Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy Thread ( Lebkuchen incoming )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von TheYang

Android fehlt doch (noch) die Hardwarebeschleunigung, oder?

Hab ich glaub mal irgendwo gelesen...


hardwarebeschleunigung für was genau?
21.11.2010 12:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
für "nicht ruckeln" peinlich/erstaunt
21.11.2010 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von TheYang

Android fehlt doch (noch) die Hardwarebeschleunigung, oder?

Hab ich glaub mal irgendwo gelesen...


hardwarebeschleunigung für was genau?


Ich glaub da stand, das die Grafikeffekte nicht/kaum auf den GPU gelegt werden...

Aber ich habs nur überflogen und mich gefreut das mein telefon bald noch schneller wird fröhlich
21.11.2010 13:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

sonst noch andere vergleichvare Programme bei denen du es als "langsamer" empfunden hast, oder nur das Menu?



Programme schließen und öffnen kam mir auch wesentlich schneller und flüssiger vor als auf meinem Legend.
21.11.2010 13:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von OliOli

Hey, einige Bugfixes und kleinere Änderungen sind da: http://code.google.com/p/potdroid/

Changelog steht auf der Seite

Wer die App noch irgendwie zum Abstürzen bringt, bitte ne issue mit einer möglichst genauen Fehlerreproduktion machen oder mir eine PM schreiben. Es sollte jetzt eigentlich stabil laufen.


Kann man eigentlich schon posts verfassen? Ich seh das nämlich nicht..
Ahja: login geht \o/
21.11.2010 13:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Nein, im moment funktioniert in _jeder_ Hinsicht (auch zum Beispiel hinsichtlich des "gelesen markierens" von bookmarks) nur lesender Zugriff.

Die bookmarks-gelesen-markieren issue ist etwas, was ich mit enos klären muss. Schreibzugriff kommt, sobald der Lesezugriff fehlerfrei und toll ist.
21.11.2010 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von OliOli

Hey, einige Bugfixes und kleinere Änderungen sind da: http://code.google.com/p/potdroid/

Changelog steht auf der Seite

Wer die App noch irgendwie zum Abstürzen bringt, bitte ne issue mit einer möglichst genauen Fehlerreproduktion machen oder mir eine PM schreiben. Es sollte jetzt eigentlich stabil laufen.



In der vorherigen Version ist er immer auf die letzte Seite der Threads gesprungen, nun auf die Erste. Ist das gewollt? (gerade entdeckt, dass man bei längerem drücken zwischen erster und letzter Seite wählen kann, nice.)

Schön dass man nun blättern kann.
21.11.2010 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
...
 
Zitat von Schlupp vom grünen Stern

 
Zitat von -BigDaddy-

 
Zitat von IceTom

ich nehme an er will Dateien tauschen von PC zu Handy oder von Handy zu Handy rein über wlan und ein Programm - ohne dass die getauschten Daten vorher an einen Server geschickt werden.


achja ich kenne mich nicht aus mit dropbox.


Geht primär darum, dass ich keine Lust habe, jedes mal das Datenkabel anzuschließen, wenn ich mp3s aufs Handy oder große Videos vom Handy auf den PC laden will.
Via WLAN ginge das schneller, als jedes mal alles in die dropbox zu laden.



Ich nutze MyPhoneExplorer, sehr cooles Tool!
http://www.fjsoft.at/de/




Perfekt!

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Musik via Bluetooth zu streamen? Im Auto zb?
21.11.2010 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

In der vorherigen Version ist er immer auf die letzte Seite der Threads gesprungen, nun auf die Erste. Ist das gewollt? (gerade entdeckt, dass man bei längerem drücken zwischen erster und letzter Seite wählen kann, nice.)


Das Verhalten ist jetzt wie hier im Forum: Klick auf Bookmarks->letzte Seite, klick auf Thread->erste Seite. Optionen gibts wie du schon rausgefunden hast, bei langem click. Sowas lässt sich generell aber sehr einfach ändern oder in den Einstellungen festlegen lassen. Wenn das gewünscht ist, einfach ne issue dazu anlegen.

Da ich übrigens absolut nicht mit Grafikprogrammen umgehen kann, suche ich Leute, die mir einfache Grafiken für die App erstellen können.
21.11.2010 13:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -BigDaddy-

 
Zitat von Schlupp vom grünen Stern

 
Zitat von -BigDaddy-

 
Zitat von IceTom

ich nehme an er will Dateien tauschen von PC zu Handy oder von Handy zu Handy rein über wlan und ein Programm - ohne dass die getauschten Daten vorher an einen Server geschickt werden.


achja ich kenne mich nicht aus mit dropbox.


Geht primär darum, dass ich keine Lust habe, jedes mal das Datenkabel anzuschließen, wenn ich mp3s aufs Handy oder große Videos vom Handy auf den PC laden will.
Via WLAN ginge das schneller, als jedes mal alles in die dropbox zu laden.



Ich nutze MyPhoneExplorer, sehr cooles Tool!
http://www.fjsoft.at/de/




Perfekt!

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Musik via Bluetooth zu streamen? Im Auto zb?



wenn dein radio es kann, wird es ganz normal als "Kopfhörer" erkannt und dann kannst du es dorthin streamen.
21.11.2010 13:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von TheYang

Android fehlt doch (noch) die Hardwarebeschleunigung, oder?

Hab ich glaub mal irgendwo gelesen...


hardwarebeschleunigung für was genau?


Ich glaub da stand, das die Grafikeffekte nicht/kaum auf den GPU gelegt werden...

Aber ich habs nur überflogen und mich gefreut das mein telefon bald noch schneller wird fröhlich


skia kann schon hardwarebeschleunigt rendern. kann allerdings sein, dass das teilweise deaktiviert ist, wenn die gpu in den geräten das nicht (vernünftig) kann.

das was nen recht netten performanceverlust im vergleich zu ios ausmachen kann ist, dass nahezu alle apps via dalvik ausgeführt werden, dank der jit ist das zwar nicht mehr so wirklich schlimm, aber an die performance von c/c++/obj-c kommt das trotzdem nicht ran.
ich bin mal gespannt, wann google es erlaubt komplette native apps zu schreiben, ohne den jni part.
21.11.2010 14:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kann ich meine Musikbibliothek vom PC irgendwie aufs Desire streamen?
Also der PC steht in meinem Zimmer, das Desire liegt in der Küche und ich kann über WLAN die Musik vom PC auf dem Desire hören. Ist sowas möglich?
Hängt das vom Player aufm PC ab? Ich hätte iTunes und Foobar unter Windows, sowie Rhythmbox unter Ubuntu.
21.11.2010 14:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Schau mal nach Winamp, das müsste das afaik können!
21.11.2010 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von MartiniMoe

Kann ich meine Musikbibliothek vom PC irgendwie aufs Desire streamen?
Also der PC steht in meinem Zimmer, das Desire liegt in der Küche und ich kann über WLAN die Musik vom PC auf dem Desire hören. Ist sowas möglich?
Hängt das vom Player aufm PC ab? Ich hätte iTunes und Foobar unter Windows, sowie Rhythmbox unter Ubuntu.


jap.
21.11.2010 16:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von MartiniMoe

Hängt das vom Player aufm PC ab? Ich hätte iTunes und Foobar unter Windows, sowie Rhythmbox unter Ubuntu.


Ne, hängt vom Server ab, der das auf dem PC zur Verfügung stellt und dem Player auf dem Gerät, der das abspielt.

Und Winamp synchronisiert die Musik afaik nur.
21.11.2010 16:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von OliOli

Da ich übrigens absolut nicht mit Grafikprogrammen umgehen kann, suche ich Leute, die mir einfache Grafiken für die App erstellen können.


was genau brauchst du denn?
21.11.2010 17:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Traxer

ich bin mal gespannt, wann google es erlaubt komplette native apps zu schreiben, ohne den jni part.


Dalvik ist integraler Bestandteil der Plattform und macht das App-Konzept überhaupt erst möglich. Wenn die das aus der Hand geben, haben sie plötzlich einen Haufen mehr Probleme als 5-10% Gescwindigkeitsverlust bei der Ausführung von Rechenintensiven Sachen.

Google wird sich nicht die Mühe machen ein minimales Problem mit Arbeitsaufwand zu lösen und dabei das Risiko eingehen, dass native Anwendungen mit sich bringen. Vor allem nicht, wenn Moors-Law das Problem ohnehin von selbst beseitigt.
21.11.2010 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von OliOli

Da ich übrigens absolut nicht mit Grafikprogrammen umgehen kann, suche ich Leute, die mir einfache Grafiken für die App erstellen können.


was genau brauchst du denn?


Eben, poste was du brauchst und in welchem Format (ich nehme an SVG?). Ich würde mich auch bereit erklären, was zu machen.
21.11.2010 17:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Traxer

ich bin mal gespannt, wann google es erlaubt komplette native apps zu schreiben, ohne den jni part.


Dalvik ist integraler Bestandteil der Plattform und macht das App-Konzept überhaupt erst möglich. Wenn die das aus der Hand geben, haben sie plötzlich einen Haufen mehr Probleme als 5-10% Gescwindigkeitsverlust bei der Ausführung von Rechenintensiven Sachen.

Google wird sich nicht die Mühe machen ein minimales Problem mit Arbeitsaufwand zu lösen und dabei das Risiko eingehen, dass native Anwendungen mit sich bringen. Vor allem nicht, wenn Moors-Law das Problem ohnehin von selbst beseitigt.


das ist mir schon bekannt, dass dalvik integraler bestandteil ist, allerdings bin ich schon der meinung, dass native apps, ohne das man teile im java layer machen muss, sinnvoller sind.

das die sich damit mehr probleme schaffen, glaub ich nicht, auch google wird das nicht glaube, da die ja schon dabei sind auch nen grossteil des multimedia krams und von skia von nativ libraries aus nutzbar zu machen.
davon mal abgesehen, hätten sie ja den nachteil jetzt eh schon, da du ja ohne weiteres apps via dem ndk schreiben kannst, du kannst sie nur halt nicht ohne den java/dalvik/jni part starten, da du die shared library von dort aus laden musst.

das konzept von native apps funktioniert übrigens auf so einer gewissen ios platform seit jahren wunderbar, ohne grössere probleme, die man nicht auch auf android mit dalvik hätte. lustig ist dabei, dass so sachen wie spiele dort viel häufiger anzutreffen sind, als auf android. laut den entwicklern eben genau wegen der fähigkeit den ganzen code in c/c++ schreiben zu können, weil der dadurch einfach performanter ist und du sachen nutzen kannst, die du aus java/dalvik heraus nicht nutzen kannst, z.b. neon.
21.11.2010 18:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Nativer Code würde bei Android auch C/C++ bedeuten, oder? peinlich/erstaunt
21.11.2010 19:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von OliOli

Da ich übrigens absolut nicht mit Grafikprogrammen umgehen kann, suche ich Leute, die mir einfache Grafiken für die App erstellen können.


was genau brauchst du denn?


Eben, poste was du brauchst und in welchem Format (ich nehme an SVG?). Ich würde mich auch bereit erklären, was zu machen.


Ich plane, Bilder durch eine Grafik zu ersetzen, und wenn man darauf klickt, wird das Bild nachgeladen. Sollte also nicht zu klein sein, den Zweck deutlich machen und schick aussehen, d.h. sich in den Textfluss irgendwie einfügen. Dann Menüicons. Da könnte ich zwar zum Teil die von Android nehmen, aber das ist ja langweilig. Vielleicht kann man da irgendwas bendriges oder so reinbringen.
21.11.2010 19:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von x87

Nativer Code würde bei Android auch C/C++ bedeuten, oder? peinlich/erstaunt


Es ist übrigens nicht schwierig, vorkompilierten Code für sehr rechenintensive Aufgaben in seine App zu integrieren.
21.11.2010 19:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von OliOli

Ich plane, Bilder durch eine Grafik zu ersetzen, und wenn man darauf klickt, wird das Bild nachgeladen. Sollte also nicht zu klein sein, den Zweck deutlich machen und schick aussehen, d.h. sich in den Textfluss irgendwie einfügen. Dann Menüicons. Da könnte ich zwar zum Teil die von Android nehmen, aber das ist ja langweilig. Vielleicht kann man da irgendwas bendriges oder so reinbringen.


Für die Menüicons solltest du imho die Default-Android-Icons verwenden, sofern es semantisch passende gibt. Einfach weil die Useabiltiy besser wird.

Für die Bilder hab ich mal schnell eine Bildersuchmaschine angeworfen:


Sowas in etwa? Das hier wäre unter der LGPL, wäre also auch für kommerzielle Zwecke verwendbar. Ich kann aber auch gerne noch weiter suchen Augenzwinkern
21.11.2010 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
Frage SUCHE 2 Apps
- Suche noch immer ne ToDo liste ähnlich wie Astrid ... nur eben schöner und mit nem ähnlichen widget wie smooth calendar. Tag ToDo habe ich schon versucht, war aber etwas bugy und das widget nicht ganz so nice.

- Dann such ich noch eine Direct Call App mit der ich ausgesuchte Kontakte per 2-click Anrufen bzw. Nachrichten schreiben kann. Aber eben auch schön schlicht.
21.11.2010 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von headake

- Dann such ich noch eine Direct Call App mit der ich ausgesuchte Kontakte per 2-click Anrufen bzw. Nachrichten schreiben kann. Aber eben auch schön schlicht.


Direktanruf/-nachricht sind doch von Haus aus dabei?
21.11.2010 22:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von headake

- Dann such ich noch eine Direct Call App mit der ich ausgesuchte Kontakte per 2-click Anrufen bzw. Nachrichten schreiben kann. Aber eben auch schön schlicht.



das haste doch standardmäßig dabei.
21.11.2010 22:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von headake

- Dann such ich noch eine Direct Call App mit der ich ausgesuchte Kontakte per 2-click Anrufen bzw. Nachrichten schreiben kann. Aber eben auch schön schlicht.


Direktanruf/-nachricht sind doch von Haus aus dabei?



Ja, richtig! Aber ich suche nach einer optisch ansprechenderen Variante. Die Motorola Widgets sind leider sehr bunt und unschön.
21.11.2010 22:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
inwiefern "optisch ansprechend"?
du kannst das icon doch frei wählen.
21.11.2010 22:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
headake

headake
Ich suche keine Verknüpfung zu den Kontakten, sondern ein widget auf das ich clicken kann, daß dann nach einer Bestätigung diesen kontakt anruft. Eben ohne diese Person erst aus der Kontakliste auszuwählen. Sieht bei Motorola etwas so aus:

21.11.2010 22:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Auf nen leeren Fleck gedrückt halten, Verknüpfung, Direktwahl? <-- bzw. "Kontakt" dann kannst du beim klick da drauf noch wählen, was du machen willst (SMS, MMS, Tele)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 21.11.2010 22:53]
21.11.2010 22:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy Thread ( Lebkuchen incoming )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2010 08:03:44 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2010 09:23:17 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum