Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXXIII ( Nothing changes on New Year's Day )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
was ist derzeit los...

am 1. januar gehen direkt zwei beziehungen in die brüche und jetzt nochmal eine aus heiterem himmel, paar monate nachm zusammenziehen. nachdem der mann den großteil seines vermögens in den umzug investiert hat (maklerkosten, umzug, neue möbel, haushaltsgeräte etc)

....
06.01.2011 0:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Devender

was ist derzeit los...

am 1. januar gehen direkt zwei beziehungen in die brüche und jetzt nochmal eine aus heiterem himmel, paar monate nachm zusammenziehen. nachdem der mann den großteil seines vermögens in den umzug investiert hat (maklerkosten, umzug, neue möbel, haushaltsgeräte etc)

....


ist normal, passiert jedes jahr zum anfang des jahres.
insbesondere nach dem zusammenziehen.
06.01.2011 1:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
in meinem (entfernten) bekanntenkreis sind auch drei beziehungen auseinander im neuen jahr...
06.01.2011 8:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Interessant wie einen das Leben jeden Morgen aufs Neue überraschen kann. Meine Ex hat mir heute früh eine SMS geschrieben und um Hilfe bezüglich Datenrettung auf ihrem MacBook gebeten. Dies, obwohl ich seit Monaten nicht mehr auf ihre sporadischen Kontaktversuche reagiert habe.

Jedenfalls habe ich mich aus dem Bauch heraus für eine männliche Reaktion mit Eiern entschieden, sie einfach aus heiterem Himmel angerufen und dadurch scheinbar gehörig erschreckt. Nach zehn Monaten ohne Telefonat oder Treffen ist es schon ein spezielles Gefühl, eine schon fast vergessene Stimme wieder einmal zu hören.

Ausser diplomatischem Smalltalk und der entsprechenden Hilfe wollte ich jedoch nicht auf Gefühle oder die aktuelle Partnersituation eingehen, weil ich einerseits so früh am Morgen keine Lust auf potentielle Herzschmerzen hatte und es mich andererseits auch nicht wirklich interessiert ob sie einen Freund hat oder nicht.

Das kurze Gespräch hat mir gut getan und mir gezeigt, dass ich zum grössten Teil über sie hinweg bin und mit so einer Situation gut umgehen kann.
06.01.2011 8:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ein telefonat als zeichen von männlichkeit, was kommt als nächstes, die spontane einladung zum teetrinken? machos sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
06.01.2011 8:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Breites Grinsen

Besser als eine SMS oder E-Mail. Soll ich nächstes Mal unrasiert 100 Kilometer durch die Gegend fahren und dann in Unterhosen selig grunzend an ihrer Türe klingeln?
06.01.2011 9:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.01.2011 9:03:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Killer

Breites Grinsen

Besser als eine SMS oder E-Mail. Soll ich nächstes Mal unrasiert 100 Kilometer durch die Gegend fahren und dann in Unterhosen selig grunzend an ihrer Türe klingeln?


nur wenn du dir dabei noch am sack kratzt.
06.01.2011 9:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
...
 
Zitat von [RPD]-Killer

Besser als eine SMS oder E-Mail. Soll ich nächstes Mal unrasiert 100 Kilometer durch die Gegend rennen und dann in Unterhosen selig grunzend an ihrer Türe klingeln?



So!
06.01.2011 9:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Shooter

in meinem (entfernten) bekanntenkreis sind auch drei beziehungen auseinander im neuen jahr...



ich hab mal nachgedacht, und mir ist aufgefallen, dass es in den vergangenen 10 jahren kein jahr gab, wo sich in meinem freundeskreis trennungen "gehäuft" hätten.

das ist also kein trittbrettfahrerphänomen scheinbar Breites Grinsen
06.01.2011 10:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [RPD]-Killer

Das kurze Gespräch hat mir gut getan und mir gezeigt, dass ich zum grössten Teil über sie hinweg bin und mit so einer Situation gut umgehen kann.


Rettest du jetzt ihre Daten oder nicht?

/E: for the sake of correct spelling.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 06.01.2011 11:32]
06.01.2011 10:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [RPD]-Killer

wollte ich jedoch nicht auf Gefühle oder die aktuelle Partnersituation eingehen, weil ich einerseits so früh am Morgen keine Lust auf potentielle Herzschmerzen hatte [...]

gezeigt, dass ich zum grössten Teil über sie hinweg bin und mit so einer Situation gut umgehen kann.



mit den Augen rollend
06.01.2011 11:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Devender

was ist derzeit los...

am 1. januar gehen direkt zwei beziehungen in die brüche und jetzt nochmal eine aus heiterem himmel, paar monate nachm zusammenziehen. nachdem der mann den großteil seines vermögens in den umzug investiert hat (maklerkosten, umzug, neue möbel, haushaltsgeräte etc)

....


3 Jahre zusammen, davon 1 zusammen gewohnt. Grundbesitz nebst Hausteil überschrieben bekommen. Haus umgebaut zu zwei getrennten Wohneinheiten. Im Zuge dessen entsprechend saniert. Stockwerk komplett renoviert. Wohnung komplett nach ihren Wünschen eingerichtet, inklusive Raumaufteilung. 3 Monate dort gelebt. Verlobung + Geburtstag + Einzugsfeier gefeiert. Nochmal einen Monat dort gelebt. Getrennt.
06.01.2011 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Devender

was ist derzeit los...

am 1. januar gehen direkt zwei beziehungen in die brüche und jetzt nochmal eine aus heiterem himmel, paar monate nachm zusammenziehen. nachdem der mann den großteil seines vermögens in den umzug investiert hat (maklerkosten, umzug, neue möbel, haushaltsgeräte etc)

....


3 Jahre zusammen, davon 1 zusammen gewohnt. Grundbesitz nebst Hausteil überschrieben bekommen. Haus umgebaut zu zwei getrennten Wohneinheiten. Im Zuge dessen entsprechend saniert. Stockwerk komplett renoviert. Wohnung komplett nach ihren Wünschen eingerichtet, inklusive Raumaufteilung. 3 Monate dort gelebt. Verlobung + Geburtstag + Einzugsfeier gefeiert. Nochmal einen Monat dort gelebt. Getrennt.



Bitter....


Zur oben angesprochenen Häufung: sowas ist mir auch schon aufegfallen , wenns kracht dann oft an allen Ecken und Enden.
06.01.2011 11:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
War zum Glück nicht ich. Dann wäre ich jetzt pleite.
06.01.2011 12:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von horscht(i)

Wohnung komplett nach ihren Wünschen eingerichtet



/o\
06.01.2011 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von horscht(i)

Wohnung komplett nach ihren Wünschen eingerichtet



/o\


wahrscheinlich war das der grund schlussendlich Breites Grinsen
06.01.2011 15:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von dancano

 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von dancano

Bootshafen. Die an der Ostseehalle ist auch eher blöd.
Bin mal los

Kiel-Treffen im Vapiano? Breites Grinsen




Nö, dann schon lieber in der Brauerei, da kann man wenigstens ein bisschen abspacken



Dort fand sogar das erste - und einzige SH-Treffen statt.
War wirklich sehr spackig da.



Dann doch lieber im Hot Rock.



Hot Rock ist immer gut, Rainer und Vitali sind alte Saufkumpanen von mir. peinlich/erstaunt
06.01.2011 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
mein bruder ist auch mit 19 mit seiner damaligen freundin zusammen gezogen, nach nem halben jahr war die beziehung völlig im eimer.

nun isser 24 und hats grad min seiner aktuellen freundin auch probiert. mal sehen... peinlich/erstaunt
06.01.2011 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NDA]Keldorn

mein bruder ist auch mit 19 mit seiner damaligen freundin zusammen gezogen, nach nem halben jahr war die beziehung völlig im eimer.

nun isser 24 und hats grad min seiner aktuellen freundin auch probiert. mal sehen... peinlich/erstaunt



Zusamenziehen - das neue "Lass uns Freunde bleiben"?
06.01.2011 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
unglaeubig gucken
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von horscht(i)

Wohnung komplett nach ihren Wünschen eingerichtet



/o\


Ich frage mich immer, warum Menschen so etwas tun. Also nicht nur die Einrichtung und das sich in Unkosten stürzen, sondern auch das Überschreiben etc. Setzt Liebe wirklich alle alarmschrillenden Eigeninteressenswahrungsgedanken außer Kraft?

Über die Änderung der Eigentumsverhältnisse würde ich mir frühestens Gedanken machen, wenn mal Kinderlein da sind. Da bekommt das ja auch eine andere Perspektive, wenn man weiß, man wird sein Vermögen irgendwann mal vererben, es bleibt sozusagen "in der Familie".

Zusammenziehen ist dagegen noch easy, finde ich. Jeder hat bestimmte Sachen in die Wohnung gebracht, und wenn es auseinandergeht, ist es zwar hart von wegen neue Bleibe suchen, aber zumindest hat man keine Unsummen in etwas gesteckt, das man nun aufgeben muss.
06.01.2011 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
missmutig gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [RPD]-Killer

wollte ich jedoch nicht auf Gefühle oder die aktuelle Partnersituation eingehen, weil ich einerseits so früh am Morgen keine Lust auf potentielle Herzschmerzen hatte [...]

gezeigt, dass ich zum grössten Teil über sie hinweg bin und mit so einer Situation gut umgehen kann.



mit den Augen rollend



Na gut, aus irgendeinem Grund musste ich die Geschichte ja hier niederschreiben. Vermutlich hätte es mich ja auch nicht einmal gestört wenn sie gesagt hätte sie sei vergeben. Mir war es in diesem Augenblick einfach egal.
06.01.2011 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bevor das in falsche Bahnen läuft: Ihr wurde natürlich nichts überschrieben! Es handelt sich um sein Elternhaus. In einer der geschaffenen Wohnungen wohnen seine Eltern. Und er wohnt natürlich weiterhin in der Wohnung. Alleine ist die zwar vollkommen überdimensioniert, aber hey.

Irgendwie war es auch abzusehen, dass eine Trennung passieren würde. Sie ist eher so die Karrierefrau gewesen und er halt nicht. Dennoch hätte man sich das vorher überlegen können. Waren ja lange genug zusammen.
06.01.2011 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
traurig gucken
Joa, vor ein paar Wochen hatte ich hier im Thread beschrieben wie ich und meine Freundin uns getrennt hatten. Der Rat hier danach war ich sollte mich von ihr fern halten. Ich habe es nicht getan und es kam wie es kommen musste, wir sind wieder zusammengekommen weil sie es noch wollte und sie mich überzeugt hat.
Jetzt war sie eben kurz bei mir uns hat mit mir Schluss gemacht. Irgendwie war es abzusehn, aber trotzdem bin ich jetzt trauriger als letztes Mal. Naja mal sehn, wird schon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 06.01.2011 17:37]
06.01.2011 17:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ah okay, das hab ich dann wohl falsch verstanden.

Naja, dann hat er jetzt zumindest eine schöne große Wohnung, die er gegebenenfalls mit einer Frau teilen kann, die nicht so schnell die Biege macht.

Aber warum hat er sie nach ihren Wünschen eingerichtet? Wenn es seine Wohnung war, hätte er doch sicher einiges zu sagen gehabt?

Hört sich so ein bisschen nach "Ja, Schatz "-Sager an
06.01.2011 17:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

Joa, vor ein paar Wochen hatte ich hier im Thread beschrieben wie ich und meine Freundin uns getrennt hatten. Der Rat hier danach war ich sollte mich von ihr fern halten. Ich habe es nicht getan und es kam wie es kommen musste, wir sind wieder zusammengekommen weil sie es noch wollte und sie mich überzeugt hat.
Jetzt war sie eben kurz bei mir uns hat mit mir Schluss gemacht. Irgendwie war es abzusehn, aber trotzdem bin ich jetzt trauriger als letztes Mal. Naja mal sehn, wird schon...



Selbst schuld?
06.01.2011 17:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von gott.[shake]

Joa, vor ein paar Wochen hatte ich hier im Thread beschrieben wie ich und meine Freundin uns getrennt hatten. Der Rat hier danach war ich sollte mich von ihr fern halten. Ich habe es nicht getan und es kam wie es kommen musste, wir sind wieder zusammengekommen weil sie es noch wollte und sie mich überzeugt hat.
Jetzt war sie eben kurz bei mir uns hat mit mir Schluss gemacht. Irgendwie war es abzusehn, aber trotzdem bin ich jetzt trauriger als letztes Mal. Naja mal sehn, wird schon...



Selbst schuld?



Sieht so aus..
06.01.2011 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von gott.[shake]

Joa, vor ein paar Wochen hatte ich hier im Thread beschrieben wie ich und meine Freundin uns getrennt hatten. Der Rat hier danach war ich sollte mich von ihr fern halten. Ich habe es nicht getan und es kam wie es kommen musste, wir sind wieder zusammengekommen weil sie es noch wollte und sie mich überzeugt hat.
Jetzt war sie eben kurz bei mir uns hat mit mir Schluss gemacht. Irgendwie war es abzusehn, aber trotzdem bin ich jetzt trauriger als letztes Mal. Naja mal sehn, wird schon...



Selbst schuld?



Ich denke bei sowas hört man in den seltensten Fällen auf die Vernunft und/oder auf Freunde/ ein Forum. Man muss die Erfahrung einfach selbst mal gemacht haben und checken, dass es nichts bringt das nochmal zu versuchen. Natürlich gabs mal ne Zeit in der man den anderen mochte/liebte aber es gab halt auch die Zeit in der das nichtmehr der Fall war. Da muss man halt durch und sich sagen, dass die Zeit schön war aber jetzt vorbei ist. Und das geht imho erst wenn man mal selbst gemerkt hat, dass es nichts bringt nochmal zusammen zu kommen.
06.01.2011 17:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
||Maverick||

Marine NaSe
missmutig gucken
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von gott.[shake]

Joa, vor ein paar Wochen hatte ich hier im Thread beschrieben wie ich und meine Freundin uns getrennt hatten. Der Rat hier danach war ich sollte mich von ihr fern halten. Ich habe es nicht getan und es kam wie es kommen musste, wir sind wieder zusammengekommen weil sie es noch wollte und sie mich überzeugt hat.
Jetzt war sie eben kurz bei mir uns hat mit mir Schluss gemacht. Irgendwie war es abzusehn, aber trotzdem bin ich jetzt trauriger als letztes Mal. Naja mal sehn, wird schon...



Selbst schuld?



Ich denke bei sowas hört man in den seltensten Fällen auf die Vernunft und/oder auf Freunde/ ein Forum. Man muss die Erfahrung einfach selbst mal gemacht haben und checken, dass es nichts bringt das nochmal zu versuchen. Natürlich gabs mal ne Zeit in der man den anderen mochte/liebte aber es gab halt auch die Zeit in der das nichtmehr der Fall war. Da muss man halt durch und sich sagen, dass die Zeit schön war aber jetzt vorbei ist. Und das geht imho erst wenn man mal selbst gemerkt hat, dass es nichts bringt nochmal zusammen zu kommen.




Stimmt finde ich. Mir haben damals auch alle meine Freunde gesagt ich solle meine Freundin vergessen, nichtmal mehr mit ihr reden. Habe mir natürlich erstmal in den Kopf gesetzt : "Pff...ich brauche sie nicht, alleine komme ich besser über die Runden. Aber nach 2 Wochen Trennung tat es dann doch so gut sie wieder zu sehen, ihre Augen, ihr Lächeln...und schon kamen wieder alle Sehnsüchte nach ihr. Zack waren wir wieder zusammen und ZACK gingen wir auch wieder getrennte Wege.OMFG. Da wurde mir dann erst klar, ich kann sie lieben so viel ich will, wenn es einfach nicht klappt. Das war eine harte Zeit und zum Glück bin ich schon lange darüber hinweg + ich bin gestärkt aus der Sachen rausgekommen, finally. Aber der Punkt an dem man selber merkt : " Junge, lass es." ist wirklich bitter.

Nächstesmal mache ich mit dem Gedanken schluss " Vielleicht könnte man die Beziehung noch retten" als "Die Beziehung hat nur an deinen Kräften gerzehrt nur um am Ende festzustellen dass es völliger Schwachsinn,Zeitverschwengung und unmöglich ist.
06.01.2011 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Tom4H4wK

Ah okay, das hab ich dann wohl falsch verstanden.

Naja, dann hat er jetzt zumindest eine schöne große Wohnung, die er gegebenenfalls mit einer Frau teilen kann, die nicht so schnell die Biege macht.

Aber warum hat er sie nach ihren Wünschen eingerichtet? Wenn es seine Wohnung war, hätte er doch sicher einiges zu sagen gehabt?

Hört sich so ein bisschen nach "Ja, Schatz "-Sager an


Keine Ahnung, wieso er alles nach ihren Wünschen eingerichtet hat. Eventuell stimmt das auch gar nicht und er hat es nur erzählt. Ihre Seite der Geschicht kenne ich noch nicht und werde sie wohl auch nie erfahren. Wie auch immer, hier hätten sich beide Seiten wohl mal früher überlegt, den Mund aufzumachen.
06.01.2011 20:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXXIII ( Nothing changes on New Year's Day )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.01.2011 20:28:54 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2010 13:43:14 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum