Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Live in Fullscreen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Terminverwaltung für umme?

iCal? peinlich/erstaunt
09.11.2010 23:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Kann man die Online-Radioliste in iTunes irgendwie verändern?
09.11.2010 23:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jau: http://www.macuser.de/forum/f28/itunes-neuer-radiosender-282387/
09.11.2010 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
So falls jemand eine iPhone Versicherung sucht, kann ich ihn nur Assona empfehlen. Habe gerade Erfolgreich innerhalb von 2 Wochen einen Schadensfall repariert bekommen. Keine Probleme gehabt. Gute kommunikation.

Mein iPhone 4 hatte einen Displaybruch. Habe aber natürlich einen selbst behalt von 60 Euro bezahlt.



Hat vielleicht jemand schon Macbook Air Taschen 11 " irgendwo gesehen?
09.11.2010 23:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wie wärs mit einer Tasche für ein x-beliebiges 11" Notebook? Pillepalle
09.11.2010 23:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
 
Zitat von wuSel

Wie wärs mit einer Tasche für ein x-beliebiges 11" Notebook? Pillepalle



als fanboy nimmt man nix x-beliebiges sondern crumpler, booq, tucano oder so Breites Grinsen
09.11.2010 23:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Dr.knoobzen



Mein iPhone 4 hatte einen Displaybruch. Habe aber natürlich einen selbst behalt von 60 Euro bezahlt.



Kein Assona-Rant, sondern ernstgemeinte Frage: Weißt du was das ganze unterm Strich gekostet hat? Oder hast du einfach nur die 60¤ gezahlt ohne ne Rechnung zu sehen?
09.11.2010 23:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Ich möchte hiermit mein allwöchentliches Geheule, dass ich endlich ein Prozessor-Update für das MBP 13" möchte, vornehmen: ICH WILL! Wütend Erledigt.

Wenn das so weiter geht, hole ich mir am Ende noch so ein schwules 13" MBA - angeblich soll ja die SSD dafür sorgen, dass es fast die gleiche Leistung hat wie ein MBP.. peinlich/erstaunt Naja, ich packe es bis zum Frühjahr zu warten.. Irgendwie... traurig
10.11.2010 0:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Machste viel CAD mit dem Teil, oder ist es mehr ein "ich will n i3 aus prinzip" ding?

Weil bei der alltäglichen Arbeit und surfen wirst du glaube ich keine Unterschiede zwischen C2D und i3/i5 feststellen können.

Es würde mich jedenfalls sehr überraschen.
10.11.2010 0:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Herr Ingenieur

angeblich soll ja die SSD dafür sorgen, dass es fast die gleiche Leistung hat wie ein MBP.




Mata halt...

Das macht keinen Sinn.
Außerdem gibts das MBP auch mit SSD - und nu?
10.11.2010 0:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Icefeldt


Menge ist nicht begrenzt und nur das bedeutet Flatrate.
Müsstest du "Speedrate" oder sowas erfinden.



Das ist eigentlich echt zu doof auf sowas zu antworten, aber dann steht steht dein Dreck wieder als letztes da, und das ist kein tragbarer Zustand. Daher:

Wenn mit Übertragungsraten von HSXPA geworben wird, und die Kunden nach zweimal Emails abrufen und einem Youtube-Video schauen mit GPRS dastehen, ist das eine bewußte Mogelpackung um technisch unbedarfte User in Verträge zu locken, deren Umfang sie gar nicht abschätzen können. Rechnerisch verdeutlicht: Unter nahe-optimalen Verhältnissen ist mit einer Stunde HSDPA ein Datendurchsatz downstream von ca. 3000MB möglich. Unter absolut optimalen (und nicht erreichbaren) GPRS-Verhältnissen sind das *trommelwirbel* 28,1 MB. Pro STUNDE. Das ist keine Einschränkung des Services, das ist eine gezielte Unmöglichmachung einer normalen Nutzung. Unbeschränkte Menge. Haha.
10.11.2010 0:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Technisch unbedarfte User nutzen nicht mehr als 300MB. Stelle ich einfach mal so als These in den Raum.
10.11.2010 0:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Da kennst du wohl Cindy nicht, die sich in der Straßenbahn durch die Facebookbilder ihrer Freunde wühlt oder lustige Youtube Videos anschaut.
10.11.2010 0:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich habe ein Beispiel in meiner Antwort stehen, das dieser Nutzerkreis sehr wohl nutzen kann und auch tut.
10.11.2010 0:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Und Du kannst unbeschränkt viele Stunden Deine 28,1MB laden. Stunde um Stunde. Und: Wer heute noch irgendeinen Vertrag abschließt ohne *, **, ² und/oder ³ zu lesen, ist nicht technisch unbedarft, sondern ein Idiot. Klingt hart, ist aber so.
10.11.2010 0:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Der technisch versierte Poweruser ist hoffentlich nicht juristisch unbedarft und erkennt das gesetzte Limit in seinem Vertrag und mit seiner Unterschrift an.

Sofern er dies nicht machen möchte bleibt ihm eine höherpreisige Option.
10.11.2010 0:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
Ich hab einfach 1Gb frei. Das reicht
10.11.2010 0:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ihm geht es ja um bewusste Irreführung mit dem Begriff "Flatrate". Er will nicht einsehen, dass auch bei 28mb/h eine Flatrate existiert und deren Konditionen dank Verbraucherschutz mehr als deutlich für jeden nachvollziehbar aufgezeigt werden. Und ich habe gerade mal meinen Mailverkehr von heute (180kb) und ein Youtube-Video (3:45min Musikclip, 4,2mb) summiert. Da kommt man mit 300mb keinen Monat, aber bei 28mb/h Durchsatz kann ich immerhin noch ~7 Clips/h gucken, wenn ich auf GPRS gesetzt werde Breites Grinsen
Edit: Und das 24/7-FLAT. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 10.11.2010 0:18]
10.11.2010 0:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Kane*

Machste viel CAD mit dem Teil, oder ist es mehr ein "ich will n i3 aus prinzip" ding?

Weil bei der alltäglichen Arbeit und surfen wirst du glaube ich keine Unterschiede zwischen C2D und i3/i5 feststellen können.

Es würde mich jedenfalls sehr überraschen.


Ich will damit wenigstens ein bisschen spielen können (Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das mit Bootcamp und Windows überhaupt gehen würde..). Und manchmal im ArchiCAD etwas für meine Freundin erledigen. Dafür wird wahrscheinlich auch der C2D reichen - aber es geht ums Prinzip: Mein 2,5 Jahre altes Notebook hat ein C2D mit 2,6Ghz - jetzt für >1.000¤ etwas neues zu kaufen, was technisch darunter ist... Hmm... traurig


@wusel: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass normale Festplatten wegen der niedrigeren Schreib-/Leserate einen leistungstechnischen Flaschanhals darstellen peinlich/erstaunt
10.11.2010 0:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Herr Ingenieur

@wusel: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass normale Festplatten wegen der niedrigeren Schreib-/Leserate einen leistungstechnischen Flaschanhals darstellen peinlich/erstaunt



Tun sie, aber was hat das mit der Rechenleistung und deinem Meckern über die noch vorhandenen C2Ds zu tun?

HDDs bilden heutzutage für viele Anwendungen tatsächlich den Flaschenhals und ich empfehle jedem eine SSD als Systemplatte (vor allem in Notebooks). Aber deshalb rechnet dein System nicht schneller, es läd nur schneller Daten zwischen Festplatte und Arbeitsspeicher hin und her.
10.11.2010 0:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von ahrens

Und Du kannst unbeschränkt viele Stunden Deine 28,1MB laden. Stunde um Stunde. Und: Wer heute noch irgendeinen Vertrag abschließt ohne *, **, ² und/oder ³ zu lesen, ist nicht technisch unbedarft, sondern ein Idiot. Klingt hart, ist aber so.




Du hast offenbar nicht verstanden. Ohne Kontext sind die Daten im Kleingedruckten (das es m.E. im Kontext einer Flatrate überhaupt nicht geben dürfte) für die meisten Menschen völlig ohne Aussagekraft.

Aber richtig: da ihr alle euer Nutzungsverhalten so ultimativ im Griff habt, damit ihr auch keine Sekunde aus dem engen, liebenden Griff eures treuen Netzbetreibers entschwinden müsst, sind irreführende Begriffe natürlich okay, weil ihr das ohnehin durchschaut habt.
Sich gleichzeitig verarschen zu lassen UND sich überlegen zu fühlen, denen gegenüber, die sich auch verarschen lassen, das aber nicht realisiert haben, das ist argumentativ schon ziemlich atemberaubend. Und entlarvend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 10.11.2010 0:24]
10.11.2010 0:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Funktioniert nur, weil es Handyverträge sind. Wenn die Telekom, dass mit ihren DSL Kunden machen würde, würden die sofort auf die Barrikaden gehen. fröhlich
10.11.2010 0:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Dr.knoobzen



Mein iPhone 4 hatte einen Displaybruch. Habe aber natürlich einen selbst behalt von 60 Euro bezahlt.



Kein Assona-Rant, sondern ernstgemeinte Frage: Weißt du was das ganze unterm Strich gekostet hat? Oder hast du einfach nur die 60¤ gezahlt ohne ne Rechnung zu sehen?




Leider nein, ich hatte zwar nachgefragt bei cardservices (Werkstatt )aber der konnte mir, das auf die schnelle nicht sagen. Aber mehr als 220 Euro können es ja nicht gewesen sein. Denn dafür hätte Assona ja schon ein Austauschgerät bei Apple bekommen. Werde morgen mal bei Assona anrufen.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es viel billiger war. Denn überall kostet das Ersatzteil so 150-180 Euro

Naja mal gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.knoobzen am 10.11.2010 0:29]
10.11.2010 0:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von wuSel

Funktioniert nur, weil es Handyverträge sind. Wenn die Telekom, dass mit ihren DSL Kunden machen würde, würden die sofort auf die Barrikaden gehen. fröhlich



Deutschland ist einfach das ultimative Traumland, wenn es darum geht, die Nutzer auszunehmen. Praktisch keine Regulierung, hohe Bevölkerungsdichte und kein funktionierender Wettbewerb unter den Netzbetreibern. Hatte ich schonmal erwähnt, dass E-Plus über 40% Rendite vor Abschreibungen fährt. Wer wissen will warum, muss nur mal die letzten paar Posts lesen.
10.11.2010 0:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Herr Ingenieur

>1.000¤ etwas neues zu kaufen, was technisch darunter ist...

@wusel: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass normale Festplatten wegen der niedrigeren Schreib-/Leserate einen leistungstechnischen Flaschanhals darstellen peinlich/erstaunt



Ich stelle gerade fest, dass der Core2Duo im MBP 13" nochmal schlechter bzw. älter ist als der der im MB 13" Late 2009 den ich hier hab. Das ist ja...strange.

Und CPUs rechnen nicht schneller, nur weil man sie schneller mit Daten bewirft Augenzwinkern
10.11.2010 0:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
das mbp hat ja keinen mic-in anschluss in dem sinne, aber dafür ja den TRRS, über den man auch nen mic anschliessen kann.
gibts da irgendwo günstig und schnell so adapter zu kaufen, mit dem ich mein sennheiser headset an den TRRS anschluss anschliessen kann?


gibt es eine möglichkeit die mx518 vernünftig am osx nutzbar zu machen?
10.11.2010 0:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Setpoint Treiber installieren? peinlich/erstaunt
10.11.2010 0:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Herr Ingenieur

>1.000¤ etwas neues zu kaufen, was technisch darunter ist...

@wusel: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass normale Festplatten wegen der niedrigeren Schreib-/Leserate einen leistungstechnischen Flaschanhals darstellen peinlich/erstaunt



Ich stelle gerade fest, dass der Core2Duo im MBP 13" nochmal schlechter bzw. älter ist als der der im MB 13" Late 2009 den ich hier hab. Das ist ja...strange.

Und CPUs rechnen nicht schneller, nur weil man sie schneller mit Daten bewirft Augenzwinkern



Ich mach eigentlich seit 3 Jahren nur Leistungsrückschritte Breites Grinsen

- Vor 3 Jahren MBP 2,2/Nvidia 8600/5,400 rpm Drecks Flaschenhalsplatte
- Vor 2 Jahren MP Alu Unibody 2,2/7,200 rpm HDD
- Jetzt MBA 1,4ghz

Aber was soll ich sagen für Unterwegs völlig ausreichend. Office, PHP-Anwendungen, XCODE, VMWare.

Ja ok Flash könnte besser sein. Aber das ist ja dank der Implementierung überall scheise Breites Grinsen

Also für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Zum spielen geh ich dann halt an den iMac.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.knoobzen am 10.11.2010 0:51]
10.11.2010 0:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von wuSel

Setpoint Treiber installieren? peinlich/erstaunt


die gibts halt nich für osx und das LCC kann mit der maus nix anfangen.
10.11.2010 1:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von wuSel

Setpoint Treiber installieren? peinlich/erstaunt


die gibts halt nich für osx und das LCC kann mit der maus nix anfangen.



Probier mal:

http://plentycom.jp/en/steermouse/
http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/News.html
10.11.2010 1:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Live in Fullscreen )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  imac  iphone  mac 
Mod-Aktionen:
20.11.2010 12:19:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.10.2010 21:40:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum