Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: hl2.exe hat einen Fehler festgestellt... ( ...und muss beendet werden - bei TF2 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage ...und muss beendet werden - bei TF2
Hallo Mädels, ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Seit einem Monat habe ich jetzt einen neuen Rechner (klick für Hardware) mit dem ich wirklich alle Spiele fehlerfrei und vor allem mit dicken Grafikeinstellungen spielen kann; Company of Heroes, Civilization 5, CS, CS:S, L4D2 und verschiedene andere Games. Nur ein Spiel macht Murren und das ist Team Fortress 2 - nach circa 5-10 Minuten, mal länger mal kürzer, bricht das Spiel einfach mit der Meldung ab, die im Threadtitel steht. Mehr passiert nicht. Kein Geruckel vorher, keine Auffälligkeiten, keine heiße Grafikkarte, nichts.

Ich habe Windows 7 64bit als Betriebssystem mit dem neusten NVidia Grafiktreiber 260.99 WHQL (Sauber installiert) und sowohl Steam.exe als auch hl2.exe werden mit Administratorenrechten ausgeführt.

Was ich probiert habe:

  • Antivirensoftware Antivir ausgeschaltet
  • Clientregistry.blob und Steam.dll gelöscht und Steam neugestartet
  • Vollkommen ohne Startparameter das Spiel gestartet (Sonst: -novid -dxlevel 90 -width 1920 -height 1080 -fullscreen -console)
  • Cache Validiert
  • Local Content gelöscht und neu gezogen
  • Ohne meine Scripte gestartet (Tastaturbelegung und einige Settings)
  • Nach der Fehlermeldung gegooglet und gesucht wie blöde
  • An den Grafikeinstellungen rumgeschraubt: Auflösung von den nativen 1920x1080 auf andere Widescreen-Auflösungen, Schatten aus, Color Correction aus, etc.


Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfe!
14.01.2011 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Achja, meine Grafikeinstellungen:

14.01.2011 17:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmpf
Ich hab jetzt noch ein Steam Support Ticket aufgemacht, vielleicht wissen die mehr.
14.01.2011 23:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hi,

welche sprache hast du denn eingestellt?
hast du evtl. customsachen installiert?
15.01.2011 0:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil re
Ich habe sowohl Steam als auch TF2 auf englischer Sprache eingestellt und (noch) keinerlei Custom-Sachen.

Der Steamsupport will übrigens Minidump-Dateien sehen - ich hab nur leider keine...
15.01.2011 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hast du dazu schon im acc/teamfortress2/ ordner geschaut?

gibt es eine genauere fehlerbeschreibung? (irgendein errorcode?)

ansonsten mal hier schauen:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=196605&PID=1240620946#reply_1240620946

da ist u.a. ein link mit vielen lösungsansätzen.
15.01.2011 11:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hmm
 
Zitat von PotBot

hast du dazu schon im acc/teamfortress2/ ordner geschaut?


Jo
 
Zitat von PotBot

gibt es eine genauere fehlerbeschreibung? (irgendein errorcode?)


Nein
 
Zitat von PotBot

ansonsten mal hier schauen:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=196605&PID=1240620946#reply_1240620946

da ist u.a. ein link mit vielen lösungsansätzen.


Danke, ich schaue mir das gleich mal an!
15.01.2011 11:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (nur kam der Crash nicht regelmäßig nach ca 5 minuten sondern ging teilweise deutlich länger oder auch kürzer)
Geholfen haben bei mir eine Umstellung auf Fenstermodus (mit noborder) und Vorgabe der heapsize (beides über Startparameter)
15.01.2011 13:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil thx
Heapsize wurde glaube ich gestrichen vor ein paar Versionen (wobei ich mir das nachher dennoch mal ansehe) und Fenstermodus muss ich auch nochmal explizit ausprobieren.
15.01.2011 14:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... oha
So, ich hab mal ne Viertelstunde mit noborder window und heapsize gespielt und, ja, ich habe eine Viertelstunde gespielt.

Da bleibe ich mal am Ball. Heute abend werde ich mal die nächstlängere Zocksession einlegen.
15.01.2011 15:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Hurra!
Das Problem ist behoben:

 
Steamsupport
Hallo,

bitte versuchen Sie Folgendes:

Verlassen Sie Steam.

- Gehen Sie zu Ihrer Steaminstallation (normalerweise C:\Program Files\Steam)

- Benennen Sie den "steamapps" Ordner in "old_steamapps" um

- Starten Sie Steam und installieren Sie das Spiel neu.

Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie das Spiel neu.

Wenn das Problem behoben ist, können Sie die neuen Dateien in den "old_steamapps" Ordner kopieren und diese in "steamapps" umbenennen, um Ihre Spiele wiederherzustellen.

Falls das Problem weiterhin besteht, können Sie den Ordner wieder umbenennen, um das Herunterladen der anderen Spiele zu vermeiden.

Beste Grüße,

Steam Support Team



Das hat geholfen - entweder meine gcf-Dateien waren irgendwie unauffindbar korrumpiert oder ich hatte noch eine Customdatei im TF2 Ordner. Wer weiß das schon? ASuf jeden Fall kann ich jetzt wieder zocken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 19.01.2011 21:15]
19.01.2011 21:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: hl2.exe hat einen Fehler festgestellt... ( ...und muss beendet werden - bei TF2 )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2011 23:28:41 Rukh hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum