Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Ubuntu 10.10 Internet sehr langsam
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Hoi

Hab seit gestern Ubuntu 10.10 auf meinem Laptop. Läuft alles einwandfrei soweit, mit der Ausnahme das mein Internet unter Ubuntu schrecklich langsam ist.

An ner parallel laufenden Windows Maschine (gleicher router, beide über Kabel, beide dhcp) ist die Internetverbindung, egal ob http, ssh oder ftp normal. Auf der Ubuntukiste ist es regelmäßig schrecklich langsam, was heißt ca. 1 minute bis seiten geladen sind oder ne ssh verbindung aufgebaut ist.

jemand ne idee? traurig
06.11.2010 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wenn die Verbindung dann mal steht, gehts dann normal schnell? Falls ja klingt das nach nem DNS-Problem. Wie sieht deine /etc/resolv.conf aus? Steht da der richtige DNS-Server (z.B. der Router)? Versuch evtl. mal nen anderen Server da einzutragen (z.b. 8.8.4.4, das is der öffentliche DNS von google).
06.11.2010 11:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
wunderbar das wars
vielen dank


wie zwing ich den ubuntu dazu das er immer diesen DNS server verwenden soll
ich müsste aber auch wieder auf dhcp betrieb wechseln
und
wenn ich eine ssh -X verbindung öffne und dann z.b. acroread hasenichgesehen.pdf aufrufe, dauert es ne halbe ewigkeit bist ich was auf meinen monitor hier sehe...
ich hab nen downstream von 2,nochwas Mb/s
is das normal das sowas per ssh -X so ewig dauert
07.11.2010 15:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
X über ssh ist imo schon relativ langsam, allerdings fand ichs immer erträglich. Vielleicht kannst du da noch was mit ssh Einstellungen versuchen, bspw Compression benutzen.
10.11.2010 0:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ubuntu 10.10 Internet sehr langsam


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

| tech | impressum