Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von SchiggyWara

Oettinger alkoholfrei schmeckt geil. Wie weniger süßes Malzbier.


<3 hab auch immer einen Kasten.

/ hab Malzbier gelesen. Oettinger Malz ist <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 06.01.2011 21:54]
06.01.2011 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
2-3 Liter (alkoholfreies) Bier pro Tag?
Srsly?
06.01.2011 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wozu alkoholfreies Bier? Wenn du keinen Alkohol willst trink doch Wasser, Fruchtsaft oder Softdrinks.



ist zum Beispiel nach Ausdauerbelastung ein super isotonisches Getränk und wird so auch öfters auf Wettkämpfen gereicht.
06.01.2011 21:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ja, aber 2-3 Liter jeden tag?

pfff
06.01.2011 22:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
...
Alkoholfreies Weizen = Lecker schmecker
06.01.2011 22:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von Abtei*

Wenn du Muskeln aufbauen willst um damit mehr Fett zu verbrennen sollte eigendlich immer ein Kaloriendefizit herschen, damit der Körper anfängt vom Fett zu zehren anstatt die Mehrkalorien für Energie zu nutzen die du zuführst.



Das wuerde ich gerne nochmal aufgreifen.
Das ich Koerperfett durch ein Kaloriendefizit reduziere ist klar, aber wenn ich dich richtig verstehe sollte ich ebenfalls ein Kaloriendefizit fahren beim Muskelaufbau.
Waere das nicht eine leicht positive Energiebilanz sinnvoller(ich habe mir auch moosburger durchgelesen, konnte aber keine antwort finden)? Die Frage stelle ich auch aus persoenlichen Erfahrungen, mit mehr essen geht auch mehr gewicht zu bewegen, ergo muskelaufbau.
06.01.2011 23:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Wenn du zunehmen willst solltest du mehr zu dir nehmen als du verbrauchst, und wenn du abnehmen oder den KFA reduzieren willst weniger, oder wenigstens auf Null raus kommen.
06.01.2011 23:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
Das ist klar. Aber ich mache in meinem Gedankengang einen unterschied zwischen Fettzunahme(Masse) und Muskelzunahme. Mir gehts nicht um die reine Massezunahme.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
06.01.2011 23:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Letztendlich geht es beim Muskelaufbau doch um das Eiweiß und nicht um die Kalorien, oder nicht? Darum ist zum Beispiel auch Putenfleisch so beliebt: Gibt dir unendlich viel Eiweiß und dabei wenig sonstigen "Müll". Da kannst du dann auch schon deine 1,2g Eiweiß pro kg Körpergewicht (zumindest laut Moosburger reicht das ja) ohne Kalorienüberschuss zusammenkriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 06.01.2011 23:22]
06.01.2011 23:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von suppenkaspOr

 
Zitat von Abtei*

Wenn du Muskeln aufbauen willst um damit mehr Fett zu verbrennen sollte eigendlich immer ein Kaloriendefizit herschen, damit der Körper anfängt vom Fett zu zehren anstatt die Mehrkalorien für Energie zu nutzen die du zuführst.



Das wuerde ich gerne nochmal aufgreifen.
Das ich Koerperfett durch ein Kaloriendefizit reduziere ist klar, aber wenn ich dich richtig verstehe sollte ich ebenfalls ein Kaloriendefizit fahren beim Muskelaufbau.
Waere das nicht eine leicht positive Energiebilanz sinnvoller(ich habe mir auch moosburger durchgelesen, konnte aber keine antwort finden)? Die Frage stelle ich auch aus persoenlichen Erfahrungen, mit mehr essen geht auch mehr gewicht zu bewegen, ergo muskelaufbau.


Nö, hab Ich oder der Doktor aber auch nich geschrieben. Für den Muskelaufbau brauchts a) Belastung, b) Energie für die Belastung, und c) Baustoffe für den (Wieder-)Aufbau der Muskulatur. Natürlich braucht es auch die nötige Energie um die Gewichte zu bewegen, keine Frage, aber dafür sollte dein normaler GU in der Regel locker ausreichen. Das alles hat aber mit Fettabnahme bis jetzt kaum bis garnichts zu tun.
Die fängt erst danach an. Also der Prozess des Fettverlustes, mein GU ist aufgebraucht, aber der körper braucht etwas mehr für den Wiederaufbau und die Vermehrung von muskeln. Den Baustoff dafür hat er (hoffentlich) durch unsere umgestellte ernährung bereits, den Rest muss er sich halt ausm Fett holen.

Gott ey, mein Hirn ist heute irgendwie trocken, ich krieg kein anständigen Satz raus, ich weiss was ich meine, ich verstehe seine frage, aber es niederzuschreiben ist äusserst schwer, bäh. x_x
/Ah ich sehe wie es heute laufen wird, drölf millionen Edits.

 
Zitat von suppenkaspOr

Das ist klar. Aber ich mache in meinem Gedankengang einen unterschied zwischen Fettzunahme(Masse) und Muskelzunahme. Mir gehts nicht um die reine Massezunahme.
Oder habe ich da einen Denkfehler?


Lies dir den Satz mal bitte nochmal GANZ GENAU durch Augenzwinkern
Meinst du in diesem Satz nicht eher Fettabnahme?
Wenn du nur Masse zunehemen willst, logisch, pfeif dir zu deinen 4 Mahlzeiten noch 5-6 Snickers rein und bäm, Masse. Dafür brauch ich nich trainieren.
Ausserdem muss man auch unterscheiden womit du anfängst, also ob du Dünn/Normal/Dick bist.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 07.01.2011 0:16]
06.01.2011 23:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
mein Kopp ist heute auch durch, daher dauerts alles n bissl laenger.
Aber nochmal um das zusammenzufassen: Ueberschuss ist nicht notwendig, da alles was uber GU hinaus zum Muskelaufbau benoetigt wird aus den Fettreserven gezogen kommt.
Das heisst doch aber das Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau wunderbar hand in hand gehen. Ich dachte bisher, dass das in dem masse nicht so gut funktioniert(das es effektivere methoden gibt).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von suppenkaspOr am 06.01.2011 23:59]
06.01.2011 23:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Zum Beispiel?

Also, Ich hab das alles jetzt auch noch mal ein paar mal gelesen und komme zu folgendem Ergebnis:
Du bist verwirrt, weil wir Fettverlust und Muskelaufbau in einem Satz verwenden. Für dich wäre es ERST Fett verlieren, DANN können Muskeln spriesen.
Soweit richtig gedacht von mir?
-
Muskeln wachsen aber egal wieviel Fett jemand vorher drauf hat, solange man sie fordert und Rohstoffe für den Aufbau liefert. Muskeln verbrennen Energie, mehr Muskeln verbrennen mehr Energie. Verbindet man das nun noch mit einem kleinen Kaloriendefizit kann man so sehr gut Fett abnehmen. Das funktioniert solange bis man einen gewissen KFA erreicht hat wo es nicht mehr gut ist/funktioniert eigenes Fett als Energie zu nutzen. Ab dem Punkt kann/sollte man mehr essen um das auszugleichen.

 
Zitat von Flashhead

Vielleicht ist das ja hilfreich für Dein Verständnis: Mark Rippetoe - A clarification

Könnte dir auch helfen.
so und nun muss ich ins Bett.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 07.01.2011 0:39]
07.01.2011 0:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Vor dem Weg zum Training erst entdeckt, dass ein Unvorsichtiger an der linken Fahrertür und der hinteren Tür mit irgendeinem Gegenstand einen Kratzer in den Lack gemacht hat, vermutlich eine Tasche oder so. Dann auf dem Weg zum Training geblitzt worden. Schließlich auch beim 2. Anlauf OHP nicht in 5 Sätzen gemacht, was also mein erster Deload bedeutet (von 5,5,5,3,2 auf heute 5,5,5,5,4). Irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht, da ich nicht damit gerechnet habe, schon bei 40 Kg OHP Gewicht runternehmen zu müssen. Wo steht Ihr da so leistungstechnisch?

Alles in allem: Kein guter Freitag bisher.
07.01.2011 10:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Du bist ja noch nicht so lang im Training, 40kg ist da schon ok. Wie ist denn dein Bankdrücken im Vergleich dazu?

Achja, bei 5,5,5,5,4 würde ich auf jeden Fall nochmal 40kg versuchen.

07.01.2011 10:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Bankdrücken ist bei 42,5 Kg problemlos. Hab bisher beides linear gesteigert und hänge eben jetzt das erste Mal bei OHP.

Wäre es nicht besser, nochmal auf 35 runter und durch die anderen Übungen und Zeit etc. mehr Kraft aufzubauen, um dann die 40 zu durchschlagen? Ich seh mich dann beim übernächsten Mal OHP mit 42,5 erst recht scheitern.
07.01.2011 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
du hast doch gesteigert, das Gewicht zwar nicht aber mehr Wiederholungen.

OHP 40 bei 42BD ist ja auch schon recht ordentlich. Hauptsache es geht überhaupt vorwärts.

Wenn du jedes mal um 2,5 steigern könntest wärst du nach 100 Einheiten schon 250kg über dem Startgewicht Breites Grinsen
07.01.2011 10:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Beim BD ist man deutlich stärker als bei OHP, wundere dich also nicht, dass es da jetzt außeinander geht. Ob du jetzt noch einmal 40 versuchst oder erstmal runtergehst, ist eigentlich ziemlich egal, ich würde es einfach nochmal versuchen.

07.01.2011 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Gut, so mach ichs dann auch.

War mir auch klar, dass es früher oder später auseinandergeht mit den Gewichten und auch, dass OHP als erstes Probleme machen würde. Hatte nur gehofft, dass es erst so ab 45 rum losgeht.
Aber es stimmt schon, dass ich trotzdem einen Progress hatte, eben in Form von Wiederholungen.

Aus Trotz habe ich dann heute bei Kreuzheben einfach 10 Kg mehr raufgemacht und es fühlte sich immernoch problemlos an. Sind jetzt ingesamt 70 Kg. Ich werd trotzdem beim nächsten Mal wieder normal mit 2,5 Kg steigern.

Kniebeuge werden langsam härter, da mach ich am Montag 70 Kg. Ich mach mir langsam Gedanken über das richtige Abwerfen des Gewichts. Instinktiv würde ich in diesem Pseudo-Rack meinen Kopf auf die Brust pressen, mich nach vorn einrollen und versuchen, das Gewicht dann in Richtung Kopf (ohne diesen zu berühren) abzustoßen. Könnte trotzdem schmerzhaft werden. Tipps?
07.01.2011 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
versteh das Kniebeugenproblem nicht so richtig.

Wenn du unten abkackst lässt du die Hantel einfach nach hinten fallen. Alternativ mit Trainingspartner trainieren der dir im Notfall hilft. Wie meinst du das jetzt mit Kopf einziehen und Abwerfern?
07.01.2011 10:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Nen Satz nach vorne machen und nach hinten abwerfen. Ueber den Kopf haben sich schon manche Powerlifter ausgeknockt.

Wenn man sich einigermaßen einzuschaetzen weiß, muss man sowieso fast nie abwerfen. Ich beug seit ca. 2 Jahren oder so und hab das bisher einmal machen muessen.
07.01.2011 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Waltraud

Bankdrücken ist bei 42,5 Kg problemlos. Hab bisher beides linear gesteigert und hänge eben jetzt das erste Mal bei OHP.

Wäre es nicht besser, nochmal auf 35 runter und durch die anderen Übungen und Zeit etc. mehr Kraft aufzubauen, um dann die 40 zu durchschlagen? Ich seh mich dann beim übernächsten Mal OHP mit 42,5 erst recht scheitern.



Überprüf erstmal die anderen Parameter. Isst Du genug? Versuchs mit 1.000 kcal mehr. Schläfst Du genug? Außerdem hast Du bereits von anderen externen Stressfaktoren berichtet, die Trainingsleistung hemmen können. Dreh mal an den anderen Schrauben und probier es nochmal.
07.01.2011 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
unglaeubig gucken
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Waltraud

Bankdrücken ist bei 42,5 Kg problemlos. Hab bisher beides linear gesteigert und hänge eben jetzt das erste Mal bei OHP.

Wäre es nicht besser, nochmal auf 35 runter und durch die anderen Übungen und Zeit etc. mehr Kraft aufzubauen, um dann die 40 zu durchschlagen? Ich seh mich dann beim übernächsten Mal OHP mit 42,5 erst recht scheitern.



Überprüf erstmal die anderen Parameter. Isst Du genug? Versuchs mit 1.000 kcal mehr. Schläfst Du genug? Außerdem hast Du bereits von anderen externen Stressfaktoren berichtet, die Trainingsleistung hemmen können. Dreh mal an den anderen Schrauben und probier es nochmal.



du hast die letzte Diskussion um Waltrauts Ernährung verschlafen was Breites Grinsen
07.01.2011 11:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Haha, auf jeden Fall. Breites Grinsen

07.01.2011 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Renga

Nen Satz nach vorne machen und nach hinten abwerfen. Ueber den Kopf haben sich schon manche Powerlifter ausgeknockt.

Wenn man sich einigermaßen einzuschaetzen weiß, muss man sowieso fast nie abwerfen. Ich beug seit ca. 2 Jahren oder so und hab das bisher einmal machen muessen.



evlt steh ich ja grad aufm Schlauch. Gehts darum in der Hocke zu versuchen die Hantel nach vorn abzuwerfen und den Kopf noch irgendwie drunter wegzuziehen?

Wusste nicht das sowas überhaupt mal jemand probiert hat. Wieder was gelernt.
07.01.2011 11:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von d.n.M. *TtC*
 
 
Zitat von Renga
Nen Satz nach vorne machen und nach hinten abwerfen. Ueber den Kopf haben sich schon manche Powerlifter ausgeknockt.

Wenn man sich einigermaßen einzuschaetzen weiß, muss man sowieso fast nie abwerfen. Ich beug seit ca. 2 Jahren oder so und hab das bisher einmal machen muessen.




evlt steh ich ja grad aufm Schlauch. Gehts darum in der Hocke zu versuchen die Hantel nach vorn abzuwerfen und den Kopf noch irgendwie drunter wegzuziehen?

Wusste nicht das sowas überhaupt mal jemand probiert hat. Wieder was gelernt.



http://www.youtube.com/watch?v=g2vbjxB0bBk
07.01.2011 11:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Renga

Nen Satz nach vorne machen und nach hinten abwerfen. Ueber den Kopf haben sich schon manche Powerlifter ausgeknockt.

Wenn man sich einigermaßen einzuschaetzen weiß, muss man sowieso fast nie abwerfen. Ich beug seit ca. 2 Jahren oder so und hab das bisher einmal machen muessen.



evlt steh ich ja grad aufm Schlauch. Gehts darum in der Hocke zu versuchen die Hantel nach vorn abzuwerfen und den Kopf noch irgendwie drunter wegzuziehen?

Wusste nicht das sowas überhaupt mal jemand probiert hat. Wieder was gelernt.



Hab das hier im Thread in letzter Zeit zweimal gesehen. Einmal bei irgendeinem PL Video und einmal bei den Knastis.

07.01.2011 11:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

versteh das Kniebeugenproblem nicht so richtig.




Hatte gedacht, dass man es so bestenfalls macht. Mit diesem Video hab ich aber gemerkt, dass es wohl unsinnig ist.

In den meisten Videos lassen die sich so weit runtersinken, dass die Stange einfach aufgenommen wird vom Ständer. Da haben die aber auch alle Racks, bei der die Höhe der Aufnahme gesteckt werden kann. Wüsste nicht, ob ich die Hantelstange bei den McFit-Racks so weit ablassen kann und hab deswegen gedacht, dass man das in solchem Fall vielleicht nach vorn abwirft.

Nicht, dass ich in die Situation unbedingt kommen möchte, aber ich wollt sie zumindest mal durchdacht haben. Breites Grinsen
07.01.2011 11:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Waltraud

Bankdrücken ist bei 42,5 Kg problemlos. Hab bisher beides linear gesteigert und hänge eben jetzt das erste Mal bei OHP.

Wäre es nicht besser, nochmal auf 35 runter und durch die anderen Übungen und Zeit etc. mehr Kraft aufzubauen, um dann die 40 zu durchschlagen? Ich seh mich dann beim übernächsten Mal OHP mit 42,5 erst recht scheitern.



Überprüf erstmal die anderen Parameter. Isst Du genug? Versuchs mit 1.000 kcal mehr. Schläfst Du genug? Außerdem hast Du bereits von anderen externen Stressfaktoren berichtet, die Trainingsleistung hemmen können. Dreh mal an den anderen Schrauben und probier es nochmal.



du hast die letzte Diskussion um Waltrauts Ernährung verschlafen was Breites Grinsen



:/


Im Gegenteil, Flash. Ich esse jetzt bewusst weniger, weil ich vorher jeden Tag im Mittel schön 400 Kalorien zu viel zu mir genommen hab und mich dezent gewundert hab, warum mir meine Kleidung nicht mehr so gut passte.

// edit

Sagen wir: Ich esse jetzt das erste Mal wirklich bewusst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 07.01.2011 11:13]
07.01.2011 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Waltraud

Mit diesem Video hab ich aber gemerkt, dass es wohl unsinnig ist.




DAS ist doch mal n geiler spotter Breites Grinsen junge junge junge.
07.01.2011 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, echt hilfreich. Der hatte wohl Angst vor Homoerotik.

07.01.2011 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2011 23:38:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2010 17:51:32 Godric hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum