Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: einfaches shell skript ( while schleife bricht ab )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
while schleife bricht ab
Moin, mich nervt dieses shell skript zimelich:

ssh -p 7014 user@192.168.11.11 ls "/home/user/done/" | while read file
do
scp -P 7014 -rp "user@192.168.11.11:/home/user/done/$file" /home/user/
ssh -p 7014 user@192.168.11.11 rm -r "/home/user/done/$file"
echo "$file successfully moved"
done
echo "-> all files moved"

es läd alle dateien aus einem ordner auf einem pc im netzwerk auf die lokale festplatte.
nachdem die erste datei kopiert wurde und auf dem pc im netzwerk gelöscht, hört die while schleife auf. es sind aber noch mehr dateien in diesem ordner.
warum bricht die while schleife ab? sobald ich den ssh-lösch befehl auskommentiere "funktioniert" die while schleife richtig, somit hat es wohl was mit dem löschen der datei zu tun. logisch kann ich es mir aber nicht erklären.

das skript muss als while schleife implementiert sein. fragt nicht warum, das wäre ne zu grosse story Augenzwinkern zu hülf
13.10.2010 21:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
traurig gucken
Doch ich muss fragen, warum? rsync ist dein Freund.
14.10.2010 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
weil ichs verstehen will warums net geht

hab aber die lösung gefunden.
ssh liest die stdin leer, so dass die while schleife auf eof kommt.
14.10.2010 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: einfaches shell skript ( while schleife bricht ab )


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

| tech | impressum