Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von tschy2m

Für 3.: Alle Treiber korrekt installiert?
Für 2.: geht Ping? Firewall aus?

tschy2m



zu 3: Firewalls sind aus und Ping geht nicht.

zu 2: ich habe alle Mainbordtreiber von der CD installiert, auerß Norten antivirus. aber das sollte damit ja nichts zu tun habenfröhlich

zu 1: ich werde das nachher mal tauschen, wenn die anderen Probleme behoben sind.


Die PCs hängen alle am selben Switch/Router? Wenn Ping nicht geht und die Firewall aus ist läuft etwas schief.

tschy2m
10.03.2011 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von L0G!C.K

 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von L0G!C.K



Wenn du immernoch die weisse Seite hast versuch mal beim Plesk (falls du das überhaupt hast) im "Log Manager" in deiner error_log nachzugucken ob da was interesanntes steht.


plesk is soweit ich gelesen habe doch nur bei ganzen servern dabei?
hab nur webspace und 5 mysql-db im paket soweit ich weiß.
Bringt wohl nix, muss den Kundendienst mal anschreiben und wenn das nicht geht alles runterhauen und bei 0 anfangen





okay, etwas rumprobiert.
habe joomla geuppt und versucht zu einer neu erstellten DB zu connecten, da gings nicht weiter und es kam immer

Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Konnte die Verbindung zu folgender Datenbank nicht herstellen: Konnte keine Verbindung zur MySQL herstellen.

Und wenn ich zur ersten DB connecten will (wo der erste WP-Blog drauf liegt) klappt alles einwandfrei und die installation geht weiter! Samma wasn los? Kindendienst anschreiben und sagen die sollen das ma fixen?
10.03.2011 18:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Schnell:

Hab unter Debian Autologin mit mingetty, möchte DANACH automatisch ein Skript (.sh) gestartet haben.
Was soll ich da nehmen... init.d? rc1.d? rc.local?
Soll quick&dirty ohne start/stop/restart werden!
10.03.2011 18:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
kannste nicht einfach unter den runleveln nen link erstellen zum script und das dann in die bootreihenfolge mit SXX(zahl nach dem anderen tool) - script angeben?
so ging das doch mit der bootreihenfolge, zum. unter ubuntu was ja auf debian aufsetzt peinlich/erstaunt

gott, bin ich faul geworden traurig
10.03.2011 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Malloe

 
Zitat von tschy2m

Für 3.: Alle Treiber korrekt installiert?
Für 2.: geht Ping? Firewall aus?

tschy2m



zu 3: Firewalls sind aus und Ping geht nicht.

zu 2: ich habe alle Mainbordtreiber von der CD installiert, auerß Norten antivirus. aber das sollte damit ja nichts zu tun habenfröhlich

zu 1: ich werde das nachher mal tauschen, wenn die anderen Probleme behoben sind.


Die PCs hängen alle am selben Switch/Router? Wenn Ping nicht geht und die Firewall aus ist läuft etwas schief.

tschy2m



Es sind beide über wLan mit dem Router verbudnen. Der Router lässt sich auch anpingen.

Ich habe am Win 7 Rechern die Arbeitsgruppe angepasst und nun finder der xp rechner den andere. zugreifen kann ich hingegen nicht. Abdersrum finden sich die PCs auch nicht.

Schön, jetzt finden sie sich beide, aber ich kann mit keinem auf den andren zugreifen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 10.03.2011 19:31]
10.03.2011 19:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
hat das nun mit rc-update oder so gemacht, den Link in Runlevel 0 manuell gelöscht, und es läuft peinlich/erstaunt
10.03.2011 19:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Malloe

 
Zitat von tschy2m

Für 3.: Alle Treiber korrekt installiert?
Für 2.: geht Ping? Firewall aus?

tschy2m



zu 3: Firewalls sind aus und Ping geht nicht.

zu 2: ich habe alle Mainbordtreiber von der CD installiert, auerß Norten antivirus. aber das sollte damit ja nichts zu tun habenfröhlich

zu 1: ich werde das nachher mal tauschen, wenn die anderen Probleme behoben sind.


Die PCs hängen alle am selben Switch/Router? Wenn Ping nicht geht und die Firewall aus ist läuft etwas schief.

tschy2m



Es sind beide über wLan mit dem Router verbudnen. Der Router lässt sich auch anpingen.

Ich habe am Win 7 Rechern die Arbeitsgruppe angepasst und nun finder der xp rechner den andere. zugreifen kann ich hingegen nicht. Abdersrum finden sich die PCs auch nicht.



dateifreigaben sind bei Win 7 was ganz komisches geworden.
Damit du nen ordner freigeben kannst must du:
-> rechtsklick
-> Freigeben für... -> Bestimmte personen...
-> Dann Gast auswählen und hinzufügen und berechtgungen geben

-> anschliessend noch in der Systemteuerung im "Netzwerk- und Freigabecenter" die Erweiterten Freigabe Einstellungen überprüfen.
10.03.2011 19:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
zur sicherheit mal in den Ordneroptionen die einfache dateifreigabe deaktivieren und die einzelnen Rechte für bestimmte Benutzer vergeben
10.03.2011 19:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Hallo Leute.

Ich muss Montag meine Bachelorarbeit abgeben und da ist auch eine CD Dabei. Ich bräuchte solche Papier-CD-Hüllen:


Wo kann man sowas kaufen? Müsste das Morgen machen, damit ich nicht erst am Montag von A nach B fahre um die im Laden zu suchen.
Ich habe nur richtige CD Hüllen zu Hause und hab keine Ahnung wo man sowas kaufen kann.

Gibts sowas im Mediamarkt? Saturn?
10.03.2011 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von FischFresse

 
Zitat von Malloe

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Malloe

 
Zitat von tschy2m

Für 3.: Alle Treiber korrekt installiert?
Für 2.: geht Ping? Firewall aus?

tschy2m



zu 3: Firewalls sind aus und Ping geht nicht.

zu 2: ich habe alle Mainbordtreiber von der CD installiert, auerß Norten antivirus. aber das sollte damit ja nichts zu tun habenfröhlich

zu 1: ich werde das nachher mal tauschen, wenn die anderen Probleme behoben sind.


Die PCs hängen alle am selben Switch/Router? Wenn Ping nicht geht und die Firewall aus ist läuft etwas schief.

tschy2m



Es sind beide über wLan mit dem Router verbudnen. Der Router lässt sich auch anpingen.

Ich habe am Win 7 Rechern die Arbeitsgruppe angepasst und nun finder der xp rechner den andere. zugreifen kann ich hingegen nicht. Abdersrum finden sich die PCs auch nicht.



dateifreigaben sind bei Win 7 was ganz komisches geworden.
Damit du nen ordner freigeben kannst must du:
-> rechtsklick
-> Freigeben für... -> Bestimmte personen...
-> Dann Gast auswählen und hinzufügen und berechtgungen geben

-> anschliessend noch in der Systemteuerung im "Netzwerk- und Freigabecenter" die Erweiterten Freigabe Einstellungen überprüfen.



Ich will ja nur von dem Win7 rechner auf den xp rechner zugreifen, wo alle Festplatten freigegeben sind.


zu dem Arbeitsspeicherproblem:
Modul 1 sitzt nicht richtig ins Slot 1 ; Modul 2 sitzt in Slot2 -> PC startet
Modul 1 sitzt in slot 2 ; Modul 2 sitzt in Slot 1 -> PC startet nicht
Modul 1 sitzt in Slot 2 ; Modul 2 sitzt nicht richtig in Slot 1 -> PC startet nicht

was ist da los? hat es was zu bedeitet, dass die Slots schwarz und blau sind? im Moment sitzten sie in den Blauen Slots.
10.03.2011 19:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es haben manche Leute schon geschafft ihren Rechner zu grillen, indem sie die Speichermodule nicht anständig in die Slots gesetzt haben.
Also entweder rein oder raus... aber wenn du noch einmal sagst, dass du das Modul halb im Slot stecken hast...

Lass mal ein Modul heraussen und schau was er macht, dann wechsle den Slot.
Dannach teste mit dem anderen Modul beide Slots.
10.03.2011 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von FischFresse

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es haben manche Leute schon geschafft ihren Rechner zu grillen, indem sie die Speichermodule nicht anständig in die Slots gesetzt haben.
Also entweder rein oder raus... aber wenn du noch einmal sagst, dass du das Modul halb im Slot stecken hast...

Lass mal ein Modul heraussen und schau was er macht, dann wechsle den Slot.
Dannach teste mit dem anderen Modul beide Slots.



okay, bevor der jetzt kaputt geht, habe ich das eine Modul rausgenommen. ich habe jetzt keine Lust mehr unter dem Schriebtlsich zu sitzen, also werde ich diese Tests dann morgen mal machen. ABer danke shcon mal Ich melde mich dann morgen
10.03.2011 20:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von eX-blood


Gibts sowas im Mediamarkt? Saturn?



Sollte, ja. Oder im Müller.
10.03.2011 20:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von eX-blood


Gibts sowas im Mediamarkt? Saturn?



Sollte, ja. Oder im Müller.


Und bei Atelco.
10.03.2011 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Oder bei Obi.
10.03.2011 20:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
erlaube, aber wo ist das problem, die dinger in nem 08/15 jewel/slimcase abzugeben? peinlich/erstaunt
10.03.2011 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von DasGensu

erlaube, aber wo ist das problem, die dinger in nem 08/15 jewel/slimcase abzugeben? peinlich/erstaunt


Sowas wird in die gebundene Arbeit dirket eingeklebt - mit Slimcase könntest du das Teil nicht mehr zuklappen.

Hyp
10.03.2011 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von DasGensu

erlaube, aber wo ist das problem, die dinger in nem 08/15 jewel/slimcase abzugeben? peinlich/erstaunt


Sowas wird in die gebundene Arbeit dirket eingeklebt - mit Slimcase könntest du das Teil nicht mehr zuklappen.

Hyp



right, Danke.

Dann kann ich das ja morgen beruhigt erledigen.
10.03.2011 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von Arcus

Windows 7 reagiert auf das zuklappen des Notebook-Deckels, indem es in der Monitorkonfiguration das Notebook-Display vom Desktop trennt (ich meine nicht abschalten im Sinne von Licht aus!). Ist dieses Verhalten irgendwie zu ändern? Der richtige Input für Google will mir auch nicht einfallen :/


hab ich auch schon versucht, wenn du was findest gib bescheid
10.03.2011 23:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von m36

 
Zitat von Arcus

Windows 7 reagiert auf das zuklappen des Notebook-Deckels, indem es in der Monitorkonfiguration das Notebook-Display vom Desktop trennt (ich meine nicht abschalten im Sinne von Licht aus!). Ist dieses Verhalten irgendwie zu ändern? Der richtige Input für Google will mir auch nicht einfallen :/


hab ich auch schon versucht, wenn du was findest gib bescheid



auch wenn er nicht abschaltet, trotzdem mal die energieoptionen überprüfen. windows scheint hier das zuklappen, wenn auch nicht zum abschalten aber dennoch zum deaktivieren von komponenten zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 11.03.2011 18:08]
11.03.2011 18:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barnickle

Arctic
kann man via IP irgendwie auf eine subdomain zugreifen?

wir haben im Büro eine schnellere Internetverbindung bekommen und dadurch eine neue statische IP. Domainumschaltung dauert aber laut unserem IT Guru noch...

die neue IP kenn ich natürlich, kann ich irgendwie auf das was vorher auf z.B: http://mail.firma.de war irgendwie zugreifen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barnickle am 11.03.2011 18:36]
11.03.2011 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn alle Subdomains auf den gleichen Server laufen geht das nicht.

edit: Ich bin dumm, tr4x0rs Lösung funktioniert natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 11.03.2011 18:45]
11.03.2011 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Du könntest versuchen, die gewünschten Subdomains in die Hosts-Datei deines Betriebssystems einzutragen.
11.03.2011 18:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barnickle

Arctic
 
Zitat von tr4x0r

Du könntest versuchen, die gewünschten Subdomains in die Hosts-Datei deines Betriebssystems einzutragen.



hm, ging eher darum, dass man auf den exchange zugreifen kann. Atm geb ich im Handy ja nur mail.firma.de ein und mit Login/PW klappt das dann.
11.03.2011 18:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Barnickle

 
Zitat von tr4x0r

Du könntest versuchen, die gewünschten Subdomains in die Hosts-Datei deines Betriebssystems einzutragen.



hm, ging eher darum, dass man auf den exchange zugreifen kann. Atm geb ich im Handy ja nur mail.firma.de ein und mit Login/PW klappt das dann.


Wenn du mail.firma.de und die neue IP in die Hosts-Datei einträgst, kannst du auch wieder auf den Exchange-Server zugreifen. Durch den Eintrag wird nur die normale Namensauflösung umgangen, es sollte also alles so funktionieren wie vor der Umstellung.
Am Handy wird das allerdings im Allgemeinen nicht funktionieren, da man nicht die Möglichkeit hat, so tief ins System einzugreifen (unter Android bräuchte man root-Zugriff, als Beispiel).
11.03.2011 19:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Err, ich musste meinen 4GB USB-Stick mit FAT formatieren, seitdem zeigt er nurnoch 2GB Kapazität an... mit dem Windows 7 Disk Management bekomm ichs nicht hin, den wieder auf 4GB mit Fat32 zu bringen, ich kann mit den 2GB Unallocated da nichts machen. Wie krieg ich da wieder hin? peinlich/erstaunt
13.03.2011 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
okay, altes problem gelöst, neues vorhanden.

Ich hab eine 2. domain die umgeleitet wird auf "/ordner/wordpressblog", und die erste domain ist einfach ohne umleitung angelegt.
Mein Problem ist jetzt das der 2. WP-Blog auf www.url.de/ordner/wordpressblog/ liegt (also zb www.url2.de) und immer wenn man auf ne andere seite klickt wird www.url.de/ordner/wordpressblog/seiteXY, und eben nicht www.url2.de/seiteXY. also wird immer die "original"-Seite aufgerufen, was natürlich nicht so schön ist der übersicht wegen.

Immernoch bei Strato alles, kann ich das iwie umstellen?
13.03.2011 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Err, ich musste meinen 4GB USB-Stick mit FAT formatieren, seitdem zeigt er nurnoch 2GB Kapazität an... mit dem Windows 7 Disk Management bekomm ichs nicht hin, den wieder auf 4GB mit Fat32 zu bringen, ich kann mit den 2GB Unallocated da nichts machen. Wie krieg ich da wieder hin? peinlich/erstaunt


Lösch doch die Partition und leg ne neue an über die volle Größe? Screenshot plz peinlich/erstaunt.
13.03.2011 17:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
abend,

ne freundin von mir hat probleme mit ihrem internet.


ihr host-vater hat das PW des Wlan geändert. SIE hat das neue passwort eingetippt, und ist auch verbunden mit signalstärke 100% usw.

ABER sie kann nicht surfen (weder firefox noch IE). PING ergibt auch 100% lost.


Sie hat mir jetzt mal die daten von "ipconfig /all" geschickt - die IP adresse von "stardgateway,dns-server,dhcp-server" sind jeweils identisch, daran kanns dann wohl nicht liegen?! Achso, internet per Ipod + Wlan funktioniert !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 13.03.2011 19:34]
13.03.2011 19:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Check mal folgendes:

Router IP pingbar? Falls ja:
Löst DNS auf? (nslookup heise.de z.B.)
Mach mal n tracert
13.03.2011 19:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.03.2011 19:24:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2011 12:26:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum