingrovewqxn4t4e.jpg
(klickbar)


Schee




Danke.

Hier noch was Schottisches:
http://www.abload.de/img/glencoe_fnl2ccyi.jpg
(auch klickbar)



Gefällt! Aber Vignetierung bei einem Panorama ist ungünstig, vorallem welches aus Lightroom Augenzwinkern
28.09.2010 16:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von statixx

Hey, ein Diamant besteht auch "nur" aus Kohlenstoff.


und die Mehrzahl der Posts hier nur aus Scheisse.
28.09.2010 16:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
...
Und jeder trägt seinen Teil dazu bei.
28.09.2010 16:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
mit Stolz.
28.09.2010 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
28.09.2010 16:23:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verschmitzt lachen
es ist dem fotograph hervorragend gelungen das molkereiproduktegeschäft hervorzuheben, in dem man es nur als nebenszenerie einsetzt. professionelles oldschool-verunschärfungs-verfahren. wo kann ich das kaufen? kann ich es mir ein solches kunstwerk überhaupt leisten?


ich brauche verdammt noch mal ein objektiv... sonst dreh ich durch... ich sollte den body weg stellen. ich komm mir vor wie als hätt ich nen dicken fetten sauerbraten vor mir liegen aber keinen mund um hinein zu beißen.

28.09.2010 16:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
@Tiger: je nach Menge & wenn du Negative/Dias hast: Tu dir den Gefallen und kauf einen passenden Negativscanner (auf Staubentfernung achten!)

@mrks: Ich krittel hier mal weiter: Das Bild ist wieder unentschlossen, entweder das Gebäude links ganz oder gar nicht (dann debis weiter in das Zentrum gerückt); wobei historisch ist das links ja wichtig.
Ansonsten finde ich bei beiden Bilder die grob aus der Richtung entstanden sind den unteren Abschluss nicht gut.
Als Spot für den debis (ohne es überprüfen zu können... bin ja nicht mehr in B) ggf. das oberste Parklevel an dem Mendelson-Bartholdy-Park ansonsten beim 40seconds fragen ob die einen mal hoch lassen; auch wenn das dann ne W-Ansicht wäre)

@Iceman: Bis du ein Objektiv hast kannste ja Pinhole-Aufnahmen machen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 28.09.2010 16:28]
28.09.2010 16:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Iceman3000

es ist dem fotograph hervorragend gelungen das molkereiproduktegeschäft hervorzuheben, in dem man es nur als nebenszenerie einsetzt. professionelles oldschool-verunschärfungs-verfahren. wo kann ich das kaufen? kann ich es mir ein solches kunstwerk überhaupt leisten?


ich brauche verdammt noch mal ein objektiv... sonst dreh ich durch... ich sollte den body weg stellen. ich komm mir vor wie als hätt ich nen dicken fetten sauerbraten vor mir liegen aber keinen mund um hinein zu beißen.

http://www.abload.de/img/agr46tr.gif



Kannst ja ein Stück Pappe über den Objektivschacht kleben und ein Loch reinbohren, so ganz oldskool
28.09.2010 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von peatersen

Holy Mowly! Portraits die mir fast den Atem nehmen, die geilen geilen ... h3h3h3

...



Nimm den Link lieber raus.
Ich finds gerade im Fotothread doof, dass sowas nicht gezeigt werden darf, aber da sieht man.. etwas zuviel Augenzwinkern
¤: Ist schade, weil es ein interassanter und schwieriger Teil der Fotografie ist, aber ich meine Insi hätte sich diesbezüglich mal recht klar ausgedrückt.
Zu den Bildern dort: Manche sind einfach schlecht, andere sind ganz nett. Imho aber größten Teils nichts besonderes.

@ceUs: Ich hab fast nur Papier/Pappe. Habe jetzt den CanoScan 5600F genommen, der geht dann danach zu eBay oder so - falls er den Scanmarathon überlebt peinlich/erstaunt

Hat hier jemand Interesse an einem Canon EF-S 10-22 ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 28.09.2010 16:43]
28.09.2010 16:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Zugegeben ja hab auch überlegt, aber der künstlerische Aspekt überwiegt ja hier, und wir leben im 21. Jahrhundert.

..
Oh da war wohl jemand schneller.
28.09.2010 16:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Tiger2022

[...]
Hat hier jemand Interesse an einem Canon EF-S 10-22 ?



Was willste denn dafür haben? peinlich/erstaunt
Mit oder ohne Streulichtblende? Zustand? Wann gekauft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 28.09.2010 16:48]
28.09.2010 16:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Kannst ja ein Stück Pappe über den Objektivschacht kleben und ein Loch reinbohren, so ganz oldskool


Das ganze kannst du in einem belibigen sozialen Netzwerk hochladen wo es dann als Lomografie oder Vintage durchgeht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.09.2010 16:49]
28.09.2010 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Bartoman88

/Im übrigen schreibst du doch stäääändig, was du hättest besser machen können. Dann mach das doch einfach!


OK fröhlich

 
Zitat von EL ZORRO

so langsam glaube ich Chriss ist ein Scherz-Account von den Pros hier, die uns in den Wahnsinn treiben wollen...oder eine Studie starten wie hoch die Toleranzgrenze in Foren ist, bevor hier allgmeine Eskalation angesagt ist Augenzwinkern


nein
Aber danke für die viele Gedult

@Iceman:
Ich hatte Glück. Ich hab vorm Haus den DHL-Mensch abgefangen und es kamen 40D und Objektiv in der selben Tour Breites Grinsen
Es ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
28.09.2010 16:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2010 16:27:49 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2010 21:03:15 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum