Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deutschland im Visier der Terroristen
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Die Gutmenschen sind zu großen Teilen zur Zeit in der Opposition, von daher bin ich beruhigt, Spackfro.



http://www.youtube.com/watch?v=00N5OOE7zdw
21.11.2010 23:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von MrDarius
immerhin gabs schon genug anschläge,



gab es?



new york, madrid, london?




Ich finde, dass kann man nicht so einfach vergleichen. Diese drei Länder haben sich alle massiv am Irakkrieg beteiligt, während Deutschland "nur" in Afghanistan rumlungert.
Deswegen kann man einfach nicht davon ausgehen, dass die Gefahr eines Anschlags in Deutschland genauso hoch ist, wie in anderen Ländern. Und vor allem kann man nicht behaupten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es auch in Deutschland passiert.
Ist in der Schweiz im Moment Panik angesagt? Oder in Asien?
22.11.2010 0:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
keine ahnung, warum hier so viele so komisch drauf sind. ich weiß nicht, was die terroristen machen, ihr wisst es alle nicht. die einzigen, die es wissen KÖNNTEN, sitzen in der regierung. ich sehe keinen grund, warum die alle so schamlos lügen sollten. ich finds bisschen dämlich, einfach nur witze über die terrorwarnungen zu machen. es ist auch einfach unlogisch, warum sind die politiker so böse, terroristen aber nicht? außerdem haben die nun oft genug angekündigt, auch deutshcland anzugreifen. auf das argument, uns wird eh nichts passieren, habe ich dann die drei anderen städte genannt. wir sind nämlich doch angreifbar. ich will mich auch garnich auf die seite stellen, dass die terrorgefahr akkut sei, aber ich tu auch nich so, als wüsste ich es besser als ein ganzes ministerium, nur weil ich politikverdrossen bin. und dann kommt noch jemand an: "oh, nichts passiert, q.e.d., ich hatte die ganze zeit recht"... so geht man in meinen augen jedenfalls nich objektiv an ein thema ran.
22.11.2010 0:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von MrDarius

keine ahnung, warum hier so viele so komisch drauf sind. ich weiß nicht, was die terroristen machen, ihr wisst es alle nicht. die einzigen, die es wissen KÖNNTEN, sitzen in der regierung. ich sehe keinen grund, warum die alle so schamlos lügen sollten. ich finds bisschen dämlich, einfach nur witze über die terrorwarnungen zu machen. es ist auch einfach unlogisch, warum sind die politiker so böse, terroristen aber nicht? außerdem haben die nun oft genug angekündigt, auch deutshcland anzugreifen. auf das argument, uns wird eh nichts passieren, habe ich dann die drei anderen städte genannt. wir sind nämlich doch angreifbar. ich will mich auch garnich auf die seite stellen, dass die terrorgefahr akkut sei, aber ich tu auch nich so, als wüsste ich es besser als ein ganzes ministerium, nur weil ich politikverdrossen bin. und dann kommt noch jemand an: "oh, nichts passiert, q.e.d., ich hatte die ganze zeit recht"... so geht man in meinen augen jedenfalls nich objektiv an ein thema ran.


Wenn man sich aber wegen 250 Todesopfer in Europa in den letzten 10 Jahren verrückt macht, ist irgendwas nicht in Ordnung.

Die sicherheitsmaßnahmen kosten Millionen und Zeit-und Umsatzeinbußen gibt es deswegen auch.
22.11.2010 0:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Die Frage ist, ob Terrorwarnungen von Politikern an sich so viel Aufmerksamkeit erfahren sollten:
Bringt eine Warnung wirklich zusätzlichen Nutzen ?
Sieht man wirklich besser hin, ist "wachsam", wie es ein Innenminister geforder hat?
Führt diese Warnung eher zu einer vermehrten Ablehnung von (gemäßigten) Moslems?

De facto war die Gefahr eines Anschlags schon die ganze Zeit vorhanden.
22.11.2010 0:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Mann muss halt die verhältnismässigkeiten betrachten.
Daher nochmal der Quarks Clip
22.11.2010 0:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Im Kreis Kleve (direkt an der NL-Grenze) waren gestern Nacht wohl 700 Polizisten im Einsatz die einfach alles durchkontrolliert haben. Außer nem Artikel im Lokalblatt hab ich da nichts zu gelesen, ist das jetzt "normal"? War das in anderen Kreisen auch?
22.11.2010 0:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von MrDarius

keine ahnung, warum hier so viele so komisch drauf sind. ich weiß nicht, was die terroristen machen, ihr wisst es alle nicht. die einzigen, die es wissen KÖNNTEN, sitzen in der regierung. ich sehe keinen grund, warum die alle so schamlos lügen sollten. ich finds bisschen dämlich, einfach nur witze über die terrorwarnungen zu machen. es ist auch einfach unlogisch, warum sind die politiker so böse, terroristen aber nicht? außerdem haben die nun oft genug angekündigt, auch deutshcland anzugreifen. auf das argument, uns wird eh nichts passieren, habe ich dann die drei anderen städte genannt. wir sind nämlich doch angreifbar. ich will mich auch garnich auf die seite stellen, dass die terrorgefahr akkut sei, aber ich tu auch nich so, als wüsste ich es besser als ein ganzes ministerium, nur weil ich politikverdrossen bin. und dann kommt noch jemand an: "oh, nichts passiert, q.e.d., ich hatte die ganze zeit recht"... so geht man in meinen augen jedenfalls nich objektiv an ein thema ran.


stimmt, demokratische regierungen würden nie ihr volk belügen um ihre ziele zu erreichen oder sogar einen krieg zu beginnen.
22.11.2010 0:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Abtei*

Mann muss halt die verhältnismässigkeiten betrachten.
Daher nochmal der Quarks Clip



Wars 2003 wirklich so heiß hier?! peinlich/erstaunt
22.11.2010 0:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Es kann natürlich sein, dass ich die Woche auf dem Weg zur Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächniskirche einen Attentat zum Opfer falle. Es kann genauso sein, dass irgendwo anders eine Bombe hochgeht. Zumindest im 2. Fall kann ich dann einsehen wie dämlich ich gewesen sein werde. (es gibt natürlich auch die Möglichkeit eines vereitelten Anschlages, aber seien wir ähnlich, ich bin viel zu dumm dann einen Fehler eingestehen und eine Verschwörungstheorie erfinden).
Vielleicht passiert auch nichts.

Aber was ist so abwegig daran, dass Menschen eine Ablenkung des Volkes nutzen um eine für die Masse unpopuläre Entscheidung durchzudrücken. Eine Entscheidung, die in den Augen ersterer nicht aus Bosheit getroffen wird, sondern weil es ihrer Meinung nach die richtige ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 22.11.2010 2:06]
22.11.2010 0:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Dann ist das Volk selber schuld, wenn es sich so Leute ins Parlament wählt. Ist ja nicht so, dass es keine freie Berichterstattung gäbe über die man sich informieren könnte, was so alles "durchgedrückt" wird.

Die Frage ist halt, warum sollte man das Volk fast 3 Jahre vor der nächsten Bundestagswahl ablenken? Bis dahin ist das eh nicht mehr relevant. Und wenn man das Volk nciht ablenkt gehen halt ein paar Hansel auf die Straße... who cares?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 22.11.2010 2:52]
22.11.2010 2:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
...
 
Zitat von Abtei*

Mann muss halt die verhältnismässigkeiten betrachten.
Daher nochmal der Quarks Clip



Sehr gut. Bitte in den Startpost.
22.11.2010 5:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Razer.exe

Wars 2003 wirklich so heiß hier?! peinlich/erstaunt


Ja. Wenn ich PC und Fernseher auslasse, weil das die Bude noch aufheizen könnte, dann ist es scheiße heiß.
22.11.2010 10:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Spangenkopf

Ist in der Schweiz im Moment Panik angesagt?



Schweiz: Nein. Die Frage ist allerdings, wielange unsere Medien eure verfolgen und dann auf denselben Zug aufspringen. Wäre nicht das erste Mal, dass eine dämmliche Diskussion von Deutschland in die Schweiz über wandert...
22.11.2010 10:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Abtei*

Mann muss halt die verhältnismässigkeiten betrachten.
Daher nochmal der Quarks Clip



Der Clip legt die Fakten wirklich ganz gut dar.

 
Zitat von Kampfferkerl

Aber was ist so abwegig daran, dass Menschen eine Ablenkung des Volkes nutzen um eine für die Masse unpopuläre Entscheidung durchzudrücken.



Das kann zur Zeit vieles oder gar nix bedeuten. Vielleicht ist es tatsächlich ne banale Überreaktion der Regierenden, vielleicht ein Ablenkungsmanöver, vielleicht soll auch die Präsens von schwerer bewaffneten Polizisten die Menschen an die Präsenz von Militär gewöhnen?

Es ist leider zu banal zu sagen das genau jetzt unliebsame Entscheidungen getroffen werden, zumal die (für dieses Jahr) Unliebsamsten bereits vor diesem ... nennen wir es erstmal Antianschlagsmaneuver.. getroffen wurden.

Und selbst falls etwas passieren würde, würden die Fakten wieder die Leute spalten weil immerhin die Möglichkeit besteht das die Aktion selbstinszeniert sein könnte.
22.11.2010 11:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen (Abunzu muss man halt mal was schreiben)


Wir werden alle sterbeeeeen!
22.11.2010 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich finde es sowieso interessant. Bei den ganzen Forderungen nach Sicherheitsmaßnahmen könnte man meinen, unser (nennen wir es mal so, zusammenfassend) "Apparat Innere Sicherheit" wäre der festen Überzeugung, dass das höchste Ziel von Terroristen die Killstats sind.

Sind sie aber doch gar nicht. Zusätzliche Kontrollen von Luftfracht kosten Milliarden an Euro und unheimlich viel Zeit. Ziel erreicht. Zusätzliche Polizeipräsenz schürt Angst ("Wenn die hier so auffahren, muss es ja einen Grund geben!"). Ziel erreicht. Meldungen halten Leute von Großveranstaltungen wie Weihnachtsmärkten fern und mindern damit das Zusammenleben und die Lebensqualität. Ziel erreicht.

Alles, was getan wird, was an zusätzlichem Aufwand betrieben wird, spielt doch zumindest den Drahtziehern im Terrorismus genau in die Hände. Als ob es überhaupt eine ernstzunehmene Bedrohung geben könnte. Was war 9/11 im Vergleich zu Thailand oder Haiti? Oder im Vergleich zu Hitzewellen? Und hier reden wir von "dem" Terroranschlag der Nachkriegsgeschichte überhaupt, wenn ich mich nicht irre. Es ist doch so: Rein statistisch werde ich selbst als ranghoher und in der Öffentlichkeit präsenter Politiker an einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Altersschwäche sterben. Wieviele sind denn davon tatsächlich Opfer von Anschlägen geworden? Mir fällt für Deutschland nur Schäuble ein...
22.11.2010 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Ist nun mal so.
Die sogenannten Experten sitzen Monatelang an ihren Diskussionstischen, überlegen, wie man Terrorismus bekämpfen kann, ignorieren stimmen der Leute, die wissen, wovon sie sprechen und am ende kommt etwas raus, was im Wndeffekt eine verschwindend geringe Effizienz hat, aber die gesamte Bevölkerung verunsichert bzw. ihre Freiheit für "das Wohl der Allgemeinheit" Opfert.
So gesehen ist das eine geniale Strategie. Die Terroristen erreichen ihr Ziel, ohne etwas zu tun, da jetzt bei uns was in die Luft sprengen ist unnötig, wir terrorisieren uns ja bereits selbst.
Edit: naja, sie tun schon etwas. Sie sagen "Buh!"

Statistisch gesehen ist die Gefahr, in den USA Opfer eines Terroranschlags zu werden geringer, als von einem Blitz getroffen zu werden, schätze mal, dass sich das in Deutschland ähnlich verhält. Muss man sich mal vorstellen, was wir für Summen in den Wind schießen, während uns bei etwas, was eher zutrifft, ein Stück Metall auf dem Dach reicht...
Vielleicht wäre es ausreichend, wenn jeder Bundesbürger eine Antenne auf dem Kopf trägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 22.11.2010 14:02]
22.11.2010 14:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Absonoob
Mir fällt für Deutschland nur Schäuble ein...



das war kein anschlag, nur ein attentat von einem geistig verwirrten, hat also null mit terrorismus zutun
22.11.2010 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

Mir fällt für Deutschland nur Schäuble ein...


Lafontaine.
22.11.2010 14:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Absonoob
Mir fällt für Deutschland nur Schäuble ein...



das war kein anschlag, nur ein attentat von einem geistig verwirrten, hat also null mit terrorismus zutun


alles eine frage der darstellung

frag ihn hier:
22.11.2010 14:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Absonoob

Mir fällt für Deutschland nur Schäuble ein...


Lafontaine.


Barschel!!!
22.11.2010 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wenn man sich aber wegen 250 Todesopfer in Europa in den letzten 10 Jahren verrückt macht, ist irgendwas nicht in Ordnung.

Die sicherheitsmaßnahmen kosten Millionen und Zeit-und Umsatzeinbußen gibt es deswegen auch.



ja da bin ich deiner meinung, ich find auch den quarks und co bericht gut. meine ersten posts haben sich auch nur dagegen gerichtet, dass gleich einige dem innenminister vorsätzliche lügen vorwerfen. die einzigen quellen die wir alle haben, sind der minister und medien, und dann einfach zu sagen, der lügt um irgendwelche gesetze durch zu drücken, fand ich bescheuert.
man kann den terror überschätzt finden und gegen die sicherheitsmaßnahmen sein, aber das heißt nich, dass 1. unsere nachrichtendienste amateure sind und 2. der innenminister lügt. und akute warnungen sind akute warnungen, nicht mehr und nicht weniger.
22.11.2010 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
was ich mich seit tagen frage:

Was zum Henker, bringt es der Regierung, es public zu machen das sie Informationen haben über Terrorangriffe?

Also ich versuch seit ein paar Tagen den Sinn der Meldungen zu verstehen aber ich komm ums verrecken nicht drauf

Ich mein, is ja schön und gut, dass irgendwer weiß, das irgendwo, irgendwann, irgendwie, irgendetwas passieren kann, aber dann kann ich das doch auch für mich behalten und z.b. die Kuppel vom Reichstag schließen weil dort gerade.... Taubenscheiße Beseitigungsaktionen gefahren werde


p0t klär mich auf
22.11.2010 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
naja irgendwie muss das erhöhte sicherheitsaufgebot ja erklärt werden.

oder würdest du echt einfach gar nichts machen?
22.11.2010 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Außer Panikmache wäre noch die Alternative, dass man Angst hat, dass irgendein Spinner sich wirklich mal in die Luft jagt und man nichts getan hat. So kann man dann sagen "aber wir haben doch alles versucht".
22.11.2010 20:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wenn man sich aber wegen 250 Todesopfer in Europa in den letzten 10 Jahren verrückt macht, ist irgendwas nicht in Ordnung.

Die sicherheitsmaßnahmen kosten Millionen und Zeit-und Umsatzeinbußen gibt es deswegen auch.



ja da bin ich deiner meinung, ich find auch den quarks und co bericht gut. meine ersten posts haben sich auch nur dagegen gerichtet, dass gleich einige dem innenminister vorsätzliche lügen vorwerfen. die einzigen quellen die wir alle haben, sind der minister und medien, und dann einfach zu sagen, der lügt um irgendwelche gesetze durch zu drücken, fand ich bescheuert.
man kann den terror überschätzt finden und gegen die sicherheitsmaßnahmen sein, aber das heißt nich, dass 1. unsere nachrichtendienste amateure sind und 2. der innenminister lügt. und akute warnungen sind akute warnungen, nicht mehr und nicht weniger.




Selten jemand so Obrigkeitshörigen gesehen wie dich! Mata halt...
22.11.2010 23:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Der Oberpfosten ist grad bei Beckmann.
22.11.2010 23:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
die sache mit der vds wird auch jeden tag öfters erwähnt
22.11.2010 23:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von MrDarius

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wenn man sich aber wegen 250 Todesopfer in Europa in den letzten 10 Jahren verrückt macht, ist irgendwas nicht in Ordnung.

Die sicherheitsmaßnahmen kosten Millionen und Zeit-und Umsatzeinbußen gibt es deswegen auch.



ja da bin ich deiner meinung, ich find auch den quarks und co bericht gut. meine ersten posts haben sich auch nur dagegen gerichtet, dass gleich einige dem innenminister vorsätzliche lügen vorwerfen. die einzigen quellen die wir alle haben, sind der minister und medien, und dann einfach zu sagen, der lügt um irgendwelche gesetze durch zu drücken, fand ich bescheuert.
man kann den terror überschätzt finden und gegen die sicherheitsmaßnahmen sein, aber das heißt nich, dass 1. unsere nachrichtendienste amateure sind und 2. der innenminister lügt. und akute warnungen sind akute warnungen, nicht mehr und nicht weniger.




Selten jemand so Obrigkeitshörigen gesehen wie dich! Mata halt...



Isses uncool keiner Verschwörungstheorie aufzusitzen?
23.11.2010 6:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutschland im Visier der Terroristen
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum