Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Swot



Ich meine das hatte ich sogar bei dem Brief, der zurück kam, gemacht, also wenn scheint die Position wohl doch wichtiger zu sein (maschinelle Verarbeitung?!)



Du solltest dich wohl auch eher fragen, wo der EMPFÄNGER hinkommt.
Absender scheinst du ja schon zu können.
19.12.2010 17:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Haha achso ok, dann wars ein Missverständnis, sorry

/e zwipo + sinnfreier Post = held!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 19.12.2010 17:06]
19.12.2010 17:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich hab hier PW-gesicherte Rapidshare-Files. Ich weiß nur das PW nicht mehr
Ideen?
19.12.2010 19:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
BruteForcen oder PW irgendwie wieder ausfindig machen.
19.12.2010 19:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenn dus runtergeladen hast, such mit dem Dateinamen nen Forenbeitrag o.ä. wo das PW drinsteht.
19.12.2010 19:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
missmutig gucken
 
Zitat von Stigsson

BruteForcen oder PW irgendwie wieder ausfindig machen.


O rly? Du bist ja ein Cleverle!
19.12.2010 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von LoneLobo

Wenn dus runtergeladen hast, such mit dem Dateinamen nen Forenbeitrag o.ä. wo das PW drinsteht.



Super, danke!
Hätt ich auch selber drauf kommen können.
19.12.2010 20:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Will bei abload nen Bild hochladen, allerdings geht die Uploadgeschwindigkeit gegen Ende immer weiter zurück. Irgendwann nurnoch 1kb/s und es wird nicht fertig.

Was tun?
19.12.2010 21:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
missmutig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Stigsson

BruteForcen oder PW irgendwie wieder ausfindig machen.


O rly? Du bist ja ein Cleverle!



Mehr Möglichkeiten gibts ja auch net.
19.12.2010 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
was muss ich tun um einen weihnachtsbender zu kriegen?
19.12.2010 21:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von The_gonzo

was muss ich tun um einen weihnachtsbender zu kriegen?



Fleißig Posten um nen Upload-Slot zu bekommen und nen Zeichner finden, der einen zeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 19.12.2010 21:44]
19.12.2010 21:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Angenommen der Weg zur Arbeit kann wegen Scheemassen nicht besrtitten werden, muss man dann Urlaub nehmen?
Bezahlt oder unbezahlt?
19.12.2010 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von elkawe

Will bei abload nen Bild hochladen, allerdings geht die Uploadgeschwindigkeit gegen Ende immer weiter zurück. Irgendwann nurnoch 1kb/s und es wird nicht fertig.

Was tun?


Nicht Abload benutzen. Sondern http://imgur.com z.B.
19.12.2010 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von The_gonzo

was muss ich tun um einen weihnachtsbender zu kriegen?



Fleißig Posten um nen Upload-Slot zu bekommen und nen Zeichner finden, der einen zeichnet.



Oder selbst machen. peinlich/erstaunt
19.12.2010 23:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von >Das_Orakel<

Angenommen der Weg zur Arbeit kann wegen Scheemassen nicht besrtitten werden, muss man dann Urlaub nehmen?
Bezahlt oder unbezahlt?


Kam letzte Tage erst bei Heise durch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schnee-Eis-und-Chaos-Was-Arbeitnehmer-beachten-muessen-1152497.html
19.12.2010 23:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von >Das_Orakel<

Angenommen der Weg zur Arbeit kann wegen Scheemassen nicht besrtitten werden, muss man dann Urlaub nehmen?
Bezahlt oder unbezahlt?


Auf jeden Fall einen Vorgesetzten vor Arbeitsbeginn informieren, daß man später oder evtl. gar nicht kommen kann. Ob's dann bezahlten oder unbezahlten Urlaub gibt ist verhandelbar, vllt. kannst ja Überstunden abbummeln.

Grundsätzlich liegt das Risiko der ordentlichen Arbeitsaufnahme beim Arbeitnehmer.
19.12.2010 23:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Stimmt soweit, Danke.

Ist dann aber unbezahlt.
Hab das gefunden:
Was ist "Höhere Gewalt"?

In ganz seltenen Fällen wird von "Höherer Gewalt" gesprochen. Wenn z. B. der Deutsche Wetterdienst die Bevölkerung aufgefordert, wegen Überschwemmungen oder Eisglätte nicht auf die Strasse zu gehen, könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr zur Arbeit fahrt. Das müßt ihr natürlich telefonisch bei eurer Arbeiststelle mitteilen.
Das wäre dann vom Arbeitgeber nicht als Arbeitsverweigerung zu bewerten und zu ahnden, es muß aber auch für die Zeit kein Lohn gezahlt werden.
Das gilt übrigens auch, wenn ihr z. B. auf dem Rückweg aus dem Urlaub oder auf dem Weg zur Arbeit eingeschneit seid und nicht zur Arbeit kommen könnt.
19.12.2010 23:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was ist "gesunder Menschenverstand"?

Dass man anruft, dass keiner zaubern kann und dass man andererseits wegen 20cm Neuschnee nicht in Panik ausbricht (Hallo BILD) ist wohl selbstverständlich.
Kein Argument ist jedenfalls "die Autobahn ist nicht geräumt" wenn man auch mit dem Zug fahren kann mit den Augen rollend
19.12.2010 23:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
20cm sind ja auch keine Schneemassen Augenzwinkern
19.12.2010 23:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Vielleicht sind ja Elektrotechniker unterwegs, oder es weiß auch sonst jemand:

Woher rührt die krasse Verkleinerung von Netzteilen in den letzten 15 Jahren? Vergleiche Handynetzteil von heute mit einem von vor 15 Jahren.

An den Maxwellgleichungen und den magnetischen Eigenschaften von Eisen hat sich in der Zeit nichts geändert. Augenzwinkern

Wurde da einfach aufgrund von höheren Gesamtwirkungsgraden durch Schaltnetzteile auf den Ladewirkungsgrad geschissen?

Wie kommts?
20.12.2010 8:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich vermute (weil ich erst vor kurzem selber drüber nachgedacht habe), dass durch bessere Bauteile und insgesamt geringerer abgefragter Leistung (bessere Ladetechnik, bessere Akkus) die einzelnen Bauteile kleiner dimensioniert werden können. Wenn ich das richtig im Kopf habe, reicht für ein solches Netzteil ein Spannungsregler und ein Gleichrichter. Diese Bauteile nehmen nicht gerade viel Platz weg und müssen für ca. 500 mA Ladestrom bei 3,7-5V auch nicht sonderlich groß dimensioniert werden.
20.12.2010 8:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Deep Thunder

 
Zitat von >Das_Orakel<

Angenommen der Weg zur Arbeit kann wegen Scheemassen nicht besrtitten werden, muss man dann Urlaub nehmen?
Bezahlt oder unbezahlt?


Auf jeden Fall einen Vorgesetzten vor Arbeitsbeginn informieren, daß man später oder evtl. gar nicht kommen kann. Ob's dann bezahlten oder unbezahlten Urlaub gibt ist verhandelbar, vllt. kannst ja Überstunden abbummeln.

Grundsätzlich liegt das Risiko der ordentlichen Arbeitsaufnahme beim Arbeitnehmer.


ja, vorgesetzter informieren wäre toll. am donnerstag ne mitarbeiterin von mir so lachend gesagt, "ha, wenns morgen schneit bleib ich zuhause".

am nächsten tag hat es (leicht) geschneit, die gute frau ist den ganzen tag nicht aufgetaucht. ohne sich zu melden. das beste daran war, dass sie ein arbeit bis zu diesem tag erledigen musste, die ich dann machen durfte. hätte sie morgen angerufen hätte ich das ganze entspannt bereits dann angefangen, aber so hab ich das am nachmittag noch hingestresst. hass.
20.12.2010 9:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Kann man im Firefox eigentlich diese scheiß Funktion ausschalten, dass ein Tab in einem neuem Fenster geöffnet wird, wenn man es aus der Leiste ins Leere zieht?
Hatte monatelang kein Problem damit aber seit Freitag ist das plötzlich so überempfindlich, dass sich bei jedem 2. Tab-Wechsel ein neues Fenster öffnet
20.12.2010 10:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Maiszünsler

Vielleicht sind ja Elektrotechniker unterwegs, oder es weiß auch sonst jemand:

Woher rührt die krasse Verkleinerung von Netzteilen in den letzten 15 Jahren? Vergleiche Handynetzteil von heute mit einem von vor 15 Jahren.

An den Maxwellgleichungen und den magnetischen Eigenschaften von Eisen hat sich in der Zeit nichts geändert. Augenzwinkern

Wurde da einfach aufgrund von höheren Gesamtwirkungsgraden durch Schaltnetzteile auf den Ladewirkungsgrad geschissen?

Wie kommts?


Schaltnetzteile erzeugen eine Wechselspannung mit deutlich höherer Frequenz (zwei bis dreistelliger kHz-Bereich). Dadurch kann ein deutlich kleinerer Transformator verwendet und trotzdem die gleiche Leistung übertragen werden.
20.12.2010 11:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Ich suche eine Seite, auf der ich kostenlose Soundschnipsel finde. Help?
20.12.2010 14:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Kein Argument ist jedenfalls "die Autobahn ist nicht geräumt" wenn man auch mit dem Zug fahren kann mit den Augen rollend


Ist halt nur Scheiße, wenn das auch alle anderen Menschen im Land denken und dadurch die Bahnen wieder verspäten. Die Bahnen werden überfüllt und viele können nicht einsteigen. Von Bussen reden wir am besten erst gar nicht. Ewiger Teufelskreis des Unglücks!

20.12.2010 14:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kann ich ein analoges Telefon mit irgendeiner Art Adapter dazu bringen über eine ISDN-Anlage effektiv und funktionierend angeschlossen zu werden??

Was brauche ich dazu, wo gibts sowas?
20.12.2010 14:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Kann ich ein analoges Telefon mit irgendeiner Art Adapter dazu bringen über eine ISDN-Anlage effektiv und funktionierend angeschlossen zu werden??

Was brauche ich dazu, wo gibts sowas?


Du brauchst einen a/b-Wandler, gibt es bei der Telekom, im Elektrofachhandel und bei eBay. Und bei den Neupreisen überlegst Du Dir dann, ob ein ISDN-Telefon nicht billiger ist.
20.12.2010 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dann brauchst du entweder nen a/b Wandler in der Anlage oder extern.
Was für eine Anlage hast du?

¤:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 20.12.2010 14:53]
20.12.2010 14:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mit "ISDN-Anlage" meint er wahrscheinlich einfach den NTBA + Telefone.
Schieß dir bei eBay 'nen Eumex 100, gibts für einen Euro. Das Ding ist ein dummer ISDN-Terminaladapter. Kostet neu ~50¤, haben aber viele mal gesponsort bekommen und brauchen ihn nicht mehr. Ich hab hier auch noch einen rumliegen.
20.12.2010 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum