Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Karren statt Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Aspe

Zum Nissan Micra, hab mir den auch mal angeschaut fuer meine Mutter. Der waere es sogar auch fast mal geworden. Find den, wie unalmed sagte, gar nicht so schlecht wenn man die Optik mag.



Es gibt aber einfach keine toll ausschauenden Kleinwagen, die meinem Budget gerecht werden traurig
Schöner als den Colt vorm Facelift ist er auf jeden Fall...



Sowas?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsgso1agdnz3

Oder zu wenig Leistung? Die Ersten mit dem ~100ps Motor liegen schon bei 9k.
06.12.2010 20:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von gurkenhaendler

Ja, aber der ist bis zur nächsten HU nichtmehr sichtbar.



Is doch scheissegal man, Lores TÜVler winkt n Staustrahltriebwerk in nem T1 durch und Natas TÜVler kackt ihn an weil seine US-Karre gefälligst kein kleines Nummernschild zu haben hat.

Offiziell sind Federn kodiert und ich persönlich will n Auto was ich möglichst auch offiziell fahren darf und nicht nur weil irgend n Mensch in Overall kurz vor der pension zu faul ist den Schlamm von der Feder zu kratzen.

Was da für Abmachungen mit blinden TÜV-Prüfern bestehen und wer wessen alte knallen darf damit die Tieferlegung durchgewunken wird is mir scheissegal und hat keinen Aussagegehalt auf die tatsächliche, OFFIZIELLE Situation.

Meine Fresse ey.


 
Zitat von unaLmed

tim: Wie waers denn mit sowas hier, wenn alles eingetragen ist? peinlich/erstaunt klick

Vorausgesetzt alles is getuevt und vernuenftig gemacht, muss das ziemlich spassig sein



Wer baut nen M54 in nen Compact, was soll das bringen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.12.2010 20:45]
06.12.2010 20:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Aspe

Zum Nissan Micra, hab mir den auch mal angeschaut fuer meine Mutter. Der waere es sogar auch fast mal geworden. Find den, wie unalmed sagte, gar nicht so schlecht wenn man die Optik mag.



Es gibt aber einfach keine toll ausschauenden Kleinwagen, die meinem Budget gerecht werden traurig
Schöner als den Colt vorm Facelift ist er auf jeden Fall...



Mini Cooper. Gibt so 2003/04er für 8000¤ mit deutlich weniger als 100.000km. Der sieht zwar von innen genauso scheiße aus wie [random]Kleinwagen, aber dafür isser außen schöner und hat etwas, dass sich Fahrwerk nennt.
06.12.2010 20:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.12.2010 20:44:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von unaLmed

tim: Wie waers denn mit sowas hier, wenn alles eingetragen ist? peinlich/erstaunt klick

Vorausgesetzt alles is getuevt und vernuenftig gemacht, muss das ziemlich spassig sein



Wollte er nicht einen Kombi?
06.12.2010 20:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Aspe

Zum Nissan Micra, hab mir den auch mal angeschaut fuer meine Mutter. Der waere es sogar auch fast mal geworden. Find den, wie unalmed sagte, gar nicht so schlecht wenn man die Optik mag.



Es gibt aber einfach keine toll ausschauenden Kleinwagen, die meinem Budget gerecht werden traurig
Schöner als den Colt vorm Facelift ist er auf jeden Fall...





http://tinyurl.com/36yhvwh



wenigstens was unter der haube. Breites Grinsen
06.12.2010 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Q.


Ich glaub nicht, dass Trichet so geistesgestört ist. :P

http://www.abload.de/img/xhhl.gif



Nochmal kurz OT hier:

Ach ich glaube wenn man die "Eurorezession" und die aktuellen Zerwuerfnisse in einigen Eurogeldlaendern da "rausrechnet", rueckt die drohende Paritaet wieder in weite Ferne. Augenzwinkern
06.12.2010 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von tabara



Es gibt aber einfach keine toll ausschauenden Kleinwagen, die meinem Budget gerecht werden traurig
Schöner als den Colt vorm Facelift ist er auf jeden Fall...




Suzuki Swift, den find ich ganz ok, kein Kofferaum, haben die heute aber alle nicht mehr (der Fiesta schon)

Und VW Polo?

06.12.2010 20:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Er hat auch mal gesagt, er will nen 323ti. Der alte Mann weiss doch selbst noch nich genau, was er wirklich will. Er verraet ja auch nicht, was fuern Fivebaenger er sucht.

tabara: Such mal nach nem schoenen Mazda2. Faehrt geil. Am besten in gruen. Die Farbe ist toll
06.12.2010 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von LoneLobo

Is doch scheissegal man, Lores TÜVler winkt n Staustrahltriebwerk in nem T1 durch und Natas TÜVler kackt ihn an weil seine US-Karre gefälligst kein kleines Nummernschild zu haben hat.

Offiziell sind Federn kodiert und ich persönlich will n Auto was ich möglichst auch offiziell fahren darf und nicht nur weil irgend n Mensch in Overall kurz vor der pension zu faul ist den Schlamm von der Feder zu kratzen.

Was da für Abmachungen mit blinden TÜV-Prüfern bestehen und wer wessen alte knallen darf damit die Tieferlegung durchgewunken wird is mir scheissegal und hat keinen Aussagegehalt auf die tatsächliche, OFFIZIELLE Situation.

Meine Fresse ey.


Um mal was wirklich prpduktives zu posten: Es kann gut sein dass es per Einzelabnahme eingetragen wird. Ich bekomme meine R32 Bremse ja auch eingetragen ohne Papiere von VW dazu. Ausdruck aus dem Ersatzteilkatalog schnappen, zum TÜV fahren und fragen. Wenn er ja sagt, Federn kaufen und rein da Augenzwinkern
06.12.2010 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Aspe

Sowas?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsgso1agdnz3

Oder zu wenig Leistung? Die Ersten mit dem ~100ps Motor liegen schon bei 9k.



ganz nett, aber ich hab schon ordentlich hass auf meinen 70ps fiesta... insofern leistungstechnisch einfach nicht so prall.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Mini Cooper. Gibt so 2003/04er für 8000¤ mit deutlich weniger als 100.000km. Der sieht zwar von innen genauso scheiße aus wie [random]Kleinwagen, aber dafür isser außen schöner und hat etwas, dass sich Fahrwerk nennt.



ist überhaupt nicht mein fall...

 
Zitat von Guignol


Suzuki Swift, den find ich ganz ok, kein Kofferaum, haben die heute aber alle nicht mehr (der Fiesta schon)

Und VW Polo?

http://www.spox.com/de/specials/suzuki/special-2008/bilder/suzuki-swift-514x297-1.jpg



der swift is ganz nett, ja. polo find ich auch okay, aber recht teuer.
06.12.2010 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von unaLmed

tim: Wie waers denn mit sowas hier, wenn alles eingetragen ist? peinlich/erstaunt klick

Vorausgesetzt alles is getuevt und vernuenftig gemacht, muss das ziemlich spassig sein



Wollte er nicht einen Kombi?



Nicht zwingend, ich will nur ne große Heckklappe. Aber ich will auch keine Bastelbude, bei der man nicht weiß, ob Klaus alle Schlauchschellen festgezogen hat. Weil Teil 1 der Wagen ist, der möglichst 100% zuverlässig ist, und komfortabel, und überschaubare Unterhaltskosten generiert.

/Fivebänger ist erstmal ad acta gelegt, da Fivebänger A sich als ziemlich knusprig herausgestellt hat und Fivebänger B mir heute früh weggekauft wurde. Und Fivebänger C ist keiner in der Nähe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 06.12.2010 20:51]
06.12.2010 20:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von gurkenhaendler

Ja, aber der ist bis zur nächsten HU nichtmehr sichtbar.



Is doch scheissegal man, Lores TÜVler winkt n Staustrahltriebwerk in nem T1 durch und Natas TÜVler kackt ihn an weil seine US-Karre gefälligst kein kleines Nummernschild zu haben hat.

Offiziell sind Federn kodiert und ich persönlich will n Auto was ich möglichst auch offiziell fahren darf und nicht nur weil irgend n Mensch in Overall kurz vor der pension zu faul ist den Schlamm von der Feder zu kratzen.

Was da für Abmachungen mit blinden TÜV-Prüfern bestehen und wer wessen alte knallen darf damit die Tieferlegung durchgewunken wird is mir scheissegal und hat keinen Aussagegehalt auf die tatsächliche, OFFIZIELLE Situation.

Meine Fresse ey.



Um Tatsächlich nochmal auf die ausgangssituation, sprich Tobulus Federn zu kommen: Die stehen in der allgemeinen Betriebs ABE(?) des Fahrzeuges und sind somit für dieses Fahrzeug eintragungsfrei, genauso wie Lores Federnkombination.
06.12.2010 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Q.


Ich glaub nicht, dass Trichet so geistesgestört ist. :P

http://www.abload.de/img/xhhl.gif



Nochmal kurz OT hier:

Ach ich glaube wenn man die "Eurorezession" und die aktuellen Zerwuerfnisse in einigen Eurogeldlaendern da "rausrechnet", rueckt die drohende Paritaet wieder in weite Ferne. Augenzwinkern


Jo, das Risiko besteht. Obwohl die SNB massive EUR-Käufe getätigt hat. :P
06.12.2010 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von tabara

Es gibt aber einfach keine toll ausschauenden Kleinwagen, die meinem Budget gerecht werden traurig



http://bit.ly/dJcGF8

Passt auf alle Kriterien.
06.12.2010 20:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lorenzen



This.

und man kann federn auch auf "alt" machen...

Wieviele Tüv prüfer kennst du die auf den Farbklecks anner Feder achten?



Was soll denn der Farbklecks bedeuten?

dX
06.12.2010 20:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von tabara

Es gibt aber einfach keine toll ausschauenden Kleinwagen, die meinem Budget gerecht werden traurig



http://bit.ly/dJcGF8

Passt auf alle Kriterien.



zu alt traurig
06.12.2010 20:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von gurkenhaendler

Um Tatsächlich nochmal auf die ausgangssituation, sprich Tobulus Federn zu kommen: Die stehen in der allgemeinen Betriebs ABE(?) des Fahrzeuges und sind somit für dieses Fahrzeug eintragungsfrei, genauso wie Lores Federnkombination.



Bist du dir sicher dass "Fahrwerksfedern vorne für V8" in der ABE für nen Sechszylinder steht?

Ernstgemeinte Frage, ich fahr seit 8 Monaten mein erstes, eigenes Auto, ich hab keine Ahnung von dem Zeug.
Ich kanns mir halt nur schwer vorstelln dass das offiziell so problemlos läuft.


 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Weil Teil 1 der Wagen ist, der möglichst 100% zuverlässig ist, und komfortabel, und überschaubare Unterhaltskosten generiert.





!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.12.2010 20:54]
06.12.2010 20:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.12.2010 20:54:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von gurkenhaendler

Um Tatsächlich nochmal auf die ausgangssituation, sprich Tobulus Federn zu kommen: Die stehen in der allgemeinen Betriebs ABE(?) des Fahrzeuges und sind somit für dieses Fahrzeug eintragungsfrei, genauso wie Lores Federnkombination.



Bist du dir sicher dass "Fahrwerksfedern vorne für V8" in der ABE für nen Sechszylinder steht?

Ernstgemeinte Frage, ich fahr seit 8 Monaten mein erstes, eigenes Auto, ich hab keine Ahnung von dem Zeug.
Ich kanns mir halt nur schwer vorstelln dass das offiziell so problemlos läuft.




Ja. Solange es der selbe Typenschlüssel ist, ists genehmigt. Kannst dir z.b. auch an nen 2er Golf die Front vom Jetta ranschrauben, beides selber Typ, ergo erlaubt.
06.12.2010 20:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.12.2010 20:57:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo


 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Weil Teil 1 der Wagen ist, der möglichst 100% zuverlässig ist, und komfortabel, und überschaubare Unterhaltskosten generiert.



http://dl.dropbox.com/u/8622055/ULtmp/kosten_323ti.jpg

!



Ich weiß nicht genau, was es mir sagen soll, aber ich hab kein Problem mit einem 323ti Breites Grinsen , aber ich möchte einen [merlin]zu 100% serienmäßigen[/merlin]. Und aktuell gibts hier im Umkreis nix gescheites in Richtung 323ti.
06.12.2010 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wissen.de

 
Zitat von Absonoob

¤: Eine Unwucht von 1 Gramm zerrt bei der Geschwindigkeit mal eben mit 50 Newton an der Felge.



*nachrechnen will*

Pling, was fährst du denn im Winter? 255/35 19"?


Ich hab mit rund 2 Metern Abrollumfang gerechnet, kommt ganz gut hin.
06.12.2010 20:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich weiß nicht genau, was es mir sagen soll, aber ich hab kein Problem mit einem 323ti Breites Grinsen



Eigentlich wollt ich nur zeigen wie teuer die Karre ist, damit du nen Anhaltspunkt hast :<

 
Zitat von Lorenzen
Lass stecken, das ist zu praktisch für Lobo, das kann er vorher nich durchn Computer jagen und simulieren.

Augenzwinkern



Deine Mutter
06.12.2010 20:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.12.2010 21:00:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Schweisst du den um sie rum?


Lobo: Wie siehts eigentlich mitm Carbon-Weizen aus? peinlich/erstaunt
06.12.2010 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
...
 
Zitat von Lorenzen

Fährt bald Käfer.



Coole Mutter.
06.12.2010 21:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von LoneLobo

Eigentlich wollt ich nur zeigen wie teuer die Karre ist, damit du nen Anhaltspunkt hast :<


Hast du fuer tim da auch die Mudflaps und die Bremsen usw. rausgerechnet? peinlich/erstaunt
06.12.2010 21:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Den Swift Sport hat sich ein Kollege gekauft. Kann ich in ein paar Wochen mal Probefahren.
06.12.2010 21:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Nö, Bremsen muss er damit rechnen dass er die eh früher oder später machen muss, und der Rest fällt dank Kleinscheisscharakter nicht wirklich ins Gewicht.

 
Zitat von Q.

Lobo: Wie siehts eigentlich mitm Carbon-Weizen aus? peinlich/erstaunt



Ööööööh um Weihnachten rum werde ich mich hauptsächlich mit den Werkstoffen Holz und Glasfaser/Carbon beschäftigen, von daher wirds da dann irgendwann ggf. Neuigkeiten geben.
06.12.2010 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Karren statt Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.12.2010 10:48:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.12.2010 20:18:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum