Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS:S Windows 7 FPS Drops ( Trotz ausreichender Hardware )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Trotz ausreichender Hardware
MoinMoin.

Ich hab nach laaaaaanger Zeit mal wieder Counterstrike Source angeschmissen und gleich festgestellt, dass mit den konstanten 100FPS essig ist. Als ich noch Windows XP draufhatte, war dies jedoch kein Problem. Ich schätze deshalb, dass Windows 7 (x64) hier eine Rolle als Schuldiger trägt. Die FPS Drops äußern sich immer wenn mehrere Leute auf dem Bildschirm auftauchen (Mann wie voll der Bildschirm ist!) Die CPU-Auslastung liegt in solchen Situationen aber nie im kritischen Bereich.

Hier noch meine Konfiguration, die für CS:S mehr als ausreichend sein sollte.
CPU: Intel Pentium E2180@3,20Ghz
RAM: 4GB
Grafik: Nvidia 9600GT


Ich glaube ich habe noch vor dem "großen" Update auf die "OrangeBox Engine" gespielt. An besagtem Update sollte es aber auch nicht liegen, da andere Spiele auf der OB-Engine ebenfalls problemlos liefen. Im Steam-Forum gibt es ebenfalls mehrere Meldungen die sich auf Win7 und FPS Drops beziehen. Die Diskussionen da sind aber nicht allzu hilfreich. Aber da sitzen auch nicht solche Checker wie hier!



Mit besten Grüßen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 05.01.2011 12:22]
05.01.2011 12:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
was sagt denn der net_graph? also loss / coke / etc?
außerdem poste dann nochmal die netsettings
05.01.2011 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Co the wizard

tf2_spy.png
Selbst ich mit meinem invaliden PC

AMD x2 II 250
Kingston 2 gb
HD 4670

habe mit Windows 7 relativ konstante FPS geschafft.
Ich hatte dann auch FPS drops, aber ich denke die sind zurückzuführen auf meinen Ram.

Bist du dir sicher, dass du die Grafikkarte richtig installiert hast und den richtigen Treiber drauf hast?

Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn du Multicorrendering einschaltest.(geht in den Grafik Optionen>Erweitert)
05.01.2011 12:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
net_graph sagt eigentlich alles Tutti. Ab und zu ein bisschen Choke, maximal den Wert 4. Ping liegt bei 16ms
Die Probleme hab ich aber auch lokal wenn ich gegen Bots spiele.

cl_updaterate 66
cl_cmdrate 66
rate "25000"

(Hatte bis grad noch das hier drin, ist aber testweise rausgeflogen:
cl_interp_all 0
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_interpolate "1"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp "0.01"
cl_smooth "1"
cl_resend "4")



Selbstverständlich ist die "Grafikkarte" richtig installiert.
Habe es auch mit verschiedenen Treiberversionen probiert. keine Besserung.
Multicore-Rendering ändert an dem Problem leider nichts.


"Relativ" konstante FPS hab ich auch, sobald ein paar Männeken im Bild auftauchen sinkt diese allerdings je nach Gegneranzahl auf 50 FPS.


Danke für die Beiträge schonmal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 05.01.2011 13:19]
05.01.2011 13:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS:S Windows 7 FPS Drops ( Trotz ausreichender Hardware )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum