Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
No grunting at planet fitness!

http://www.youtube.com/watch?v=PQ6OrO1f610
28.01.2011 12:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Wär ich schon nicht als Mitglied geeignet.
28.01.2011 13:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Was ich mich dabei frage: Die wollen für nicht so fitte Leute eine angenehme Atmosphäre schaffen damit die sich nicht von großen Kerlen eingeschüchtert fühlen. Was ist jetzt wenn ein Dicker auf nem Stepper wie ne Dampflock schnauft, wird der auch rausgeworfen?
28.01.2011 13:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Würde vermuten er läuft dann zu schnell und muss so langsam gehen bis er gerade nicht schnauft fröhlich
28.01.2011 13:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Schwimmt hier eigentlich jemand auf sportlicher Ebene? Wie fange ich am besten an? wollte in eins- zwei Woche damit anfangen regelmäßig ins Becken zu steigen.
28.01.2011 13:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Yeah. So langsam vergeht das "ulnarisrinnen-syndrom" und die griffkraft der linken hand kommt wieder! 5x5 145kg (semi-sumo)kreuzheben heute geschafft.

und vorhin bei der post abgeholt *nomnom*:

28.01.2011 13:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Sleepy*

Schwimmt hier eigentlich jemand auf sportlicher Ebene? Wie fange ich am besten an? wollte in eins- zwei Woche damit anfangen regelmäßig ins Becken zu steigen.



ich werd nächstes semester vermutlich schwimmen und leichathletik machen müssen. machts sinn für die ausdauer einfach nur schwimmen zu gehen und aufs laufen zu verzichten?
kriege beides glaube ich kaum mit gh unter einen hut.
28.01.2011 13:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3


ich werd nächstes semester vermutlich schwimmen und leichathletik machen müssen. machts sinn für die ausdauer einfach nur schwimmen zu gehen und aufs laufen zu verzichten?
kriege beides glaube ich kaum mit gh unter einen hut.



Schwimmen würde ich dir wegen der isokinetischen Beanspruchung nicht empfehlen. Das macht dich tendenziell eher langsam.
28.01.2011 13:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Mystray

Was ich mich dabei frage: Die wollen für nicht so fitte Leute eine angenehme Atmosphäre schaffen damit die sich nicht von großen Kerlen eingeschüchtert fühlen. Was ist jetzt wenn ein Dicker auf nem Stepper wie ne Dampflock schnauft, wird der auch rausgeworfen?



Schon alleine der Grundgedanke scheint mir lächerlich. Hier trainieren Roidfreaks, Ghettokids, Studenten mit Hornbrillen, Übergewichtige usw.
Noch nicht einmal ein dummer Blick wäre mir aufgefallen. Jeder trainiert wie er das für richtig hält und gut ist es.
28.01.2011 14:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3


ich werd nächstes semester vermutlich schwimmen und leichathletik machen müssen. machts sinn für die ausdauer einfach nur schwimmen zu gehen und aufs laufen zu verzichten?
kriege beides glaube ich kaum mit gh unter einen hut.



Schwimmen würde ich dir wegen der isokinetischen Beanspruchung nicht empfehlen. Das macht dich tendenziell eher langsam.



naja, machen muss ichs sowieso. mir stellt sich nur die frage wie ich mich ausdauertechnisch besser drauf vorbereite. laufen kann ich, schwimmen im zweifel eher weniger Augenzwinkern
aber dann geh ich vll eher laufen und mache im schwimmen nur das, was technisch verlangt wird. und mehr als 200 meter auf zeit muss man da auch nicht machen glaube ich.
28.01.2011 14:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3


ich werd nächstes semester vermutlich schwimmen und leichathletik machen müssen. machts sinn für die ausdauer einfach nur schwimmen zu gehen und aufs laufen zu verzichten?
kriege beides glaube ich kaum mit gh unter einen hut.



Schwimmen würde ich dir wegen der isokinetischen Beanspruchung nicht empfehlen. Das macht dich tendenziell eher langsam.



Aber doch nicht signifikant bei einem niedrigen Trainingspensum.

200m würde ich nicht unterschätzen...Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 28.01.2011 14:13]
28.01.2011 14:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von pumpi2k


Aber doch nicht signifikant bei einem niedrigen Trainingspensum.




Ich kenne sein Schwimm-Pensum nicht, würde es aber auf ein Minimum reduzieren, und ich würde nicht mehr schwimmen, um dafür weniger zu laufen.
28.01.2011 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.01.2011 14:26:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Auf Youtube gibt es das Kraftraum Workout von Ian Thorpe und das wirkt, als wäre es von 'nem McFit Trainer in 15 Minuten erstellt worden. Keine Ahnung, ob das nur irgendwelchen Marketingzwecken dient, oder ob der wirklich so trainiert. Wenn ja, dann scheint Kraftsport nicht besonders wichtig zu sein, um ein guter Schwimmer zu werden.

Edit: Auch Phelps macht soweit ich weiß keine Grundübungen. Das Problem ist auch, dass Schwimmer 'ne bestimmtes Körpergewicht und -zusammensetzung brauchen, sonst verschlechtert sich ihre Wasserlage. Daher verbringen Schwimmer wahrscheinlich bedeutend weniger Zeit im Kraftraum als z.B. Leichtathleten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 28.01.2011 14:49]
28.01.2011 14:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Schwimmer machen je nach Saisonphase Explosivkrafttraining (Startsprung & Wende) und viel Schnellkraftausdaer (also Ermüdungswiderstandfähigkeit gegenüber hohen Laktat Werten bei schnellkräftigen Bewegungen). Phasen mit Maximalkraft gehören natürlich in einer WK-Vorbereitung auch dazu. An Deiner Stelle würde ich aber einfach zusätzlich zu einem ordentlichen Krafttraining schwimmen und an Deiner Technik feilen, das wird um Längen mehr bringen.

Mehr kannst Du in der Doku "Im Körper der Topathleten" sehen (lief auf arte, findest Du aber im Netz; da wird das Training, die Hebel und die Technik von Phelps dokumentiert und wissenschaftlich untersucht...auch die anderen Episoden über Hochsprung etc. sind sehr interessant).

z.B. hier Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=BkDulKFKTmI
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 28.01.2011 15:23]
28.01.2011 15:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sagt mal, vernünftige deutsche literatur über krafttraining im überblick und/oder detail gibts immer noch nicht oder?
28.01.2011 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

sagt mal, vernünftige deutsche literatur über krafttraining im überblick und/oder detail gibts immer noch nicht oder?


Mir fallen spontan nur zwei Sachen ein:
1) das Zeug vom Moosburger (kennste schon, is klar)
2) ein Buch, das ich vor Woche mal in der Hand hatte. Das war ultimativer Befürworter von Kniebeuge und Kreuzheben und allgemein dem Training mit freien Hanteln auch und gerade für Frauen, aber a) war das nur sehr allgemein gehalten und b) weiß ich weder Titel noch Autor oder Verlag.

Wenn du willst, guck ich die Tage nochmal, was das war.
28.01.2011 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
das wäre very nice von dir. danke.
28.01.2011 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Jo, muss mal gucken, wann ich dazu komm. Ich weiss, wo das Buch steht - aber in der Buchhandlung in der speziellen Stadt bin ich maximal alle paar Wochen mal...
28.01.2011 17:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
So. Letztes Training vor dem - unwichtigen - Wettkampf morgen \o
28.01.2011 17:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

So. Letztes Training vor dem - unwichtigen - Wettkampf morgen \o



krass, dass du heute echt noch ne einheit machst. ich hätte am liebsten vor einer woche aufgehört mitm training.
meine akkus sind irgendwie immer noch leer. das gibt morgen n totales desaster oder n großen erfolg Augenzwinkern
28.01.2011 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von Bleifresser

No grunting at planet fitness!

http://www.youtube.com/watch?v=PQ6OrO1f610


Denen wünsch ich eine Woche Coleman und Rühl ins Studio Breites Grinsen
28.01.2011 17:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von dancano

So. Letztes Training vor dem - unwichtigen - Wettkampf morgen \o


Auch in Bielefeld?
28.01.2011 18:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Floppy

mr_floppy
unglaeubig gucken
 
Zitat von SoldatOhneSold

 
Zitat von dancano

So. Letztes Training vor dem - unwichtigen - Wettkampf morgen \o


Auch in Bielefeld?



Wär eigtl mal gut zu wissen wo ihr hebt.
Also hellfire in Bielefeld wissen wir ja mittlerweile.
Pumpi und Ich in Köln. Der Rest?

---------
Die gute alte Regel: Nach einem kompletten desaster Training, folgt ein gutes Training.

Hab mittlerweile nen richtig gutes Gefühl beim Hangreißen, quasi den Dreh raus. Mein Trainer hat auch zum ersten Mal nichts zu meckern gehabt.

Hab zudem meine Startposition überarbeitet diese Woche und nachdem das zunächst meine gesamte Technik zerfezt hatte, hab ich es jetzt beim 2. Training ins positve gekehrt. Das war so unglaublich wichtig die zu ändern.... Vorher hatte ich die Hantel zu Nah an den Schienbeinen und dadurch hab ich entweder immer mit dem Hintern zuerst angehoben (um die Knie überhaupt ausm Weg zu kriegen) oder meine Schienbeine aufgerissen und die Hantel um das Knie geführt.
Beides Todsünden die jeden Versuch komplett versauen.

Jetzt hab ich die Hantel nen tick weiter vorne und evtl sogar meien Stand etwas breiter gemacht: Ein solider erster Zug wird erst möglich!

Das aller beste dran:
Hab endlich nen korrekten PR aufgestellt im Reißen: 80kg
Der Versuch war nicht schön und sowas von hochgekämpft, aber das war mein erstes unmittelbares Ziel im Gewichtheben.
Stell nachher mal das Video rein

Die 200kg im Zweikampf die ich mir vorgenommen habe für dieses Jahr erscheinen jetzt eigentlich relativ wenig und ich bin zuversichtlich, WENN ich die nächsten 2-3 Monate so kontinuierlich weiter trainieren kann, die schon zu kriegen.
28.01.2011 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
"Don't judge" ist die schlimmste Regel, die ich je gehört habe. Vor einem Jahr bin ich in mein Studio gegangen und wurde direkt gefragt "was ist denn mit deinen Armen passiert?". Das hat mich mehr motiviert als alles was ich in der Zeit im Internet gelesen habe. Verurteilt werden von Leuten, die Ahnung vom Sport haben.
28.01.2011 21:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Du stehst drauf verurteilt zu werden? Das hättest Du sagen müssen, das kriegst Du hier sicher auch und hier gibts sicher auch den ein oder anderen, der Ahnung vom Sport hat.
28.01.2011 21:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

krass, dass du heute echt noch ne einheit machst. ich hätte am liebsten vor einer woche aufgehört mitm training.
meine akkus sind irgendwie immer noch leer. das gibt morgen n totales desaster oder n großen erfolg Augenzwinkern



Akku war auch heute extrem leer, aber wir lassen den Wettkampf nächste Woche (wie dumm ist das bitte gelegt?) ausfallen und konzentrieren uns ganz auf März.

 
Zitat von Mr.Floppy

 
Zitat von SoldatOhneSold

 
Zitat von dancano

So. Letztes Training vor dem - unwichtigen - Wettkampf morgen \o


Auch in Bielefeld?



Wär eigtl mal gut zu wissen wo ihr hebt.
Also hellfire in Bielefeld wissen wir ja mittlerweile.
Pumpi und Ich in Köln. Der Rest?




Wiseacre und Ich beide im Preetzer TSV bei Kiel in S-H
Samstag gehts dann für mich nach Warsow in MVP
...

Neues Handy! Und das bedeutet: Videos und zwar ab jetzt bisschen häufiger

Kommt sofort
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 28.01.2011 21:50]
28.01.2011 21:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Mr.Floppy

 
Zitat von SoldatOhneSold

 
Zitat von dancano

So. Letztes Training vor dem - unwichtigen - Wettkampf morgen \o


Auch in Bielefeld?


Hab zudem meine Startposition überarbeitet diese Woche und nachdem das zunächst meine gesamte Technik zerfezt hatte, hab ich es jetzt beim 2. Training ins positve gekehrt. Das war so unglaublich wichtig die zu ändern.... Vorher hatte ich die Hantel zu Nah an den Schienbeinen und dadurch hab ich entweder immer mit dem Hintern zuerst angehoben (um die Knie überhaupt ausm Weg zu kriegen) oder meine Schienbeine aufgerissen und die Hantel um das Knie geführt.
Beides Todsünden die jeden Versuch komplett versauen.

Jetzt hab ich die Hantel nen tick weiter vorne und evtl sogar meien Stand etwas breiter gemacht: Ein solider erster Zug wird erst möglich!




irgendwie rall ich das nicht. die hantel soll doch eigentlich immer nah am schienbein sein. und normalerweise da über dem fuß, wo die schnürung am schuh anfängt. was hast du jetz genau verändert?
ich glaube das könnte bei mir auch n faktor sein, der das ganze n bisschen schwierig gestaltet. aber gut, das ist bei den meisten faktoren bei mir noch der fall.

glückwunsch zum pr. nach so kurzer zeit echt gut
wie lange heben pumpi und du jetz eigentlich schon?
28.01.2011 21:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Ich bin später dazu gestoßen... war heute glaube ich meine 5. oder 6. TE.
28.01.2011 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
So Videos sind hochgeladen:
Kritik erwünscht

Erstmal Standreißen von wiseacre:
http://www.youtube.com/watch?v=6cm1sWsJtXY
Da weiß er selber, dass er noch bisschen dran arbeiten muss, aber ich würd sagen, dass er definitiv auf einem guten Weg ist.

Kein Standreißen von mir leider

Dann Umsetzen+Stoßen von Wise:
http://www.youtube.com/watch?v=7nB7wNg7Ik4
Außer nervigen Kindern () sieht man noch paar gröbere Fehler, die dann vom Co-Trainer (der Herr der hinten Sitzt) und mir angesprochen wurden, sowie ein Hantel-Kinn-Fail Breites Grinsen

Daraus resultierte dann ein besseres Ergebins:
http://www.youtube.com/watch?v=GiDiJFH02jM
Dritte von Drei Wiederholungen mit 52,5
Deutlich bessere Ausgangsposition und bessere Streckung zu sehen.

Umsetzen+Stoßen von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=xdwqXmYLZ2w

Mittwoch dann vielleicht bewegte Bilder vom richtigen Reißen. Diesmal auch mit mir.

Wie gesagt - Kritik erwünscht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 28.01.2011 22:28]
28.01.2011 22:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Merry Squatmas )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2011 23:38:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2010 17:51:32 Godric hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum